Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Transportraupen auf Boreholes?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    134

    Transportraupen auf Boreholes?

    Als absoluter Borehole- und Transportraupenfetischist, würde ich mal wissen, wie ihr das seht: Machen Transportraupen auf Boreholes Sinn? Plus 6 Energie oder 6 Mineralien sind zwar fein. Aber eine von beiden Ressourcen verschenkt man ja nunmal mit ´ner Raupe und das notwendige Terraforming ist ja auch nicht von Pappe.

    Aber trotzdem, an nix habe ich in SMAC mehr Spass als mir in der Stadtansicht rechts unten im Einheitenüberblick die ganzen gelben und blauen Zeichen hinter den Raupen anzugucken und mich an riesigen Energieboni zu freuen (da kommt der Jäger und Sammler wieder durch )
    "Geldmangel ist ein Segen. Niemand vermag zu sagen, wie viele politische Dummheiten durch Mangel an Geld schon verhindert worden sind." - Charles Maurice de Talleyrand

  2. #2
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483
    raupen im stadtgebiet machen schon sinn solange die stadt nicht groß genug ist, alle felder selbst zu bewirtschaften. klar verlierst du eine ressource, aber wenn du keine arbeiter hast, die das feld bewirtschaften, verlierst du alle ressourcen. sobald aber genug arbeiter da sind macht eine raupe im stadtgebiet keinen sinn. dann solltest du sie auslagern...
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    236
    ich geh davon aus, Ralfi, daß Du Boreholes AUSSERHALB meinst, denn im Stadtgebiet würdest Du auf jeden fall nen Arbeiter drauf setzen.

    Ich denke, man muß sich bei jedem Spiel entscheiden, ob man seinem Lieblings-Fetischismus frönt, oder lieber efefktiv gewinnt.

    Effektiv ist es mMn nicht, die Umweltverschmutzung von Bohrlöchern in kauf zu nehmen und dann nur die Hälfte davon zu ernten. Dann lieber noch ne Kolonie mehr, und wenns nur fürs Loch ist, d.h. mit pop 1.

    Ich habe eher Überlappungen als Zwischenräume zwischen den Basen. Und ne Raupe weit außerhalb ist ziemlich schnell weg.

    Gruß
    ARES

  4. #4
    ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    1.010
    Mit boreholes wurde ich wirklich aufpassen, als ich noch relativ neu in AC war, hab ich mal für jede Stadt EINS gebaut, die ganze Welt ist abgesoffen, und davor hab ich auch schon Terraforming en masse eingebüßt wegen Fungusblüten.
    Und wenn du am ende vom Spiel Fungusblüten hast, kommen da ja leich 30-40 teulefsschwärme an, dass kann schn einmal ne 30er Stadt völlig plattmachen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •