Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Oddex Fantasy (KAISER)

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.06
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Sicher Städte kosten Geld, aber das mit dem Entfernungsunterhalt halte ich für eine Paranoia.
    Ich werde mich an deinem Vorschlag orientieren und die Stadt versuchen irgendwie vorerst zu halten... wäre ja auch sonst langweilig und feige

    Gruss Oddi

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.06
    Beiträge
    116
    Werde jetzt gleich im Anschluss den nächsten Spielbericht Posten...

    Bis gleich
    Geändert von Oddex (25. November 2006 um 01:07 Uhr)

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.06
    Beiträge
    116

    Und weiter gehts...

    Guten Abend an alle die noch wach sind.
    Habe soeben meine nächsten Züge gemacht und muss sagen es sieht für die gegebenen Umstände doch recht anständig aus.

    Zuerst zu Hamburg: Die Bibi wurde dort errichtet und kurze Zeit später erweiterten sich dort die Grenzen... endlich!

    Bild

    Derweil wurde eine angemessene Anzahl Axtkämpfer in Berlin ausgebildet um bald den Angriff auf Ragnar auszuführen. Ein Bautrupp mit zwei Einheiten Bogenschützen zog währenddessen eine Straße nach München hinunter.
    Dort war auch die Bibi fertig geworden und auch dort waren glücklicherweise die Grenzen erweitert worden...

    Bild

    Die Forschungsrate sank stets weiter aber das Alphabet stand zu diesem Zeitpunkt kurz vor der Vollendung - endlich konnte ich mich an die anderen wieder herrauftauschen.
    Die Armee zog derweil erst nach Norden zur Stadt Haithabu die wie alle Garnisonen Ragnars nur von Bogenschützen bewacht wurden...
    Durch Stadtmauern und kulturelle Verteidigung mussten zwar einige Kämpfer geopfert werden aber eine andere Möglichkeit an bessere Städte zu kommen gab es leider nicht.

    Bild

    Die Forschung war auf 0% gefallen aber durch geschicktes Tauschen (leider musste ich fast jedem bekannten Volk das Alphabet reichen - alles andere hatten die schon) konnte ich mich technologisch wieder auf eine Stufe mit den anderen Stellen. Es ging nun an das Bauwesen um bald Katapulte besitzen zu können. Die Truppen schickte ich südwärts nach Uppsala. Dort war eine ähnliche Verteidigung wie in Haithabu...
    Derweil wurde in Berlin ein Gr. Ing. und in Hamburg ein Gr. Wissenschaftler geboren. Eigentlich wollte ich mit dem Ing. die Hängenden Gärten rushen aber diese würden aus eigener Kraft nur 8 Runden in Berlin benötigen und so riskierte ich mit beiden Gr. Persönlichkeiten ein Goldenes Zeitalter für mich einzuläuten. Die in Haithabu an Erfahrung gestärkten Truppen überrannten mit leichten Verlusten auch das Bollwerk Uppsala und es wurde umgehend ein Friedensschluss mit Ragnar ausgehandelt.

    Bild

    Der riskante Versuch mit dem Bau der Gärten aus eigener Kraft glückte zu meiner Erleichterung. (Ich hatte in diesem Fall grosse Bedenken da die Gegner schon diverse andere Wunder u.a. Sixt.Kapelle, Parthenon, Artemis etc. fertig gestellt hatten)

    Hier noch ein Blick auf die HS Berlin die dank den Gärten und dem entsprechenden Aquädukt nun endlich weiter wachsen kann...

    Bild

    Die Forschung konnte auch kurzfristig wieder erhöht werden und ich hoffe nach dem GZ diese nicht zuweit wieder senken zu müssen.

    Also Stand der Dinge ist folgender: 5 Städte aus denen man sicherlich etwas machen kann bilden derzeit das Deutsche Kaiserreich und die Forschung im Vergleich mit der KI ist vorübergehend erstmal wieder auf demselben Level.
    Als nächstes steht die Moderniesierung der neuen Städte und Münchens auf dem Plan. Danach muss spontan geguckt werden was dann angebracht sein wird.

    Würde mich über Feedback eurerseits freuen und ggf. Tipps wie es besser oder auch anders gegangen wäre.

    Also Gute Nacht

    Gruss Oddi

    PS: Die Gründung von Köln wird noch etwas warten müssen um die Wirtschaft nicht wieder total zu zerstören.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Oddex (25. November 2006 um 01:14 Uhr)

  4. #19
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ich denke das Goldene Zeitalter war eine Verschwendung.
    Mit dem Wissenschaftler hättest du Philosophie forschen können, nicht nur Religionstech sondern auch wertvoll auf dem Weg zum Liberalismus oder zum tauschen.
    Für Ingenieure findet sich eigentlich immer etwas

    So pi mal Daumen bringt eine GP für die Forschung aktuell 1500 Birnen (teurere Techs gibt es nicht), die müsste man in den zehn Runden GA wieder einspielen. Dafür bräuchtest du aber viel mehr Wirtschaftsleistung.

    Ich denke es ist sinnvoll Ragnar ganz zu übernehmen auch wenn man deinen Screens da nicht allzu viel entnehmen kann. Das Geld finanziert die Forschung und du solltest so schnell wie Möglich überall Gerichte erbauen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich denke das Goldene Zeitalter war eine Verschwendung.
    Mit dem Wissenschaftler hättest du Philosophie forschen können, nicht nur Religionstech sondern auch wertvoll auf dem Weg zum Liberalismus oder zum tauschen.
    Für Ingenieure findet sich eigentlich immer etwas

    So pi mal Daumen bringt eine GP für die Forschung aktuell 1500 Birnen (teurere Techs gibt es nicht), die müsste man in den zehn Runden GA wieder einspielen. Dafür bräuchtest du aber viel mehr Wirtschaftsleistung.

    Ich denke es ist sinnvoll Ragnar ganz zu übernehmen auch wenn man deinen Screens da nicht allzu viel entnehmen kann. Das Geld finanziert die Forschung und du solltest so schnell wie Möglich überall Gerichte erbauen.
    signed!

    Vor allem den großen Ing. verwende ich nie für ein GZ, aber gut, jetzt ist zu spät. Trotzdem siehts doch erstmal nicht schlecht aus....

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.06
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich denke das Goldene Zeitalter war eine Verschwendung.
    Mit dem Wissenschaftler hättest du Philosophie forschen können, nicht nur Religionstech sondern auch wertvoll auf dem Weg zum Liberalismus oder zum tauschen.
    Für Ingenieure findet sich eigentlich immer etwas

    So pi mal Daumen bringt eine GP für die Forschung aktuell 1500 Birnen (teurere Techs gibt es nicht), die müsste man in den zehn Runden GA wieder einspielen. Dafür bräuchtest du aber viel mehr Wirtschaftsleistung.

    Ich denke es ist sinnvoll Ragnar ganz zu übernehmen auch wenn man deinen Screens da nicht allzu viel entnehmen kann. Das Geld finanziert die Forschung und du solltest so schnell wie Möglich überall Gerichte erbauen.
    Ja ich gebe dir recht das GZ war warscheinlich nicht die beste Entscheidung werde meine nächsten Gr.Pers. definitiv zum forschen verwenden. Da ich die Eigenschaft Phi besitze dürfte die nächste Pers. nicht lange auf sich warten lassen.

    Ragnar werde ich umgehend den Rest geben sobald mein Militär wieder aufgestockt wurde und durch Katas und Elefanten verstärkt wurde.

    Habe leider festgestellt das sich weder bei mir noch irgendwo bei Ragnar Eisen befindet - Katha besitzt ein Eisenvorkommen in meiner Nähe - allerdings wollte ich mich Katha z.Z. noch als Freundin halten, nicht zuletzt wegen der gleichen Reli und weil sie warscheinlich ein stärkeres Heer als ich besitzen wird.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.06
    Beiträge
    116

    Es geht Bergauf!

    Habe Zeit gefunden etwas weiter zuspielen.

    Also vorab es war geplant die noch nicht produktiven Städte zu moderniesieren und Ragnar den Rest zu geben. Desweiteren entsprechende Gr. Pax zur Forschung zu verwenden um dann durch Tausch aufschließen zu können.

    Der Plan ging eigentlich recht gut auf

    Die Bautrupps begannen ihre Aufträge und eine Armee mit Katapulten, Äxten und Elefanten bereitete sich auf den finalen Sturm auf Ragnars HS vor.
    Derweil wurden Gerichtsgebäude in den Städten erbaut und die Finanzen gelangen langsam wieder auf einen grünen Zweig.

    Bild

    Die Katapulte belagerten Nidaros und meine kampfstarken Truppen fegten die geschwächten Verteidiger ohne Verluste aus dem Weg.

    Bild

    Währendessen wurden 2 Gr. Pax in Berlin und Hamburg geboren die zur Forschung genutzt wurden und die neuen Techs wurden anschließend umgehend mit allen getauscht die genug dafür boten.
    Desweiteren wurde Birka eingenommen und mit Ragnar danach wieder Frieden geschlossen - dieser besitzt nun eine einzige winzige Kolonie an der Ägyptischen Grenze und wird dort wohl nicht mehr lange durchhalten...

    Bild

    Durch den Techtausch konnte ich mich währenddessen ins gesunde Mittelfeld der bekannten Civs schlagen und bin dank der Gerichte nun Finanziell und Forschungstechnisch wieder einigermaßen auf einem akzeptablen Zweig.

    Bild

    Soweit ganz gut denke ich - den Karren wieder aus dem Dreck gezogen

    Erstmal Sorry das es nun gerade nicht sehr ausführlich war und meine Absichten und Pläne nicht näher verdeutlicht wurden - stehe heute extrem unter Zeitdruck. Werde aber ab sofort die nächsten Posts weitaus ausführlicher mit mehr Informationen zur Gesamtlage etc. ausführen.

    Also jetzt weiter zum Fussball... HSV-Bayern Tipp = 3:2 Hoffe das klappt

    Bis dann
    Schönen Samstag noch
    Gruss Oddi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.06
    Beiträge
    116
    Guten Abend an alle,

    war die letzten tage sehr mit Familie eingespannt und fand erst heute Zeit zum weiterspielen - daher erst jetzt Worte zum Kaiserspiel auf einer RIESIGEN Fantasy Realm Karte mit 17 Gegnern.
    Ich betone das riesige und das 17 da genau das mein Problem ist, mein Computer kommt leider nicht mehr hinterher. Ich befinde mich im Jahr 1160 n.Chr. und jede Runde dauert ewigkeiten bis die beendet ist.
    Deshalb muss ich die Partie leider abbrechen da es so nix mehr bringt weiterzuspielen, da es mit Sicherheit noch stärkere Ladehemmungen geben wird je weiter ich spiele.

    Allerdings plane ich eine Diskussions-Story in der ich sehr ausführliche Berichte posten werde, die dann hoffentlich zu einer Strategie-Diskussion führen wird und zeitgleich noch zu einer schönen Story werden könnte.

    Das ganze dann selbstverständlich auf einer Standard Karte die Grössenverhältnisse aufweisen wird die meinem Computer gewaschen sind

    Also schönen Abend noch
    Gruss Oddi

  9. #24
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    schade, warst doch auf einem guten weg. kaiser ist immer schwer, wenn dann noch der PC nicht mitmacht ist der spass weg.
    vielleicht versuchst du es ja bald mit einer kleineren karte neu

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.06
    Beiträge
    116
    @ Slowcar: Ja sehr schade, vorallem da ich gerade einen Krieg plante der mein Reich in die obere Tabellenhälfte schlagen sollte. Werde mit Sicherheit demnächst nochmal eine Kaiser-Story posten. Allerdings möchte ich erst die bereits angekündigte Diskussions-Story starten, deren Vorbereitungen schon laufen habe aber leider wie immer wenig Zeit... aber bald werde ich den 1. post dieser Story setzen.

    Also bis demnächst
    gruss Oddi

  11. #26

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.06
    Beiträge
    116
    Ja würde sogar sehr gerne an einem SG teilnehmen - allerdings am besten rechtzeitig bescheid sagen, da ich befürchte das sonst wieder zu verpassen

    An alle werde jetzt den 1. Post meiner Disk./Strateg. Story posten.
    Hoffe es werden sich viele einschalten und mitberaten.

    Gruss Oddi

  13. #28
    Der das Schwein reitet Avatar von JDJ1982
    Registriert seit
    25.01.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    562

    Big Grin

    Gib doch das Save frei dann Spiel ich weiter
    Chuck Norris liest keine Bücher, er starrt sie so lange an bis sie ihm freiwillig sagen was drin steht.


  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.06
    Beiträge
    116
    Wie genau stell ich ein Save hier rein? Weiss nur wie es mit den Screenshots funktioniert... Ansonsten würde ich mich natürlich sehr freuen wenn das Spiel doch noch ein Ende findet und übergebe dir gerne die dortige Kontrolle

    Gruss Oddi

  15. #30
    Der das Schwein reitet Avatar von JDJ1982
    Registriert seit
    25.01.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    562

    zwinker

    Zitat Zitat von Oddex Beitrag anzeigen
    Wie genau stell ich ein Save hier rein? Weiss nur wie es mit den Screenshots funktioniert... Ansonsten würde ich mich natürlich sehr freuen wenn das Spiel doch noch ein Ende findet und übergebe dir gerne die dortige Kontrolle

    Gruss Oddi
    Einfach unten über Anhänge verwalten hochladen.
    Chuck Norris liest keine Bücher, er starrt sie so lange an bis sie ihm freiwillig sagen was drin steht.


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •