Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: "Advanced Scenario Design" voll übersetzt!

  1. #1
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Also, hier ist die grosse Nachricht auf die alle deutschen Civ-Fanaten warten seitdem es Civilization II gibt!

    Ich habe es, in Zusammenarbeit mit Sebastian Jursch, endlich geschaft die "Advanced Scenario Design" Anleitung zum Szenarien schaffen vollstaendig ins deutsche zu übersetzen!
    Sage und schreibe 33 Seiten DIN A 4 oder mehr als 18.600 Woerter reinster Information zum Szenarienerstellen und wie man englische Szenarien mit der deutschen Version spielen kann!

    Das ganze Projekt hat fast ein halbes Jahr in Anspruch genommen, da ich nur an wenigen Wochenenden Zeit hatte, erst heute bin ich rechtzeitig zum Weihnachstfest fertig geworden.

    Die deutsche Version steht auch ab sofort zum Download von meiner Website bereit, man kann sie dort auch online lesen.

  2. #2
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Gute Arbeit, Mathias...
    Ich hoffe, das Dokument wird sehr vielen helfen, und dazu beitragen, dass wir bald ein paar mehr deutsche Szenarios sehen werden.
    Leider habe ich beim letzten Besuch deiner Seite das Dokument noch nicht zum Download oder zur Ansicht gefunden, liegt es an mir, oder kannst du es mir schicken (als zip)? Welches Datei-Format hat es eigentlich (ich nehme an html)?

    Oder warst du so mit dem Online-Spiel beschäftigt, dass du es noch nicht hocgeladen hast?


    [Edited by SCDARS on 26th December 2000 at 13:44]
    Du willst diese nervende Signatur nicht mehr sehen?
    Kein Problem: In den Einstellungen des Kontrollzentrums zum Punkt "Anzeige von Themen" kannst du die Anzeige aller Signaturen abschalten.

  3. #3
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Also Ingo es ist seit dem 22. Dezember auf meiner Website zum download da. Wenn du auf der dt. Hauptseite bist und du siehst keinen entsprechenden Link klick mal auf den Browserschalter "Refesh" oder "Aktualisieren", dann solltest du es sehen. Aber er ist da, Willi hat's ja auch schon gesehen.

    Die gezippte Textdatei ist um RTF-Format. Das sollte eigentlich mit allen Programmen lesbar sein, wenn nicht mache ich halt auch noch eine HTML-Version. Aber ich will sowieso eine gute online Version aufstellen, nicht diesen zugegeben etwas komischen Text.

  4. #4
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Tatsächlich, man braucht nur auf aktualisieren zu drücken!
    Das ist schon ein komischer IE, dass der niccht selbst auf die Idee kommt, das zu aktualisieren, ich habe die Seite nicht zu ersten mal seit dem 22. besucht, sogar mit dem Link über die Sektion Hilfetexte machte nichts...

    Liegt das vielleicht an nbci.com, oder am IE?
    [Nicht, dass ich schuldig sein könnte ]
    Du willst diese nervende Signatur nicht mehr sehen?
    Kein Problem: In den Einstellungen des Kontrollzentrums zum Punkt "Anzeige von Themen" kannst du die Anzeige aller Signaturen abschalten.

  5. #5
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Liegt am IE von Windows, ich habe das gleiche Problem.

  6. #6
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Ontopic:
    Das Fortgeschrittene Szenario Design ist wirklich eine Offenbarung. Großes Lob für den großen Hendrik für die Übersetzung!
    Offtopic:
    Wenn eine Seitenänderung im Browser nicht sofort sichtbar ist, ist das kein Browser-Problem, sondern ganz natürlich: der Browser lädt die Dokumente zum Zeitsparen pp. aus seinem Cache. Verschärft wird das noch, wenn man via Proxyserver surft...
    Civven und civven lassen ...

  7. #7
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176

    Jo, Klasse!

    Wirklich Mathias, gute Arbeit. Ich denke, das wird noch manchem Szenariodesigner helfen.

    AroSch
    http://www.civII.de

  8. #8
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213

    Toll!

    Freut mich zu hoeren, dass es euch so gefaellt! War immerhin auch eine Menge Arbeit. Wenn ich mal wieder Lust habe was zu uebersetzen kommen die Ideen aus Radioheads Scenario FAQ dran... Irgendwann in der unvorhersehbaren Zukunft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •