Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 294

Thema: Mod "Deus lo Vult" für MTW II

  1. #211
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    40
    mit der M-Taste werden automatisch alle möglichen Einheiten der Armee zusammengelegt. Willst du nur 2 bestimmte zusammenlegen, macht man's wie du mittels Maus und rüberziehen.
    Nochmal meine Frage, sind beide Einheiten die du zusammenlegen willst in der Stadt??

    Olland

  2. #212
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von Olland Beitrag anzeigen
    mit der M-Taste werden automatisch alle möglichen Einheiten der Armee zusammengelegt. Willst du nur 2 bestimmte zusammenlegen, macht man's wie du mittels Maus und rüberziehen.
    Nochmal meine Frage, sind beide Einheiten die du zusammenlegen willst in der Stadt??

    Olland
    Ja, oder in einer Burg

  3. #213
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    40
    kann die Einheit, die nach dem Zusammenlegen aus der Stadt/Burg "verbannt" wurde, danach wieder in die Stadt/Burg gezogen werden? (Freie Slots für die Einheiten müssten ja vorhanden sein)
    Trotz alledem werde ich dir wahrscheinlich nicht helfen können, da ich diesen Fehler noch nie hatte, sorry.

    Ich an deiner Stelle würde das Problem mal Repman (Entwickler dieser Mod) berichten.
    In diesem Forum ist er nur sehr selten, versuchs daher mal unter www.totalwar-zone.de (dort trifft man ihn eigentlich fast täglich)

    Gruß Olland

  4. #214
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von Olland Beitrag anzeigen
    kann die Einheit, die nach dem Zusammenlegen aus der Stadt/Burg "verbannt" wurde, danach wieder in die Stadt/Burg gezogen werden? (Freie Slots für die Einheiten müssten ja vorhanden sein)
    Trotz alledem werde ich dir wahrscheinlich nicht helfen können, da ich diesen Fehler noch nie hatte, sorry.

    Ich an deiner Stelle würde das Problem mal Repman (Entwickler dieser Mod) berichten.
    In diesem Forum ist er nur sehr selten, versuchs daher mal unter www.totalwar-zone.de (dort trifft man ihn eigentlich fast täglich)

    Gruß Olland
    Komisch ein Freund von mir hatte den auch ständig, aber trotzdem vielen Dank

    Bei "Total war zone" hat er auch den Namen Repman?
    (Ich weiss jetzt werde ich lästig aber das war meine letzte Frage, nochmal Danke)

  5. #215
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    40
    Was heisst hier lästig, des mach ich doch gerne (außerdem bin ich in der Arbeit, was soll ich denn sonst machen)

    Vielleicht hatte ich den Fehler ja auch schon mal und habs blos net gemerkt. Ich bin schließlich immernoch bei meiner ersten Kampagne bei DLV (noch 3.2).

    PS: ja, unser "Godfather of Modification" heisst in jedem Forum Repman

  6. #216
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.07
    Beiträge
    6
    hey hab deus lo vult schon früher gespielt aber jetzt will ich mir kingdoms besorgen und wüsste mal gerne ob ein DLV für kingdoms geplant ist, was die kingdoms neuerungen erweitert/nutzt... oder ob gar alle neuen versionen auf kingdoms basis rauskommen. hab jetz so auf die schnelle keine anzwort dazu gefunden...

    mfg
    cy

  7. #217
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von Olland Beitrag anzeigen
    zu den Rebellen:
    auch dass ist eine Feature von DLV.
    Nach jedem Kampangenbeginn spawnt eine sehr starke Rebellenarmeee mit einem sehr guten General. Sieh es als erste Herausforderung an.

    Was bereits gesagt wurde, trotzdem nochmal:
    Kümmere dich darum dass in deinen Städte/Burgen die Bevölkerung immer zufrieden ist (grün max. gelb), denn bei blau/rot spawnen wiederum teilweise sehr starke Rebellenarmeen.

    DLV ist und soll schwer sein.
    und könnte ruhig noch etwas schwerer sein

    Grußß Olland
    Na ja, ich finde es schon ganz schön happig, was da spawnt. Auf schwer und höher ist es imo durchaus ok, aber selbst auf mittel ist es einfach heftig. Das Problem ist halt, man braucht die Starteinheiten eigentlich um 1-2 Rebellen-Provinzen zu holen und man noch gar nicht die Infrastruktur, um die Verluste wieder auszugelichen. Gibt schon Seiten, die das recht hart trifft.


    Danke für die Info, was die Armee betrifft. Was mich halt auch irritiert hatte, ich konnte keine Einheiten aus der Armee herauslösen.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  8. #218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    40
    @ cyruz
    DLV sollte problemlos mit Kingdoms laufen. Allerdings gibts anscheinend ein Problem bei KI Belagerungen (sie ist angeblich passiv, aber Repman ist bereits am tüfteln)
    Ein DLV mit allen Features von Kingdoms wird es IMO auch geben, man wird aber geduldig sein müssen.

    @ Hadrian
    du hast schon recht, die erste Rebellenarmee ist wirklich heftig und es kann schon mal passieren das die Kampagne nach der ersten verlohrenen Schlacht (oder knapp gewonnenen) vorbei ist (Ich hab auch ganz schön geschluckt als ich meine Kampagne begonnen hatte).

    Mit welchem Land spielts du eigentlich??

  9. #219
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Bisher habe ich mir die Seiten alle mal ein wenig angeschaut. Mit den Engländern hatte ich die Situation, daß die Rebellenarmee meine Hauptstadt angriff. Die Schlacht konnte ich zwar äußerst knapp gewinnen, aber das lag nur an der Dummheit der KI.

    Mit den Schotten habe ich eine Kampagne etwas weiter gespielt. Die Gefallen mir ganz gut, man hat keine Feinde im Rücken und das Gebiet ist leicht zu verteidigen. Spannend wird allerdings erst, wenn es gegen die Engländer geht
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  10. #220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    40
    die Schotten spiele ich auch gerade, gleich mal ein paar tipps:

    Du kannst am Anfang keine Bogenschützen bauen und die entsprechenden Gebäude brauchen auch ihre Zeit.
    Jedoch hast du in deiner Startarmee glaub ich 2 oder 3 Highlander-BS, kümmere dich gut um sie, versuche Verluste unter ihnen zu vermeiden. Die haben mir am Anfang wirklich den A*** gerettet.
    Versuche außerdem mit einem General in den südlicheren Teil der Insel zu kommen, dort kannst du Langbogensöldner anheuern.
    Konzentriere dich vorerst nur auf geldbringende Gebäude. Du wirst jeden Gulden brauchen. Du bekommst relativ früh einen Auftrag vom Adelsrat "Iverness einnehmen" der bringt, glaub ich, 10.000 Gulden, du wirst Gott für dieses Zubrot danken
    ein wenig später kommt der selbe Auftrag mit "York einnehmen". Deine Huldigungen werden noch intensiver sein (damit will ich nur deutlich machen, dass dein Finanzpegel immer am untersten Limit kratzen wird)

    Der Engländer wird au nicht lange auf sich warten lassen, lass es erst garnicht zu einer Belagerung kommen, der Steuerausfall könnte schmerzhaft sein. Stell ihn im Feld. Mit deinen BS sollte er eigentl. kein großes Problem darstellen.
    Den Iren kannst du vernachlässigen, der hat zwar eine große Armee war aber bei mir immer passiv.

    Olland

  11. #221
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Eh super, genau so war es bei meiner Wochendpartie (ebenfalls mit Schottland) die ich gestern noch ein paar Stunden weiter gespielt hatte
    War aber schon mit England und Irland fertig und war gerade am Sturm auf "Caen"
    Der erste Angriff ging total in die Hose da er unerwartet meine Belagerungsarmee mit eine vollen Armee in den Rücken gefallen ist. Der zweite Angriff folgte zugleich und diesmal hatte ich England komplett in die Knie gezwungen(bis auf eine kleine Provinz westlich von Caen

    Ich muss sagen mit den Aufträgen Hafen besetzen und Städte einnehmen hatte ich nie Probleme mit den Finanzen, vorallem wo ich jetzt England und Irland habe bekomme ich ca. 12000 Gulden jede Runde.

    Einen Tippe hätte ich noch- und zwar bei Edinburgh kommen ja ab und zu ein paar volle Rebellengeneralsarmeen auf eine Melange vorbei- ich hatte da mit einer Armee aus 10 Stadtmilizen kein Problem mehr.

    Ich weiss des war sicher net der Tipp des Jahrhunderts aber Olland hat das ja eh super erklärt

  12. #222
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    40
    Ja wenn die ersten Schwierigkeiten überwunden sind, dann roll der Rubel.
    Ich habe mir die Iren als Vasall geholt, der allein bringt mir 6-7k pro Runde, und da ich am Anfang konsequent geldbringende Gebäude gebaut habe, hab ich ca. 15 -20k pro Runde übrig, obwohl ich mittlerweile 3 Offensivarmeen in feindlichem Lande besitze (Frankreich ausgelöscht und nun im Clinch mit HRR)

    PS: Wenn du deine Bevölkerung immer schön auf grün hältst kommen eigentlich auch keine Rebellengeneräle mehr. Aber zum Generäle/Spione/Attentäter.... trainieren sind die ganz hilfreich.

    EDIT:
    Händler!!!!!
    unter DLV sind diese extrem verbessert worden. Sie bekommen relativ schnell gute Erfahrungswerte, die Einnahmen wurden wesentlich erhöht und die Wahrscheinlichkeit einer feindlichen Übernahme verrringert.
    Ich nutz das Agentenlimit voll aus, denn die Einnahmen sind trotz Recourcen im eigenen Land bei ca 2-300 Gulden pro Runde.
    Geändert von Olland (04. September 2007 um 14:30 Uhr)

  13. #223
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Also obwohl Edinburg bei mir eigentlich ständig Grün ist kommen doch ab und zu die Rebellen(stört mich aber nicht eben wegen der Fortbildung wie du sagt)

    Stimmt die Händler sind jetzt schon um einiges sinnvoller wie bei Vanilla-deswegen nutz ich sie auch voll aus

    Das einizige was mich an DLV stört sind die "inexperience Commander" die den Spielfluss stark einschränken, aber okay muss ich halt durch ist ja sonst ein toller mod

    Frage: wie schauts eigentlich mit Dänemark bei dir aus-@Repman schreibt ja das die Dänen so eingestellt sind das sie die Eroberung Frankreichs durch England (Schottland wahrscheinlich auch) nicht so leicht tolerieren und massig Armeen rüber schicken-würde mich für meine Expansion interessieren. Ich hatte vor mir ebenfalls Frankreich zu schnappen wobei mich Flandern auch reizen würde (sind ja neu) aber wahrscheinlich werde ich mir beide gleichzeitig schnappen

  14. #224
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    40
    Ich habe ziemlich am Anfang ein Heiratsbündniss mit denen abgeschlossen.
    Aber da dem Deutschen die gute Meerluft da oben gefällt, ist er glatt einmarschiert, seitdem sind die Dänen bei mir so gut wie ausgelöscht.

    Frankreich war am Anfang überragend, sind jedoch dann geext worden und schon haben sich alle wie die Geier auf sie gestürtzt. Im Endeffekt musste ich nur Angers einnehmen, dass wars auch schon, danach "Seite vernichtet". Alle anderen Provincen hab ich mir vom HRR geholt.

    Wobei ich sagen muss, dass ich noch mit vers. 3.2 spiel

    EDIT:
    Es dürften aber keine Rebellengeneräle dabei sein (wenn grün) oder??
    Jedenfalls keine 10 Sterne-Generäle. Ich hoff ich erzähl kein Schmarrn


    Olland

  15. #225
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Heiratsbündnis ist da je ne tolle Sache aber net mein Ding

    Version 3.2 spiele ich glaube auch!

    Ehrlich gesagt keine 10Sterne Generäle (die hatte ich auch schon lange nicht mehr gesehen) aber 3-6 Sterne sind da schon dabei

    Und wie gehts bei dir weiter, wo treibts deine Truppen hin

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •