Seite 2 von 30 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 445

Thema: Was darf man hier noch sagen?

  1. #16
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von civler Beitrag anzeigen
    So sehe ich es auch.
    Es ist mir auch klar warum.
    Weil ich Dir unlängst mal im Zivilisierten oder in der DE auf die Füße gestiegen bin, wo Du irgend ein krudes Zeug geschrieben hast.

    Ich warte nun noch auf Worf, Radyserb, Dödalus, Morla, Radoz, Millebrandt, Gono etc.pp, die werden in Dudjans und Deinen Reigen einstimmen. Damit kann ich ehrlich gesagt gut leben. Vermutlich wärs das Beste für meine Nerven, den ganzen Haufen in die Ignoreliste zu packen.
    Es wäre schön, wenn die intelligente linke Fraktion hier im Forum mit Jiggels, Zacker, Corcampus etc. nicht alles o.g. Personen überlassen würde, dann könnte man auch gesittet debattieren.

  2. #17
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Es wäre schön, wenn die intelligente linke Fraktion hier im Forum mit Jiggels, Zacker, Corcampus etc. nicht alles o.g. Personen überlassen würde, dann könnte man auch gesittet debattieren.
    Hmm, könnte es sein, dass intelligente Personen längst bemerkt haben, dass man mit Dir nicht gesittet debatieren kann?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  3. #18
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Um ehrlich zu sein, finde ich es schade, dass sich dieser Thread gerade so auf Judis person konzentriert. Denn das was Judi hier anprangert, das fält auch anderen auf und sollte allgemein diskutiert werden. IMO sind wir nämlich inzwischen von der Zeit, in der jeder jeden zu Sau gemacht hat, weg und in das absolute Gegenteil umgeschwungen. Man kann wirklich kaum noch was sagen, ohne dass sich einer angepisst fühlt.

    Hatte vor zwei Monaten eine längere Diskussion mit Hadrian darüber. Ich hatte geschrieben, dass der Kommentar eines User aus den und den Gründen dumm sei und mein Post wurde auf Beschwerde als Beleidigung gelöscht.

    Das Judi hier nicht der sozial kompetenteste ist, stelle ich nicht in Abrede. Allerdings gefärdet das die offene Diskussion hier IMO weit weniger als die mangelnde soziale Kompetenz einiger anderer User mit Konflikten und Kritik umzugehen. Dabei möchte ich nochmal auf Tzu Iops Post verweisen.
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  4. #19
    Ausgetreten
    Gast
    @ Spaceman: Die Entwicklung sehe ich auch.

  5. #20
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    @Truthahn
    Eben. Ich hab den Thread ja auch nicht wegen meiner Person aufgemacht.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Es ist mir auch klar warum.
    Weil ich Dir unlängst mal im Zivilisierten oder in der DE auf die Füße gestiegen bin, wo Du irgend ein krudes Zeug geschrieben hast.

    Ich warte nun noch auf Worf, Radyserb, Dödalus, Morla, Radoz, Millebrandt, Gono etc.pp, die werden in Dudjans und Deinen Reigen einstimmen. Damit kann ich ehrlich gesagt gut leben. Vermutlich wärs das Beste für meine Nerven, den ganzen Haufen in die Ignoreliste zu packen.
    Es wäre schön, wenn die intelligente linke Fraktion hier im Forum mit Jiggels, Zacker, Corcampus etc. nicht alles o.g. Personen überlassen würde, dann könnte man auch gesittet debattieren.
    Daran sieht man das du andere Meinungen ausser deiner nicht zulässt. Selbst wenn die Forumsnutzer mehrheitlich anderer Meinung sind, versuchst du gar nicht erst dich selbst zu hinterfragen, ob du auf dem Holzweg bist.
    Auf mich machst du den Eindruck eines Menschen der unzufrieden mit seinem Leben ist und es an anderen auslässt. (Um selbst ein Vorurteil in den Raum zu stellen)
    Zu deinen Äusserungen gegenüber anderen Menschen denen du fehlende Intelligenz vorwirfst, sei dir dieser (sicherlich bekannte) Spruch ans Herz gelegt: "Hochmut kommt vor dem Fall"

  7. #22
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Äh, der alte Post 22 war eigntlich kein Spam.
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  8. #23
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von civler Beitrag anzeigen
    Zu deinen Äusserungen gegenüber anderen Menschen denen du fehlende Intelligenz vorwirfst, sei dir dieser (sicherlich bekannte) Spruch ans Herz gelegt: "Hochmut kommt vor dem Fall"
    Abgesehen davon, dass es Dich überhaupt nichts angeht: Meine Hochmut ist schon vor den Fall gekommen. Deshalb bleibt Schwachsinn aber trotzdem Schwachsinn.
    I.Ü. gehts hier nicht um meine Person, wie Du langsam mal kapieren könntest, sondern um die von Spaceman, Tzu und mir angesprochenen Grenzziehungsprobleme, deretwegen ich den Thread eröffnet habe.

  9. #24
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    @Spaceman, Teufel, Judi
    Da habt ihr nicht ganz Unrecht, denke ich. Das Problem ist halt, dass man weder im täglichen Leben (nicht mal in Deutschland) noch (sehr viel weniger) in einem Forum wirklich alles regulieren kann.
    Man kann unmöglich sagen, Worte X, Y und Z sind nicht erlaubt, weil sie dazu geeignet sind, andere zu beleidigen. Wie ihr richtig sagt, kann man auch mit "freundlichen" Worten beleidigen und muss immer den Kontext sehen. Das erfordert dann immer einen Heidenaufwand von den Mods im Einzelnen zu prüfen, wer wann angefangen hat usw usw. und hinterher schreit doch wieder jeder "Willkür".

    Ein Forum lebt davon, dass man einigermaßen zivilisiert miteinander umgeht. Das heißt, dass man sich in persönlichen Aussagen, die geeignet sind, jemand anderen zu beleidigen etwas zurückhalten sollte - aber ebenso sollte man sich nicht wegen jeder zweideutigen Aussage beleidigt fühlen und jedes Wort auf die Goldwaage legen. Wenn ich der Meinung bin, dass mir jemand Unrecht tut, bringt es meistens mehr, das per PN zu regeln, als darüber einen moderativen Eingriff erwirken zu wollen.

    Es ist alles eine Frage der Disziplin und des Anstands.

    @Judi im speziellen
    Du verallgemeinerst solche Sachen dann gerne. Wenn einer mal Müll schreibt, ist er bei dir dann gern gleich dumm. Vielleicht ist er das gar nicht, sondern hat nur von dem Thema keine Ahnung oder du hast keine Ahnung. Ich weiß, dass es schwierig ist, sich gesittet auszudrücken, wenn man in einer hitzigen Diskussion ist. Aber es wäre sehr sinnvoll, wenn (alle, nicht speziell nur du) man hier eine gewisse Disziplin an den Tag legen würde.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  10. #25
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Historical Atze Beitrag anzeigen
    @Judi im speziellen
    Du verallgemeinerst solche Sachen dann gerne. Wenn einer mal Müll schreibt, ist er bei dir dann gern gleich dumm. Vielleicht ist er das gar nicht, sondern hat nur von dem Thema keine Ahnung oder du hast keine Ahnung.
    Die Dummheit besteht ja nicht darin, von etwas keine Ahnung zu haben, sondern loszuschreiben und Sachen als Faktenwissen darzustellen, obwohl man keine Ahnung hat. Egal, ob es um Kernreaktoren oder Verfassungsrecht geht, es gibt Leute, die kennen sich überall aus. Das können Fragen sein, bei denen man als Jurist im Kommentar nachschauen muss, weil man es nicht (mehr) weiß... Egal, es ist einer da, der es sofort besser weiß. Meistens genau die Leute, die kurz vorher im Kernreaktorenthread waren und sich dort über die Erfolgschancen von Kernfusion ausgelassen haben. Sowas regt mich schon allein tierisch auf. Und wenn dann noch politisch korrekte 0815-Phrasen und/oder eine an Analphabetentum grenzende Schreibweise dazukommen, ist es bei mir ganz aus. Oder die Leute, die hier immer besonders sozial sind und noch keinen Knopf selbst verdient haben. usw.
    Die Schwierigkeit liegt hier darin, dass man sein Gegenüber anfänglich oft schwer einschätzen kann. Keiner würde im rl einen 16jährigen verprügeln, aber hier hat man oft erst die Möglichkeit zur Selektion, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. So ein Forum ist ja eine relativ atypische Lebensumgebung. Im rl hat man meistens mit Leuten zu tun, die einem in etwa ebenbürtig sind, aber hier kann theoretisch die Spanne vom Halbprimaten bis hin zum Universitätsprofessor reichen. Vom Schriftbild abgesehen hat man keine Möglichkeiten einer ersten Einschätzung.
    Ich hab mir deshalb mittlerweile angewohnt, nur noch mit Leuten zu debattieren, die ich entweder kenne, die mir sympathisch sind oder die ich für intelligent halte. Den Rest ignoriere ich ohnehin schon. Nicht selten wird man aber zitiert, unzutreffend zusammengefasst oder mit Halbwissen dumm von der Seite angequatscht und dann geht Ignorieren halt leider nicht mehr.
    Geändert von Judicator (20. Dezember 2006 um 20:49 Uhr)

  11. #26
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Die Schwierigkeit liegt hier darin, dass man sein Gegenüber anfänglich oft schwer einschätzen kann. Keiner würde im rl einen 16jährigen verprügeln, aber hier hat man oft erst die Möglichkeit zur Selektion, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. So ein Forum ist ja eine relativ atypische Lebensumgebung. Im rl hat man meistens mit Leuten zu tun, die einem in etwa ebenbürtig sind, aber hier kann theoretisch die Spanne vom Halbprimaten bis hin zum Universitätsprofessor reichen. Vom Schriftbild abgesehen hat man keine Möglichkeiten einer ersten Einschätzung.
    Du sagst es. Und deswegen bedarf ein solches Forum eben der Vorsicht. Ich sage das nicht zu dir, sondern zu allen. Es bedarf der sogenannten Nettiquette, einfach ein gewisses Maß an Disziplin und ein Grundmaß von gegenseitigem Respekt. Das gilt wieder nicht nur für dich, sondern für alle.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  12. #27
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Zitat Zitat von Historical Atze Beitrag anzeigen
    Das gilt wieder nicht nur für dich, sondern für alle.


    BTW, ich habe mich gerade schon gewundert, dass der Zitierbutton nicht funzt.
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  13. #28
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Was soll ueberhaupt dieser unterwuerfige Titel? Wir sind das Forum. Fight the power!

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.06
    Ort
    Nähe Bad Homburg
    Beiträge
    97
    Hallo,
    dies ist zwar mein erster Post im "unteren Teil" des Forums aber ich habe mir schon viele tausend Posts in der Quassselecke und im Zivilisierten durchgelesen. Natürlich sieht man schnell, dass es hier bestimmte Gruppen gibt, die gegeneinanderer giften, was teilweise schon in Beleidigungen ausartet.
    Schade ist - um zum Thema zurückzukommen -, dass hier einige Threads total zerstückelt werden, weil so viele Posts komplett gelöscht aber nicht die Posts, die sich darauf bezogen haben.
    Natürlich braucht ein Forum wie so vieles andere auch Regeln, um das Miteinander der Leute die sich daran beteiligen zu kontrollieren aber Überregulierung führt da nicht zu einer Lösung, schließlich geht es hier um Meinungsäußerung/-freiheit, was in Deutschland ein sehr wertvolles Gut darstellt.

    Vielleicht könnten sich die Mods mal überlegen, wie ihrer Meinung nach die lebhaften Diskussionen hier vonstatten gehen sollen. Wann fängt eine Beleidigung an, wann ist eine Äußerung zu extrem etc..
    Dabei sollte man nicht vergessen, dass ein Forum von hitzigen Diskussionen lebt, wie Tzu Iop es schon gesagt hat. Wenn man alle Posts von Judi sich wegdenken würde, wäre das Forum deutlich langweiliger aber natürlich darf auch sein Gegenpart nicht fehlen. Jeder hat seine eigene Art zu diskutieren und sich selbst darzustellen. Natürlich stellt Judi da schon außergewöhnliche (extreme?) Person da, weswegen er in vielen Diskussionen nicht unbedingt neue Freunde findet. Es kann aber auch nicht sein, dass einige nicht damit klarkommen, wenn ihre Meinung auseinander genommen wird und dann zu dem Mod ihres Vertrauens laufen und sich da "ausheulen". Spätestens im Berufsleben wird das jeden treffen und man muss lernen damit umzugehen. Wer keine Diskussionen um seine Meinung verträgt, hat in einem Forum wenig verloren.
    Dabei macht dann aber der Ton die Musik also vertragt euch wieder und habt euch lieb

  15. #30
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    @Aristoteles: Liest du hier schon eine Weile mit?
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

Seite 2 von 30 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •