Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 102

Thema: Be my Knight - Ein Experiment

  1. #61
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    1530 n. Chr.
    Schwesterchen beginnt mit Shakespeare. Außerdem hat sie scheinbar eine sumerische Stadt zerstört.
    Ich belagere da lieber Sumer und beginne außerdem mit dem Pentagon. Mein dritter TV wurde nämlich fertiggestellt.

    1535 n. Chr.
    Sumer ist mein.

    1540 n. Chr.
    Zwei Städte weniger für den Sumerer, und eine weitere wäre fast gefallen. Eigene Verluste gab es nicht.
    Wenn ich mich nicht irre, hat sich Schwesterchen auch eine Stadt gekrallt. Und eine weitere zerstört.



    Nun gehe ich aber ins Bett. Wollte da schon lange sein. Morgen ist Con, und das ist wichtig. Da brauche ich Schlaf.
    Gute Nacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ghaldak (09. Dezember 2006 um 02:02 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #62
    ****** :nie:
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    5.267
    Weiter

  3. #63
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Morgen abend frühestens. Bin erstmal weg.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #64
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zum Thema: Civs wollen Nationalismus nicht tauschen.

    Es kommt mir immer so vor, als ob ein paar Techs in Civ3 nur zu überteuerten Preisen herausgegeben werden.
    Das sind meiner Meinung nach Techs, die ne Regierungsform ermöglichen und Techs, die ne gute neue Def-Einheit ermöglichen,

    Also Monarchie, Republik, Demo, Schießpulver, Nationalismus (paar andere noch)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #65
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zum Nationalismus in der Civ-Wiki
    http://civ.tiggerdeluxe.com/wiki/ind...mus_%28Civ3%29
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #66
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    1545 n. Chr.
    Kish gehört mir. Verluste hatte ich immer noch nicht.

    1550 n. Chr.
    Ich erhalte eine neue Technologie. Schwesterchen bietet mir etwas zum Tauschen an.
    (Was auf dem Bild nicht zu sehen ist, sind die zusätzlichen 2 Gold.)



    Ich habe nun Kunst und switche in Leipzig auf Shakespeare, wo bisher Pentagon gebaut wurde. So wirklich brauche ich das Wunder nicht. Aber es schadet auch nicht.

    Unterdessen müssen meine Truppen heilen. Der Sumerer rückt mit Langbogenschützen vor. Ich werfe sie verlustlos zurück.

    1555 n. Chr.
    Der Eisendeal mit Schwesterchen läuft aus. Ich muss wohl mit leben.
    Außerdem hatte der Sumerer eine Menge Bautrupps an der Grenze, ganze acht Stück auf einem Feld. Ich konnte sie mir letzte Runde nicht holen. Nun nahm er sie zurück.
    Außerdem greife ich Ur an, die sumerische Hauptstadt. Diese Runde kann ich sie noch nicht nehmen.

    1560 n. Chr.
    Eine gute Runde, eine schlechte Runde.
    Gut ist dies hier:



    Mein zweiter TV, der durch Truppen entstand und der auch gleich gefüllt wurde. Außerdem ist diese Stadt genommen und die nördlich davon ebenso. Sieben Bautrupps fielen mir dabei in die Hände.
    Schlecht ist: Diese Runde verlor ich drei Kavalleristen. Das war es mit dem Nimbus der unbesiegbaren deutschen Wehrmacht.
    Übrigens hat Schwesterchen inzwischen drei sumerische Städte geschleift und schon eine Neusiedlung hingespflanzt. Muss mir keine Sorgen um sie machen.

    1565 n. Chr.
    Mein Volk verlangt nach der Wall Street, und ich gebe Auftrag in Frankfurt. Dort würde sie in 4 Runden fertig sein. Ansonsten plagen mich Geldsorgen. Doch auch keine der KIs wäre in der Lage, mich zu finanzieren. Ich muss meine Forschung etwas drosseln. Nun brauche ich eine Runde mehr.
    Außerdem errichte ich Neu-Heidelberg an der anderen Küste. Den Siedler hatte ich halt noch über.

    Und hier sieht man einen Teil von Schwesterchens Armee. Bin zufällig darübergestolpert. Das sind 18 Infanteristen, 1 Schütze und 3 Pikeniere. Genug für den Sumerer, der inzwischen nur noch drei Städte hat. (Ur, eine darunter und eine nordöstlich von meinem Beuteland.)

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ghaldak (10. Dezember 2006 um 22:18 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #67
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    1570 n. Chr.
    Der Maya fragt, ob wir Weltkarten tauschen können. Da er aber lustige Forderungen stellt (möchte Kunst dazu), lache ich nur und lehne ab.
    Dafür errichte ich etwas anderes.



    Darüber hinaus erholt sich Schwesterchen finanziell. Wird Zeit, dass ich eine neue Tech bekomme.

    Ansonsten schaffe ich mit letzter Kraft noch etwas, nämlich Ur zu erobern. Ich habe Glück: Außer dem Artemis-Tempel, der inzwischen wertlos ist, erobere ich Michelangelo. Wunderbar. Die kann ich gebrauchen.



    Hatte übrigens eine sumerische Stadt vergessen, die nämlich eine Exklave in Schwesterland ist. Ich glaube, sie tut mir leid.


    1580 n. Chr.
    Der Irokese möchte Gebietskarten tauschen. Ich nehme an, ziehe ihm aber noch sein letztes Goldstück aus der Tasche. Und meine nächste Technologie ist fertig.
    Schwesterchen ist toll. Und schon funktioniert meine Forschung wieder.



    Und auch mit dem Irokesen handele ich, denn seine Edelsteine sind wieder frei. Und auch wenn das Angebot eigentlich recht dünn ist, lache ich trotzdem: Er bekommt zwar eine Tech, aber die ist vollends wertlos.



    Militärisch schaffe ich es, Agade zu nehmen. Von der südsumerischen Stadt muss ich mich zurückziehen.
    Bleiben noch zwei Städte.

    Als Geschenk bekommt Schwesterchen in dieser Runde Wein. Woher ich den auch immer habe, ich habe einen über.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ghaldak (10. Dezember 2006 um 22:18 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #68
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    1585 n. Chr.

    Ich bekomme Wallstreet...



    ... und Pentagon. Dumm: Ich habe nicht genügend Elite-Kavs übrig.



    Sonst passiert wenig. Ich erobere die sumerische Hafenstadt, Schwesterchen erforscht Spionage, fährt mit einem Zerstörer an mir vorbei und errichtet ihre zweite Neusiedelung in geplündertem Land.

    1590 n. Chr.
    Schwesterchen bittet um Verlängerung des Verteidgungsbündnisses.
    Natürlich nehme ich an.



    Leider endet zugleich unser Deal, der mir Gewürze verschaffte.
    Sonst passiert nichts. Ich verteile meine letzten Kavs über die neuen Städte und warte ab.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #69
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    1605 n. Chr.
    Schwesterchen hat den Sumerer ausgelöscht. Geht doch.

    Außerdem habe ich eine neue Technologie fertig. Heißt: Wir können tauschen.
    (Was man nicht sieht, ist, dass ich auch Gewürz bekomme. Klasse.)



    Ansonsten habe ich eine Ladung Bautrupps nach Oil Springs gebracht. Danach werden sie weiter nach Sumererland gehen. Außerdem baut Berlin einen Geheimdienst.

    Und nun ein kleiner Überblick. So sieht das Land meiner Schwester aus:



    Das hier habe ich mir neu gerissen:



    Und das ist meine Heimat:



    Die gebauten Weltwunder verteilen sich übrigens so:
    Deutschland: 10
    Weißelfen: 5
    Amerika: 3
    Maya: 2
    Irokesen, Azteken, Inder: 1

    Und dies sind die momentanen Machtverhältnisse:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #70
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    1630 n. Chr.
    Meine Bautrupps ziehen sich von Oil Springs zurück. Unterdessen füllt sich mein erster TV mit Panzern.
    Und mehr ist nicht zu erwähnen.

    1635 n. Chr.
    Sagte ich etwas? Diese Runde geht es rund.
    Zum Einen das da...



    Und ansonsten hatte ich diese Runde drei Felder Umweltverschmutzung auf einmal. Damit werden meine Bautrupps gerade so nicht fertig. (Liegt aber daraun, dass 8 meiner Bautrupps in Alt-Sumerland sind, um da aufzuräumen.)

    Ansonsten konnte ich mit Schwesterchen tauschen. Habe nämlich eine neue Technologie und bin damit in der Moderne.
    Und sie auch.



    Zum Glück hat sie aber die gleiche Bonustech wie ich.
    (Warum "Zum Glück"? Weil ich die Tech habe, die UN erlaubt. Und um darum werde ich mich jetzt mit meiner Schwester kloppen müssen. Hätte sie eine andere Tech bekommen, hätte sie vielleicht einen WissAnf bekommen... dann Weltwunder ade.)
    Glück gehabt.

    Ansonsten beherzige ich den Rat meines Advisors und schenke ihr wieder Färbemittel. Hätte ohne ihn gar nicht darauf geachtet.

    1640 n. Chr.
    Schwesterchen beginnt auch gleich mit den Vereinten Nationen. Und ich bekomme meinen dritten gebauten Truppenverband.
    Wo soll ich nur die Panzer hernehmen, um ihn zu füllen?

    1655 n. Chr.
    Schwesterchen bittet um einen Gebietskartentausch. Ich stimme natürlich zu.

    Und dann passiert das...



    Was da wohl in sie gefahren ist?

    Wie auch immer: Mein erster Panzer-TV ist voll. Zwei Kav-TVs kommen bis ins Feindesland. Und der Azteke stellt mich auch vor schwierige Wahl.



    Nein, lass mich überlegen... Letzteres.
    (Übrigens: Ich habe kein Uran, kann auch keines anschließen. Und keine KI ist nahe genug dran, als dass ich tauschen könnte. Wird schwierig... oder ist es egal? )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ghaldak (10. Dezember 2006 um 23:47 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #71
    ****** :nie:
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    5.267

  12. #72
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    1660 n. Chr.

    Der Azteke ist in das Land meiner süßen Schwester eingedrungen und hat mindestens einen Bautrupp versklavt. Das muss gerächt werden.
    Meine Kavallerie-TVs haben deshalb Tuala eingenommen. Nächste Runde werde ich diese Stadt meiner Schwester schenken.



    Mein erster Panzer-TV hat sich schon bei der Stadt westlich davon postiert. Nächste Runde soll sie angegriffen werden.
    So schwach ist übrigens der Azteke nicht. Er hat selbst Infanterie. Und da meine eigene Militärproduktion so erbärmlich war, reicht das gegen mich.

    1665 n. Chr.
    Schwesterchen musste herbe Verluste einstecken. Der Azteke verfügt über Unmengen an Kavallerie und hat damit ihre millelaterlichen Einheit auf dem Schlachtfeld vernichtet. Nur eine einzige Einheit konnte sie vernichten, während sie fünf oder sechs verlor.
    Ist aber eigentlich nicht schlimm.

    Schlimm ist aber, dass meine Hoffnung nicht eingetreten ist: Trotz Krieg baut sie weiter an den Vereinten Nationen. Allerdings braucht sie dafür noch 13 Runden (habe die Stadt per Botschaft ausgekundschaftet). Berlin braucht nur noch 9 Runden.
    Ansonsten verfügt sie inzwischen über Sanitäre Anlagen. Hätte ich auch gerne.

    Ansonsten habe ich Tula genommen. Mein Geschenk an meine Schwester waren drei vernichtete Kavallerieeinheiten.

    1670 n. Chr.
    Der Azteke begann gut. Sein erster Angriff war ein Kavallerist, der irgendwas Kleines von Schwesterchen erlegte. Dann kam er auf die ruhmreiche Idee, mit drei Kavalleristen zu versuchen, Tula wieder einzunehmen, wo ja mein unverletzter Panzer-TV stand...
    Dann war Schwesterchen dran. Und nun langsam tut mir der Azteke leid. Denn sie hat Panzer. Mindestens vier Stück konnte ich in dieser Runde sehen. Das waren sechs vernichtete Azteken, allein damit und ohne eigene Verluste...
    Der Azteke ist verloren. Da kann er noch so sehr seine mittelalterlichen Stacks durch die Gegend schieben. Gegen Panzer und Infanterie hat er nichts zu melden.

    Nun ist mein Zug. Ich musste zunächst einmal den Forschungs-Etat senken, weil ich mich sonst übernommen hätte. Aber zum Glück brauche ich nimmer so viel, nächste Runde habe ich eine frische Tech.

    Mein eigener Angriff rollt solange weiter. Ich ignoriere diese Stacks und dringe weiter ins Feindesland vor. Leider hat der Azteke wirklich Infanterie, und das ist für Kava-TVs nicht leicht.

    Mein Geschenk an sie war diese Runde übrigens Kura. Diese Stadt ist nicht mehr in Gefahr.

    1675 n. Chr.
    10 verlorene Einheiten des Azteken, 2 Verluste bei Schwesterchen, von denen ich weiß.

    Aber kommen wir zum Wichtigsten: Technologie ist fertig. Und ich kann tauschen.



    Ich schenke ihr diese Runde Tula und außerdem noch einen ihrer Bautrupps. Dafür schiebe ich die Front vor, indem ich Tlaxcala und Tzintzutzen erobere. (War eine verdammt knappe Sache.)

    Das Ganze sieht nun so aus:



    Zuletzt stelle ich noch zwei Dinge fest: 1., dass ich meine 10% Lux gar nicht brauche, und 2., dass ich noch einen weißelfischen Bautrupp mein Eigen nenne. Wird umgehend Schwesterchen geschenkt.

    1680 n. Chr.
    Keine Kämpfe zwischen Azteken und Weißelfen, und auch mein einziger Versuch bleibt, mit meinem Panzer-TV Teotihuacan zu erobern, wofür aber dessen PB nicht reichen.

    Dafür verliere ich in dieser Runde Eisen und Diamanten. Aber ich brauche doch Lux.



    Wie man merkt, ist dieser Wucherer in dieser Runde auch im IZ angekommen.

    1685 n. Chr.
    Was ist Glück?
    Wenn man einen auf 4 HP runtergeschossenen Kava-TV ungedeckt stehen lässt und er am Ende der Runde noch einen HP hat.
    Dafür war der Azteke anders aktiv. Ich habe ein Handelsverbot mit Maya und Amerikaner. Momentan eigentlich recht egal, aber möglicherweise folgenreich.

    Schwesterchen bekommt diese Runde Wein. Und Tzintzutzen. Hoffentlich kann sie es decken.
    Das hier ist übrigens ihr "Stack of Doom". Bösartig.



    Und ich erobere noch Teotihuacan.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ghaldak (11. Dezember 2006 um 02:49 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #73
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    1690 n. Chr.

    Schwesterchen verliert Tzintzutzen... bis zu ihrem Zug. Da erobert sie es zurück und nimmt sich überdies Teayo.
    Der arme Azteke.

    Und hier mache ich für heute Schluss. Gute Nacht zusammen. Morgen geht es weiter.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #74
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  15. #75
    ****** :nie:
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    5.267

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •