Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 93

Thema: Nosneb hat Angst

  1. #16
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Zitat Zitat von Nephisto Beitrag anzeigen
    naja, auf Parteitagen haben schon viele Parteien Sachen versprochen, die sie an der Regierung nicht halten "können" bzw können
    Ich weiß das, nur früher waren die Parteitagsbeschlüsse bei den Grünen einfach nur absurd und heute sind sie realistisch, das macht mir Hoffnung
    Die ewige Foren-Zigarette

  2. #17
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Das bedeutet nur, dass wir eine neue waehlbare Partei links von der Mitte brauchen.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  3. #18
    ****** :nie:
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    5.267
    Zitat Zitat von Fenris Beitrag anzeigen
    130 Km/h ist ne Frechheit.. und im Autoschland sowieso nicht durchsetzbar (wär auch übel für alle BWLer, die mal Porsche fahren wollen)


    Kerosinsteuer bin ich auch für, Citymaut nein.

    Meine Stimme hätten sie, wenn sie die GEZ und die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender zusammenschieße.. äh umgestalten würden.
    130km/h Begrenzung ist sinnvoll, weniger Staus und Unfälle. Dödel.

  4. #19
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Frettchen Beitrag anzeigen
    130km/h Begrenzung ist sinnvoll, weniger Staus und Unfälle. Dödel.
    Du hast keinen Führerschein oder die Ironietags vergessen.
    Papoy!

  5. #20
    ****** :nie:
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    5.267
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Du hast keinen Führerschein oder die Ironietags vergessen.
    Keinen Führerschein

  6. #21
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Das bedeutet nur, dass wir eine neue waehlbare Partei links von der Mitte brauchen.
    wieviele denn noch: CDU / SPD / Grüne / PDS / WASG, ich meine, das ist mehr als genug Links - Auswahl

    Deutschland braucht viel mehr was wählbares rechts von der Mitte, da ist nämlich absolutes Brachland
    Die ewige Foren-Zigarette

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419


    Eine Führerscheinsteuer. Draußen im Verkehr gibt's doch auch dauernd Stand-By.

  8. #23
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Zitat Zitat von Nosneb Beitrag anzeigen
    1.) Neue Kraftwerke: Ja ( auch Kohle )
    2.) City - Maut : Ja
    3.)Tempolimit: 130 KM/h
    4.)Kerosinsteuer: Ja
    5.)Verbot von Stand-By - Schaltungen: Ja

    Ich kann mich mit jedem dieser 5 oberen Punkte 100% identifizieren, und das macht mir große Angst.
    zu 1.) Gute Einsicht, daß man derzeit noch was anderes braucht als Liebe, Luft und Sonne, um Energie zu erzeugen.

    zu 2.) Tolle Idee. Um die Innenstädte noch unattraktiver für die Verbraucher zu machen und die in die Einkaufspaläste auf der grünen Wiese zu jagen. Letztendlich gibt es die Maut schon mit den Parkgebühren.

    zu 3.) Wäre ich auch dafür, wenn ich Mofa oder diese seltsame Gehhilfe von DaimlerChrysler fahren würde. Auf den wenigen Strecken, wo "Feuer frei" ist und man es trotz des Verkehrs fahren kann, brauch ich nicht unnötig eingebremst zu werden. Wer hat eigentlich jemals behauptet, daß ein Tempolimit die Sicherheit erhöhen würde? Sieht man ja in den anderen Ländern, daß das nichts bringt.

    zu 4.) Gemeint ist wohl die Steuerbefreiung für Flugbenzin. Ok, ist ja noch so eine Franz-Josef-Strauß-Gedächtnis-Veranstaltung. Habe ich eh nie verstanden, warum das steuerfrei sein sollte. Die Flugpreise (19,99 und so) kann ich nicht nachvollziehen ("Schatz, wir müssen gleich ins Kino. Rufst Du ein Taxi?" "Nein, ich habe einen Airbus bestellt, ist billiger!" )

    zu 5.) Ich finde diese roten Punkte so unendlich entspannend. Aber wenn man keine anderen Sorgen hat als sowas zu regeln....
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  9. #24
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Vielleicht wollen die Grünen das Tempolimit nicht wegen der Sicherheit, sondern wegen dem Spritverbrauch?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #25
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Den Grünen bin ich für das EEG (Erneuerbare-Energien-Gesetz) wahrscheinlich noch in 20 Jahren dankbar.

  11. #26
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Den Grünen bin ich für das EEG (Erneuerbare-Energien-Gesetz) wahrscheinlich noch in 20 Jahren dankbar.
    Echt? Haben Deine Eltern Solaraktien?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  12. #27
    bei der Asthmatruppe Avatar von Henkersmahlzeit
    Registriert seit
    02.01.06
    Ort
    Caladan
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von Nosneb Beitrag anzeigen
    Diesmal wird kein Recht von Schwulen auf eigene Kinder ohne künstliche Befruchtung gefordert.
    Kein Benzinpreis von 7,50 € / Liter verlangt
    Kein Ausländeranteil von 95% gewünscht
    Schulnoten werden akzeptiert

    Es wird sich sogar von Multikulti verabschiedet, was ist da los?
    Das ist die moralische Vorbereitung auf schwarz-grün.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Kölle am Rhin
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen

    zu 4.) Gemeint ist wohl die Steuerbefreiung für Flugbenzin. Ok, ist ja noch so eine Franz-Josef-Strauß-Gedächtnis-Veranstaltung. Habe ich eh nie verstanden, warum das steuerfrei sein sollte. Die Flugpreise (19,99 und so) kann ich nicht nachvollziehen ("Schatz, wir müssen gleich ins Kino. Rufst Du ein Taxi?" "Nein, ich habe einen Airbus bestellt, ist billiger!" )
    Naja gibt nur nen feines, kleines Problem dabei: Wirklich durchzusetzen ist es nur auf mindestens Europäischer Ebene. Ansonsten verschieben die Fluggesellschaften ihre Hubs einfach in Länder ohne Kerosinsteuer. Für Mittelstrecken, würde bei nem Alleingang sogar noch mehr Kerosin verbrannt:

    Statt Köln - Gran Canaria würde die Strecke dann so aussehen:
    1. Mit möglichst wenig Sprit von Köln nach Brüssel,
    2. von Brüssel mit billigem Kerosin nach Gran Canaria.
    3. von Rom nach Brüssel, da auftanken (genug für CGN und zurück, also wegen Gewicht nochmehr spritverbrauch) und nach Köln...

    Die Lufthansa könnte sofort Konkurs anmelden, da Langstrecken nur noch bei Fluggessellschaften gebucht werden, die in nem steuerfreien Land ihr HUB haben (ob ich jetzt nen Zubringer nach Paris oder Warschau statt FFM nehme ist bei interkontinental flügen ja egal). Und das obwohl die Flotte der LH mit zu den modernsten (und damit spritsparendsten) gehört....


    Zu den Standby-Schaltungen: Den AN/AUS Knopf auf der Fernbedienung zu verbieten ist natürlich Schwachsinn... allein deswegen, weil ich dann den Fernseher 24h laufen lasse und nur ggf. den Ton ausstellen würde

    Allerdings wird ein Großteil der Geräte in Bereitschaft gehalten (d.h. die Kathoden von Fernsehern werden "vorgeheizt") damit sie vielleicht 1-2 sec früher einsatzbereit sind, das ist in der Tat eine Riesenumweltverschwendung.
    Ich denke die Grünen wollen nur, dass bei Neugeräten tatsächlich nur noch der Empfänger für die Fernbedienung Strom hat und das gesamte restliche Gerät physisch vom Netz getrennt wird. DAs wäre dann auch die einzige der 5 Forderungen die ich unterstützen könnte....

  14. #29
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    @Slimbo

    Natürlich ist der Verbrauch des (z.B.) Fernsehers im Standby ziemlicher Schwachsinn, insbesondere weil es sich um einen Pfennig (äh Cent) Artikel handelt, der nicht verbaut wird.

    Auf der anderen Seite: wenn das wirklich ein Problem ist, mit dem sich die Parteien beschäftigen, dann muß Deutschland ein sorgenfreies Land sein...

    Und mit dem Flugbenzin: alles richtig, aber ---> die Steuerfreiheit gilt auch für die Sportflieger.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  15. #30
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Aha...

    Neue Kohlekraftwerke? Bitte? Was solln das? Wir schalten wunderbar funktioniernde Kernkraftwerke ab, die kein CO2 rauspusten um neue Kohlekraftwerke zu bauen, die Treibhausgase in die Luft blasen? Bezahlt natürlich vom Steuergeld... naja mir egal, ich zahle in Dtl keine Steuern mehr...

    City-Maut? Ist mir relativ latex, da ich ohnehin nicht mitm Auto in überfüllte Innenstädte fahren würde ohne große Not. Glaube nicht daß das irgendwas bewirken wird. In Stockholm haben sie das gerade getestet und die Stadt war voll wie eh´ und je...

    Tempolimit? Macht Sinn. Wir aber wie immer scheitern. Das haben schon ganz andere versucht...

    Kerosinsteuer - nein danke. Dafür aber gerne Tabaksteuer verzehnfachen.

    Zu den Standby-Schaltungen sage ich lieber nix. Wenn Politiker dafür bezahlt werden um über sowas zu palavern, dann "Gute Nacht, Deutschland!"

    Fazit: bevor ich grün wähle, friert die Hölle ein!

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •