Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Savegames öffnen und die Map editieren

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von s3ppel
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    Wetter, G3rmany
    Beiträge
    6

    Savegames öffnen und die Map editieren

    Ich will eine Savegame - Datei im Mapeditor öffnen und die Map seperat abspeichern, um sie quasi nochmal mit ner anderen Kultur bzw. in nem anderen Schwierigkeitsgrad spielen zu können. Wie mach ich das??

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    9
    Sie können das mit Civ3MultiTool machen.
    Gramphos

  3. #3
    Rote Socke Avatar von The Dark Force
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    508
    Kann man eigentlich Straßen, Bewässerung, etc. enfernen? Bei mir Funktioniert die entsprechende Funktion im Multitool nicht.
    Es ist meine Überzeugung, dass das Töten in Kriegszeiten nicht anders zu bewerten ist, als reiner Mord.
    Albert Einstein
    --
    Testet meinem ASU-Mod! | Wer will an einem SiFI-Mod mitarbeiten?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    9
    Original geschrieben von The Dark Force
    Kann man eigentlich Straßen, Bewässerung, etc. enfernen? Bei mir Funktioniert die entsprechende Funktion im Multitool nicht.
    Was machen Sie?

    Für die Map zu editieren müssen Sie es zuerst exportieren als BIC. Danach können Sie die Map ins Civ3Edit öffnen unt editieren. Als Sie sind fährtig mussen Sie die Map zurück Importieren, und sparen die Savegame.
    Gramphos

  5. #5
    Rote Socke Avatar von The Dark Force
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    508
    Ich hab gedacht, dass [Remove Huts and Update] auch die Terrainverbesserungen entfernt. Wenn es mit der aktuellen Version nicht möglich ist Terrainverbesserungen zuentfernen, wäre es eine sinnvolle Option für die nächste Version, weil es auf großen Karten mühsam ist alle Straßen von Hand zuentfernen.
    Es ist meine Überzeugung, dass das Töten in Kriegszeiten nicht anders zu bewerten ist, als reiner Mord.
    Albert Einstein
    --
    Testet meinem ASU-Mod! | Wer will an einem SiFI-Mod mitarbeiten?

  6. #6
    4 8 15 16 23 42 Avatar von chalimar
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    Teutschlanttt.
    Beiträge
    540
    passt zwar nicht ganz zum thema... aber:
    gramphos, sie deutsch?
    sprachen höärt sich ein wenig komisch bei sie an.
    gehört das so oder sind das tippfehler?

    ich will damit nich beleidigend wirken... bin nur neugierig
    I want something good to die for
    To make it beautiful to live
    Zitat Zitat von einem Forum...
    My cock is so big I can climb it all the way up onto my high horse!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    56
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Wohnort: Schweden

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    9
    Ich bin ein Schwede, und ich habe Deutsch in der Schule gelesen. Aber nicht seit letztes Jahr als ich die letzte kurzt in Deutch endete.

    Ich habe in fünf Jahren Detsch total gelesen. Aber die Wortordnung sind schwierig.

    Wenn ich die Schnittstelle vor Terrainverbesserungen zuentfernen will ich es inkludieren.
    Gramphos

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von s3ppel
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    Wetter, G3rmany
    Beiträge
    6
    Original geschrieben von Gramphos
    Ich bin ein Schwede, und ich habe Deutsch in der Schule gelesen. Aber nicht seit letztes Jahr als ich die letzte kurzt in Deutch endete.

    Ich habe in fünf Jahren Detsch total gelesen. Aber die Wortordnung sind schwierig.

    Wenn ich die Schnittstelle vor Terrainverbesserungen zuentfernen will ich es inkludieren.
    Ich finde du sprichst (bzw. schreibst ) sehr gut deutsch. Auf alle Fälle besser, als wir alle zusammen schwedisch !

    Bei mir klappt auch das automatische Entfernen der Terrainverbesserungen mit dem Multitool perfekt. Herzlichen Dank für den Tip!

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835

    Big Grin Leiche

    Ich häng das mal hier dran, wenns nicht passt, bitte neuen thread aufmachen:
    Ich finde den save-ordner im civ-Verzeichnis (conquest) nicht mehr. Er ist einfach nicht zu sehen. Ich wollte alte Spielstände löschen, aber wie, wenn der save-Ordner nicht zu sehen ist?
    Ich hab die dann einfach über suchen gefunden und dann dort gelöscht.
    Da steht dann, meine saves, z.B. von Osman, sind unter C:\Programme\Infogrames\CivilizationIII\Conquests\saves.
    Nur gibts den saves-Ordner eben nicht. Ich hab in den Optionen schon "versteckte Ordner und Dateien einblenden" gemacht. Bringt auch nix. Ich benutze WinXP.
    Könnte es sein, dass es daran liegt, dass die patches noch nicht drauf sind?
    Ich wollte erst zwei alte Partien zu Ende spielen, bevor ich neu mit patches installiere.

  11. #11
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Spannend hatte ich tatsächlich noch ne gesehen oder gehört.

    Hast du eventuell ne zweite Civ-Installation

    Nee, hab echt keine andere Erklärung.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Civ3 und Conquest sind beides Originale. Sonst funzt ja alles, aber das ist mir rätselhaft.

  13. #13
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Klingt ja merkwürdig, hast Du noch ein anderes Programm, mit dem Du Dir die Verzeichnisse und Dateien auf der Festplatte anschauen kannst? So etwa wie SpeedCommander, TotalCommander und wie sie alle heißen.
    (Ich nehme mal an, den Conquests-Ordner hast Du über den Arbeitsplatz geöffnet).

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Klingt ja merkwürdig, hast Du noch ein anderes Programm, mit dem Du Dir die Verzeichnisse und Dateien auf der Festplatte anschauen kannst? So etwa wie SpeedCommander, TotalCommander und wie sie alle heißen.
    Nee, hab ich nicht. TotalCommander hatte ich auf meinem alten PC. Den könnte ich hier eigentlich hier auch mal installieren, der war recht praktisch. Gute Idee. War das freeware?

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    (Ich nehme mal an, den Conquests-Ordner hast Du über den Arbeitsplatz geöffnet).
    Jep.

  15. #15
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Nein, Shareware.
    Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Norton_Commander unter "Klone" gibt es eine nette Auswahl möglicher Programme. FreeCommander scheint tatsächlich "Free" zu sein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •