Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt euch nun MTW2 ?!

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr gut

    9 31,03%
  • Gut (mit Verbesserungsmöglichkeiten)

    17 58,62%
  • Geht so

    2 6,90%
  • Nicht so toll

    0 0%
  • Gar nicht

    1 3,45%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Wie gefällt euch nun MTW2 ?!

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von jense Beitrag anzeigen
    Insgesamt finde ich es super hier, weil M2TW einfach besser als Civ4 ist.
    Auch wenn ich noch nie civ gespielt hab.
    Geändert von Skyreaver (16. November 2006 um 19:17 Uhr)
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Zitat Zitat von Andrejos Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher Mailand oder Venedig
    Hab´irgendwo gelesen, dass die Italiener verliebt waren in Armbrustbögen.
    Mailand.
    Die haben mcih angriffen aber der papst hat jetzt schon die 2mal gesaagt cih darf di9e nciht angreifen udn wenn ich es versuche kommt die Meldung ich würde dafür exkommuniziert und brech ich dann den angriff ab. Wie macht ihr das andere Christen zu erobern?
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  3. #18
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    Bestraft der Papst die KI etwa nicht?
    Du kannst ihn ja bestechen So hat die redaktion von PCGames es auch gemacht.
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Naje er bestreaft nur falls man gegnerische Einheiten/Städte in deren Gebiet angreift. Die Ki überlebt es aber nciht Frankreichs Grenezn zu überqueren.
    Wie bestech cih den Papst?
    BTW: Mein level 7 Kardinal wurde "inquisitioniert" und deshalb sitzt dort nun ein zweiter pole und ich bin raus aus dem kabinett.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  5. #20
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich finde es gut, dass ihr meinen Kritikpunkt so plastisch unterstreicht.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut, dass ihr meinen Kritikpunkt so plastisch unterstreicht.
    Wohl wahr. Das geht so nicht.

    Leute es geht hier um das Forum. Grummel.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut, dass ihr meinen Kritikpunkt so plastisch unterstreicht.
    Daran hat ich beim Schreiben auch schon gedacht aber man muss ja antworten. Hier würde sich das ausschneiden von Offtopic-Themen wie in der DE, QE und Ziv anbieten.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Daran hat ich beim Schreiben auch schon gedacht aber man muss ja antworten. Hier würde sich das ausschneiden von Offtopic-Themen wie in der DE, QE und Ziv anbieten.
    Habe gerade getan, mit der Folge, das die Umfrage nicht mehr geht.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Ist sowas normal?
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  10. #25
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    So, ich habe so gut wie es ging die Umfrage wiederhergestellt. Wer bereits abgestimmt hatte bitte erneut abstimmen, die alten Stimmen sind weg.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.06
    Beiträge
    159
    Ich finde das Spiel sehr sehr gut hab aber gut mit Verbesserung angekreuzt(weil es Verbesserungen braucht!). Wobei man mich einen Fanboy nennen kann und ich nix gegen das Spiel kommen lassen würde weil mir soviel dran liegt, muss ich auch mal plus und minus aufzählen.

    Plus
    1. Die Grafik ist sehr gelungen und gefällt mir gut. Die Schlachten wirken so richtig episch.

    2.Man hat sich viel mühe mit dem aussehen der Einheiten gegeben und was ich wirklich noch bewundern muss: Wenn man anfangs noch mit Stoffträgern kämpfte, kann man genau diese Einheiten weiternetwickeln, Waffentechnisch zwar nur in Burgen aber besonders Rüstungsupdate schaut z.B. die Speermiliz nach einem Update auf schwere Kette aus wie ein richtiger Soldat mit schwerer Panzerungen (Waffenupgrades sieht man auch!)

    2.1 Diese Verbesserungen wirken sich stark auf die stärke der Einheit aus.

    3. Mich intressierten nur die Schlachten aber der Diplomatieteil hat wirklich potential und erweckte mein Intresse.

    4. Das Schadensmodell bei Städten ist wirklich Spitze. Natürlich nicht so detaliert wie bei irgendwelche Shootern aber auf dem Schlachtfeld schraubt dieses stark die Atmosphäre hoch.

    5. Grosse Schlachten gegen die KI(wenn sie "arbeitet) sind hervorragend bis perfekt.

    6. Es gibt noch viele Dinge aber diese fielen mir besonders auf.

    Minus

    1. KI aussetzer zerstören auf anhieb die Stimmung. Besonders bei Schlachten ist im nu alles Kaputt. Riesige Armeen aus Armbrustschützen + 1 Nahkampfinfantrie machen keinen Spass zu bekämpfen. Obwohl man eh gewinnt dauert es teilweise ewigkeiten bis man diese besiegt hat durch plänkelmodus

    1.1 Wenn die KI, Armeen zusammenstellt, gegen die man in der momentanen lage (Krieg mit anderem Volk etc..) keine Chance hätte, kann man diese durch den Bug in Belagerungen (muss erstmal 20 Löcher in die Wand ballern) sich dennoch leicht verteidigen.

    1.1.1 Falls der Gegner Spion die Tore sabotiert haben sollte, bringt es dem Gegner dennoch nix da er eben erstmal Punkt 1.1 durchführt.( In Rome sindse da sogar einfach reingelaufen aber hier habe ich dennoch Zeit meine Einheiten erstmal sorgfältig zu platzieren)

    2. Plötzliche Performanceeinbrüche bei Belagerungsschlachten grösserer Burgen.

    3. Reiterei verkeilt sich oftmals (gehört zwar zu Punkt 1, ist aber wie ich finde doch recht gravierend)

    4. KI schickt ab und zu immer noch General in den Freitod

    5. Diplomatie - Bündnisse selten haben diese einen Wert.

    5.1. Dem KI Millitärzugang gewähren lehnt er grundsätzlich ab aus dem Grund: es währe ein Grund gegen ihn Krieg zu führen - wenn die KI durch dein Reich maschiert, dann auch ohne vorher zu fragen. ----> Er ehnt es ab das du es ihm anbietest und macht es dann einfach so(auch wenn er dein Verbündeter ist)

    6. Wenn man z.B. Frankreich von England befreit hat, dann kann man sicher sein das England nicht wieder kommt. Mir kommt es so vor das die KI keine Armeen mehr verschifft. ( ich bin noch nicht im Amerikazeitalter, aber ich hoffe das er wenigstens da dann hinschifft)

    Mehr fällt mir jetzt in kürze nicht mehr ein. Ich bin dennoch der Meinung das wenn besonders die KI Schnitzer schnell ausgebügelt werden, ich kein anderes Spiel mehr bis nächstes Jahr Winter spielen werde.

  12. #27
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Fawlty
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Atal Beitrag anzeigen
    ...
    5. Diplomatie - Bündnisse selten haben diese einen Wert.
    ...
    Ich glaube ihr wisst nicht wie ihr den gegner zum freund macht. Einfach nur ein Bündnis machen und dann das Land linksliegen lassen ist nicht mehr. Ich mach meinen Bündnisspartnern immer geldgeschenke und die greifen mich nie an. Das einzigste was nervt ist, das ich dem gegner erstmal mind. 5000Gold geben muss bis er überhaupt mal drüber nachdenkt. Ich hatte schon des öfteren das die "erfolgschancen" Ausgeglichen oder Großzügig waren, die KI aber trotzdem abgelehnt hat. Genauso mit dem Waffenstillstand. Die Franzosen bei mir haben noch 2 Laenderein und kaum militaer, wollen aber 2500Tribut/5Runden für einen Waffenstillstand. Sowas find ich daemlich, zumal er auch nicht ohne irgendwelche forderungen annimmt

    Ebenfalls find ichs doof, das man selber sogut wie nie geldgeschenke bekommt. Ich geb den die Runde ca. 1500Gold nur für Diplomatie aus und bekomm nix von denen



    Und an der stelle muss ich mich nochmal über die Inquisitatoren aufregen. Wann hören die eigentlich mal auf jeden zu töten? Ich steh nun mit dem Papststaaten recht gut (Beziehung=Freundlich) und der Papst hat auch nichts negatives über mich im Sinn, reisst aber trotzdem durch meine laenderein und Prangt jeden an den er finden kann König Rufus musste schon dran glauben und unternehmen kann man gegen die ja nix...oder bin ich da nur falsch informiert

  13. #28
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Du kannst Attentäter auf sie ansetzen, allerdings sieht der Papst das gar nicht gerne.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.06
    Beiträge
    159
    @ Fawlty
    aber das ist doch genau der Punkt. Ich halte doch kein Bündiss von dem ich nichts ausser Scherereien habe - Geldgeschenke , da hast du recht das geht, nur nehmen die, wie du selber sagst, net mal über 5000 an. Das ist doch dann auch keine Diplomatie - und wenn dann aber eine einseitige^^

    Es wurde ja auch schonmal geredet das eben Total War nunmal Total War ist, aber ich bin mir dennoch sicher das, dass so nicht direkt geplant war.

    Das man nen Inquisitor meucheln kann halt ich auch schon für nen Gerücht da die Attentäter es kaum schaffen werden

    Man kann sie ja mit Sabotage von Gebäuden ausbilden, aber eh sie mal nützlich sind, sind sie schon so alt das man sich beeilen muss jemanden zu töten

    Hab aber auch wieder was gutes zu Berichten, was mir persönlich sehr positiv aufgefallen ist. Mein Adelsrat hat mir empfohlen: Ich solle meine Prinzessin xy mit General xyz verheiraten, da dieser ein Auge auf sie geworfen hat und viel Gold spingen lassen würde. Ich sah nix von dem Gold bekam aber 4 Gendarme Reiterei (hoffe schreibs richtig).

    Als nächstes wurde mir empfohlen die Burg Pamplona von den Spaniern Diplomatisch zu erwerben im tausch gegen eine andere Province von mir. Das klappte dann auch super (waren auch meine Verbündeteten) <--(die mich 3 Runden später angriffen, soviel zu gepflegten Bündnissen^^)

    Und noch eine tolle Diplomatische umsetzung kam zu stande: Ein Erbe von Mailand beauftrage mich den derzeitigen König (also seinen Vater) zu töten damit er König wird.

    Da finde ich hat CA tolle Abreit geleistet, denn das kam toll rüber und ich wünsche mir sowas öffters. (auch wenn kein Attentäter der Welt diesen König hätte töten können^^) Wie ich schonmal schrieb bin ich eher nur für Schlachten, aber solch Diplomatische möglichkeiten in diesem Spiel fangen mich dann auch an zu intressieren.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Naja mit cheaten schafft man es schon die Attentäter in relativ kurzer Zeit auf vernünftiges Level zu bekommen. Das erfordert allerdings soviele Save/Reloads, dass ich es auch nur einmal gemacht habe. Letztlich stört mich die Unterbrechung des Spielflußes extrem und fair gespielt ist es dann auch nicht mehr. Allerdings hatte selbst mein bester Attentäter nie das höchste Level erreicht, obwohl ich mit ihm mehrere Päpste und ein paar Könige beseitigt habe.

    Gestern Abend habe ich es dann endlich geschafft meine erste große Kampagne mit England zu beenden. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass die Mongolen der einzige sinnvolle KI-Gegner sind. Großnäsig, wie ich es gewohnt war, bin ich mit einer Armee direkt auf die letzte notwendige Provinz Jerusalem zumarschiert. Direkt vor der Stadt fing mich eine mongolische Streitmacht ab und es kam zum Kampf. In der Schlacht wurde ich ziemlich übel von den Mongolen zusammengeschossen und es gab auch frontale Angriffe der Reiterei und Infanterietruppen. Das hatte ich vorher noch nie erlebt. Letztlich haben nur 5 Mann die Schlacht als Gefangene überlebt und ich musste einen zweiten Anlauf zur Eroberung Jerusalems starten. Das war wahrscheinlich der beste Kampf, den ich von KI Seite in den 148 Runden meines Spiels gesehen habe. Einziger Wermutstropfen war, dass selbst in dieser Schlacht die KI 5 Minuten gebraucht hatte, bis sie sich entschied anzugreifen. Die ersten Minuten bestanden wieder aus einem ständigen vor und zurück.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •