Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 102

Thema: Oddex für alle...

  1. #31
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Schön, schön.
    Trotz Krieg führen Technologisch gut dabei und viele Wunder u. Relis abgegriffen. Wenn Du das Gleiche jetzt nochmal auf Kaiser nachspielst, bist Du für mich der Messias.

    edit: Ich hätte nichts dagegen, jetzt schon mit dem Kaiserspiel anzufangen. Das Spiel hier bietet ja kaum noch Reiz, oder? Aber das musst Du selbst entscheiden.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Moinsen!

    @Oddex

    Gut gespielt, und ich finde auch, dass das Spiel gelaufen ist. Du sagst ja selber, dass du ordentlich Militär hast, technologisch siehts gut aus, du führst deutlich und hast plus bei 80% Forschung.

    Was soll da noch passieren?

  3. #33
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    habt mich überzeugt

    Oddex - führe die Legionen zum Sieg auf Kaiser! Wir stehen hinter Dir! Und zwar seeeehr weit hinter der Frontlinie...

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.06
    Beiträge
    116
    Moinsen an alle!

    Also wenn Ihr es so wollt werde ich sobald ich Zeit finde den Kaiser starten...
    Mal sehen ob wir das irgendwie hinkriegen - wie gesagt bisher auf Kaiser nur gutes-durchschnittliches Mittelfeld.

    Werde mich dann die tage hoffentlich schon mit dem 1. Post dazu melden...

    Bis Dann
    Gruss Oddi

  5. #35
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Nunja, auf Kaiser ist es norm. üblich, erstmal den Fußabtreter zu spielen.Ab Mittelalter im Mittelfeld mitzuspielen und erst ab der Moderne die Welt in den Händen zu halten.
    So läuft es bei mir zumindest meistens ab. Ich fahre aber i.d.R. auch eine andere Strategie als Du, was die economy angeht.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.06
    Beiträge
    116
    @ Messias: Viellicht schaffen wir es ja unsere Strategien irgendwie zu kombinieren und dadurch neue Möglichkeiten zu entdecken - würde mich freuen wenn wir das schaffen.
    Werde in den nächsten tagen starten... und dann sehen wir mal wie weit wir kommen

    Gruss Oddi

  7. #37
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Würde mich auch freuen. Alleine schon um Deinen Mitlesern einen kleinen AHA-Effekt zu verschaffen.
    Darum geht es auch hauptsächlich (natürlich darf der eigene Spielspass nicht zu kurz kommen ) in unseren SG´s....schau doch mal vorbei.

    edit: Ich finde es gut, wie konsequent Du die Leute hier mit in Dein Spiel einbeziehst. Sieht man in der Form nicht überall.
    Geändert von MΞSSIΛS (19. Dezember 2006 um 23:32 Uhr)
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.06
    Beiträge
    116

    KAISERSPIEL

    Guten Abend an alle.
    Ich habe zumindest die Zeit gefunden den Start schonmal laufen zu lassen.
    Also jetzt über die Feiertage müsste es klappen nen ganzes Stück vom Spiel zu absolvieren. Werde aber erst morgen damit starten.

    Hier die Einstellungen und die Startposi:

    Bild

    KI Gegner: 9
    Allianzen an
    Sieg: alles außer Zeit!
    3 Kontinente (hoffe die Einstellungen sind für alle interressant )

    Bild

    Bild

    Forschung wie immer auf Bronze-Rush!
    Rom wächst und baut derweil Krieger.

    Mehr ist noch nicht passiert.

    Also bis morgen!

    Gute Nacht
    Gruss Oddi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Die Story ist immer schön zu lesen!

    Kurze strategische Nachfrage...bei dem Gold in der Nähe würde ich möglichst schnell einen Bautrupp (spätestens bis Stadtgtöße 2) bauen wollen: schnellere Forschung, mehr Produktion und kurz danach mehr Food...und die Krieger rocken ja eh nicht, oder? Aber das ist nur so meine Meinung...

    Frohes Fest und viel Erfolg noch

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.06
    Beiträge
    116

    Der Start

    @Tobbe: Es wird definitiv ein Bautrupp ab Stadtgröße 2 folgen, allerdings sind auf Stufe Kaiser ein paar zusätzliche Krieger nie verkehrt da es doch ggl. zu Ausfällen kommen kann.

    Gruss Oddi

    ---

    So habe jetzt etwas Zeit bis die Familie zur Futterkrippe gerufen wird.
    Habe den Start etwas weitergespielt.

    Es haben sich nach etwas Erkundung neue interessante Landstriche aufgetan, die durchaus nette Ressourcen bieten.

    Bild

    Zur Entscheidung wo die 2. Stadt gegründet werden sollte kommen wir später. Erstmal ist Wachstum und Erkundung 1. Wahl.
    Der neugeborene Krieger begibt sich in diesem Sinne in westlicher Richtung auf Entdeckungsreise und wird in einer nahen Hütte in folgende Geheimnisse eingeweiht:

    Bild

    Ein ziemlich guter Fang wie ich finde - so kann es gern weitergehen!

    Nach erforschen der Bronzeverarbeitung fand sich leider kein Vorkommen dieses Rohstoffes im bereits erkundetem Umland. Um schnelles Wachstum zu gewährleisten wird die Landwirtschaft erforscht.

    Nachdem der 1. Bautrupp die Goldmine errichtet hat, macht er sich daran die Wälder um Rom zu stutzen und damit die Produktion deutlich zu verstärken.
    Ein weiterer Krieger wird als Begleitschutz für den folgenden Siedler gebaut.

    Die Forschung steht nun auf Tierzucht um endlich stärkere militärische Einheiten ins Feld werfen zu können.

    Hier eine Übersicht des derzeitigen Umlandes:

    Bild

    Bild

    Im Norden wäre ein fantastischer Stadtplatz für eine ungeheure Finanz-/Handelsmetropole, allerdings streiten sich dort schon Siedler von Wang Kon und Capac um die besten Plätze. Nach Möglichkeit sollte ich so schnell wie möglich mein Hinterland durch eine neue Siedlung dem Gegner vorenthalten.

    Zu späterer Zeit kann man in diesem besagten Hinterland sicherlich 2 schöne Städte platzieren.

    ---

    Fortsetzung folgt...

    ---
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Oddex (24. Dezember 2006 um 18:21 Uhr)

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.06
    Beiträge
    116

    Neue Siedlung

    So jetzt steht die 1. wirklich bedeutende Entscheidung an. Wohin setzen wir die nächste Stadt?

    Ganz im Norden zwischen den reichhaltigen Zucker- und Färbemittelfeldern hat sich leider schon Capac breit gemacht und der Koreaner ist auch ganz in der nähe...

    Bild

    Es haben sich glücklicherweise direkt neben Rom Pferde finden lassen.
    Trotzdem habe ich mich vorerst für eine stark militärische Ausdehnung entschlossen (demzufolge wird nun im Anschluss die Eisenverarbeitung angestrebt um möglichst schnell gewaltsam expandieren zu können).

    Nach Eisenverarbeitung werden natürlich die wichtigsten Grundtechs nachgeforscht.

    Zurück zum Thema - hier die Shots des zur Verfügung stehenden Siedlungsgebietes:

    Bild

    In diesem Bereich würde ich für eine Stadt 1 SW vom Berg tendieren, da so die Pferde, Schweine, Hügel und Bauernhöfe am Fluss im Einzugsgebiet wären.

    Bild

    In diesem Bereich würde ich 1 S vom Mais gründen. Die wichtigsten Ress. wären im Einzugsbereich und die Finanzstadt von Capac wird dadurch nicht behindert - dies soll die 1. Eroberung der Partie werden.

    Bild

    Bei dieser Position würde ich sowieso erst später eine Stadtgründung anstreben. Diesen Shot werden wir also wohl später nochmal ansprechen.

    An alle Frohe Weihnachten

    Werd mich jetzt auch zur Familie setzen und etwas trinken.

    Bis Dann
    Gruss Oddi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Nette Ressourcen überall und vor allem ein paar nette Ottifanten.
    Viel Erfolg Oddi.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.06
    Beiträge
    116

    Neue Städte

    So das Futter ist drin und die Geschenke verteilt - es kann also ein wenig weitergehen...

    @Messias: Danke dir. Zu den Ottifanten - da kommt gleich nen netter Shot wo einem das Herz aufgeht.

    Also der fertige Siedler wurde gen Nordosten gesandt um frühzeitig unser Interesse am Hinterland zu demonstrieren.
    Antium wurde wie folgt gegründet:

    Bild

    Nach der Eisenverarbeitung wurde das Rad und darauf die Keramik erforscht, ein weiterer Siedler machte sich derzeit zur einzigen Eisenquelle der Umgebung auf - in unserem Hinterland

    Bild

    Das Römische Reich bestand nun aus 3 Städten und diese wurden der römischen Politik entsprechend mit Kasernen ausgestattet. Desweiteren wurden weitere Bautrupps und erste leichte Truppenverbände (Streitwagen) verpflichtet.

    Bild

    Die erste militärische Eroberung in der Geschichte des römischen Reiches sollte die Stadt Tiwanaku sein, die von Capac unrechtmäßige Gründung dieser Stadt war uns schon lange ein Dorn im Auge - diese Finanzmetropolenposition wollten wir schon von Anfang an besitzen.

    Bild

    Allerdings wird es noch ein ganzes Stück Arbeit bis die Stadt uns gehören wird. Das römische Reich versuchte nun seine 3 Städte mit den zahlreichen Bautrupps derart zu verstärken, das bald ein schlagkräftiger Trupp Prätorianer bereit stehen wird...

    ---

    Fortsetzung folgt...

    ---
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.06
    Beiträge
    116

    So kanns weitergehen...

    Laut meinen Erkundungen haben die beiden noch kein Eisen angeschlossen und ich kann es mir erlauben den Städten Bibis und Leuchttürme zu gönnen.
    Antium baut derweil die ersten Prätorianer der römischen Legionen.

    Bild

    Die Bautrupps modernisieren und holzen derweil das Umland der Städte.
    In Antium wurde dann sogar der Bau des Gr. Leuchtturms angestrebt - gute Produktion und einige Wälder später brauchte der Turm noch 3 Runden und ich ging auf sicher und versklavte 2 Bevölkerungspunkte.
    Das Ergebnis:

    Bild

    Der ist auf der Karte bestimmt ne gute Anschaffung gewesen.

    Nach den nicht-militärischen Bauwerken produzierten alle 3 Städte ausschließlich Prätorianer.
    Mit ausreichender Stadtverteidgung zum Schutz gegen evtl. Gegenangriffe, zog die 1. römische Legion (bestehend aus 4 Prät. Einheiten ) gegen Tiwanaku 40% (leider keine Shots gemacht), dort wartete ein Bogi-Rekrut und die unbedeutende Spezialeinheit (Krieger) der Inka Armee auf den Ansturm.

    Ohne Verluste überrannten die Präts die Stadt und vertrieben die Inkas von dieser Seite der Bucht und aus dieser Goldgrube...

    Bild

    Hier eine Übersicht über die ungefähre Besiedlung der beiden Buddhistischen Freunde - wobei Wang Kon sich mir trotz nicht-Buddhi und Kriegserklärung gegen einen Freund noch als Erfreut vorstellt.

    Bild

    @Messias:

    Bild

    ---

    Fortsetzung folgt...

    ---
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Oddex (24. Dezember 2006 um 22:36 Uhr)

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.06
    Beiträge
    116

    Neue Pläne

    Da ich trotz 4 Städten, ausreichend Militär zur Verteidigung und auf 70 % forsche möchte ich versuchen vielleicht noch ein paar nützliche Wunder abzugreifen - obwohl irgendwo noch 7 weitere Kaiser am Kämpfen und bauen sind (Übrigens wurden in Übersee schon diverse Gr. Generäle geboren - da warten also noch ganz andere Schlachten auf mich als bisher...

    Es wurde jetzt auf Literatur geforscht um unbedingt die Gr. Bibi abzugreifen. Die ist in meinen Spielen einfach immer gern gesehen. Vorher versuche ich noch in Antium die Gärten (Eins der besten Wunder) und in Rom den Parthenon (ich befürchte allerdings das mir beide WW vor Fertigstellung irgendwo weggeschnappt werden).

    Soweit der Stand der Dinge 25 v.Chr. (Christentum hat übrigens Capac schon vor längerem gegründet):

    Bild

    Bauwesen steht nun auf der Wunschliste, da die Städte unbedingt mehr Zufriedenheit brauchen. Auch Gestzgebung ist ein weiteres baldiges Ziel um die Kosten zu drücken. Die ganzen Bautrupps modernisieren jetzt Tiwanaku um da ordentlich Gold zu scheffeln.
    Mehr zu den Plänen dann das nächste mal...

    Ich muss jetzt noch Verwandte rumfahren.
    Bis Demnächst
    Gruss Oddi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •