Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 93

Thema: Nosneb hat Angst

  1. #31
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.917
    Zitat Zitat von erik1112 Beitrag anzeigen
    Aha...

    Neue Kohlekraftwerke? Bitte? Was solln das? Wir schalten wunderbar funktioniernde Kernkraftwerke ab, die kein CO2 rauspusten um neue Kohlekraftwerke zu bauen, die Treibhausgase in die Luft blasen? Bezahlt natürlich vom Steuergeld... naja mir egal, ich zahle in Dtl keine Steuern mehr...
    Scheinbar hast Du noch nichts von den "sauberen" Kohlekraftwerken gehört, die den Treibhausgase-Ausstoß um 90% senken.

  2. #32
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Der Threadtitel ist nicht aussagekräftig.
    Kann da mal ein Mod drüber?
    Zum Thema:
    Klingt gut, wie immer, bis auf einige Querschläger die normalerweise
    untergemengt sind. Bundeswehr abschaffen oä.

  3. #33
    möchte uzgeregnet werden Avatar von radoz
    Registriert seit
    02.11.06
    Beiträge
    235
    Zitat Zitat von Frettchen Beitrag anzeigen
    130km/h Begrenzung ist sinnvoll, weniger Staus und Unfälle. Dödel.
    Tut mir ja in der Seele weh, aber ich muss Frettchen da zustimmen. (Ja ich weiß, ist ein taktischer Fehler was die Forumsbeliebtheit angeht )

    Ich bin im Ausland grundsätzlich immer viel entspannter gefahren, und auch nicht später angekommen, als bei uns hier in D wo man schneller als 130 fahren darf.

  4. #34
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Zitat Zitat von erik1112 Beitrag anzeigen
    Neue Kohlekraftwerke? Bitte? Was solln das? Wir schalten wunderbar funktioniernde Kernkraftwerke ab, die kein CO2 rauspusten um neue Kohlekraftwerke zu bauen, die Treibhausgase in die Luft blasen? Bezahlt natürlich vom Steuergeld... naja mir egal, ich zahle in Dtl keine Steuern mehr...
    Dann musst du (und deine Kinder) ja wenigstens auch nicht in der Nähe eines Endlagers wohnen, obwohl der Standort auf lange Sicht gesehen alles andere als sicher ist.
    Um Rekursion zu verstehen muss man erstmal Rekursion verstehen

  5. #35
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Fenris Beitrag anzeigen
    130 Km/h ist ne Frechheit.. und im Autoschland sowieso nicht durchsetzbar (wär auch übel für alle BWLer, die mal Porsche fahren wollen)
    Durchsetzbar ist es politisch z.Z. wohl wirklich nicht.
    Aber wieso ist das eine Frechheit? MMn wäre ein generelles Tempolimit schon längst überfällig, aber ebenso auch eine härtere Kontrolle und Bestrafung dieser notorischen Mitte-Fahrer.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  6. #36
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Scheinbar hast Du noch nichts von den "sauberen" Kohlekraftwerken gehört, die den Treibhausgase-Ausstoß um 90% senken.
    Wie will man denn bitte schön dass Kohlendioxid aus den Abgasen rausfiltern?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #37
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wie will man denn bitte schön dass Kohlendioxid aus den Abgasen rausfiltern?
    Du wandelst es in irgendwas sinnvolles um...musst du halt mal Chemiker fragen.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  8. #38
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.917
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wie will man denn bitte schön dass Kohlendioxid aus den Abgasen rausfiltern?
    Verflüssigung oder so. Bin kein Experte auf diesem Gebiet, flüssiges CO2 im Bergwerkstollen ist mir aber allemal lieber als Atommüll.

  9. #39
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Sind da nicht diese Kohlekraftwerke gemeint, die das CO<sub>2</sub> verflüssigen und auffangen und so vom Austritt in die Atmosphäre abhalten?
    Allerdings besteht da dann wieder das Problem mit der Lagerung: wohin mit dem Zeug, damit es die nächsten paar Jahrtausende nicht doch noch in die Atmosphäre gelangt?

    Edit Cross mit zeri (sch** lahme Verbindung zum Forum mal wieder)
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  10. #40
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Du wandelst es in irgendwas sinnvolles um...musst du halt mal Chemiker fragen.
    Dann verbrätst du die chemische Energie, die du durch die Verbrennung gewonnen hast, gleich wieder beim Umwandeln. Ergibt keinen Sinn.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Verflüssigung oder so. Bin kein Experte auf diesem Gebiet, flüssiges CO2 im Bergwerkstollen ist mir aber allemal lieber als Atommüll.
    Das schon eher. Stimmt, da gab es mal die Idee, CO2 in die Tiefsee zu leiten, wo es durch großen Druck unten gehalten würde. Wurde aber wieder verworfen, denn wenn da mal ne Blase hochkommt ist aus mit dem Leben in näherer Umgebung.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #41
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.917
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Das schon eher. Stimmt, da gab es mal die Idee, CO2 in die Tiefsee zu leiten, wo es durch großen Druck unten gehalten würde. Wurde aber wieder verworfen, denn wenn da mal ne Blase hochkommt ist aus mit dem Leben in näherer Umgebung.
    Im Prinzip kann man es da reinleiten, wo man vorher Erdöl oder noch besser Erdgas entnommen hat. Die Lagerstätten dürften sicher sein.

  12. #42
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Unter extremen Druck oder als extrem kalte Fluessigkeit/Trockeneiswuerfel?

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  13. #43
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Im Prinzip kann man es da reinleiten, wo man vorher Erdöl oder noch besser Erdgas entnommen hat. Die Lagerstätten dürften sicher sein.
    Könnte sein. Aber CO2 entweicht leichter als Erdöl (ist ein kleineres Molekül)
    Bei Erdgas ist vielleicht sogar recht sicher.

    Zitat Zitat von JIG
    Unter extremen Druck oder als extrem kalte Fluessigkeit/Trockeneiswuerfel?
    Ich denke eher unter extremen Druck. Denn die Kälte lässt sich (auf der Erde) nicht aufrecht erhalten, ohne ständig Energie reinzustecken (prinzipiell jedenfalls), der Druck schon
    Geändert von Der Kantelberg (12. Dezember 2006 um 18:26 Uhr)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #44
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Ich habe ja noch immer Hoffnung, dass unsere Politker mit der Vernichtung des Volksvermögens Kernkraftwerke aufhören, weil sie einen Vernunftflash bekommen.

    Scheiß auf die Endlagerung, dass Zeug kommt in 3.000 Meter Tiefe in ein Salzbergwerk, was soll da noch passieren? Monstererdbeben, mit einem Riesentsunami der 300 Km ins Landesinnere rast, sich in den Stollen ergießt und dann alle Fässer nach oben spült?

    Naja, man will das Klima schützen und schaltet dann die AKWs ab, genau das meinte ich bei den Grünen mit " Schaden für Deutschland "
    Die ewige Foren-Zigarette

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von stecker
    Registriert seit
    19.08.03
    Beiträge
    54
    Zum Standby: Die Hauptstromfresser sind Kaffeemaschinen und ähnliches in Büros, die ständig mehrere Liter heißes Wasser vorrätig halten, damit die Leute nicht 30 Sek auf das Aufkochen des Wassers warten müssen. Solch einen Scheiß aus dem Verkehr zu ziehen, halte ich für sehr sinnvoll

    @nosneb: DAs mit den AKW ist halt ne Ideologische Sache, die in einem gewissen Spannungsverhältnis zu "vernünftiger" Umweltpolitik steht. Da einen, für Fundi-Wähler, gangbaren Mittelweg zu finden, ist sichelrich nicht ganz einfach...

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •