Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Installationsproblem

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Ich habe da nur so eine Ahnung, also nicht wirklich ein heißen Tipp...

    hast du eventuell ein älteres CD/DVD Laufwerk? Vielleicht ist es ein Problem, welches mit dem alten Laufwerk und diesem komischen Kopierschutz, den C3C verwendet auftaucht... also vielleicht guckst du einfach mal ob es ein Firmware Update für dein Laufwerk gibt oder probierst es mal mit einem anderen Laufwerk.

    Wie gesagt, das ist nur so eine unklare Vermutung, ich habe halt mal in einem anderen Zusammenhang solche komischen Fehler gehabt und damals lag es an der alten Laufwerks Firmware...

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    6
    danke für den tipp, mittlerweile hat sich das problem aber von selbst erledigt lol hat sich quasi in luft aufgelöst, jetz läöuft wenigstens alles

  3. #33
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387

    Frage

    Ich mußte auf dem Rechner C3 neu installieren und bei C3C zeigt er mir beim Starten dieses Bild:

    Bild

    Wie schaffe ich es jetzt, saves zu laden; bzw was habe ich falsch gemacht?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .

  4. #34
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Hier gab es mal ein ähnliches Problem: http://www.civforum.de/showthread.php?t=26836

    Ich denke mal Du mußt nochmal neu installieren.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #35
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Du hast recht, das war/ist einfacher.
    .

  6. #36
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von BbarronN Beitrag anzeigen
    Hm nein, keine Ahnung. Nur einmal, als ich keinen Soundkartentreiber installiert hatte, da konnte ich es nicht starten.
    Aloha!

    Weiß irgendjemand was genaueres hierüber?
    Ich versuch jetzt seit zwei Tagen verzeifelt Civ auf einen alten P3, 500 Hz (Win XP) zu installieren. Allerdings besitzt das System keine Soundkarte.

    Ist das der Grund, warum ich kein Spiel starten kann?
    Ich komme an den Startvideos vorbei bis zum Startschirm, kann aber dort weder ein neues Spiel starten (dann passiert gar nichts), noch ein Scenario laden (dann kommt noch die Auswahl, welches Scen, aber dann stürzt das Spiel mit der Fehlermeldung: "Datei konnte nicht geladen werden, sie ist eventuell beschädigt"), noch ein gespeichertes laden (gleiche Fehlermeldung wie beim Szenario).

    Ist die nicht vorhandene Soundkarte tatsächlich das Problem???

    Edit: Jetzt wird's verwirrend... Civ3 Vanilla (ungepatcht) läuft. (auch ohne Soundkarte)

    Nach dem Patchen und dem No-CD-Patch von PC Games das beschriebene Problem. (Nur Patchen, ohne No-CD-Patch geht nicht, da dann meine Civ-Version nicht funktioniert -> bekanntes Problem der Heft-CD-Version)

    Edit2: Okay, Vanilla funzt jetzt. Der Rest folgt nach der Arbeit. (Ich hab den falschen Patch benutzt. Der 1.29fg aus dem Forum funktionierte nicht. Wohl aber der 1.21fg von PC Games)
    Geändert von kleinerHeldt (08. November 2008 um 12:59 Uhr)

  7. #37
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Also PTW habe ich auch jahrelang auf einem 266MHz Win98 PC gezockt, der keine Soundkarte hatte, zu Conquest kann ich da leider nichts sagen
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •