Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 122

Thema: Bugs in Version 2.1 (für Warlords 2.08)

  1. #46
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von Wolle Beitrag anzeigen
    Noch was ist aufgefallen:

    Wenn ich eine Einheit in einem Fort/Befestigung "upgraden" will (nicht befördern, sondern eben in die bessere Einheit umwandeln), dann stürzt das Game komplett ab und wirft mich raus.

    In dem angehängten Spielstand kommt es bei mir ebenfalls zum Absturz, sobald ich die Runde beende. Habe noch keinen Grund dafür gefunden.

    Gruß
    Na endlich mal wieder ein Bug, der in mein Ressort fällt.
    Ich werde mir das in den nächsten Tagen mal ansehen.

    Matze
    Bunt ist das Dasein und granatenstark...Und: Volle Kanne Hoschie!!!

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.12.06
    Beiträge
    1

    Sklaven als roter Punkt

    Hallo, bei mir sind die Sklaven nur als roter Punkt(Fleck) dargestellt. Wenn ich einen gegnerischen Sklaven(roten Punkt) angreife, stürzt das Spiel ab. Windows hat einen Fehler in.... festgestellt. Programm muss beendet werden....
    Gibt es dafür schon eine Lösung?

  3. #48
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Opferlamm Beitrag anzeigen
    Die Schrift das man Enter zum Beenden der Runde drücken muss fehlt (engl. Sprache)
    Zitat Zitat von Caesium Beitrag anzeigen
    In der ini ist ein entsprechender Schalter zu finden.
    Wo muss ich denn in der ini was ändern damit der text wieder angezeigt wird?

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.06
    Beiträge
    9

    Absturz

    Hi ... erstmal: der caesium mod für warlords läuft bei mir auch auf großen karten flüssig un hat normale, soll heißen kurze, ladezeiten ... superteil das !

    Aber ... ich habe jetze 2 spiele begonnen und stürze immer zwischen runde 220 und 223 ab, ohne irgendwelche fehlermeldungen lande ich auf dem desktop.
    Wenn ich vorherige spielstände neu lade oder den rechner neu starte verändert sich nüscht; ich lande auf dem desktop.

    Mach ich was falsch oder ist es was anderes? Auf jeden fall will ich´s mal anmerken.

    Spielstand iss hier als datei angehängt ... civ4 plus warlords plus aktuellen patch plus caesium mod
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.06
    Beiträge
    9
    problem mit den roten punkten bei den sklaven hab ich auch.....ich hab den mod dann aber einfach ausgestellt. das liegt glaub ich an der grafikkarte, laut cäesium,.....bei mir werden nämlich auch die fahnen auch nicht dargestellt.......
    ist der weiße fahnen patch eigewntlich schon fertig......bitttttttttteeeeeeeee

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    18
    N'Abend,

    ich hab da ein Problem mit 2.1 vs Hotseat. Das Optionsfenster zu Beginn lässt sich durch den Verlassen-Button schlicht nicht verlassen. Singleplayer funktioniert. Restliches Civ ziemlich Standard mit 2.08 für WL und die Communityübersetzung.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.03
    Beiträge
    49
    Also das mit dem Inlandsaberater scheint irgendwie mit Versailles zusammenzuhängen, immer wenn das sich im Bau befindet bleibt der Berater blau, wenn das fertig ist, gehts wieder.

    Kann mich auch täuschen aber habe das jetzt schon 2 mal beobachtet.

    Dann ne Frage kann man das Diplomatiesystem ausbauen? Ich fand das in Civ1 mit den Nichtangriffspakten usw. einfach besser, da haben Vertragsbrüche dem Ruf geschadet...das passiert in Civ 4 irgendwie nit, kann man da was drehen?

    Dann ne allgemeine Frage zu Vasallen, wovon hängt das eigentlich ab das die einer werden? Auch von der eigenen militärischen Stärke oder nur davon? Wenn man die besiegt ist ja klar aber manchmal kommt das auch ohne Krieg vor das es angeboten wird.

  8. #53
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Wo muss ich denn in der ini was ändern damit der text wieder angezeigt wird?
    Ein Schalter in der Caesium Config.ini
    [Main Interface Switches]
    dort setzt du End Turn Text = true

    Zitat Zitat von chicco Beitrag anzeigen
    Hallo, bei mir sind die Sklaven nur als roter Punkt(Fleck) dargestellt. Wenn ich einen gegnerischen Sklaven(roten Punkt) angreife, stürzt das Spiel ab. Windows hat einen Fehler in.... festgestellt. Programm muss beendet werden....
    Gibt es dafür schon eine Lösung?
    hmm, bei mir gibts da keinen Fehler, hast du auch weisse Flaggen? Dann must du auf den Patch warten, ansonsten stell den Mod einfach aus

  9. #54
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von Wolle Beitrag anzeigen
    Noch was ist aufgefallen:

    Wenn ich eine Einheit in einem Fort/Befestigung "upgraden" will (nicht befördern, sondern eben in die bessere Einheit umwandeln), dann stürzt das Game komplett ab und wirft mich raus.

    In dem angehängten Spielstand kommt es bei mir ebenfalls zum Absturz, sobald ich die Runde beende. Habe noch keinen Grund dafür gefunden.

    Gruß
    So, habe das Problem analysiert.
    Den Fehler beim Upgraden im Fort habe ich gefunden und behoben.
    Das Save kann ich nicht öffnen. Er sagt mir, es wäre geschützt.

    Matze
    Bunt ist das Dasein und granatenstark...Und: Volle Kanne Hoschie!!!

  10. #55
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von Tawo Beitrag anzeigen
    Aber ... ich habe jetze 2 spiele begonnen und stürze immer zwischen runde 220 und 223 ab, ohne irgendwelche fehlermeldungen lande ich auf dem desktop.
    Wenn ich vorherige spielstände neu lade oder den rechner neu starte verändert sich nüscht; ich lande auf dem desktop.
    Auch diesen Fehler konnte ich finden und beheben.

    Matze
    Bunt ist das Dasein und granatenstark...Und: Volle Kanne Hoschie!!!

  11. #56
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Caesium Beitrag anzeigen
    Wärest du bereit, das zu programmieren und die zweite Spielversion zu supporten?
    Wenn ja, dann geht das.
    Naja programmieren kann ich nicht

    aber wie wäre es wenn du es bei genetic ära machst wie mit dem dragongreens mod? Der wurde doch auch als extra addon mit eigenem installer angeboten (jetzt ja leider nicht mehr *schnief*)
    das zu supporten ist natürlich ein problem das mehr arbeit macht

    ich hab da noch einen kleinen bug gefunden in dem diplomatie text von Roosevelt
    screenshot hab ich angehängt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.05
    Beiträge
    145
    huhu

    hab nochn BUG gefunden!!

    hab die schweizer gespielt und baute das spezialgebaude (theater) goetheanum

    dummerweise konnte ich KEINE ENtertainer bauen weil ich dafuer ein theater braucht sagt mir das programm wobei ich ja eins gebaut habe nur halt das spezi gebaude von schweiz

    hab dadurch 2 staedte kuturell verloren die ich evtl sonst haette retten koennen lol

    anscheind wenn spezi gebaude sind kann sein das man entertainer oder handelkarawane nich bauen kann??

    alex

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.06
    Beiträge
    9
    Auch diesen Fehler konnte ich finden und beheben.

    Matze



    toll das du den fehler gefunden hast ... richtig gut wär´s jetzt noch wenn du mich an deinem wissen teilhaben lässt damit mein spiel nich mehr abstürzt ... wenn du schreibst du hast den fehler gefunden und kontest ihn beheben, dann hilft mir das erstmal nich wirklich.

  14. #59
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Leider kann ich davon keinen Screenshot machen, da die Meldung nur kurz auftaucht: die Nachricht das sich eine Civ aus Barbs gebildet hat wird mit "Debug:0" angekündigt.

  15. #60
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Tawo Beitrag anzeigen
    toll das du den fehler gefunden hast ... richtig gut wär´s jetzt noch wenn du mich an deinem wissen teilhaben lässt damit mein spiel nich mehr abstürzt ... wenn du schreibst du hast den fehler gefunden und kontest ihn beheben, dann hilft mir das erstmal nich wirklich.
    Du wirst warten müssen bis die version 2.2 erscheint, dort wird der fehler dann behoben sein. Bis dahin warten und nich meckern

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •