Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: (Zur allgemeinen Belebung des Forums)

  1. #16
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Die Lage sieht ja echt bescheiden aus, verdammt wenig Bautrupps sogut wie keine Artillerie.

    Man könnte versuchen, Lagos, Oporto und einige weitere Städte im süden dem Nordländer in einem Erstschlag abzunehmen. Im Osten, der Hauptfront Infanterie einbarrikadieren, sodass die Nordländer enorme Verteidigungsbonus überlisten müssen, oder durch Kontrollzonen zersägt werden. Wenn es dann noch gelingt, alle anderen KIs gegen den Nordländern aufzuhetzen, könnte es vielleicht gelingen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Die Lage sieht ja echt bescheiden aus, verdammt wenig Bautrupps sogut wie keine Artillerie.
    Daran arbeite ich auch noch.


    Man könnte versuchen, Lagos, Oporto und einige weitere Städte im süden dem Nordländer in einem Erstschlag abzunehmen.
    Ich wollte ihm aber nicht den Krieg erklären. Das hat er aber soeben selber gemacht ...
    Er hat mittlerweile, ungefähr 6 Runden später als der Stand im Save, 28 Panzer und 14 Bomber ...
    Richtig angegriffen hat er aber noch nicht. Er hat das erst kürzlich geschlossene Durchreiserecht genutzt, um vor Corihuarachina oder wie die Stadt heisst, ein paar Infanteristen und Artillerie zu stationieren, was ich aber unter Verlust von 4 Infanteristen zurückschlagen konnte.
    Anbei die Truppenvergleiche.

    Im Osten, der Hauptfront Infanterie einbarrikadieren, sodass die Nordländer enorme Verteidigungsbonus überlisten müssen, oder durch Kontrollzonen zersägt werden. Wenn es dann noch gelingt, alle anderen KIs gegen den Nordländern aufzuhetzen, könnte es vielleicht gelingen.
    Der Koreaner hat mich technologisch überholt (wodurch ich nichts zum bezahlen habe) und wird wohl ein Bündnis mit dem Wikinger eingehen. Was endgültig mein Untergang wäre.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Qwert Beitrag anzeigen
    Der Koreaner hat mich technologisch überholt (wodurch ich nichts zum bezahlen habe) und wird wohl ein Bündnis mit dem Wikinger eingehen. Was endgültig mein Untergang wäre.
    In dem Save konnte ich in in ein Bündnis ziehen.
    Zuerst Bündnis mit dem Mongolen und Araber gegen Techs. Ihnen anschließend was verkaufen. Dann die Forschungsrate auf 0 und dem Koreaner Gold, Gewürze und ~80 gtp für Bündnis anbieten.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    In dem Save konnte ich in in ein Bündnis ziehen.
    Zuerst Bündnis mit dem Mongolen und Araber gegen Techs. Ihnen anschließend was verkaufen. Dann die Forschungsrate auf 0 und dem Koreaner Gold, Gewürze und ~80 gtp für Bündnis anbieten.
    Ja klar. Aber mittlerweile bin ich 6 Runden weiter, und der Koreaner ist n der Moderne während ich immer noch an Panzern rumforsche.
    Ich werde jetzt einfach alls auf mich zukommen lassen ...

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Okay. das Problem hätten wir in "einer" Zocksession behoben. Bin ganz erschrocken von der Uhrzeit.

    Zwischenzeitlich hatte er 60 Panzer, 220 Infanteristen und 15 Bomber.
    Nun nicht mehr.
    Hauptsächlich dank mir, weniger aufgrund meiner Allierten. Die haben vor allem zu See aufgeräumt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Das schaut ja schon mal besser aus.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •