Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 46

Thema: Der Lauf der Dinge...

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Soso, da hätten wir den nächsten gefunden. Wieso finde ich keine Civilisation, die gerne tauscht? *grml
    Bild

    Die ersten Luxuswaren werden von unseren Kolonien impotiert
    Bild

    Die nächsten beiden Kolonien wurden gegründet. Auch wenn dies technisch gesehen auf meinem Startkontinent ist, wurde das Gebiet durch die hohen Gebirgskette abgeschnitten. Besonders gut gefälltm ir das Gold und das eisen, beides ferhlt mir noch...
    Außerdem hab ich noch Ragnar und Saladin gefunden. Beide sind direkt im NO der Welt und liegeb nebeneinander. Punktemäßig sind sie auch sehr gut. Liegt wohl daran, dass beide die selbe Reli ham und Ragnar auch schon Alphabet. Naja, bei mir dauerts auch nur noch 5 Runden, danach kann ich hoffentlich noch ein paar Plätze gut machen. Immerhin bin ich nicht letzter
    Bild

    So, ich werd dann mal ne kleine Pause einlegen, deswegen kommt jetzt die Demografie.
    Bild
    Wie zu erwarten war bin ich forschungsmäßig letzter. Ist ja auch kein Wunder bei meinem Startland. Bei der Produktion dagegen bin ich ganz gut dabei. Das ergibt sich ganz gut, weil es wohl bald Krieg geben wird. Und zwar mit....
    Bild
    genau. Hannibal hat auch den 2.höchsten Goldertrag, da kann er mir ruhig was abgeben. Allerdings fang ich schon an zu träumen, sit noch ein recht weiter Weg, bis es los geht. Nach Alphabet brauch ich noch min. Mathe und Bauwesen.
    Jetzt gibts erstmal ne kleine Pause. Mal schaune, ob ich heute ncoh weiterspiele. Vorschläge und wichtige Tips & Tricks sind jederzeit willkommen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tiomar (15. Dezember 2006 um 23:08 Uhr)

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.06
    Beiträge
    116
    Guten Abend,

    Bisher läuft es doch ziemlich gut, mach weiter so - scheint gute Arbeit zu werden...

    Bis dann.

  3. #18
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Am Anfang habe ich mal den Kopf geschüttelt: Viel Nahrung aber keine entsprechenden Lux vorkommen. Dazu noch Hanibal auf potentiellen Kolonie-Plätzen.

    Aber das hat sich ja zum Glück nochmal gedreht und sieht garnichtmal so übel aus.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von Oddex Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    Bisher läuft es doch ziemlich gut, mach weiter so - scheint gute Arbeit zu werden...

    Bis dann.
    Danke.
    Ich hab zwar irgendwie eher den eindruck, dass es recht schleppend vorran geht

    Zitat Zitat von havaduckkkk Beitrag anzeigen
    Am Anfang habe ich mal den Kopf geschüttelt: Viel Nahrung aber keine entsprechenden Lux vorkommen. Dazu noch Hanibal auf potentiellen Kolonie-Plätzen.

    Aber das hat sich ja zum Glück nochmal gedreht und sieht garnichtmal so übel aus.
    Im Osten gibt es noch einiges an freies Land. Da kann ich vor dem Krieg auch no ch etwas siedeln. Ich werd am besten gleich nochmal ein paar Bilder von der Welt reinstellen.

  5. #20
    Jetzt ist Zelda! Avatar von chAAoS
    Registriert seit
    31.12.05
    Ort
    WI
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Tiomar Beitrag anzeigen
    Im Osten gibt es noch einiges an freies Land. Da kann ich vor dem Krieg auch no ch etwas siedeln. Ich werd am besten gleich nochmal ein paar Bilder von der Welt reinstellen.
    Ich würde da eher in EInheiten investieren. Hannibal hat doch schon für Dich gesiedelt

    Mein Tipp wäre, noch ein wenig zu erkunden: Hat er nur das eine Eisenvorkommen und keine Bronze? Dann als Erstes plündern!
    Außerdem solltest Du bald zuschlagen, bevor er Langbogis hat! Sonst musst Du viele Katas opfern...
    To secure peace is to prepare for war.
    James Hetfield / Lars Ulrich

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von chAAoS Beitrag anzeigen
    Ich würde da eher in EInheiten investieren. Hannibal hat doch schon für Dich gesiedelt

    Mein Tipp wäre, noch ein wenig zu erkunden: Hat er nur das eine Eisenvorkommen und keine Bronze? Dann als Erstes plündern!
    Außerdem solltest Du bald zuschlagen, bevor er Langbogis hat! Sonst musst Du viele Katas opfern...
    Joa, irgendwie hat es sich auch so gut ergeben..da sag ich nur, zum Glück gibts offene Grenzen Was er an Einhetien hatte, ist ja fast lächerlich... Noch dazu sind die unbesiedelten Inseln alle ziemlich weit weg und das Land, was noch im OSten kommen muß noch nciht erkundet... Abgesehen davon ist meine Forschungsrate momentan auf 40% gefallen, da kann ich mir keine entfernten Städte leisten. Da muß ich erst auf die Gerichte warten...
    ================================================



    Das Heimatland hat geschuftet, die Bevölkerung wurde versklavt, um noch schnell die ersten Prototypen unser neu erforschtes Kriegsgerät zu entwickeln. Nun war der D-Day da. 3 Schiffe landeten in der Ersten Welle 6 Einheiten an, je 2 Axtis,Bogis und Kattas. Fast alle Einheiten haben auch schon 3XP. In einer zweiten Welle wurde dann auch nochmal genau das selbe an Einheiten nachgeschickt.
    Bild

    Der Kriegsplan wurde von den obersten Generälen lange ausgearbeitet. Oberstes ziel war natürlich die Eroberung der Hauptstadt. Dazu sollte der erste Stack über den Wald auf dem Hügel Stellung beziehen. Durch die erhöhte Position sollte die Stadt mit dem neuen Kriegsgerät sturmreif gebomt werden. In der Zeit sollte der 2. Stack nachziehen.
    Außerdem wurde dafür gesorgt, dass das glorreiche französische Volk die Seeherrschaft hat und falls doch unerwartet gegnerische Schiffe auftauchen, wir die auch behalten können. So bleibt auch der Nachschub an Truppen gesichert. Außerdem können wir so ungestört Hannibals Fischerboote zerstören. Durch den Nahrungsmangel soll in den restlichen Städten die Militärproduktion erheblich verlangsamt werden. Noch vor dem ersten Angriff auf die Hauptstadt wurden 3 Fischerboote zerstört und die restlichen 3 besetzt, weil sie uns später großartige Dienste leisten können.
    Dann war es endlich so weit, die Verteidigungsanlangen waren zerstört und der 2. Stack ist eine Runde später auch unbeschadet angekommen. Das neue Kriegsgerät hat sich vorzüglich bewährt, zumindest im Fernkampf, aber seine Nahkampfqualitäten muß es noch unter Beweis stellen...

    Bild
    Der Gegner hatte viele Einheiten zum Schutze seiner Hauptstadt zusammengezogen. Trotzdem war der Vorteil eindeutig auf unserer Seite...

    Bild
    und es hat geklappt Die Katapulte haben sich auch im Nahkampf vorzüglich bewährt. Sie haben die gegnerischen Truppen im warsten Sinne des Wortes mürbe geschossen. Zwar haben wir auch auf unserer Seite Verluste, die des Gegners sind aber eindeutig höher. Wir haben 2 Katapulte verloren, Hannibal aber 3 Schwertkämpfer, 1 Axt und 2 Bogis.
    Die Generäle beschlossen den angeschlagenen Truppen etwas Erholungszeit zu geben. Währenddessen soll sich ein kleiner Scouttrupp noch mal auf dem Rückweg machen. Zum einem wurde während der Anlandung glatt vergessen die Eisenvorräte zu plündern zum anderen wollen 2 neu ankommende Katapulte beschützt werden.

    edit: morgen gehts weiter, jetzt geh ich schlafen. was gefällt euch eigentlich besser: die großen(att2) oder kleinen(att) bilder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tiomar (16. Dezember 2006 um 00:48 Uhr)

  7. #22
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Das läuft doch sehr gut. Wenn du Hannibal noch ein paar Städte abnimmst, bist du ab Gerichtsgebäuden fein raus. Und mach bitte wieder die kleinen Bilder, selbst bei meiner 1280er Auflösung muß ich bei den großen Bildern seitlich scrollen, um den Text zu lesen.

    Wie sieht's denn mit der Kriegsmüdigkeit aus? In meinem aktuellen Spiel ist die echt heftig, und das ist nur Prinz. Auch kurzzeitig Frieden schließen hilft da nichts. Ich habe meinem Gegner einen Friedensvertrag abgepresst, weil meine Kernstädte schon 5 bis 7 Unzufriedenheit hatten. Nach 10 Runden habe ich wieder angegriffen und die Kriegsunzufriedenheit war von anfang an wieder gleich hoch.
    mfg
    remoulado

  8. #23
    Jetzt ist Zelda! Avatar von chAAoS
    Registriert seit
    31.12.05
    Ort
    WI
    Beiträge
    279
    Sauber!
    Ich würde noch 1-2 Städte nehmen (je nach finanzieller Situation) und ihn dann zerstören. Für ne Tech vielleicht nochmal 10 Runden Pause einlegen, aber sonst...

    Das mit dem att2 finde ich cool. Das passt genau in meinen 1024er Screen rein. Allerdings scheint es etwas buggy zu sein, wenn das bei remoulado nicht passt.
    ...
    Komisch. War eben auf der vB Code Liste, da klappt das auch nicht so wie gewünscht. Und hier im Vorschau-Fenster auch nicht.
    To secure peace is to prepare for war.
    James Hetfield / Lars Ulrich

  9. #24
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    @tiomar
    Ich find die grosse Einstellung (für mich) besser.
    Kannst du mir vielleicht sagen, was Du eingibst, dass die so gross dargestellt werden? Danke dafür.

    PS: Ich drück die Daumen für Dein Spiel.

    edit: Danke, hat sich erledigt. Habs mittlerweile selbst rausgefunden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von MΞSSIΛS (16. Dezember 2006 um 12:13 Uhr)
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.06
    Beiträge
    116
    Ich stimme wieder für die kleinen Shots.
    Sehr gute Arbeit bisher mit Hanni - da sieht man mal wieder das ein Krieg einen aus allen Schwierigkeiten rausholen kann. Verstärke jetzt deine Angriffe/Truppenstärke um durch Eroberungen Gold zu erhalten und die Forschungsrate wieder raufschrauben zu können. Evtl. 1 schöne Stadt noch behalten aber auch ruhig Städte zerstören die dir momentan noch nichts bringen - dein Finanzhaushalt wirds dir danken

    Hast du in deinen Kernstädten schon Wissenschaftler (zumindest 1 pro Stadt) reingesetzt?

    Gruss Oddi
    Geändert von Oddex (16. Dezember 2006 um 13:46 Uhr)

  11. #26
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    gratuliere zum erfolgreichen feldzug! würd auch noch 1,2 schöne städte kassieren. hanni zerstören ist wohl am klügsten, aber ich steh auf vasallentum...

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von remoulado Beitrag anzeigen
    Das läuft doch sehr gut. Wenn du Hannibal noch ein paar Städte abnimmst, bist du ab Gerichtsgebäuden fein raus. Und mach bitte wieder die kleinen Bilder, selbst bei meiner 1280er Auflösung muß ich bei den großen Bildern seitlich scrollen, um den Text zu lesen.

    Wie sieht's denn mit der Kriegsmüdigkeit aus? In meinem aktuellen Spiel ist die echt heftig, und das ist nur Prinz. Auch kurzzeitig Frieden schließen hilft da nichts. Ich habe meinem Gegner einen Friedensvertrag abgepresst, weil meine Kernstädte schon 5 bis 7 Unzufriedenheit hatten. Nach 10 Runden habe ich wieder angegriffen und die Kriegsunzufriedenheit war von anfang an wieder gleich hoch.
    Ich hab auch ne 1280er. die Bilder sind verkleinert nur run 800 Pixel breit. Erst wenn du oben auf den gelben Balken klickst, werden sie auf Orginalgröße vergrößert. SOllte zumindst so klappen. Falls das nicht klappt, hier kannst du meckern, bzw. wird alles auch erklärt.
    Wegen Unzufriedenheit schaue ich dann nochmal nach. Aber ich glaub es war nicht so schlimm. Ich hab ja auch die ersten Katapulte gerusht, um mir 4 runden zu sparen.

    Zitat Zitat von chAAoS Beitrag anzeigen
    Sauber!
    Ich würde noch 1-2 Städte nehmen (je nach finanzieller Situation) und ihn dann zerstören. Für ne Tech vielleicht nochmal 10 Runden Pause einlegen, aber sonst...

    Das mit dem att2 finde ich cool. Das passt genau in meinen 1024er Screen rein. Allerdings scheint es etwas buggy zu sein, wenn das bei remoulado nicht passt.
    ...
    Komisch. War eben auf der vB Code Liste, da klappt das auch nicht so wie gewünscht. Und hier im Vorschau-Fenster auch nicht.
    Ich hab da auch scon konkrete Vorstellungen, wie ich das Land nutze. Ich will ja nciht zu viel verraten, aber deckt sich ziemlich gut mit deinem Vorschlag

    Zitat Zitat von Messias1120 Beitrag anzeigen
    @tiomar
    Ich find die grosse Einstellung (für mich) besser.
    Kannst du mir vielleicht sagen, was Du eingibst, dass die so gross dargestellt werden? Danke dafür.

    PS: Ich drück die Daumen für Dein Spiel.

    edit: Danke, hat sich erledigt. Habs mittlerweile selbst rausgefunden.
    schau dir mal den Link ein paar Zeilen weiter oben an, da wird das mit den Bildern erklärt.
    Zitat Zitat von Oddex Beitrag anzeigen
    Ich stimme wieder für die kleinen Shots.
    Sehr gute Arbeit bisher mit Hanni - da sieht man mal wieder das ein Krieg einen aus allen Schwierigkeiten rausholen kann. Verstärke jetzt deine Angriffe/Truppenstärke um durch Eroberungen Gold zu erhalten und die Forschungsrate wieder raufschrauben zu können. Evtl. 1 schöne Stadt noch behalten aber auch ruhig Städte zerstören die dir momentan noch nichts bringen - dein Finanzhaushalt wirds dir danken

    Hast du in deinen Kernstädten schon Wissenschaftler (zumindest 1 pro Stadt) reingesetzt?

    Gruss Oddi
    Bis jetzt hab ich keine Wissenschaftler oder ähnliches eingestellt. Das wird sich aber demnächst ändern. Aber meine 3 kernstädte machen eh keinen Goldoutput, dort lohnt es sich nicht. Außerdem fehlt mir das Kastensystem, bzw. die Bibliothek.

    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    gratuliere zum erfolgreichen feldzug! würd auch noch 1,2 schöne städte kassieren. hanni zerstören ist wohl am klügsten, aber ich steh auf vasallentum...
    danke.

    @all: danke fürs mitlesen, bzw. die Glückwünsche. zum Krieg mit Hanni habt ihr ja alle mehr oder weniger die selben Vorstellungen, und so wird es auch laufen. Will aber noch nciht zu viel verraten, bzw. weiß ich selber noch nicht, ob ich ihn ganz auslöschen oder als Vasall nehme...

    ok, es steht 2:2 bei der Bilderwahl. Ich werd erstmal die kleinen weiternehmen. Zum einen, weil wohl att2 noch etwas buggy ist, zum anderen wird bei den kleinen Bilder ein neues Fenster geöffnet, was ich praktischer finde. Außerdem beträgt bei den kleinen Bildern der Verzerrungsfaktor nur 0,08, das ist nicht wirklich sichtbar.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Alle Namen der Männer der 2 Katapultdivisionen, die beim Angriff auf Karthago ihr Leben ließen, wurden auf Felsbrocken geritzt und Kerkouane bombadiert. Zeitgleich wurde natürlich die Eisenmine geplündert. Wie man sieht sind nur 2 einheiten für die Stadt abgestellt wurden, aber die Männer verlangen Vergeltung, blutige Vergeltung Noch dazu sind meine Einheiten besser befördert...
    Bild

    Die Stadt wurde ohne Verluste eingenommen und noch dazu in Schutt und Asche gelegt Gleichzeitig macht sich schon ein kleiner Stoßtropp nach Hadtumetum auf, um die Stadt schonmal sturmreif zu bomben, während die angeschlagenen Einheiten heilen..
    Bild

    Auch diese Stadt wurde ohne Verluste eingenommen. Die Generäle haben auch dafür gesorgt, dass die Stadt nicht niedergebrannt wurde, weil sie in unseren Händen viel nützlicher ist.
    Bild

    Hannibal hat es mittlerweile auch geschafft ein Katapult zu bauen. Wie man bei dem bild auch erkennen kann, hat auch ein Schiff unbemerkt unsere 3 Fischressourcen geplündert
    Bild

    Das verlange Rache. Utica sollte dem Erdboden platt gemacht werden. DAzu wurde eine bedrohliche Überamcht, gemsicht mit unseren Eliteeinheiten aufgeboten.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Utica wurde ohne Verluste eingenommen und eingeäschert Hannibal hat wohl gelernt, dass man die Franzosen lieber nciht ärgern sollö...

    Bild
    Hier der Überblick über das neu eroberte Reich. Die Zerstörung der 2 städte war beabsichtigt. Ich hab lieber eine Stadt weniger, aber dafür qualitativ bessere Städte, als eine mehr, die 2 anderen Städten die ressourcen klaut. Außerdem ist es ncoh recht früh im Spiel und die Stadt wird mit 2 Nahrungsress. schnell wachsen.
    Bild
    Ich hab mit Hannibal Frieden geschlossen und ihm Drama abgepresst. Mehr wollte er allerdings mciht rausrücken. Naja, nach den 2 Runden werd ich dann nochmal ein paar Städte einäschern. Er hat zwar sowieso nur 3 Städte im ewigen Eis, aber das bringt nochmal ein paar XP. Evtl. mache ich ihn mir zum Vasall und kann ihm so noch ein paar Techs mehr abpressen...
    Auch hab ich pünktlich zum ende des großen Krieges meinen ersten General bekommen. Allerdings konnte ich keine Militärakademie gründen, weiß jmd. woran das liegt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Tiomar Beitrag anzeigen
    Allerdings konnte ich keine Militärakademie gründen, weiß jmd. woran das liegt?
    Immer diese Leute, die die Patchnotes net lesen. Die Militärakademie gibts erst ab Bildungswesen, bringt jedoch jetzt auch 50%.
    Papoy!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •