Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 225

Thema: Imperialismus: Der Aufstieg Denebs zur Weltmacht

  1. #151
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Wo kann man sehen welche Ausbaustufe die Fabriken haben? Kann mir bitte noch jemand genau erklären wann ich, von den Dörfern, Zwischenprodukte und wann ich Fertigprodukte bekomme?
    Ich glaube man muss nur das Land angeschlossen haben oder?

    Danke!!!

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    das is auch was was ich nie wirklich kapiert hab ^^ muss dazu ein bahnhjof in der stadt existieren oder nur in der provinz oder wie ?
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  3. #153
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ausbaustufe sieht man an ihrer Kapazität. Ob es da eine Anzeigelevel oder ähnlich gibt, weiß ich nicht. Zwischenprodukte gibt es auf deinen Feldern müssen per Eisebahn und z.B. Minnen abgebaut und zur Stadt transportiert werden. Dort werden sie in den Fabriken zu Fertigprodukten.

    Oder was war gemeint?
    Sig sauer

  4. #154
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Wo kann man sehen welche Ausbaustufe die Fabriken haben?
    An Hand der grafischen Darstellung in der Stadt oder an der Kapazität:
    Sägewerk, Spinnerei und Schmelze:
    2,4,8,12,16,20,24,28 usw.
    Möbelfabrik, Kleiderfabrik, Metallfabrik:
    1,2,4,8,12,16,20,24 usw.
    Kann mir bitte noch jemand genau erklären wann ich, von den Dörfern, Zwischenprodukte und wann ich Fertigprodukte bekomme?
    Ich glaube man muss nur das Land angeschlossen haben oder?
    Grundsätzlich: Die Provinzhauptstadt muss einen Bahnhof oder einen Hafen haben. Dieser muss sich direkt auf dem Stadtfeld befinden oder ein Feld daneben.
    Auf Grund fortschreitender Altersdemenz bin ich mir nicht ganz sicher, ab welcher Stufe es Zwischenprodukte und Fertigprodukte gibt.
    Meine, es wären 8 und 16. Einfach mal ausprobieren.

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Hab das von meinem Cousin mal vor Ewigkeiten mal ausgeliehen und irgendwo immer noch rumliegen

    Leider hab ich das Spiel nie wirklich spielen können. Was damals wohl zu Jung dafür
    Am Ende war immer die ganze Welt gegen mich

    Daher sehr gespannt wie es bei dir aussehen wird
    Das kann leicht passieren ... wenn einer schwach ist, versuchen alle sich noch schnell einen Teil des Kuchens zu sichern ... ist zwar spieltechnisch logisch, kann einem aber schnell mal den Spielspaß verderben.

  6. #156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen


    Twelt ist so ein Kandidat, Eisen, Wolle und Baumwolle neben Holz. Sortiert sind die Waren nach Häufigkeit. Twelt hat dementsprechend viel Eisen. Ein Blick auf die Karte verrät mir, dass es mindestens drei Vorkommen sein müssen, da Holz zweimal in Twelt vorhanden ist.
    Daneben suche ich mir noch drei andere kleine Nationen aus:
    Meinst du statt Holz die Wolle? Es sind mindestens soviele wie die - falls die gar mehr sein sollte als Holz. Und vorgenannte müssen nicht mehr sein, sondern sind mindestens so viele wie die dann kommenden. (Blöd wenn einer Kohle, Öl, Eisen, Holz drinstehen hat, viel Gebirge und Hügel aufweißt, aber alles nur einmal vorkommt )

  7. #157
    QazaQ for ever Avatar von mafiosik
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Qustanai , Qazaqstan Beiträge: 999
    Beiträge
    711
    wieso müsst ihr leichenschänderei machen ?
    der treadh is schon über 5 monate begraben
    Fiffty is in da house!
    also people smoke some weed!!!

  8. #158
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Ich wusste es! Ich wusste es! Ich wusste es!
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  9. #159
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von mafiosik Beitrag anzeigen
    wieso müsst ihr leichenschänderei machen ?
    Mich hat's gefreut. Dadurch bin ich erstmals überhaupt auf das Spiel aufmerksam geworden.

    Es gibt ja auch eine Fortsetzung: Imperialismus 2. Kennt jemand beide Spiele und könnte mir empfehlen, welches einem Civver wohl besser gefallen müsste? Insbesondere interessiert mich, ob die Zahl der Bugs erträglich und ob die KI nicht allzu dümmlich ist. Und wie stabil die Spiele laufen.

    Im eigentlichen Imperialismus-Thread habe ich dazu keine klare Aussage gefunden. Der Thread dort ist übrigens noch älter als dieser hier. Und deshalb frage ich mal hier - damit es bei nur 1 geschändeten Leiche bleibt ...

  10. #160
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Ich hab beide gespielt. Die Spiele sind ziemlich unterschiedlich, da unterschiedliche Schwerpunke gesetzt werden. Impus 1 ist mehr eine Wirtschaftssimulation. Der militärische Teil ist gar nicht so bedeutend, sofern Du diplomatisch und wirtschaftlich gute Beziehungen knüpfen kannst. Impus 2 legt seinen Schwerpunkt eindeutig auf die Eroberung der Neuen Welt. Das Wirtschaften im Heimatland hat stark an Bedeutung verloren, Du kannst nicht mehr durch das Aufbauen einer großen Industrie wirtschaftlich große Erfolge feiern. Im Grunde ging es bei Impus 2 immer darum, möglichst schnell die Neue Welt zu finden und zu erobern. Genauer, die geldbringenden Ressourcen zu erobern. Gold, Silber, Diamanten. Mit dem Abbau dieser Mineralien finanziert man sich das Spiel. Zumindest ich hab es so gemacht. Mir hat Teil 2 nicht wirklich gefallen, auch das Europa-Szenario war nicht so dolle. Eins finde ich deutlich besser. Aber mir ist das Wirtschaftssystem auch wichtiger als die militärische Komponente.
    Zum Thema Abstürze: Impus 1 ist sehr stabil, wenn man den nicht behobenen Bug mit der Seekarte ignoriert. Auf die Funktion des Spiels ist man allerdings sowieso nicht angewiesen, von daher...
    Teil 2, uh, lange nicht mehr gespielt. War glaub ich auch recht stabil. Dank ründlicher Autosaves ist ein Absturz generell verschmerzbar.

    @Nichts
    Wenn ein Land zwei Wolle und zwei Eisen hat, dann ist die Anzeige: Wolle, Eisen. Dann weiß man als Spieler nicht, ob das Land nun zwei Eisen hat oder nur eins. Die Wolle kann man ja nachzählen. Muss man warten, bis die ihr Eisen mal verkaufen.
    Ist die Reihenfolge Eisen, Wolle, dann gibt es mindestens drei Eisen in dem Land. Manchmal steht die Hauptstadt auch auf einem Ressourcenfeld, dann sucht man den einen Wald und findet ihn nicht, obwohl er angezeigt wird.

  11. #161
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Danke für deine präzise Antwort, zerialienguru!

    Dann werde ich mal Imperialismus Teil 1 versuchen. Wirtschaftsmanagement finde ich immer spannend. Wobei ich hoffe, der im Imperialismusthread genannte Trick, das Spiel unter Windows XP zum Laufen zu kriegen, funktioniert tatsächlich.

  12. #162
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von mafiosik Beitrag anzeigen
    wieso müsst ihr leichenschänderei machen ?
    der treadh is schon über 5 monate begraben
    Ihr? Das ist doch der selbe gewesen.

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wenn ein Land zwei Wolle und zwei Eisen hat, dann ist die Anzeige: Wolle, Eisen. Dann weiß man als Spieler nicht, ob das Land nun zwei Eisen hat oder nur eins. Die Wolle kann man ja nachzählen. Muss man warten, bis die ihr Eisen mal verkaufen.
    Ist die Reihenfolge Eisen, Wolle, dann gibt es mindestens drei Eisen in dem Land. Manchmal steht die Hauptstadt auch auf einem Ressourcenfeld, dann sucht man den einen Wald und findet ihn nicht, obwohl er angezeigt wird.
    Ach, die Reihenfolge wird sogar dabei beibehalten? Gut zu wissen.

  14. #164
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von mafiosik Beitrag anzeigen
    wieso müsst ihr leichenschänderei machen ?
    der treadh is schon über 5 monate begraben
    Jetzt nicht mehr!

  15. #165
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Ich habe mit Imp 1 auch nur positive Erfahrungen gemacht.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •