Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Gruppierung würdet ihr euch anschließen?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gläubige des Herrn

    0 0%
  • Gaianer

    14 30,43%
  • Morganer

    9 19,57%
  • Pazifisten

    7 15,22%
  • Spartaner

    0 0%
  • Universität

    1 2,17%
  • Cyborgs

    2 4,35%
  • Datenengel

    7 15,22%
  • Freie Drohnen

    5 10,87%
  • Nautilus-Piraten

    1 2,17%
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 62

Thema: In welcher Gruppierung würdet ihr gerne leben wollen?

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.02
    Beiträge
    63
    Bitte ? Die Aliens wurden zugunsten der Gaianer rausgelassen ?
    Wo ich doch am allerliebsten bei den Ursurpatoren leben würde , da dann wahrscheinlich im Zoo von Courage:Hinterfragen , wo ich jeden Tag ein paar Fungussporen vorgeworfen bekäme...
    ...
    Nein . Am liebsten in Morgan Industries , irgendwo ganz oben

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    236
    Spielen mit allen: ja.

    Aber leben? am liebsten Trans-Trans,
    also jenseits des Aufstiegs zur Transzendenz.
    Wo sichs keiner Vorstellen kann.

    Schade, daß das Spiel immer aus ist, sobald man im Begriff ist, dort anzukommen.

    Gruß
    ARES

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    12
    Da gibt's doch nur eine Wahl.... Alle Macht den DROHNEN!

    Deidre find ich nett , Morgan zieht es immerhin durch , der Lal ist mir zu sehr "political correct" und die Universität spiele ich nicht, weil es zu leicht ist, daher mag ich sie auch nicht .

    Ich würde gerne eine Führer der Revolutionsarmee der Drohnen sein, meine geknechteten Brüder aus den anderen Imperien befreien und den gegnerischen Anführern dabei ordentlich in den Hintern treten...
    And the Raven, never flitting, still is sitting, still is sitting,
    on the pallid bust of palas, just above my chamber door...

    - Poe

  4. #19
    Feldsanitäter Avatar von Dr. Bashir
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    Osten Österreichs
    Beiträge
    63
    Nicht nur, weil sie auch "spielerisch" eine meiner Lieblingsgruppierungen sind, sondern auch weil ich mit ihrer Philosophie identifizieren kann, würde ich mich für die Gaianer entscheiden

    Und eine gewisse Lady aus der Gruppierung trägt dazu auch noch bei
    "Das dreieckige Rad ist eine Verbesserung im Vergleich zum viereckigen, da es pro Umdrehung einmal weniger hoppelt." ;-))


  5. #20
    Blütenschleimer Avatar von Slug
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    293
    Original geschrieben von Dr. Bashir

    Und eine gewisse Lady aus der Gruppierung trägt dazu auch noch bei
    Das waere doch mal ein Grund, in die Politik zu gehen!
    Jaja, im hinteren Teil der SMAC-Anleitung steht ja auch, dass das gesamte Firaxis-Team hinter dem Monitor des Zeichners herumlungerte, als dieser Deirdre zeichnete...

  6. #21
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    ich finde Deidre eigentlich gar nicht so hübsch *g*.

    Steinigt mich.

  7. #22
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Sie hat eben einen grossartigen Charakter

  8. #23
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Im Gegensatz zu Santiago

  9. #24
    ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    1.010
    Ich würde NIEMALS bei den Morganern leben wollen. Deidre mag ich wegen ihrer Fortschrittlichen auffassung von Umweltschutz (keine Rückkehr zu Jäger-Sammler Zeug) Lal ist in Ordnung wegen seiner Moralischen Korrektheit (und seiner Abneigung gegen die A´merikaner )
    Bei den drohnen würde ich auch leben können, allerdings hätte ic ein bisschen Angst, meine "geistige tätigkeit" (in erster Lnie Alpha-zocken) zugunsten körperlicher Arbeit aufgeben zu müssen...
    was solls, viva la revolución!!! Nieder mit dem Kapitalismus!!!!

  10. #25
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483
    Original geschrieben von Jennifer
    ich finde Deidre eigentlich gar nicht so hübsch *g*.

    Steinigt mich.
    wieso sollte dich jemand steinigen nur weil du deirdre nicht hübsch findest? diese maßnahme wäre doch viel zu drakonisch.

    ich fände es viel besser wenn du als strafe eine woche lang videos von modern talking ansehen müßtest - natürlich rund um die uhr :-)


    was ist denn aus deinem: klein und harmlos geworden :-)
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  11. #26
    Der Held der Welt
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    god ol` gö
    Beiträge
    13

    Was ihr habt das kollektiv raus gelassen:

    etwas propaganda
    nur in einer wohl organisierten gesellschaft können wir alle frieden finden.
    Der staat steht für sicherheit für die ganze bevölkerung nur verbrecher müssen ihn fürchten!!!
    einigkeit, gleichheit und sicherheit dafür steht das kollektiv

    also ich würde gerne im kollektiv leben wollen wenn ich zu den oberen zehntausend gehöre ansonsten würde ich mich auch mit morgan zufrieden geben (viel unterschied ist da sowieso nicht).
    meine rechtschreibung verleiht meinen postings individualität

  12. #27
    Blütenschleimer Avatar von Slug
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    293

    Re: Was ihr habt das kollektiv raus gelassen:

    Original geschrieben von Malkav
    etwas propaganda
    nur in einer wohl organisierten gesellschaft können wir alle frieden finden.
    Der staat steht für sicherheit für die ganze bevölkerung nur verbrecher müssen ihn fürchten!!!
    einigkeit, gleichheit und sicherheit dafür steht das kollektiv

    also ich würde gerne im kollektiv leben wollen wenn ich zu den oberen zehntausend gehöre ansonsten würde ich mich auch mit morgan zufrieden geben (viel unterschied ist da sowieso nicht).
    Zitat Handbuch: "+1 Industrie (brutale Knechtschaft)"

  13. #28
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Er sagte ja: Oberen zehntausend - die müssen sich nicht den Buckel rund schuften.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    236
    ... ganz im Gegenteil ...
    die sind eher die Nutznießer davon ...
    womöglich gar mit der Peitsche in der Hand ...


  15. #30
    Blütenschleimer Avatar von Slug
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    293
    Zitat Malkav: "einigkeit, gleichheit und sicherheit dafür steht das kollektiv "

    Und dann willst Du zu den oberen Zehntausend gehören?

    Ich denke, im Kollektiv wären alle gleich....vielleicht wären einige doch gerne gleicher als andere? Interessanterweise kommt dieser Satz so ähnlich in George Orwells "Animal Farm" vor: "All animals are equal. But some are more equal than others."

    Das Kollektiv erinnert mich sehr stark an ein anderes Werk Orwells, nähmlich "1984". Es gibt viele Ähnlichkeiten: Der Kollektivgedanke, die allgegenwärtige Geheimpolizei, die Mißwirtschaft, die politische Indoktrinierung der Bevölkerung, das Fehlen jeglicher persönlicher Freiheit.

    Einigkeit? Eher Gehorsam durch Terror und Furcht!
    Gleichheit? Ja, die Masse der Bevölkerung lebt unter den gleichen miesen Umständen. Der Rest läßt es sich auf ihre Kosten gut gehen...
    Sicherheit? Der Staat beschützt Dich vor Kriminalität, gefährlichen Gedanken, Faulheit und äußeren Feinden.....wer aber schützt DICH vor dem Staat?
    Der Preis der "Sicherheit" ist die Beschneidung der Freiheit, staatliche Willkür, unmenschliche Verhöre, Folter, Mord...

    Das sind meine Gedanken dazu, auch wenn ich das Kollektiv sehr gerne spiele.
    Ich würde es nur keinem wünschen, in einem solchen Staat zu leben. Mein Vater war gerade zehn Monate in Nordkorea und mußte miterleben, wie koreanische Mitarbeiter von ihm einfach von einem Tag auf den anderen "verschwanden". Auf Nachfrage bekam er mitgeteilt, daß es besser wäre, nicht zu fragen. Er hat unterernährte, an Vitaminmangel leidende Kinder gesehen, Menschen ohne Holz, ohne Strom, ohne Wasser....und das bei heftigen Minusgraden. Und immer ist der geliebte Führer Kim Jong Il allgegenwärtig, von Plakaten mit kommunistischen Parolen lächelt er zuversichtlich herunter auf den alltäglichen Wahnsinn.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •