Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Punkte für kampflosen Sieg?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535

    Punkte für kampflosen Sieg?

    Aus dem Report eines Alpen-Cup-Spiels

    Es gibt immer ein 3-Tagesfenster um einen Termin mit dem Gegner zu finden für das Match. Wird kein Termin gefunden gilt das "Pflichtdatum" als Termin für das Spiel. Wer am Pflichtdatum nicht erscheint, ist automatisch ausgeschieden und wird auch auch dementsprechend reportet und bekommt den resultierenden Punkteabzug.


    Ich halte diese Regelung für Mist. Sicherlich sollte derjenige der Zeit hat und sich um das Spiel bemüht hat, kampflos gewinnen. Aber dafür auch noch Punkte bekommen? Gerade bei 3 Tagen kann es leicht sein, dass etwas dazwischen gekommen ist.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von migrav
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    655
    betrifft mich ja irgendwie auch
    Bin durch Losglück weiter gekommen, auch wenn ich besser Zeit gehabt hätte als Silverhaze, so hät ich das nicht fair gefunden mich am Di. um 20 Uhr dahinzustellen und abzuwarten, da ich ja wusste das er nicht kann und ich selbst auch nur bis max. 21:30 Uhr Zeit hatte. Deshalb hab ich Wüste auch den Vorschlag mit dem Losentscheid gemacht. Anderen Spielern die ebenfalls durch das nicht Antreten des Gegners weiterkamen (glaube Nils_z?) mache ich auch keinen Vorwurf. Allerdings seh ich das mit den Punkten genauso wie Aristo, man sollte für ein nicht gespieltes Spiel weder Punkte gutgeschrieben noch abgezogen bekommen (hoffe das ist bei mir nicht geschehen lol, sehe zumindest keinen BF-Report).

  3. #3
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Ja diese hirnrissige Idee kam von mir.

    Ich wollte damit ein Zeichen setzen, dass die Spiele auch wirklich gespielt werden und nicht bis ins unendliche verschoben werden, da wir die unangenehme Situation haben, dass am 23.12. 4 Uhr morgens die Saison vorbei ist...als es dann aber so weit war, und Spieler nicht aufkreuzten hatte ich auch etwas bedenken, den Spielern nun Punkte geben/nehmen zu müssen ohne gespielt zu haben...ich habe aber gelernt, mich an die Regeln zu halten, die ich für ein Turnier erstelle. Natürlich können wir die "forfait" reporteten Spiele auch als "random win" Siege reporten, dann würde es keine Punktabzüge-/zuzüge geben. Dies mache ich aber nur, wenn beide Parteien aus einem Spiel einverstanden sind.

    Grüsse aus dem nicht verschneiten Zürich
    Wüste

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Meine 2 Cents: Kommt ein Spieler nicht zu einem vereinbarten Termin, Ersatztermin wird von ihm auch nicht wahrgenommen, man hört nichts von dem Spieler und wartet ewig....dann soll er auch reportet werden.
    Sonst kommen Spieler vll. gar nicht erst zu einem Game weil sie sich keine Chancen ausrechnen oder melden sich zu jedem Turnier an obwohl sie gar keine Zeit haben.

    So wie bei Migrav und Silver, wo beiderseitig kein gemeinsamer Termin zustandekommt und der Sieger "gewürfelt" wird ist ein Report natürlich Unsinn.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  5. #5
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Meine 2 Cents: Kommt ein Spieler nicht zu einem vereinbarten Termin, Ersatztermin wird von ihm auch nicht wahrgenommen, man hört nichts von dem Spieler und wartet ewig....dann soll er auch reportet werden.
    Sonst kommen Spieler vll. gar nicht erst zu einem Game weil sie sich keine Chancen ausrechnen oder melden sich zu jedem Turnier an obwohl sie gar keine Zeit haben.

    So wie bei Migrav und Silver, wo beiderseitig kein gemeinsamer Termin zustandekommt und der Sieger "gewürfelt" wird ist ein Report natürlich Unsinn.

    Ah endlich versteht mich einer

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Klaro habe ich das auch so verstanden (ist auch der einzige Grund das überhaupt so zu machen.) Und wenn es mind. 10 Tage für eine Runde gibt, ist das auch in Ordnung... da bekommt man ein Spiel immer zu Stande, wenn man sich darum bemüht, aber bei 3 Tagen??

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Wessi
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Ah endlich versteht mich einer
    verstehen kann ich's schon. Aber vielleicht wäre es besser nur die Punkte als Strafe abzuziehen, aber keine Bonuspunkte für's warten für den der "gewonnen" hat. Aber es ist nunmal wirklich nicht einfach.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •