Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 60

Thema: 8 Ziv?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.01
    Beiträge
    48
    Hi Hi - ich muß euch leider wieder mit einer Frage nerven. Gibt es eine Möglichkeit statt 7 Ziv auch 8 Zivs einzuführen? Ich hab mal irgendwas von wegen Hex-Code gehört. Wär euch echt dankbar!
    Das ist nocht nich das Ende aller Tage,
    ich komm wieder - keine Frage!

  2. #2
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Ähm 8 Civs?
    Habs mal probiert, nix passiert.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.01
    Beiträge
    48

    bitte?

    wie nix passiert? kann man nicht die barbaren ersetzen?
    Das ist nocht nich das Ende aller Tage,
    ich komm wieder - keine Frage!

  4. #4
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Ich hab alles mögliche schon für Civ2 probiert. Doch immerwieder treffe ich auf die Grenzen des machbaren. Hätte ich den Quellcode von Civ2, dann wärs kein Problem, aber so?
    Naja ich bin halt auch nur ein normaler User.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.01
    Beiträge
    48

    och

    in welcher sprache ist den civ2 geschrieben? Ich beherrsche ein paar. Vielleicht...*grins*
    Das ist nocht nich das Ende aller Tage,
    ich komm wieder - keine Frage!

  6. #6
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    c++, visual basic glaube ich. Vielleicht auch noch Delphi

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.01
    Beiträge
    48

    SO???

    Dann werd ich heut civ mal mit meinen ganzen entschlüsslern kurzschliessen. Mal sehn was bei rauskommt.
    Das ist nocht nich das Ende aller Tage,
    ich komm wieder - keine Frage!

  8. #8
    Superdaddy Avatar von pepnerator
    Registriert seit
    19.01.01
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    195
    Was immer Du auch für "Entschlüssler" benutzt, Du wirst nichts Sinnvolles herausbekommen. Selbst wenn es Dir gelingen sollte, den Code zu dekompilieren - die ganzen Variablennamen und freien Bezeichner werden nicht wieder hergestellt, sondern durch kryptische Zeichenkombinationen ersetzt. Es wäre einfacher, das ganze Programm selbst neu zu schreiben, als das Dekompilat zu Entschlüsseln.

  9. #9
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Es gibt 8 (7+Barbaren)

    Der ganze Kram ist Hardcoded.
    Änderungen sind ohne umfangreiche Änderungen im gesamten Programmcode nicht zu machen.
    Im Apolyton Forum kann man hierzu auch Beiträge finden.

  10. #10
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Wollt ich auch noch dazuschreiben, doch ein gewisser jemand hat mich vom Computer gejagt.
    Ich habs auch schon mit C++, Delphi & VB versucht. Bin aber nicht sehr weit gestoßen. Ich denke mal, dass nur ein Programmiereras oder Sid persönlich das ding wieder dekompilieren könnten.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.01
    Beiträge
    48

    Ich weiß garnicht was ihr habt

    *guckt mit dicken Augen auf die Kommentare*

    Ich hab jetzt die ganze Nacht durchgearbeitet und kann jetzt an einem Fehlerfreien Quellcode von Civ2 arbeiten. Das Spiel werd ich jetzt komplett überarbeiten. Graphisch bin ja jetzt soweit. Jetzt komm noch 10 bis 11 neue Gebäude plus 3 Weltwunder dazu. Das Einheitenmaximum liegt jetzt bei 128. (So ein Zufall). Mit den Zivilisationen wars schwierig. Irgendwie akzeptiert der entweder 8 (7+Barbaren) oder 16 (15+Barbaren). Alles in allem ein bisschen viel. Vielleicht sollte man es bei den 8ten lassen. Zumal er bei der Diplomatie völlig leer dreht. Die ersten 7 Nationen sind noch ganz normal doch dann kommen 8 völlig identische. Also vom Namen. Es sind alles Chinesen. (Die sich aber gegenseitig bekriegen!). Aus Gag hab ich dann mal beim WWII-Szenario von Sid 16 Zivs eingefügt. Jetzt gibt es noch die Polen, die Tschechen, die Ungarn. Etc. Da macht erobern ja richtig Spaß. Das dumme ist nur die lange Wartezeit. Man sitzt da ja echt ewig davor bis was passiert. (bis zu 6 min!!) Und selbst clevere Diplomaten blicken nicht mehr durch. Ich glaub ich lass das mit den 16 Zivs (eigentlich nur 15). Falls jemand interesse hat und den Quellcode (oder soll ich ein Patch drauß machen) haben möchte der schicke mir eine Mail oder hinterlasse ein Kommentar. Nur, bitte nicht so voreilig. Ich muß erst mal den wesentlichen Inhalt aus 16MB rausfiltern. Weil ich hab keine Lust ständig 16 MB E-Mails zu verschicken. Nun gut ich leg mich jetzt mal schlafen. Kann ich gut gebrauchen.
    Das ist nocht nich das Ende aller Tage,
    ich komm wieder - keine Frage!

  12. #12
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    Ich gebe zu...

    ...dass ich nach wie vor skeptisch bin, weil sich auch andere schon daran probiert haben, und außer Chrashs nix rauskam.
    Aber wenn du wirklich einen Patch erstellen könntest, der uns mehr als sieben Civs gleichzitig im Spiel ermöglicht...hm, dann hast du meiner Meinung nach den Nobelpreis verdient!
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  13. #13
    Metalfan, RPGamer und 12
    Registriert seit
    15.11.00
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    55
    Ich schließ mich da mal BeBro an. Wenn du wirklich solch einen Patch erstellen kannst, dann haste gleich mehrere Nobelpreise verdient!
    Ia Ia, Cthulhu fthagn!

  14. #14
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Das hat er alles von mir

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.01
    Beiträge
    56
    wenn du da eine möglichkeit gefunden hast für mehr gebäude, bzw mehr ppl, bzw mehr wissen, oder anderen änderungen, dann laß mich bitte teilhaben. das spiel ist viel zu genial als das ich nicht danach lechtzen würde. ich bin zwar skeptisch, aber wenn möglich, dann hätte ich gerne.

    von mir gäbe es auch den nobelpreis. ^^

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •