Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 445

Thema: Was darf man hier noch sagen?

  1. #1
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420

    Was darf man hier noch sagen?

    Scheinbar hat sich schon wieder wer beschwert.
    http://www.civforum.de/showpost.php?...&postcount=168

    Wenn ich was für Schwachsinn halte, darf ich das hier noch sagen oder muss ich mich um eine möglichst verklausulierte Ausdrucksweise bemühen?

    Schwachsinn = ein an gedanklicher Inkonsistenz leidender Gedanke
    Idiot = eine Person, deren gedankliche Präzision durchschnittlichen Anforderungen nicht mehr genügt

    Manche Leute sollen froh sein, wenn man ihnen die Dinge direkt sagt. Gibt ja hier auch welche, die die schwächeren Geister zum willkommenen Opfer ihres Sarkasmus` machen und damit der allgemeinen Belustigung preisgeben. Oder der hinterfotzige Typ, der über PM und ICQ ablästert...
    Naja, letztlich ist es eine Charakter-, Stil- und Geschmacksfrage. Bei mir kommt das Messer immer von Vorne.

  2. #2
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Seit einigen Tagen geht bei einem Großteil der Postings von Dir mal wieder nur gegen die jeweilige Person und eher selten um das Thema an sich. Mal zu schreiben was man vom anderen hält ist in Ordnung, aber bei Diskussionen ist es schon hilfreich, wenn es dann irgendwann auch mal wieder um das Thema an sich geht.

    Davon mal abgesehen solltest Du das Thema vielleicht erst mal mit demjenigen klären, der Dir das gesendet hat.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  3. #3
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Seit einigen Tagen geht bei einem Großteil der Postings von Dir mal wieder nur gegen die jeweilige Person und eher selten um das Thema an sich.
    Ich vermute, dass ich im Offtopic-Bereich mehr zur Sache schreibe als Du. Wenn Du solche Behauptungen aufstellst, wäre es daher gut, diese auch zu belegen.
    Vermutlich gehöre ich hier zu den Personen, die die längsten Beiträge schreiben.
    Eine Statistik, wie sie im ET verfügbar ist, wäre ja mal interessant. Dann würde man mal sehen, was los ist.


    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Davon mal abgesehen solltest Du das Thema vielleicht erst mal mit demjenigen klären, der Dir das gesendet hat.
    Der Betreffende meinte es vermutlich nur gut.

    Dennoch sollte man das Thema mal ganz allgemein klären, da es eines der Hauptreithemen hier im Forum ist.

  4. #4
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass ich im Offtopic-Bereich mehr zur Sache schreibe als Du. Wenn Du solche Behauptungen aufstellst, wäre es daher gut, diese auch zu belegen.
    Und deshalb sollte ich Deiner Ansicht nach keine Meinung dazu nicht äußern dürfen oder was willst Du mir damit sagen? Ich lese die Beiträge und was ich schreibe ist mein Eindruck.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  5. #5
    ****** :nie:
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    5.267
    So direkt sagt mans aber nicht Judi

    Es gibt nunmal Regeln an die man sich halten muss, wenn dir was nicht passt ignorier es, aber wenn du andere beleidigst musst du damit rechnen... im Gegenzug könnte dieser dich jetzt einfach mal beldeidigen, und das geht hier schonmal garnicht an...

  6. #6
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    OnTopic 1: Auch wenn ich finde, das Judi es in der Regel provoziert, muss ich doch sagen das es hier IMO immer mehr ein Weichpippieinstellung gibt, die wirklich mit gar nichts mehrt umgehen kann und in extrem bertriebenem Maße nach Zensur schreit.

    OnTopic 2: Darf man Pussypilz sagen?
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    @Judicator: Du weisst also was andere denken und wer Schwachsinn redet? Komm mal wieder runter von deinem hohen Ross. Du magst ja die Paragraphen beherrschen aber dein soziales Verhalten ist irgendwo auf der Strecke geblieben.

  8. #8
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    @Spamer
    Ich habe keine Lust, hier alle zehn Minuten durchzufegen, weil sich einige mal wieder aufspielen müssen. Also lasst es bitte bleiben.

  9. #9
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von civler Beitrag anzeigen
    @Judicator: Du weisst also was andere denken und wer Schwachsinn redet? Komm mal wieder runter von deinem hohen Ross. Du magst ja die Paragraphen beherrschen aber dein soziales Verhalten ist irgendwo auf der Strecke geblieben.
    Wenn ich den niedergeschriebenen Gedanken eines anderen lese, weiß ich sehr wohl, was er gedacht hat. Wenn ich nur sage, "Das ist Schwachsinn.", dann hat das mMn einen anderen Wert, als wenn ich sage, "Das ist Schwachsinn, weil ...".

    Ehrlichkeit ist im übrigen auch eine Form von sozialem Verhalten. Und wenn ich ehrlich gesagt kriege, das und das halte ich für Schrott, dann ist mir das angenehmer, als wenn mir einer noch eine ironisch rethorische Frage darunter setzt oder mich öffentlich bloßstellt.

    Eine Diskussion ist nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen. Wenn wir uns alle lieb hätten, dann bräuchten wir nicht zu diskutieren.
    Papoy!

  10. #10
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Eine Diskussion ist nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen. Wenn wir uns alle lieb hätten, dann bräuchten wir nicht zu diskutieren.


    Sehr war. Außerdem ist Judis zentrale Aussage nicht schrott, nur weil sie von Judi kommt. Ich meine gilt "Töten ist schlecht" weniger, weil es Saddam sagt? (Schlechte Analogie - habe aber keine bessere parat. )
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  11. #11
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Meine Erfahrungen mit judi ist so das er sich nicht nur auf Ehrlichkeit beschränkt sondern auch noch rumbeleidigt.

  12. #12
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Judis Worte werden immer auf die Platinwaage gelegt, weil er bekennender Rechter ist und Redefreiheit nur für Links gilt, ganz einfach.

    Und Judi genießt diesen Mehrtürer - Status ( ich weiß ja, wie sehr Judi den Mehrtürer liebt ) auch und lebt ihn weidlich aus.

    Es werden hier eben auch permanent die Grenzen ausgetestet, manchmal ist man dann eben über dieser Linie und es wird beschwert / gelöscht / geclosed.

    Ob man danach persönlich glücklicher ist, muss derjenige selbst wissen
    Die ewige Foren-Zigarette

  13. #13
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Und deshalb sollte ich Deiner Ansicht nach keine Meinung dazu nicht äußern dürfen oder was willst Du mir damit sagen? Ich lese die Beiträge und was ich schreibe ist mein Eindruck.
    Das Ganze ließe sich ja ohne weiteres objektivieren. Nimm die letzten 25 Beiträge von mir im Zivilisierten/DE und reihe sie aneinander und dann zählen wir ab, wieviel Prozent sich davon auf Personen beziehen. Deiner Äußerung entsprechend müssten 80% davon persönliche Angriffe sein.
    Es ist mir allerdings zuviel Arbeit, Dich vom Gegenteil zu überzeugen, nur damit ich im Recht bin.
    Meinetwegen denkst und sagst Du über mich, dass ich Arschloch bin. Damit habe ich nicht das geringste Problem. Mit der Meinung stehst Du dann auch nicht alleine da. So ist es im Leben halt und ich kann damit leben. Ich habe hier im Forum auch meine gedankliche Arschlochliste.
    Die Frage ist nur, ob man es sagt oder es sich nur denkt.

    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Ehrlichkeit ist im übrigen auch eine Form von sozialem Verhalten. Und wenn ich ehrlich gesagt kriege, das und das halte ich für Schrott, dann ist mir das angenehmer, als wenn mir einer noch eine ironisch rethorische Frage darunter setzt oder mich öffentlich bloßstellt.

    Eine Diskussion ist nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen. Wenn wir uns alle lieb hätten, dann bräuchten wir nicht zu diskutieren.

    Wenn man jemanden richtig fertigmachen will, wird man das ohnehin in netten Worten tun.
    Aber um fertigmachen gehts ja ohnehin nicht. Die Frage ist -da haben Truthahn und Tzu Iop völlig recht- eine scharfe Diskussion von der Beleidigung abzugrenzen, und die Beleidigung wiederum von der negativen Tatsachenfeststellung in Bezug auf eine Person.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrungen mit judi ist so das er sich nicht nur auf Ehrlichkeit beschränkt sondern auch noch rumbeleidigt.
    So sehe ich es auch.

  15. #15
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Nimm die letzten 25 Beiträge von mir im Zivilisierten/DE und reihe sie aneinander und dann zählen wir ab, wieviel Prozent sich davon auf Personen beziehen. Deiner Äußerung entsprechend müssten 80% davon persönliche Angriffe sein.
    Es ist mir allerdings zuviel Arbeit, Dich vom Gegenteil zu überzeugen, nur damit ich im Recht bin.
    so viel arbeit ist das nicht

    http://www.civforum.de/search.php?searchid=1210204

Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •