Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 122

Thema: Bugs in Version 2.1 (für Warlords 2.08)

  1. #1
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104

    Bugs in Version 2.1 (für Warlords 2.08)



    Ich bitte euch, Bugs aus Version 2.1 (für Civilization 4 - Warlords v2.08) in diesem Thread zu posten. Dann kann ich eure Meldungen hoffentlich leichter finden. Schon entdeckte und anderswo gepostete Bugs bitte ich, hier noch einmal aufzuführen, und falls ich etwas dazu gesagt haben sollte, noch mal kurz erwähnen, was es war.

    Bitte schaut vorher in der FAQ nach, ob ihr euer Problem nicht evtl. selbst beheben könnt.

    Hier findet ihr ein trac, ein wiki mit ticketverwaltung. Dort könnt ihr zusätzlich zu diesem Thread eure gefundenen Bugs posten und auch nachschauen, ob ein genannter Bug schon behoben ist. Hier könnt ihr einen Bug direkt eingeben und hier könnt ihr bereits getätigte Einträge einsehen.
    <br>
    Warnung
    • Bei Auswahl der Kartentypen Gigantisch und Ultragigantisch kann es aufgrund hoher Systemanforderungen zu Abstürzen kommen.
      Im Normalfall dauert der Ladevorgang nur sehr lange (bis zu 10min).
      Daher Benutzung auf eigene Gefahr! Spielt dann lieber auf etwas kleineren Karten.
      <br>

    <!-- <br>
    Alte Fehlermeldungen:
    Geändert von Caesium (04. Dezember 2006 um 13:36 Uhr)

  2. #2
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    reserviert

  3. #3
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Die Schrift das man Enter zum Beenden der Runde drücken muss fehlt (engl. Sprache)

    ich kann immer noch nicht Einheiten als Ende einer Befehlskette (Shift+mehrere Aktionen) Befestigen, Bewachen oder Heilen geben

  4. #4
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Opferlamm Beitrag anzeigen
    Die Schrift das man Enter zum Beenden der Runde drücken muss fehlt (engl. Sprache)
    In der ini ist ein entsprechender Schalter zu finden.
    Zitat Zitat von Opferlamm Beitrag anzeigen
    ich kann immer noch nicht Einheiten als Ende einer Befehlskette (Shift+mehrere Aktionen) Befestigen, Bewachen oder Heilen geben
    Da hoffe ich/nehme ich mal stark an, dass das im SDK verhaftet ist.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.06
    Beiträge
    9

    Problem mit Flaggen

    Hey, seitdem ich den Caesium mod installiert habe, hab ich ein problem mit den flaggen an gegnerischen Einheiten und auch an meinen. Es sind nur noch weiße Flaggen zu sehen. So das es sehr schwer ist gegnerische von freundlichen Einheiten auf den ersten blick zu unterscheiden.
    Kann mir da jemand helfen?

  6. #6
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Hannobalus Beitrag anzeigen
    Hey, seitdem ich den Caesium mod installiert habe, hab ich ein problem mit den flaggen an gegnerischen Einheiten und auch an meinen. Es sind nur noch weiße Flaggen zu sehen. So das es sehr schwer ist gegnerische von freundlichen Einheiten auf den ersten blick zu unterscheiden.
    Kann mir da jemand helfen?
    Hast Du die von Caesium angegebenen Installationsschritte richtig befolgt? Also die Modifikation auch in den Mod-Ordner gesperrt und den Cache geleert?


  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.06
    Beiträge
    9
    Ja, hab ich....cache geleert und das ceasium mod installiert sich doch automatisch in den warlords mod, oder? zumindest ist er jetzt da drin......

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.06
    Beiträge
    9
    Nur damit wir uns richtig verstehen....alles andere funktioniert, nur die flaggen werden weiß dargestellt

  9. #9
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Das mit den Flaggen liegt an deiner Graphikkarte.
    Ich werde, wohl aber erst am WE, einen entsprechenden "Weiße-Flaggen-Patch" herausbringen.
    Einziger Nachteil: Man nutzt dann wieder die Originalflaggen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.06
    Beiträge
    9
    cool. danke.und wo finde ich den patch dann????

  11. #11
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Der Patch wird dann in Post #1 des Modbeschreibungsthreads verlinkt werden.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.05
    Beiträge
    145
    huhu

    wir zocken immer im LAN zu 4 caesium mod ohne techhandel

    wie kann ich den aussenhandelsberater einstellen?
    warum? weil wenn man ohne techhandel zockt sieht man NICHT welche techs die anderen einem vorraus sind

    wie kann ich den mindestabstand fuer neue staedte definieren?
    hab die datei bei allen 4 menschlichen spielern wie beschriben von 3 auf 2 veraendert ABER ich muss immer noch mindestens 4 felder ziehen um eine neue stadt bauen zu koennen was hab ich alsch gemacht ?

    bis denne

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    30
    Habe noch etwas entdeckt:

    Im Stadtbildschirm wird die "Stadt" wie in der herausgezoomten Landansicht dargestellt. Weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll... Deshalb natürlich nen Screenshot und nen Savegame.

    Ich spiele mit der Option "Erweiterter Stadtradius", falls es daran liegen könnte.
    Im "normalen" (und auch langweiligeren) Warlords (ohne Mod), wirds korrekt dargestellt.

    Edit: also an dem erweiterten Stadtradius scheint es nicht zu liegen. Habe noch ein Game gestartet ohne diese Option. Und Stadtbildschirm wird auch nicht richtig dargestellt.
    Zum Verständnis habe ich noch nen Pic angehängt, auf dem der Stadtbildschim aus dem "normalen" Warlords zu sehen ist.
    Achso, ist mir grade aufgefallen: Auf den beiden Screens ist nicht der komplette Bildschirm zu sehen, unten fehlt ein Teil. Aber das was ich meine ist zu sehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Wolle (07. Dezember 2006 um 19:22 Uhr)

  14. #14
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Das habe ich verbockt.
    Ich habe eine Funktion eingebaut, so daß beim erweiterten Stadtradius etwas weniger gezoomt wird, damit auch alle Felder in der Stadtansicht anklickbar sind.
    Da muß mir wohl ein Fehler unterlaufen sein.

    Matze
    Bunt ist das Dasein und granatenstark...Und: Volle Kanne Hoschie!!!

  15. #15
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Alex0024 Beitrag anzeigen
    wir zocken immer im LAN zu 4 caesium mod ohne techhandel

    wie kann ich den aussenhandelsberater einstellen?
    warum? weil wenn man ohne techhandel zockt sieht man NICHT welche techs die anderen einem vorraus sind
    Mir wäre nicht bewusst, dass das in WL Vanilla ging. Sollte es doch möglich gewesen sein, so kannst du in der Caesium Config.ini unter dem Haupteintrag [Advisor Settings] auch den Original Advisor einstellen, in dem du den Eintrag Foreign Advisor = 2 auf Foreign Advisor = 1 änderst. In diesem ini-Abschnitt werden weitere Advisor angeboten, die man auch statt der voreingestellten wählen kann.
    Zitat Zitat von Alex0024 Beitrag anzeigen
    wie kann ich den mindestabstand fuer neue staedte definieren?
    hab die datei bei allen 4 menschlichen spielern wie beschriben von 3 auf 2 veraendert ABER ich muss immer noch mindestens 4 felder ziehen um eine neue stadt bauen zu koennen was hab ich alsch gemacht ?
    Das liegt an der Zusatzmodifikation Reichweitenanzeige. Mit Links- oder Rechtsklick auf die Einheit lässt sich normalerweise die Reichweite kurzfristig wegklicken, so dass du sehen kannst, wo du in deiner direkten Umgebung nach Empfehlung siedeln kannst.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •