Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: cIV Liga: Der Saison-Countdown !!!

  1. #1
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

    Post cIV Liga: Der Saison-Countdown !!!



    Ich eröffne diesen Thread um den Saison-Countdown etwas zu kommentieren und hier soll auch so ein kleines Saisonende Tagebuch entstehen, wo alle aufgerufen sind mitzuschreiben, weil wir alle sind Teil der Geschichte

    Es warten im Dezember noch der Alpen-Cup und der letzte G8 Gipfel auf ihre Vollstreckung, dort kann es auch schon Vorentscheidungen geben, wer den Meistertitel bekommt, aber auch wer denn in der nächsten Saison in der Premier League(Platz 1-36) oder in der Rookie League(Platz 36-x) spielen wird, die Spannung steigt auf jeden Fall!

    Die Saison endet übrigens in der Nacht vom Freitag 22.12. auf den Samstag 23.12. um 4 Uhr mitteleuropäischer Ortszeit. Es könnte ja sein, dass die Meisterschaft genau in dieser Nacht entschieden wird. Das Spiel muss dann aber auch bis 4 Uhr reportet werden. Am 23.Dezember um 4 Uhr morgens schliesst die cIV Liga offiziell ihre Tore und bereitet sich auf die neue Saison vor.
    Die neue Saison startet dann pünktlich am 1. Januar 2007!

    In diesem Sinne viel Erfolg und vor allem viel Spass Euch allen in dieser sicherlich am härtesten umkämpften Phase der Saison
    Geändert von wuestenfuchs (08. Dezember 2006 um 16:27 Uhr)

  2. #2
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    ....Noch 17 Tage....

    So, ich mach gleich mal den Anfang...hier die aktuelle Tabelle:



    Regungsloser konnte heute durch einen Sieg wieder Anschluss an die Spitze schaffen und liegt nun an 3. Stelle. Auch der im Ranking in letzter Zeit etwas unter den Erwartungen gebliebene Migrav konnte sich einige Punkte im Spiel des Abends ergattern und ist wieder an 13. Stelle.

    Der Spielbericht von Regungsloser nach seinem Sieg:

    nettes Geplänkel, auf für mich zu schneller Geschwindigkeit. Hatte zwar Glück den Inka zu bekommen, allerdings hatte ich mit Shaka (gigaz) eine recht aggresive Ziv als Nachbar. So half mir ind recht wenig da ich gut rüsten musste.

    Hatte zwar später eine nap mit Shaka, dennoch war die ganze Zeit nachrüsten angesagt um eli mässig in etwa gleich auf zu bleiben. Konnte mir dann einen techvorsprung aufbauen da Gigaz für meinen Geschmack zu weit expandiert hat.

    Den Vorsprung steckte ich in Liberalismus, und konzentrierte mich weiter auf meine Wirtschaft um Konkurenzfähig zu bleiben. schaute aber das ich auf seine techs gut reagieren konnte, um grenis gegen schützen zu stellen Schützen gegen Kavalarie usw... .

    Die Führung wechselte in diesen Jahren beständig zwischen Gigaz (Shaka) und mir, mit bissel Abstand gefolgt von Migrav (mansa), und mit noch mehr Abstand gefolgt vom Rest.

    Gigaz kündigte dann die nap und ging auf Kavalarie, ich baute einige Schützen dagegen, vertraute jedoch mehr meine 15 Kanonen, welche ich upgraden konnte.

    Als der Krieg begann, konnte er mit einen großen Stack Kavas, meine wichtigste Forschungstadt zerstören. Jedoch zu den Preis das seine Kavas eine Runde später von meinen Kanonen geplättet wurden, und sein Stack damit hinfällig war.

    Ich konterte langsam und bedächtig und machte mit Infantrie den Sack zu.

    Schade für dich Gigaz, da ein 1rster, 2ter, oder aber sicherer 3ter Platz drinne gewesen wäre, hättest du mich nicht angegriffen.

    So konnte an Ende mit 1 Punkt Vorsprung vor Migrav gewinnen. (hat sich das ersklavte emeritage doch gelohnt)


    /sanfte Grüsse

    Geändert von wuestenfuchs (06. Dezember 2006 um 03:40 Uhr)

  3. #3
    Affe Avatar von Angband
    Registriert seit
    31.01.06
    Beiträge
    239
    Pressemitteilung von Angbands Manager:

    "Nach einigen schwierigen Spielen ist er nun heiss darauf mal wieder zu gewinnen. Auch wenn der erste Platz nun erstmal recht weit weg ist, sollte doch ein UEFA-Cup Platz drin sein. Zwei bis drei Spiele wird er diese Saison auf jeden Fall noch bestreiten. Zur Zeit erwägt er sogar eine erste Teilnahme am großen G8 - Gipfelspiel, an dem er bisher aufgrund hohen Termindrucks nie teilnehmen konnte."

  4. #4
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von Angband Beitrag anzeigen
    Zur Zeit erwägt er sogar eine erste Teilnahme am großen G8 - Gipfelspiel, an dem er bisher aufgrund hohen Termindrucks nie teilnehmen konnte."


    frauen, bringt eure kinder in sicherheit.. angband kommt an den g8-gipfel

    schön elwe, das freut mich!!
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  5. #5
    Affe Avatar von Angband
    Registriert seit
    31.01.06
    Beiträge
    239
    Von einigen Journalisten bedrängt erklärte Angband selbst nach seinem letzten vergeigten Spiel (http://www.the-battlefield.com/index...gamenumber=853)
    "Überhaupt wird nun die Qualifikation für den G8 sehr schwer. Die gefühlte Niederlage hat mich auf den 13. Platz zurückgeworfen. Und dabei war das Spiel am Ende der letzte Schrott!"

    Auf die Frage hin ob die Wertung so in Ordnung sei:
    "Nunja wir beschlossen zuerst bis 18.30 zu spielen. Nahc massiven Lags und reconnects beschlossen wir erst 18.50, dann noch länger. Als dann die Bugs bei den Franzosen Überhand nahmen und Larodrigues keinen richtigen Krieg führen konnte wollte wir noch eine runde spielen um eine entscheidung über den sehr knappen 2. Platz zu bekommen. Zufällig hüpfte ich aber gleich auf den ersten Platz und wurde daher auch noch genuked, um dan wieder hinter Mansurji zurückzufallen. Ich denke ein zweiter Platz wäre gerecht gewesen. Gleichzeitig bemitleide ich aber Gigaz der auch hart im Rennen war bis auch er genuked wurde."

  6. #6
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    den franzosen sollte man mal ne gehörige abreibung verpassen!! wie wärs.. aristo, kati... meldet sich einer freiwillig??
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Hab ich doch schon einmal... hab Mansurji verhauen.. bin deswegen aber auch nur Zweiter geworden *g*

  8. #8
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Die Saison endet übrigens in der Nacht vom Freitag 22.12. auf den Samstag 23.12. um 4 Uhr mitteleuropäischer Ortszeit. Es könnte ja sein, dass die Meisterschaft genau in dieser Nacht entschieden wird. Das Spiel muss dann aber auch bis 4 Uhr reportet werden. Am 23.Dezember um 4 Uhr morgens schliesst die cIV Liga offiziell ihre Tore und bereitet sich auf die neue Saison vor.
    Ist es möglich vom 23-31.12 Spiele zu reporten? Gerade in der Zeit könnten ja viele Urlaub/Zeit haben?

  9. #9
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Orkati Beitrag anzeigen
    Ist es möglich vom 23-31.12 Spiele zu reporten? Gerade in der Zeit könnten ja viele Urlaub/Zeit haben?
    Nein, das Portal wird offen sein und man wird den Spieltreffpunkt benutzen können, aber Spiele reporten ist dann für eine Woche gesperrt. Marky muss einen Reset des Rankings machen und die 2 neuen Ligen aufsetzen.

    Also eine von den 52 Wochen musst Du aufs reporten verzichten Dies ist auch die Möglichkeit, mal ungezwungen dreckige Civ Spiele zu machen ohne jegliche Regel und sich mal richtig auszutoben ohne auf Punkte achten zu müssen und auch mal andere Taktiken auszuprobieren/trainieren, usw.....man könnte sich aber überlegen, trotzdem Spiele zu werten, man muss dann einfach den Spielstand saven und das Resultat dann am 1.1. posten, das wäre die Lösung wenn man jetzt UNBEDINGT ein gewertetes Spiel machen will.

    Denke so können alle (ich inkl.) damit leben

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Wessi
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Nein, das Portal wird offen sein und man wird den Spieltreffpunkt benutzen können, aber Spiele reporten ist dann für eine Woche gesperrt. Marky muss einen Reset des Rankings machen und die 2 neuen Ligen aufsetzen.

    Also eine von den 52 Wochen musst Du aufs reporten verzichten Dies ist auch die Möglichkeit, mal ungezwungen dreckige Civ Spiele zu machen ohne jegliche Regel und sich mal richtig auszutoben ohne auf Punkte achten zu müssen und auch mal andere Taktiken auszuprobieren/trainieren, usw.....man könnte sich aber überlegen, trotzdem Spiele zu werten, man muss dann einfach den Spielstand saven und das Resultat dann am 1.1. posten, das wäre die Lösung wenn man jetzt UNBEDINGT ein gewertetes Spiel machen will.

    Denke so können alle (ich inkl.) damit leben
    2 neue ligen? Was hab ich alles verpasst? Wo nachzulesen?

  11. #11
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Wessi Beitrag anzeigen
    2 neue ligen? Was hab ich alles verpasst? Wo nachzulesen?
    Bist schon im richtigen Thread, im ersten Post steht alles

  12. #12
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von Wessi Beitrag anzeigen
    2 neue ligen? Was hab ich alles verpasst? Wo nachzulesen?
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=37547&page=4
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  13. #13
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    ....Noch 11 Tage....

    So schnell sind wieder 6 Tage vorbei nach dem letzten update der Tabelle, also lasst uns mal schauen wies jetzt aussieht:


    Ja was hat sich denn getan in der Zeit? Aristobulus führt immer noch mit einem komfortablen Versprung souverän die Tabelle an. DerGerhard konnte sich mit 3 Siegen wieder auf den 2. Platz hocharbeiten. Nemesis666 konnte an vergangene Erfolge anknüpfen und steht auf dem 3. Platz. Nemesis666 hat sehr gute Chance, viele Punkte auf Aris aufzuholen, da er noch nicht 30 Spiele gemacht hat und darum +25% Punkte pro Sieg erhält, gleiches aber auch bei Niederlagen . Nennenswert ist vielleicht noch der massive Platzverlust von Regungsloser, er steht nun auf dem 9. Platz, vor einer Woche noch Nr.2, so läufts eben an der Spitze, ein Ausrutscher und man ist weg.
    Im Kampf um den Klassenerhalt hat der gute NilsZ wieder an Boden verloren und befindet sich nun unter dem Strich, da müssen noch einige gute Spiele zum Saisonabschluss hin. Auch Murzel schafft es momentan nicht, über den 36. Platz zu kommen und auch bei ihm sind Punkte dringend benötigt. Im Gegenzug konnte sich Robold aber klar verbessern und ist nun weit vom Abstiegsplatz entfernt auf dem 28. Platz wiederzufinden.
    Geändert von wuestenfuchs (12. Dezember 2006 um 16:36 Uhr)

  14. #14
    Karste Fanclub Avatar von Regungsloser
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    334
    die alte Tabelle hat mir da besser gefallen

  15. #15
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    mir auch. da war nils noch in den ersten 36.. und ich hab ihn gestern aus dem spiel gekloppt
    go for gold, nils!! ich glaub an dich. du bist wie der fc aarau (der fussballclub bei mir).. die sind seit 25 jahren nicht in die 2. liga abgestiegen..
    musst nur schauen, dass dein fahrstuhl in elf tagen unter dem 36. stock anhält
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •