Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 293

Thema: Kurt Beck bringt's auf den Punkt

  1. #16
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Zitat Zitat von Blaukrieger Beitrag anzeigen
    Ich finde die Bemerkung Becks daneben.
    Und Morgen regst Du Dich wieder über die verlogenen Politiker auf
    Die ewige Foren-Zigarette

  2. #17
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Wer austeilt muss auch einstecken, ich finds ok. anders wäre es gewesen wenn nun der beck über dein weihnachtsmarkt gelaufen wäre und sich einen aus der menge geschnapt hätte und ihn angepöbelt hätte. aber so....

    seltsam finde ich, dass der stinker nun meint der beck müsse ihm einen job besorgen...

  3. #18
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Wer austeilt muss auch einstecken, ich finds ok. anders wäre es gewesen wenn nun der beck über dein weihnachtsmarkt gelaufen wäre und sich einen aus der menge geschnapt hätte und ihn angepöbelt hätte. aber so....
    Ich stell mir das grad vor.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  4. #19
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ist ja schon traurig, dass man es extra sagen muss, dass man sich nicht wie eine Assel bewerben sollte. Wo leben wir eigentlich?
    Das wäre grad, als würde man bei einem Bewerbungsgespräch als Lehrer im Mädchenpensionat den Lollo raushängen lassen.
    Ist doch klar, dass den keiner einstellt. Selten so einen unappetitlichen Typen gesehen. Von dem würde man ja nichtmal einen 100 Euroschein annehmen.

    Und er hat auch nicht ganz Unrecht. Mit 400 Euro und einer 12qm-Wohnung bleibt einem wirklich nur noch das Saufen.

    Ein wenig geschnippelt, um böse Diskussionen zu vermeiden

    -Nosi-
    Geändert von Nosneb (15. Dezember 2006 um 06:43 Uhr)

  5. #20
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Es ist aber sein gutes Recht auszusehen wie eine Assel!
    Geändert von A.D.D. (14. Dezember 2006 um 21:49 Uhr)

  6. #21
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Mit 400 Euro und einer 12qm-Wohnung bleibt einem wirklich nur noch das Saufen.
    Da eröffnen sich interessante Parallelen zwischen Arbeitslosen und Studenten.

  7. #22
    bäh Avatar von Erdwuehler
    Registriert seit
    07.10.05
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    1.111
    Ich bin jetzt eigentlich nur gespannt wie Beck reagiert wenn der Typ aufläuft. Im Prinzip muß er ihm nach dieser Aussage nen Job verschaffen um glaubwürdig zu bleiben.

    Auch wenns nicht ganz falsch ist was Beck sagt, find ich die Aussage etwas daneben. Ein gepflegtes Äußeres garantiert keinen Job. Es gibt genug die nicht so abgerissen rumlaufen, und trotzdem schon lang arbeitslos sind. Hätte er gesagt das dann die Chancen besser stünden, hätte er getroffen. Und sich ganz nebenbei nicht so weit aus dem Fenster gelehnt...
    ...
    Civ4:PBEM 64
    Civ4 WL: PBEM 74,PBEM 75,PBEM 111
    Beendet: PBEM 66, 67, 70 (wegen Patch)
    ausgeschieden: PBEM 73
    ...
    Civ4 DG1: Die Altvorderen
    ...

  8. #23
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Erdwuehler Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt eigentlich nur gespannt wie Beck reagiert wenn der Typ aufläuft. Im Prinzip muß er ihm nach dieser Aussage nen Job verschaffen um glaubwürdig zu bleiben.
    Ach Quark! Wie beschränkt muss man denn sein, um aus solch einer Aussage ein Anrecht auf die Zuteilung eines Jobs abzuleiten?
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  9. #24
    monkey business Avatar von smalltalk
    Registriert seit
    20.10.04
    Ort
    Im Zoo
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von Nosneb Beitrag anzeigen
    Aber wie schon vermutet, die Gesellschaft ist schuld
    Das hat nichts mit Schuld zu tun.

    Es geht eher darum, daß die Gesellschaft gerne auf Äußerlichkeiten hereinfällt.

    Ich hab dank meines Berufes eine gewisse Narrenfreiheit, da geht saloppe Kleidung gerade noch so durch. Und trotzdem hab' ich manchmal ein sehr komisches Gefühl wenn ich mit Jeans und T-Shirt unter lauter Schlipps- und Anzugträgern sitze. Gruppenzwang?

    Ein Freund von mir arbeitet für die Hypo im IT-Bereich. In einer Bank ist Anzug quasi Pflicht. Er sagt: "Geh mal mit Anzug und Krawatte einkaufen, und pass auf, wie anders die Leute auf dich reagieren."

    Ich bin geneigt, ihm nicht zu glauben. Andererseits, er hat früher in einer hardcore-band gespielt und ist dementsprechend 'rumgelaufen. Er sollte also wissen, wovon er spricht.

    Und von all meinen Freunden, die früher lange Haare hatten, hat heute keiner mehr lange Haare, seit dem sie arbeiten.

    EDIT: Zocka, du warst doch auch in einer Bank? Wie war das denn so?
    Ahem...

  10. #25
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von smalltalk Beitrag anzeigen
    EDIT: Zocka, du warst doch auch in einer Bank? Wie war das denn so?
    Na wie war das wohl? Hirnis in Anzügen dachten auf einmal, sie wären fette Geschäftsleute. Krawatte waren übrigens unbedingte Pflicht bei uns, selbst in den internen Abteilungen, die keinen Kundenverkehr hatten. Und nebenbei bemerkt ist die Wirkung von Krawatten auf andere Leute unbestritten. Würde irgendjemand eine Baufinanzierung bei jemandem abschließen, der Gummistiefel trägt?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  11. #26
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Zitat Zitat von zocka Beitrag anzeigen
    Und nebenbei bemerkt ist die Wirkung von Krawatten auf andere Leute unbestritten. Würde irgendjemand eine Baufinanzierung bei jemandem abschließen, der Gummistiefel trägt?
    Hier im Forum? Da wär ich mir nicht so sicher...

  12. #27
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von smalltalk Beitrag anzeigen
    Ein Freund von mir arbeitet für die Hypo im IT-Bereich. In einer Bank ist Anzug quasi Pflicht. Er sagt: "Geh mal mit Anzug und Krawatte einkaufen, und pass auf, wie anders die Leute auf dich reagieren."

    Ich bin geneigt, ihm nicht zu glauben. Andererseits, er hat früher in einer hardcore-band gespielt und ist dementsprechend 'rumgelaufen. Er sollte also wissen, wovon er spricht.

    Und von all meinen Freunden, die früher lange Haare hatten, hat heute keiner mehr lange Haare, seit dem sie arbeiten.

    EDIT: Zocka, du warst doch auch in einer Bank? Wie war das denn so?
    Bin zwar nicht zocka, habe aber einige Jahre IT-Support für die Hamburger Sparkasse gemacht. Am 01.01.2000 war ich vor Ort. Der erwartete Weltuntergang blieb aus, aber einer von deren IT-Leuten hat mir damals erzählt, daß er an dem Tag die Leute das erste Mal ohne Anzug und Krawatte gesehen hat und der war schon über 15 Jahre in dem Laden.

    Andersrum haben wir uns früher immer in den feinsten Zwirn reingehaun, wenn mal Kundenbesuch kam. Wenn ich an so einem Tag dann in ein Kaufhaus gegangen bin waren die Verkäufer sehr viel bemühter und zuvorkommender als sonst. Ich lauf aber trotzdem lieber in Räuber-Zivil rum.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  13. #28
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Saloppe Kleidung schön und gut, ich laufe hier auch meistens ohne Anzug und Krawatte rum, aber Waschen und sich pflegen hat weder was mit der Gesellschaft noch mit einer Weltanschauung zu tun.

    Was kommt dann zukünftig " Nicht waschen für den Frieden " " Stinken für Arbeit "

    Ungepflegte Menschen sind widerlich, darum bekommt auch im Leben kein Punker von mir auch nur einen Euro und wenn er verhungern muss.

    Waschen ist notwendig und leicht zu erlernen!
    Ist schon alleine eine Frage der Höflichkeit gegenüber seinen Mitmenschen

    So nebenbei, der Typ hatte auch noch nen Sticker der APPD an seiner " Jacke " in Runenschrift " Arbeit ist scheiße ", jawoll und die Gesellschaft ist auch daran schuld
    Die ewige Foren-Zigarette

  14. #29
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Sein gutes Recht auf freie Meinungsäußerung!

  15. #30
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Kann er ja, er soll nur nicht die anderen an seinem Schicksal beschuldigen, wenn er noch nicht mal in der Lage ist, sich selbst halbwegs in Ordnung zu halten.

    Auch ein Politiker hat übrigens das Recht auf eine freie Meinungsäußerung
    Die ewige Foren-Zigarette

Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •