Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Mann im Gefängnis zum "Selbstmord" geprügelt

  1. #1
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319

    Mann im Gefängnis zum "Selbstmord" geprügelt

    Ich habe gerade das gelesen...
    momentan fehlen mir noch die Worte, um hier viel zu schreiben

    ich finde es nur erschreckend, wie man eine solche Gewalt aufbringen kann, einen Menschen so lange zu prügeln und zu missbrauchen bis er sich quasi selbst umbringt, auch wenn der arme Mann wohl nicht mehr in der Lage war, irgendetwas selbst zu machen
    auch die Gefängniswärtern dürften nicht ganz unschuldig sein.
    Wenn jemand auf den Notknopf drückt, haben sie nachzugucken, egal was sie anderen Häftlinge sagen oder nicht

    ... ... hoffentlich gibts ne lange Strafe
    Wie kann man nur so krank sein, einen Menschen sterben sehen zu wollen... durch eigenes Handeln
    vielleicht mag es ja Einzelpersonen geben, die so krank sind... aber gleich drei auf einmal
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  2. #2
    Imnogoodurnobetter Avatar von Conceicao
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    2.344
    Üble Sache das.
    Naja, wenigstens war unser Justizsystem dazu in der Lage die 3 Kameraden schon vorher wegzusperren. (Diebstahl mit Waffen ist auch nicht unbedingt ein Kavaliersdelikt)

    Es ist SPON, also gebe ich noch keinen Kommentar zu den Begleitumständen ab...
    Despite all my rage I am still just a rat in a cage

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Wenn ich sowas lese muss ich mir ja schon immer wieder selber sagen dass die Todesstrafe nichts Gutes ist.
    Wenn die jetzt nciht lebenslänglich kriegen läuft echt was falsch.
    Und der eine war erst 17. Das macht mcih echt krank!
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  4. #4
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    und sowas auf den morgen.. da möchte man nur noch kotzen.
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  5. #5
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    wenn einer der Täter erst 17 ist, bekommt der max. 10 Jahre, mehr gibt es im Jugendstrafrecht nicht ( und das wird meistens bis 21 angewandt ), da kannst Du Tausende Menschen umbringen, 10 Jahre und Ende, unser Jungendstrafrecht bedarf eh einer dringenden Überarbeitung, vor allem im Bezug auf das Strafmündigkeitsalter.

    Noch viel schlimmer wird es, wenn man die weiteren Hintergründe davon hört, dass das Opfer noch den Notknopf in der Zelle gedrückt hat, und die Wächter nur per Gegensprechanlage nachgefragt haben, und da einer Täter nur sagte, der Knopf wäre aus Versehen gedrückt worden, und sich die Leute aus den Nachbarzellen über den Krach beschwert haben, und auch da wieder nicht richtig überprüft wurde.

    Erst dieser Kinderschänder auf dem Dach, jetzt diese Geschichte unsere Gefängnisse scheinen ja top organisiert zu sein

    Da kann man wieder sehen, was passiert, wenn der Staat sparen muss, und an der falschen Stelle spart
    Die ewige Foren-Zigarette

  6. #6
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Zitat Zitat von Nosneb Beitrag anzeigen

    Da kann man wieder sehen, was passiert, wenn der Staat sparen muss, und an der falschen Stelle spart
    Hö? Wo ist der Nenner Geld Staat geschädigte Persönlichkeit? Das diese Leute hinter Gittern zur Zeit machen was sie wollen und das der Typ da auf dem Dach sogar Tee und eine Decke bekam, da will ich mal behaupten das zu viel Geld für den Vollzug zur Verfügung gestellt wird.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Mir ist schlecht

  8. #8
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Zitat Zitat von knossos Beitrag anzeigen
    Hö? Wo ist der Nenner Geld Staat geschädigte Persönlichkeit? Das diese Leute hinter Gittern zur Zeit machen was sie wollen und das der Typ da auf dem Dach sogar Tee und eine Decke bekam, da will ich mal behaupten das zu viel Geld für den Vollzug zur Verfügung gestellt wird.
    Sowas wie der Mann auf dem Dach oder der Mord entsteht normalerweise durch zu wenig Personal ( oder unqualifiziertes, dafür aber billiges Personal )

    Und das eine Decke vorhanden ist, und auch ein Teebeutel, das setze ich selbst bei größtem Staatsbankrott noch voraus, daraus auf eine ausreichende Finanzausstattung der JVAs zuschließen, halte ich für wagemutig
    Die ewige Foren-Zigarette

  9. #9
    Legat Avatar von LeFay
    Registriert seit
    18.01.02
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    247
    Diese allgemeinen Verpauschalisierungen. In unseren Gefängnissen ist es gar nicht so schlimm. Wie viele Gefängnisse haben wir? Hunderte? Wie viele Gefangene? Hunderttaussend?

    Ich find das auch scheiße. Das Strafmündigkeitsalter muß wirklich erniedrigt werden. Inzwischen werden ja absichtlich 12jährige zum Stehlen abgerichtet, wie Hunde, weil die Hintermänner genau wissen, daß ihren Leuten dann nichts passieren kann.
    Das Jugendstrafrecht ist noch zu sehr 68er geprägt.

    Ich habe die JVA in FT mal von innen anschauen dürfen, damals wurde in den 70iger-Jahren ein neues Konzept verwirklicht. Der einzige Ausbruch da hat nur dadurch funktioniert, daß sich jemand in nem Karton versteckt hat und rausfuhr. Andere Möglichkeiten gibbet net, da sich nie alle Insassen sehen können, die ganzen Abteilungen getrennt sind.

    Geld is nie genug da. Decken gibbet genug, wenn sie dem Vergewaltiger seine eigene aus der Zelle gaben und Tee kostet mal gar nix, also tut net so, als wäre der jetzt verwöhnt worden!

    PS: Die Wachleute, die ich dort sehen konnte, waren sich alle ihrer Aufgabe bewußt und, soweit das ging, auch motiviert. Sie haben zumindest auch ein Grundverständnis der Verfassung. Das sie keine Abiturienten mit Sozialpädagogik-Diplom sind, dürfte wohl klar sein, aber das wäre wohl auch fehl am Platz
    In Erinnerung an LSKennedy übernehme ich seine Signatur:

    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  10. #10
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Wie heisst es da grad in der Tagesschau:
    "Die Wärter seien zunächst von Selbstmord ausgegangen."
    Na klar, der erhängt sich und die anderen schauen dabei zu oder wie?

  12. #12
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Es kam heute schon auf, dass die anderen den zum Selbstmord treiben wollten, damit sie als Traumatisierte Mitbewohner früher frei kämen
    Die ewige Foren-Zigarette

  13. #13
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    absolut abartig :cz:


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #14
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    absolut abartig :cz:

    Das trifft's absolut.
    MMn ein Fall für die Höchststrafe nach Verbüßen der jetzigen Strafe und anschließend Sicherheitsverwahrung. Wer jemanden umbringt, nur weil er mal einen (echten) Menschen sterben sehen wollte, ist mMn schwer gestört und eine permanente Gefahr.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  15. #15
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    als Jugendlicher gibt es keine Sicherheitsverwahrung
    Die ewige Foren-Zigarette

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •