Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 122

Thema: Bugs in Version 2.1 (für Warlords 2.08)

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.05
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Opferlamm Beitrag anzeigen
    die Einstellungen findest du alle in der "Caesium Config.ini"
    die Stell mit der Umstellung mit dem Stadtradius findest du in den beschreibenden Beiträgen von Caesium am Anfang des Präsentationsbeitrages.
    :rtfm:
    Habe jetzt festgestellt, dass der Mindestabstand von drei Feldern zwischen den Städten auch erhalten bleibt, wenn der erweiterte Stadtradius deaktiviert ist.

    Ist das so beabsichtigt? Gibt es nicht eine Möglichkeit im Menü auch den Mindestabstand von drei Feldern zu deaktivieren?

    In der Caesium Config.ini kann ich über den Mindestabstand zwischen den Städten nichts finden...
    Geändert von GermanPlayer (21. Dezember 2006 um 16:42 Uhr)

  2. #77
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von GermanPlayer Beitrag anzeigen
    Habe jetzt festgestellt, dass der Mindestabstand von drei Feldern zwischen den Städten auch erhalten bleibt, wenn der erweiterte Stadtradius deaktiviert ist.

    Ist das so beabsichtigt? Gibt es nicht eine Möglichkeit im Menü auch den Mindestabstand von drei Feldern zu deaktivieren?

    In der Caesium Config.ini kann ich über den Mindestabstand zwischen den Städten nichts finden...
    der erweiterte Stadradius ist ja auch was anderes als der Mindestabstand von Städten zueinander.

    hatte mich geirrt, der Menüpunkt ist nicht in der Caesium-Config, aber das Zitat findet man ganz einfach in dem man nur ein bisschen die Augen aufmacht.

    Zitat Zitat von MatzeHH Beitrag anzeigen
    Öffne die Datei
    ..\Sid Meier's Civilization 4\Warlords\Mods\Caesium v2.0\Assets\xml\GlobalDefinesAlt.xml
    und ändere den Wert MIN_CITY_RANGE von 3 auf 2.

    Matze

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.05
    Beiträge
    29
    Ah, danke!

  4. #79
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Mal schauen, was das SDK angeht, zeichnet MatzeHH verantwortlich... also harren wir mal der D'inge.

  5. #80
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von Caesium Beitrag anzeigen
    Mal schauen, was das SDK angeht, zeichnet MatzeHH verantwortlich... also harren wir mal der D'inge.
    Ick bin ja da (nur scheinbar immer dann nicht, wenn Du auch da bist).
    Eigentlich ist nur der Bug noch offen, der im Hot-Seat beim Verlassen des Auswahlbildschirms auftritt.
    Der Fehler ist auch lokalisiert - hat mit dem Revolution-Mod zu tun - nur noch nicht behoben.

    Matze
    Bunt ist das Dasein und granatenstark...Und: Volle Kanne Hoschie!!!

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Cato
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    166
    Es ist schon erstaunlich, wie einige (hier aber viele) modifikationen einen neuen Spielspass ermöglichen. Meinen Dank an die Macher!

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.05
    Beiträge
    29
    Bei mir ist jetzt folgender Fehler aufgetreten:

    Irgendwann im Altertum haben die Barbaren meine Hauptstadt eingenommen. Daraufhin habe ich in den verbliebenen Städten jede Menge Bogenschützen gebaut (für was anderes habe ich nicht die Technologie) und bin dann ca. 600 v. Chr. auf Berlin marschiert. Die Kämpfe laufen ganz normal ab, aber sobald ich die letzte Einheit geschlagen habe und die Stadt einnehmen müsste, zoomt der Bildschirm auf die Stadt zu und hängt sich dabei auf. Ich habs jetzt mehrmals getestet mit einem Save-Game. Passiert immer wieder. Weiß da jemand vielleicht Rat?

  8. #83
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    ich hab auch denn fehler von post 51 & 75 , da ich das verlassen fenster nicht zu bekomme, ist echt schade weil ich heute extra beim kumpel war um mal lan also direkt ip zu zocken....

    ist denn ne lösung in sicht ?

    - und bitte fixed ditt mit den transporthubschrauber, nicht aus zu denken was die ki damit anfängt.
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  9. #84
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Auf ein Neues die Bitte, nur noch Neues zu posten.

    Bekannte Fehler sind in Bearbeitung, behoben oder auf der Liste.

    Jede Wiederholung erhöht die Gefahr, dass ein neuer Fehler übersehen wird. Bitte haltet euch daran.

  10. #85
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Der Absprung aus dem Inlandsberater in die Stadtansicht funktioniert bei mir nicht.
    Tech leak gibt immer noch Technologien in einer Runde (wurde schon mal als "heftig" angesprochen, aber die eine Runde zählt für mich als größerer Fehler. Hoffe, Caesium schmeißt mich nun nicht raus?)

    Ansonsten (bin leider noch nicht weiter als bis in die klassische Ära gekommen):
    Mit Caesium ist Civ4 so, wie man es sich von Anfang an gewünscht hätte!

    Tolle Arbeit und großes Lob an alle, die ihr Scherflein dazu beigetragen haben


  11. #86
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von GermanPlayer Beitrag anzeigen
    Bei mir ist jetzt folgender Fehler aufgetreten:

    Irgendwann im Altertum haben die Barbaren meine Hauptstadt eingenommen. Daraufhin habe ich in den verbliebenen Städten jede Menge Bogenschützen gebaut (für was anderes habe ich nicht die Technologie) und bin dann ca. 600 v. Chr. auf Berlin marschiert. Die Kämpfe laufen ganz normal ab, aber sobald ich die letzte Einheit geschlagen habe und die Stadt einnehmen müsste, zoomt der Bildschirm auf die Stadt zu und hängt sich dabei auf. Ich habs jetzt mehrmals getestet mit einem Save-Game. Passiert immer wieder. Weiß da jemand vielleicht Rat?
    Bitte häng ein Savegame an.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.05
    Beiträge
    29
    Leider habe ich das SaveGame inzwischen versehentlich überschrieben, da ich neu angefangen habe. Aber ich habe eine Vermutung woran es gelegen haben könnte...

    Und zwar ist Berlin die erste Stadt gewesen die ich gegründet hatte. Danach wurde Braunschweig gegründet in einer Entfernung von etwa 4 oder 5 Feldern. Die dritte Stadt sollte Magdeburg werden, die aber nur drei Felder von Berlin weg war und nicht zu gründen ging. Danach habe ich abgespeichert und in der Datei den Mindestabstand der Städte von 4 auf 3 Felder verringert. Dann habe ich den Spielstand geladen und konnte Magdeburg gründen.

    Die Barbaren haben dann einige Zeit später Berlin eingenommen. Vielleicht hat es etwas mit dem Städteabstand zu Magdeburg zu tun gehabt, als ich Berlin zurückerobertn wollte und das Spiel sich jedesmal aufhang. Denn die Stadt Berlin war ja nach der alten Einstellung zu nah an Magdeburg dran und wurde noch gegründet, bevor ich in der Datei die Änderung vornahm. Kann es vielleicht daran gelegen haben?

    Ansonsten, wenn der Fehler bei meinem jetztigen Spiel wieder auftreten sollte, werde ich noch ein SaveGame anhängen.

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.05
    Beiträge
    29
    Hier mal was anderes was mir heute passiert ist:

    Keine Ahnung ob es ein Bug ist oder beabsichtigt. Wenn es beabsichtigt ist, dann weiß ich nicht wieso... Also ich habe eine Stadt gegründet (Stuttgart) die nach einiger Zeit von Barbaren zerstört wurde. In zwei Felder Entfernung haben die Barbaren dann eine eigene Stadt gegründet. Diese habe ich wiederum einige Zeit später zerstört und und dann wieder ein paar Runden später an den alten Platz von Stuttgart die Stadt neu gebaut.

    Seltsam ist dabei jetzt nur, dass die Stadt keinen Kulturradius hat. Es hat also nur das Feld wo die Stadt draufsteht. In der Stadtansicht steht: Kultur -265

    Hier ein Bild:
    Stadtbildschirm

    MfG

  14. #89
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Hatte das nicht irgendetwas mit Julturschock/Kulturller Niedergang zu tun? Bin mir aber nicht so sicher...
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  15. #90
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    kennt wer ne trick wie ich nun über die feiertage die 2.1 version über lan spielen kann, jetzt wo ich endlich mal frei habe?
    ditt mit den startfenster wegbekommen ...
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •