Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Prinzessinnen

  1. #16
    viribus unitis Avatar von Lexon
    Registriert seit
    24.10.05
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    116
    bei mir ist noch keine eine Altejungfer geworden!

    Jense solltest mal mit mehr verschiedenen Fraktionen Spielen!
    Zitat:

    Es ist der Der beste Civ Spieler der es am meißten genießt!

    Was nützt es einem alle anderen Civs auszulöschen
    um so ein MP Spiel zu gewinnen wenn dann keiner mehr da ist es zu bemerken?!

  2. #17
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Lexon Beitrag anzeigen
    bei mir ist noch keine eine Altejungfer geworden!

    Blutschande!


    Die erste hab ich rumreisen lassen und dann mit einem Erben eines Nachbarn verkuppelt, so ein Bündnis hält selbst bei schlechtem Verhältnis ähh, ihr wisst schon, was ich meine.
    Und wenn eine Prinzessin zu Beginn bei mir vorstellig wird, wird die mit meinem verkuppelt, dann hab ich erst mal ein bisschen Ruhe nach zwei Seiten, das ist beim HRR doch recht wichtig.
    Spätere Prinzessinnen lasse ich dann ganz normal den besten Bewerber heiraten.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  3. #18
    Weltenvergesser Avatar von Smer-Gol
    Registriert seit
    16.10.06
    Ort
    tief im Süden (leider nicht tief genug)
    Beiträge
    138
    Wenn die Prinzessinnen hübscher wären könnte man(n) auch mehr mit ihnen machen
    Das die neue Verwandtschaft immer die Probleme einer hässlichen Frau hat ist etwas blöd. Und hübschere Prinzessinnen könnten bessere Diplomatie betreiben, fremde Generäle abwerben und ganze Kriege beenden.
    Aber so...
    Divide et Impera (teile und herrsche)

  4. #19
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Und dann sind sie auch noch hochnäsig.
    Gestern meinte eine Mailänderin:
    "Ich? Mit Euch? ... Öhö, ich habe da andere Präferenzen!"
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zum Thema hübsch Prinzessinen:

    Also, ich wollte mal probieren ob man sich die 'züchten' kann.
    Ich hab die Sizilianer genommen und hauptsächlich nur mit einer Stadt gespielt damit ich möglichst schnell die Runden beenden kann.

    Die Anfangs-Prinzessin habe ich etwas ausgebildet, so daß sie 6 Herzen besaß. Dann verheiratete ich sie mit dem General, den man auch gleich am Anfang zusätzlich besitzt. Dann hab ich Anführer und Erbe in den Tod geschickt, damit dieser General König wird und Erben zeugt.

    Der General (aka neuer König) hatte als Attribut 'fair wife' und sie bekamen auch bald eine Tochter. Nach vielen Runden wurde sie endlich erwachsen aber auch sie wurde völlig ohne ein Charme-Herz geboren. Die anderen Kinder konnte ich leider nicht mehr überprüfen da, der König dann starb und sie so nicht mehr zu Prinzessinen wurden.

    Fazit:
    Es sieht wohl so aus, als ob Prinzessinen völlig ohne Charme auf die Welt kommen. Auch wenn sie ein 'hübsche' Mutter hatten.
    Ob das so von den Entwicklern gelpant war?
    Wäre schade und auch etwas unverständlich, da Generalseigentschaften ja auch vom Vater abhängen.
    Vielleicht kommt ja in dieser Richtung etwas mit dem Patch.


    etwas Anderes zu Prinzessinen:
    Es ist doch so, daß man eine Prinzessin entweder mit einem Seitenerben/anführer verheiraten kann oder andere Generäle 'wegheiratet'.
    Durch die Liebhaber und 'Stalker' Gefolgsleute kam ich auf den Gedanken, daß die oben genannnten Optionen doch etwas wenig sind und den Aufwand für eine wirklich Charme-volle Prinzessin nicht gerecht werden.
    Es wäre doch lustig gewesen wenn man den feindlichen Generälen einfach nur den Kopf verdrehen könnte, so daß sie dann eine Eigenschaft bekommen wie 'unglücklich verliebt', 'unerfüllte Liebe' usw. Die würde ihre Eigenschaften senken, da sie mit den Gedanken nur bei ihrer unerreichbaren Liebe wären.

    Also, das fände ich mal ein tolles Einsatzgebiet für wirklich charmante Prinzessinen.
    Geändert von SirRethcir (27. November 2006 um 11:33 Uhr)

  6. #21
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125

    Eine gute Idee, leider fürchte ich, dass das dann von der KI wieder exzessiv genutzt würde wie die Kaufleute, die ständig die Geschäfte meinereiner übernehmen.
    Ein wenig Maß sollte dann einprogrammiert werden.
    ImPrinzip ist das Prinzessinnen-Feature nicht schlecht, es ist eine kleine, feine diplomatische Steuerung, die man nutzen kann, aber nicht muss.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  7. #22
    Weltenvergesser Avatar von Smer-Gol
    Registriert seit
    16.10.06
    Ort
    tief im Süden (leider nicht tief genug)
    Beiträge
    138
    Das mit dem wegheiraten ist klasse. Ich habe mit den Spaniern dem Reich mit meiner Startprinzessinn dem Reich einen General "abgeworben"

    Ich weiß aber nicht wie ich reagiere wenn mir der Feind meine guten Generäle klaut
    Divide et Impera (teile und herrsche)

  8. #23
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich hab das auch mal gemacht, aber ich frage mich, ob das viel bringt. Lieber nehme ich einen jungen eigenen Kandidaten, der mir was länger erhalten bleibt, oder ich verheirate sie an einen Nachbarn, dann habe ich ein stabiles Bündnis, als einen guten Ausländer, der evtl. schon recht alt ist.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  9. #24
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    meine generäle werden doch eh immer zur adoption frei gegeben, hatte noch nie einen der desertierte.

    nur ein hauptmann einmal, aber da kann ich ja auch nichts verheiraten.

  10. #25
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich achte bei Adoption oder Beförderung immer auf gute Loyalitätswerte, alles andere ist egal, denn es kann entwickelt werden.
    Mir ist mal ein guter General gekippt, war nicht lustig.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460

    Vererbung

    Ich hab mir die Datei mit den Triggern (Auslösern) für die Eigenschaft 'PrettyWoman' angeschaut.
    Dies wird nur vererbt, wenn der Vater eine 'Attraktiv'-Eigenschaft besaß.

    Für eine Prinzessin ist es also unerheblich wie die Mutter aussah.

    (Allerdings könnte man dies realtiv einfach 'reinmodden'.)

  12. #27
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    Datei mit Triggern?
    Ich dachte die kann man erst mit dem Patch auspacken???
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Ein paar Dateien sind schon 'freigegeben' worden.
    Allerdings keine die ich für meine Lokalisationsverbesserung gebrauchen könnte.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.06
    Beiträge
    47
    Moin!

    Ich habe noch ein Familienmitglied was nicht verheiratet ist, wie kann er eine Ausländische Prinzessin heiraten? Habe ein Diplomaten zur der Prinzessin geschickt, aber da gibt es kein Angebot von Heirat!!!!
    Wie geht das???

  15. #30
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von Lenex Beitrag anzeigen
    Moin!

    Ich habe noch ein Familienmitglied was nicht verheiratet ist, wie kann er eine Ausländische Prinzessin heiraten? Habe ein Diplomaten zur der Prinzessin geschickt, aber da gibt es kein Angebot von Heirat!!!!
    Wie geht das???
    Mir scheint du hast am Konzept der Heirat in M2TW etwas falsch verstanden:

    Grundsätzlich kann nur ein unverheirateter Erbe eine ausländische Prinzessin heiraten und selbst dann muss dieses Angebot als Bündnisangebot von der anderen Fraktion kommen.
    Falls der Gegner versucht seine Prinzessin mit einem anderen deiner Familienmitglieder zu verheiraten, ist das keineswegs etwas gutes sondern eine Spionageaktion, da dieser General dann möglicherweise die Seiten wechselt. Natürlich kann das Ganze auch schief gehen und die Prinzessin dann an deinen Hof wechseln, aber ich würde mich da nicht drauf verlassen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •