Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 171

Thema: 46 Punkte: Nullovert

  1. #1
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    46 Punkte: Nullovert

    Guten Morgen

    Neues Spiel, neues Glück. Die Idee kam mir heute, und ich denke, sie ist einen Versuch wert.
    Doch bevor ich ins Einzelne gehe, erst einmal die Karte:



    Und nun meine Regeln:
    Es geht mir darum: Ich spiele Null. Mit anderen Worten, ich habe nichts.

    Das heißt:
    - Ich habe keine Völkereigenschaften.
    - Ich habe keine UU.
    - Ich habe keine Starttechs.
    - Ich habe keine Ressourcen.

    Letzter Punkt muss gesondert beschrieben werden: Sämtliche Luxus- und strategischen Ressourcen verlangen in diesem Spiel nach einer Technologie, die die KI von Anfang an hat, die ich aber nicht erforschen kann. Außerdem sei es mir verboten, Ressourcen zu ertauschen oder zu erpressen.
    Mit anderen Worten: Ich werde das ganze Spiel über keine haben.
    Malt euch als aus, was das heißt.

    Da ich die Bonustech manuell zuteilen musste und außerdem keine Lust auf die Standard-Civ-3-Optik habe, teile ich meine Gegner von Hand zu und verändere auch deren Aussehen. Spielauswirkungen hat das nicht.

    Meine Gegner sind die sieben großen europäischen Zivilisationen: Portugal, Spanien, Frankreich, England, Niederlande, Deutschland, Russland.



    (Sagt mal: Was heißt eigentlich dieser "Zufällige Ausgangswert"? Da bin ich mir nicht so schlüssig.)

    Schwierigkeit ist Prinz, der Rest Standard.


    Und es geht los:

    Hier ist mein Startland. Ich starte auf dem Tabak und wende mich westwärts. Möchte auf dem einen Hügel siedeln...



    ... und vorher noch in der Hütte vorbeischauen. Vielleicht wird es ja ein Siedler.

    Aber leider nein. Nur ein Krieger. Aber das ist nicht tragisch, immerhin kann der erkunden.
    Ich setze 3900 vor Christus meine Hauptstadt auf einen Hügel und beginne. Erstes Forschungsziel ist Ehrenkodex. Wenn ich Glück habe, ist mir eine KI nahe, und dann gibt es einen Bogi-Rush.



    Damit verabschiede ich mich auch schonmal für heute. Möchte nämlich ins Bett.

    Morgen geht es weiter. Viel Spaß bis dahin.
    c/g
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ghaldak (10. August 2009 um 20:09 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Der Posteingang von Ghaldak ist voll. Ghaldak kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.

  3. #3
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich glaub's nicht. Kaum ist der voll, schon wollen alle etwas von einem.

    Habe jetzt wieder für etwas Luft gesorgt. Und mache nun weiter.

    Hier sind übrigens Save und Grafiken. Einfach unter "Conquests/Conquests/Ninian" installieren.
    Geändert von Ghaldak (30. Januar 2007 um 23:40 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #4
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    3900 n. Chr.

    Ich habe mich heute Nacht umentschieden. Ich werde nicht auf Bogis forschen, sondern erst einmal versuchen, mir Philosophie->Literatur zu holen. Möchte GB. Möchte Gratistech.
    Das ist erstmal wichtiger.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #5
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Nur mal so zum Verständnis: Wenn du die GB baust, heißt das nicht, dass du dann automatisch die Tech bekommst, die zur Benutzung der Ressourcen notwendig ist?

  6. #6
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich glaube nicht. Habe diese Tech als "Nicht handelbar" gekennzeichnet.
    Wir werden sehen. Ich würde mich jedenfalls wundern...

    3650 v. Chr.
    Mein erster Krieger wird fertig. So viel habe ich momentan erforscht.



    3500 v. Chr.
    Ich mag Goths.



    Brauche ich dummerweise erstmal nicht.


    3400 v. Chr.
    Ein neuer Krieger ist fertig. Einen baue ich noch. Dann wird es Zeit für meinen ersten Siedler.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ghaldak (14. Dezember 2006 um 11:50 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #7
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    3250 v. Chr.
    Mein nächster Krieger wird fertig. Mein Berater jammert etwas von "wenig Geld", ich habe die Grenze meines freien Unterhalts erreicht. Doch momentan ist Forschung einfach zu wichtig.

    Das Gelände nordöstlich von mir sieht schnuckelig aus. Ich glaube, da setze ich meine zweite Stadt hin.




    3150 v. Chr.
    Ich gebe dem Jammern meines Beraters nach und löse einen Krieger auf. Es ist jener, den ich aus dem Bonusdorf bekommen hatte. Er hatte bis dahin eine Landzunge erforscht.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #8
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Hast du denn auch den Techbaum modifiziert? Sonst kammst du ja gar nicht aus der Antike raus. (Ohne Eisenverarbeitung z.B.)

    Ansonsten coole Idee. Du kannst ja noch mehr Sachen aus dem Skat einbauen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #9
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Wie gesagt, ich habe alle Ressourcen einer einzigen Technologie zugewiesen, die ich nicht haben kann. Ich kann deshalb Eisenverarbeitung erforschen, muss es sogar. Könnte dann sogar Schwertkämpfer bauen...
    ... aber für das Aufdecken des Eisens ist diese Tech inzwischen vollkommen unbedeutend.


    2900 v. Chr.
    Mein erster Siedler wird fertig. Ich ändere meine Pläne und schicke ihn nach Südosten. Da ich eine Wild-Ressource, und ich brauche Nahrung. Dringend.



    Da ich in meiner Hauptstadt nichts Anderes zu tun habe, baue ich einen Tempel.


    2875 v. Chr.
    Irgendsoein Engländer schreibt ein Buch über die Größe der Zivilisationen. Seine eigene landet auf Platz 2, und meine...
    ... das gibt Krieg.




    2800 v. Chr.
    Ich erforsche Alphabet. Weiter geht es mit Schrift. (40 Runden)
    Aus einer Bonushütte im Südwesten kommen Barbaren, die sich auf mich stürzen. Die Goths waren netter.

    2750 v. Chr.
    Mein Krieger wird Veteran, verliert aber Zeit.
    Aus einem anderen Bonusdorf kommen auch nur Barbaren. Mist.

    2670 v. Chr.
    Zweite Stadt ist fertig.
    Ich mag Goths.



    Im Westen stoße ich außerdem auf eine hellblaue Kulturgrenze. Das sollten Engländer sein, wenn ich nicht irre.
    Mein Tempel-Vorbau wechselt auf Kaserne.


    2630 v. Chr.
    In Nordosten ist was Rosa-Pinkes. Portugiesen? Oder Franzosen?
    Habe jedenfalls meine beiden Civs für die GB.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ghaldak (14. Dezember 2006 um 19:56 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #10
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    2510 v. Chr.
    Es sind Spanier. Und Franzosen.
    Jammi. Zwei der leckersten Damen.

    2470 v. Chr.
    So sieht nun das Gelände aus.



    Und das meinte ich mit den "leckersten Damen".
    Hier möchte ich auch gleich mein (neues und verbessertes) Advisor-System vorstellen: Das "An" in der linken oberen und rechten unteren Ecke gibt an, dass beide Frauen noch in der Antike sind. Das kleine Zeichen in den anderen beiden Ecken gibt deren Stimmung zu mir an. Jeanne mag mich. Isabella nicht.
    Ob das wohl mit diesem roten Strich zusammenhängt?



    Ich kann's einfach nicht lassen. Dieser Krieger ist übrigens so verwundet, weil er einen Kampf gewonnen hatte.
    So nett diese Dame auch ausschaut, sie ist mir zu nah und militärisch mir gleichwertig. Ich muss versuchen, ob ich nicht etwas aus ihr rauspressen kann.



    Der Gothlerschuppen ist übrigens mit seinem Krieger fertig und baut nun einen Bautrupp. Geplant ist, den Wald bei dem Wild abzuholzen und das Feld zu bewässern. Dann hätte ich eine schöne Produktionsstätte für Siedler.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ghaldak (14. Dezember 2006 um 12:36 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #11
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    2430 v. Chr.
    Glück gehabt. Schon diese Runde baut die Spanierin einen Lanzenkämpfer. So schnappe ich mir einfach nur ihren Bautrupp.



    Madrid scheint ihre einzige Stadt zu sein, und es liegt an einer Küste. Ich werde versuchen, noch ein wenig das Umland zu plündern. Isabell wird mir von ihrer reinen geographischen Lage als Feindin erhalten bleiben, und deshalb möchte ich sie etwas aufhalten.

    2390 v. Chr.
    Das war's mit dem Traum. Mein Krieger wird vernichtet, der erste spanische Siedler bricht nach Nordwesten auf. Aber neue Truppen sind schon unterwegs.


    2270 v. Chr.
    Ich erhalte Bronze aus einer Bonushütte. Die Französin ist mir um Steinmetzkunst und Mystik voraus.



    Und hier ist ein generelles Bild von meiner momentanen Lage. Sieht ihr da oben meinen Krieger? Er steht zwei Felder unter Paris.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ghaldak (14. Dezember 2006 um 12:48 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #12
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    2150 v. Chr.

    Es trifft sich alles auf einem Fleck.
    Habe inzwischen einige Barbaren vernichtet, aber auch einen Krieger an diese verloren. Außerdem musste ich Forschung auf 90% reduzieren, denn ich bin vollkommen blank.




    2070 v. Chr.
    Es entwickelt sich nicht alles so, wie es soll.
    Der spanische Krieger löscht ein Barbarendorf aus, verliert dadurch einen Lebenspunkt. Mein Krieger steht vor der Wahl: Lanzi im Wald oder angeschlagener Krieger? Ich schnappe mir lieber den Krieger.
    Dann greifen mich Barbaren an. Der erste Krieger macht mich Elite, der zweite vernichtet mich.
    Verdammte Iberians.

    Barcelona steht also. Und ich werde versuchen, Madrid auszuplündern, bis der Spanier Ruhe gibt. Und dann geht es weiter.


    Schicksalsjahr 1790 v. Chr.
    Schrift ist fertig. Und ich kann mit der Französin tauschen.



    Außerdem schließe ich Frieden mit Isabell. Madrid ist böse ausgeplündert, und meine Bogi-Armee braucht Zeit.



    ... und solange kann man ja auch handeln. Besonders Keramik klingt gut. Die Goths verlangen nach Trinkgefäßen.



    Ich habe diese Runde übrigens auch ein Barb-Dorf vernichtet. Heißt: Ich habe erstmal etwas Gold.

    Das hier ist übrigens Spanien. Genießt es. Bald wird es in einem sanften Grünton leuchten.



    Und hier beende ich erstmal für heute. Muss nun weg.
    Viel Spaß.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ghaldak (14. Dezember 2006 um 13:14 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #13
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Ghalak spielt schon wieder . Null overt. Du kommst aber auch immer auf Ideen. Was heißt das denn jetzt? Stehen dir die Ressourcen gar nicht zur Verfügung (dann gäbe es auch keine Schwertis oder Reiterlein) oder hat die KI nur von Anfang an alle aufgedeckt? Habe mich nämlich auch schon über den Tee gewundert. Luxis noch normal?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  14. #14
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Ghalak spielt schon wieder . Null overt. Du kommst aber auch immer auf Ideen. Was heißt das denn jetzt? Stehen dir die Ressourcen gar nicht zur Verfügung (dann gäbe es auch keine Schwertis oder Reiterlein) oder hat die KI nur von Anfang an alle aufgedeckt? Habe mich nämlich auch schon über den Tee gewundert. Luxis noch normal?
    Mir scheint, dass alle Resourcen und Luxusgüter von einer Tech abhängen, die er nicht erforschen kann.
    ->Keine Reiter, keine Schwertis
    ->Probleme mit der Zufriedenheit.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #15
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Sieht für mich eher so aus, als ob nur die Ressourcen nicht angezeigt werden:
    Zitat Zitat von Ghaldak
    Wie gesagt, ich habe alle Ressourcen einer einzigen Technologie zugewiesen, die ich nicht haben kann. Ich kann deshalb Eisenverarbeitung erforschen, muss es sogar. Könnte dann sogar Schwertkämpfer bauen...
    ... aber für das Aufdecken des Eisens ist diese Tech inzwischen vollkommen unbedeutend.
    Sozusagen: alles ist baubar, aber keine Lux
    Richtig?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •