Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 102

Thema: Oddex für alle...

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.06
    Beiträge
    116
    @Messias: Ja vielleicht hätte ich König nehmen sollen - aber naja jetzt ist es zu spät. Falls ich tatsächlich zu früh schon zu stark sein werde, werde ich vielleicht schon früher als geplant das Kaiserspiel starten. Zu Stonehenge - das bot sich förmlich an und war in nur 12 Runden fertig, also dachte ich es kann defenitiv nicht schaden. Orakel geht ja leider nur mit Priestertum und da ich das noch erforschen musste war Stonehenge also die 1. Wahl.

    Der Schlag gegen Wang Kon ist bereits getan und Pjöngjang und Wonsan sind beide recht schnell gefallen.

    Wie gesagt tut mir Leid das der Schwierigkeitsgrad wohl doch zu leichtfertig gewählt wurde - naja spätestens auf Kaiser werden wir alle wohl viel zu besprechen haben

    und tschüss

  2. #17
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von Oddex Beitrag anzeigen
    @Messias: Ja vielleicht hätte ich König nehmen sollen - aber naja jetzt ist es zu spät. Falls ich tatsächlich zu früh schon zu stark sein werde, werde ich vielleicht schon früher als geplant das Kaiserspiel starten. Zu Stonehenge - das bot sich förmlich an und war in nur 12 Runden fertig, also dachte ich es kann defenitiv nicht schaden. Orakel geht ja leider nur mit Priestertum und da ich das noch erforschen musste war Stonehenge also die 1. Wahl.

    Der Schlag gegen Wang Kon ist bereits getan und Pjöngjang und Wonsan sind beide recht schnell gefallen.

    Wie gesagt tut mir Leid das der Schwierigkeitsgrad wohl doch zu leichtfertig gewählt wurde - naja spätestens auf Kaiser werden wir alle wohl viel zu besprechen haben

    und tschüss
    12 Runden .
    Ich meinte ja auch eher aufs Orakel zu warten. Da Priestertum eine ziemlich günstige Tech ist, wäre dies schnell zu realisieren gewesen.
    Ich sehe es ja auch nicht als "Fehler".

    Das mit Wan Kon habe ich auch erst gesehen, als ich schon gepostet hatte.
    Habs dann halt editiert. Der hatte ja nicht den Hauch einer Chance.

    Weiter so!

    *sich schon aufs Kaiserspiel freut*
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  3. #18
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    PS: Viel Spass beim HSV!
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.06
    Beiträge
    116
    Danke, das mit dem HSV war aber mal wieder nix

    Aber die Story wird trotzdem weitergezogen:

    In Rom schritt der Bau des Parthenons mit grossen schritten vorran, bis eines Tages:

    Bild

    Ich hoffe dadurch, obwohl ich leider nicht die Eigenschaft Phi besitze, auch ein wenig Spezi-Strategie fahren zu können.

    Ein Überblick über das derzeitige Reich:

    Bild

    Ein weiterer Siedler und die 2 geplanten Bautrupps werden der Sache sicherlich helfen. Das Orakel wurde mir leider doch noch weggeschnappt kurz bevor ich das Priestertum erforscht hatte. Danach zog ich mir die Landwirtschaft und forsche derzeit auf Alphabet um mich ganz nach oben zu tauschen.

    Meine nun schon lange veralteten Krieger-Einheiten wurden ausgesandt um die künftigen Gegner auszuspionieren - Saladin und Dschingi...

    Bild

    Bild

    Im Fall Dschingi werden vorerst ein paar Speerkämpfer angeheuert...
    Allerdings wird vor dem nächsten Krieg noch ein wenig an der Wirtschaft gekurbelt werden müssen.

    Im Westen wurde derweil Neapolis gegründet - durch 3-4 Nahrungs-Ress. ist hier starker Wachstum zu erwarten...
    In Antium wurde ein Großer Prophet geboren, der allerdings noch warten muss bis die Literatur und anschließend der Monotheismus erforscht wurden um dann hoffentlich noch rechtzeitig den Konfuzi zu gründen.

    Bild

    Durch den Techhandel konnte ich mich zwar an die Spitze schlagen, allerdings ist niemand bereit mir den Mono zu tauschen also muss ich diesen schnell selbst forschen... sonst ist es mit der eigenen Reli wohl nicht mehr zu schaffen - was allerdings nun auch keine Katastrophe wäre.

    Bis Bald.
    Gruss Oddi

    ---

    Nachsatz: Diesen Bericht bitte nicht mehr beachten - wollte gerade weiterspielen und habe gemerkt das ich nach vollenden der oben beschriebenen Züge nicht gespeichert hatte - muss also ab dem Jahr 425 v. Chr. nocheinmal starten. Da war ich mal wieder zu hektisch und viel zu verplant.

    Gruss Oddi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Oddex (10. Dezember 2006 um 16:59 Uhr)

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.06
    Beiträge
    116

    2. Versuch

    Also diesmal habe ich abgespeichert als alle Züge getan waren

    Wie schon vorhin wurde direkt nach Wiederanpfiff der Parthenon fertiggestellt.
    Auch Neapolis wurde an selbiger Stelle gegründet.
    Nach der Erforschung des Alphabets wurde diesmal allerdings nicht direkt auf Literatur sondern auf Monotheismus gesetzt.
    Der Gr. Prophet wurde erneut in Antium geboren und wartete bis durch Techtausch und der Erforschung des Mono eine neue Reli gegründet werden konnte...

    Bild

    Die Ausbreitung des Christentums wurde nun vorrangetrieben, was aber die militärische Aufrüstung nicht zurückstecken ließ.
    Durch viele Techtauschereien erhielt ich auch die Nachricht das eine Eisenquelle direkt neben Rom liegt...

    Bild

    In Rom wurde die Sixtinische Kapelle, in Wonsan die Gr. Bibi und in Antium nach einem Chr. Tempel ein Nationalepos gebaut. Die anderen Städte rüsteten währenddessen für den nächsten Krieg. Diesmal sollte Saladin seine beiden Grenzstädte preisgeben. Die Forschung wurde Richtung Gesetzgebung (Gerichtsgebäude) getrieben.
    Die Truppen sammelten sich in Neapolis und Antium und hatten geplant von Antium mit der Hauptstreitmacht Bagdad zu überrennen und sich in Damaskus mit den übrigen Prätorianern aus dem Süden zu verbünden, die vorher die gerade neu gegründete arabische Siedlung Basra an der römischen Grenze zerstören sollen. Während die hohen Militärs ihre Strategien festlegten, wurden in den Großstädten die oben genannten Wunder fertiggestellt.
    In Antium wurden alle 2 Runden nun Chr. Missionare geboren die das komplette römische Reich in kürze bekehrt hatten und ihren Glauben auch zu anderen Völkern tragen konnten.

    Südlich von Basra sammelten sich die Truppen, während Bagdad ohne grosse Verluste genommen werden konnte.

    Bild

    In Antium dauerte es derweil nicht lange bis der nächste Gr. Prophet geboren wurde und umgehend die Geburtskirche errichtete.

    Bild

    Während der christliche Glaube im römischen Reich immer stärker wurde und die Gesetze des Reiches durch Gerichtsgebäude nun hart umgesetzt wurden, statuierten die Legionen im Süden ein Exempel an Basra und brannten diese unbedeutende Provinz nieder und zogen weiter nach Damaskus, wo bereits die Truppen aus dem Osten auf sie warteten.

    Bild

    Der Kampf um Damaskus würde ähnlich wie in Bagdad nicht lange dauern...

    ---

    Fortsetzung folgt...

    ---
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.06
    Beiträge
    116
    Die Schlacht um Damaskus war nur Training für die Legionen Roms und auch diese arabische Hochburg fiel mit leichten Verlusten an die Römer, die daraufhin Frieden mit Saladin schlossen, um das Reich nicht erneut in finanzielle Nöte zu stürzen.

    Bild

    Die Forschung lief derweil über Währung und Bauwesen (dieses zwar recht spät - wurde allerdings bisher noch nicht wirklich benötigt, da die Stadt-Verteidigung der KI nahezu lächerlich war und für mich erst der wirtschaftliche Aufschwung im Vordergrund stand).

    Hier meine beiden bisherigen Spezi-Städte Antium und Wonsan:

    Bild

    Bild

    In den beiden neu eroberten Siedlungen sollte das römische Gesetz zuerst Fuss fassen und es wurden umgehend Gerichtsgebäude erbaut.

    Bild

    Wie man bereits am rechten Bildschirmrand in den Score-Listen erkennen kann gibt es nicht besonders viele Freundschaften auf dieser Welt, da fast jedes Volk eine eigene Religion gegründet hat. - da ist unter Umständen noch ne Menge gehaue drin... Allerdings glaube ich das ich bereits jetzt schon das Spiel geknackt habe, da die Forschung sich erholt hat und noch weiter steigen wird. Desweiteren werde ich bald den Techlead besitzen und ausserdem verfüge ich über alle nötigen Ress. um mit den stärksten/flexibelsten Truppen-Verbänden zu Felde ziehen kann/werde.
    Abschließend noch einige Worte zu Rom: Diese Stadt werde ich aufgrund der bereits erbauten Wunder Parthenon und Sixt.Kapelle zu einer Hochburg der Kreativität gestalten, hoffe die Stadt wird irgendwann der Mittelpunkt der Welt sein


    Also an alle noch einen schönen Abend!
    Gruss Oddi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Hi!

    ich liebe rom, schön, die legionen siegreich zu sehen!

    ein paar fragen:

    warum soviele religiöse wunder? was versprichst Du Dir von vielen Großen Profis, ähm Propheten? Insbesondere bei Deinem militant... auf Stärke bedachten Spiel ( ) würde das auf höheren Stufen möglicherweise die Kräfte verzetteln. Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass man sich auf Kaiser nur noch auf wenige Wunder konzentrieren sollte - stonehenge da mal ebenso mitzunehmen ist da oft gar nicht lohnend, wenn Du eh kreativ bist und in den 12 runden einen Siedler bauen kannst.
    so viele Wunder abzustauben wie auf Prinz gelingt da - zumindest mir - eher nicht.

    kurz: routiniertes, sicheres spiel, bravo! aber ich könnte mir denken, dass Du auf Kaiser etwas konsequenter sein mußt.

    aber hör nicht zuviel auf mich, , seit dem patch stinke ich auf kaiser ab.

    weiter viel glück und alles gute!

  8. #23
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Schade mit dem HSV.

    Zum Spiel:

    Warum wolltest Du unbedingt eine eigene Reli?
    Weil Deine unmittelbaren Nachbaren Saladin und Dschingis keine Heiligen Städte zum erobern haben? Oder brauchtest Du den Zufriedenheits- u. Goldbonus so dringend? Ich wäre gleich auf Bauwesen gegenagen, ist jedoch eine Stilfrage. Wie siehts mit Philo aus, werd der GS rechtzeitig fertig?

    Nocheinmal zu Deiner Civ-Version. Mit welchem Patch spielst Du?

    Ansonsten gut gespielt.
    Der Saladin hat aber auch ein paar verlockende Ressourcen
    Ich würde in Kürze nochmal nachziehen, solange Deine overpowerten Präts noch was Wert sind.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  9. #24
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Hast Du Dich eigentlich schon für ein DG-Team entschieden?
    Wenn nicht, wir suchen noch altvordere Römer (siehe meine Signatur). Interesse?
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.06
    Beiträge
    116
    Hallo Garfield und Messias! Also zuerst ich spiele die ganz normale handelsübliche Warlords-Version! Ich kümmere mich eigentlich nicht sonderlich um patches etc. (sollte ich das vielleicht? was bringt mir denn einer eurer Patches?)

    Zu den Wundern und der konsequenteren Spielweise: Ja selbstverständlich hätte ich mir so einiges auf Kaiser gespart, was in diesem Fall aber nicht nötig war und ich gerne Prunkstädte besitze mit vielen schönen Wundern etc. Auf Kaiser werde ich allerdings wie du schon gesagt hast meine Spielweise anpassen müssen. Wenn es soweit ist baue ich allerdings auf Eure Unterstützung bzw. das Ihr mich ggl. bremst wenn ich mal wieder zu gierig werde

    Das mit der eigenen Reli bot sich gerade so an, ausserdem wollte ich damit noch ein wenig mehr Feuer in die Partie bringen indem ich quasi ohne Freunde dastehe. Das war allerdings auch keine große Herrausforderung - habe noch etwas weitergespielt und liege derzeit weit vor den anderen - was auch auf eine riesige Welle an grossen Pers. zurückzuführen ist, die Stück an Stück kamen. Die Forschung ist inzwischen wieder auf 80 % (weiter wachsend)
    Habe allerdings momentan keine Zeit einen Bericht zu posten.

    @Messias: Der Vorschlag mit diesem DG-Team klingt sehr interessant. - werde mir die Sache mal durchlesen sobald ich mehr Zeit habe.

    Schönen Abend noch.
    Gruss Oddi

  11. #26
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von Oddex Beitrag anzeigen
    Hallo Garfield und Messias! Also zuerst ich spiele die ganz normale handelsübliche Warlords-Version! Ich kümmere mich eigentlich nicht sonderlich um patches etc. (sollte ich das vielleicht? was bringt mir denn einer eurer Patches?)

    Zu den Wundern und der konsequenteren Spielweise: Ja selbstverständlich hätte ich mir so einiges auf Kaiser gespart, was in diesem Fall aber nicht nötig war und ich gerne Prunkstädte besitze mit vielen schönen Wundern etc. Auf Kaiser werde ich allerdings wie du schon gesagt hast meine Spielweise anpassen müssen. Wenn es soweit ist baue ich allerdings auf Eure Unterstützung bzw. das Ihr mich ggl. bremst wenn ich mal wieder zu gierig werde

    Das mit der eigenen Reli bot sich gerade so an, ausserdem wollte ich damit noch ein wenig mehr Feuer in die Partie bringen indem ich quasi ohne Freunde dastehe. Das war allerdings auch keine große Herrausforderung - habe noch etwas weitergespielt und liege derzeit weit vor den anderen - was auch auf eine riesige Welle an grossen Pers. zurückzuführen ist, die Stück an Stück kamen. Die Forschung ist inzwischen wieder auf 80 % (weiter wachsend)
    Habe allerdings momentan keine Zeit einen Bericht zu posten.

    @Messias: Der Vorschlag mit diesem DG-Team klingt sehr interessant. - werde mir die Sache mal durchlesen sobald ich mehr Zeit habe.

    Schönen Abend noch.
    Gruss Oddi

    Hallo Oddi,

    ich würde mich natürlich freuen, wenn Du bei uns einsteigst.
    Roms Imperium hat immer Platz für einen weiteren tapferen Römer.

    Zum Warlordspatch kannst Du Dir vielleicht mal diesen Bericht durchlesen.
    Vorrangig wurde hier der Vasallenbug behoben.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.06
    Beiträge
    116
    Hi an alle! Habe jetzt etwas Zeit (bevor die Verwandten zum Kaffe kommen ) den Bericht zu posten den ich vor ner Woche gespielt habe.

    In Rom werden die Hängenden Gärten versucht, da diese noch keiner gebaut hat, und die grundsätzlich nicht Schaden können. Forschung derzeit auf 60 % steigende Tendenz. Derzeit beim Bauwesen - was zwar sehr sehr spät kommt aber erst jetzt langsam nachgeholt wird.

    Bild

    Die Gärten wurden in Rom errichtet und schenken dem Volk zusätzliche Gesundheit

    Bild

    Forschung wurde auf Göttliches Recht gelegt um sich am Islam zu versuchen - Forschung weiter gewachsen auf 80%. Derweil wurden/werden die Eroberungen aus dem Arabien-Feldzug von diversen Bautrupps modernisiert um bald zusätzliche Stärke dem Reich zukommen zu lassen.

    Bild

    Eine neue Stadt wurde auf der anderen Seite des grossen Sees von Rom gegründet: Pisae - kurz nach errichten dieser Stadt hielt dort eine neue Weltreligion zuspruch.

    Bild

    Hier eine Übersicht über das Kernland zum Abschluss meiner letzten Züge.

    Bild

    Also Wirtschaft und Forschung haben sich weitesgehend erholt und ich rüste nun weiter auf um bald weiter zu expandieren. Den Sieg dieser Partie kann ich mir allerdings jetzt schon zuschreiben, da mir niemand mehr ernsthaft gefährlich werden kann...
    War grundsätzlich ein Spaziergang.

    Frage: Soll ich die Partie noch zuende machen oder bei ausreichender Zeit einen neuen Versuch auf König oder Kaiser starten?

    Gruss an alle!
    Schönen 3. Advent.
    Gruss Oddi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.06
    Beiträge
    116
    So habe noch etwas weitergespielt.
    Aufgrund der momentanen Lage - die Truppen kämpfen aus langerweile schon in den Städten gegeneinander - musste ein neues Kriegsziel gefunden werden. Wang Kon ganz alleine im Westen von mir, ist Technologisch das absolute Schlusslicht und kann jederzeit überrollt werden, deshalb hielt ich es für angebrachter meinen Kulturraum in Richtung der anderen Völker zu vergrössern. Das Ziel war erneut Arabien, da Alex und Dschingi gute Freunde sind und Saladin sowieso noch sauer auf mich ist. Also Angriff mit allen verfügbaren Truppen und gleichzeitiger Aufrüstung mit modernen Waffen für den übernächsten Krieg.

    Das erste Ziel war Medina:

    Bild

    Das Ziel des Krieges war es neben der Eroberung neuer Städte auch die alten ausgedienten Verbände zu beseitigen und nach dieser Strategie agierte ich und opferte hin und wieder alte Streitwagen und Axtkämpfer, obwohl meine Präts problemlos durchmarschiert wären.
    Der Feldzug verlief ganz nach meinem Plan und Arabien wurde immer schwächer.
    Mein mongolischer Nachbar konnte auch überredet werden in den Krieg einzusteigen und zerstörte Saladins kleine Provinz-Städte
    Derweil sicherte ich mir die Siedlungen die ich noch brauchen werde.

    Bild

    Die Armee bewegte sich in Zangenbewegung auf Mekka zu um dann endgültig den Zangendruck vollführen zu können und damit diesen Feldzug erfolgreich beenden zu können.

    Bild

    Eine letzte Zuflucht sollte Saladin gewährt bleiben um zu sehen wie er sich mit dem Mongolen einigen würde. Diese Zuflucht lag direkt zwischen Rom, Griechenland und der Mongolei - der arme Araber

    Derweil wurde das Reich mächtig mit Prätorianern, Rittern und Triboks verstärkt, die allerdings in den Kernstädten einzug behielten, da in Arabien die Entscheidung längst gefallen war. Rom wurde übrigens von einem Beobachter der Zeitgeschichte als kultivierteste Zivi ausgerufen und schritt Richtung Weltherrschaft in jedweder Beziehung vorran. In der Heiligen Stadt (Antium) wurde derweil das Spiralminarett gefertigt, da in jeder römischen Stadt Chr. Klöster und Tempel errichtet waren - bedeutet eine Menge Extra-Kohle

    Bild

    Der arme Araber hatte in der Mongolen-Frage übrigens eine glorreiche Idee: Da in seiner letzten Festung der Taoismus einzug fand, entschloss er sich dem Grossen Alexander als Vasall zu dienen, und dieser prügelt sich derweil mit Dschingi... Ganz gut denke ich, zwar beides meine Freunde gewesen aber irgendwann musste es zwischen diesen beiden Civs ohnehin knallen.
    Überraschenderweise hat derzeit offensichtlich der Mongole die Offensive des Krieges zu seinen Gunsten gebogen und sogar eine griechische Stadt erobert - mal sehen wie das noch ausgeht...

    ---

    Fortsetzung folgt...

    ---
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.06
    Beiträge
    116
    Abschliessend noch einige Shots zur momentanen Lage.
    Der Krieg zwischen Alex und Dschingi läuft übrigens noch immer, werde demnächst ein paar Truppen zur Aufklärung und Erkundung ins dortige Kriegsgebiet entsenden.
    Hier 2 Ansichten des derzeitigen römischen Reiches:

    Bild

    Bild

    Ein Blick auf meine Hauptstadt:
    Die HS wird wie man unschwer erkennen kann hauptsächlich zur militärischen Produktion genutzt, daher keine Spezis.

    Bild

    Die dortige Truppenstärke ist übrigens in allen Grenzstädten mit derartiger Präsenz verfügbar - das Aufrüsten lief also vollkommen planmäßig... - Jederzeit könnte also an allen Fronten gekämpft werden. Das nächste Ziel zum Thema Expansion wird vermutlich der Koreaner sein. Es sei denn im Krieg der beiden Freunde macht sich ein geeignetes Opfer bemerkbar - das werden hoffentlich bald die Späher erkennen lassen.

    WW: Ich baue derzeit die Uni von Sankore, die von allen Chr. Gebäuden nochmal 2 Glühbirnen in die Forschung wirft - zuviel kann ja auch nie Schaden.

    Antium: Ich werde nach dem leider nötigen Aquädukt dort umgehend eine Bank und einen Krämer errichten lassen - noch mehr Kohle

    Bild

    Die Banken und Krämer sind für die nächste Zeit in allen grösseren Finanz-Metropolen eingeplant.

    Fast hätte ich vergessen zu erwähnen das mir der lästige Napi den Krieg erklärt hat - der Typ lässt aber seitdem nicht eine einzige Einheit (mit Ausnahme einiger Späher/Krieger) auf meine Kampflustigen Legionen los.
    Zu allem Überfluss weiss ich nichtmal wo sich Frankreich befindet - so ein Ärger. Naja hoffentlich reichts ihm irgendwann - mich stört es momentan noch nicht sonderlich.

    Hier noch eine kleine Ansicht des Neuen Landes:

    Bild

    Also jetzt warten mehrere durchaus schlagkräftige Legionen auf den nächsten Krieg, obwohl es mit Napi ja bereits einen gibt (diesen beachte ich aber einfach erstmal nicht) - als nächstes schaue ich wie es im Krieg der Freunde aussieht, um dort vielleicht doch einzugreifen. Ansonsten wird Isabella oder doch der kleine Wang Kon fällig sein.

    Schönen Abend noch!
    Gruss Oddi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    roma aterna, sag ich da! glückwunsch. behalt aber den mongolen im auge, zumindest mich greift der aus den absurdesten positionen heraus an und hat manchmal dermassen viele einheiten, dass er auch auf prinz richtig lästig sein kann. wenn du schon ein kriegsziel suchst, zieh den störfaktor am besten mit ein

    denke auch, dass die sache gelaufen ist (sofern nicht plötzlich außerirdische landen ) aber jetzt biste schon so weit, da kannst du's auch zuende bringe.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •