Seite 55 von 1044 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 15650

Thema: Der "kleine Fragen zu Civ 4" - Thread III

  1. #811
    Registrierter Benutzer Avatar von Trigan
    Registriert seit
    05.03.03
    Ort
    Mettlach/Saarland
    Beiträge
    218
    hab da auch was gefunden. unter warlord => assets => Civillisation=> civilisationinfos.aber welche farben darf ich denn da eingeben. wenn ich beim amerikaner yellow z.b. eingebe wird der dann wirklich gelb. ich habe bei so sachen noch nie gerne ich programn herumgefummelt, weil ich mich nicht gut auskenne. wer kann helfen?

  2. #812
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.07
    Beiträge
    7
    mach auf jeden fall nen backup der datei(en), dann kannst du nix falsch machen. ich hab mittlerweile in "...Civilization 4\Assets\XML\Interface\CIV4ColorVals.xml" gesehen das du da die farbwerte ändern kannst - dort findest du auch alle definierten farben. falls du warlords hast musst du das im warlords ordner machen, also "D:\Civilization 4\Warlords\Assets\XML"

  3. #813
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von Trigan Beitrag anzeigen
    hab da auch was gefunden. unter warlord => assets => Civillisation=> civilisationinfos.aber welche farben darf ich denn da eingeben. wenn ich beim amerikaner yellow z.b. eingebe wird der dann wirklich gelb. ich habe bei so sachen noch nie gerne ich programn herumgefummelt, weil ich mich nicht gut auskenne. wer kann helfen?
    Im Ordner 'Assets/XML/Interface' findest du die Datei 'CIV4ColorVals.xml'. In dieser Datei werden die Farben definiert. Im selben Ordner in der Datei 'CIV4PlayerColorInfos.xml' werden den einzelnen PlayerColors eine primäre, sekundäre und Textfarbe zugeteilt. In der Datei 'CIV4CivilizationInfos.xml' im Ordner 'Assets/XML/Civilizations' wird jedem Volk eine PlayerColor zugewiesen.

    Am besten kopiert man sich die genannten Dateien nach 'Eigene Dateien\My Games\Civilization 4\CustomAssets\xml' oder '...Warlords\CustomAssets\xml' in den entsprechenden Unterordner. Dort kann man dann experimentieren, und wenn's schief geht, die Dateien einfach wieder löschen.
    mfg
    remoulado

  4. #814
    Registrierter Benutzer Avatar von Trigan
    Registriert seit
    05.03.03
    Ort
    Mettlach/Saarland
    Beiträge
    218
    bei allen drei dateien erscheint folgende mitteilung:

    The XML page cannot be displayed
    Cannot view XML input using XSL style sheet. Please correct the error and then click the Refresh button, or try again later.


    --------------------------------------------------------------------------------

    Error opening input file: 'CIV4InterfaceSchema.xml'. Die angegebene Ressource konnte nicht gefunden werden. Error processi..

    kann es sein, dass mir ein programm fehlt für diese dateien zu öffnen.

  5. #815
    Registrierter Benutzer Avatar von Trigan
    Registriert seit
    05.03.03
    Ort
    Mettlach/Saarland
    Beiträge
    218
    mir ist aufgefallen, dass sich bei mir bei dieser meldung der internet explorer geöffnet hat. was will der denn?

  6. #816
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von Trigan Beitrag anzeigen
    bei allen drei dateien erscheint folgende mitteilung:

    The XML page cannot be displayed
    Cannot view XML input using XSL style sheet. Please correct the error and then click the Refresh button, or try again later.


    --------------------------------------------------------------------------------

    Error opening input file: 'CIV4InterfaceSchema.xml'. Die angegebene Ressource konnte nicht gefunden werden. Error processi..

    kann es sein, dass mir ein programm fehlt für diese dateien zu öffnen.
    Nicht auf die Dateien doppelklicken, denn dann versucht dein Browser sie darzustellen, sondern die Dateien mit einem Texteditor öffnen (z.B. rechtsklick->bearbeiten).
    mfg
    remoulado

  7. #817
    Registrierter Benutzer Avatar von Trigan
    Registriert seit
    05.03.03
    Ort
    Mettlach/Saarland
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von remoulado Beitrag anzeigen
    Im Ordner 'Assets/XML/Interface' findest du die Datei 'CIV4ColorVals.xml'. In dieser Datei werden die Farben definiert. Im selben Ordner in der Datei 'CIV4PlayerColorInfos.xml' werden den einzelnen PlayerColors eine primäre, sekundäre und Textfarbe zugeteilt. In der Datei 'CIV4CivilizationInfos.xml' im Ordner 'Assets/XML/Civilizations' wird jedem Volk eine PlayerColor zugewiesen.

    Am besten kopiert man sich die genannten Dateien nach 'Eigene Dateien\My Games\Civilization 4\CustomAssets\xml' oder '...Warlords\CustomAssets\xml' in den entsprechenden Unterordner. Dort kann man dann experimentieren, und wenn's schief geht, die Dateien einfach wieder löschen.
    ich habe jetzt nur mal die datei 'CIV4CivilizationInfos.xml' den inka auf schwarz geändert. hat sich aber auch nichts getan. ich denke ich muss die anderen beiden dateien auch noch ändern. aber was zum teufel muss ich dat tun?

  8. #818
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Bei mir funktioniert das einwandfrei. Das Farbschema 'PLAYERCOLOR_BLACK' ist in der 'CIV4PlayerColorInfos.xml' definiert. Also wird dieses in der Datei 'CIV4CivilizationInfos.xml' den Inkas durch die Zeile

    <DefaultPlayerColor>PLAYERCOLOR_BLACK</DefaultPlayerColor>

    unter

    <CivilizationInfo>
    <Type>CIVILIZATION_INCA</Type>
    ...

    zugewiesen. Ich habe es gerade unter Warlords getestet und die Grenz- und Flaggenfarbe hat sich verändert.
    mfg
    remoulado

  9. #819
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Angenommen eine KI erklärt einem den Krieg und man möchte so bald wie möglich wieder Frieden mit ihr schliessen.
    Dauert es dann länger bis sie wieder mit einem redet und man Frieden aushandeln kann wenn man jede Runde versucht sie anzusprechen, anstatt sie erstmal 7 Runden oder so in Ruhe zu lassen?
    Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, hab aber subjektiv das Gefühl.

    Btw: Ist es eigentlich von Leader zu Leader unterschiedlich wie schnell die KI Frieden mit einem schliesst?

  10. #820
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Cloud Beitrag anzeigen
    Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, hab aber subjektiv das Gefühl.
    Ich mir auch nicht, und ich habe auch nicht das gefühl. Aber möglich ist ja bekanntlich alles. Steht das vielleicht irgendwo in den allwissenden xmls?
    Zitat Zitat von Cloud Beitrag anzeigen
    Btw: Ist es eigentlich von Leader zu Leader unterschiedlich wie schnell die KI Frieden mit einem schliesst?
    Ich denke schon.

  11. #821
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Habe gerade das erste mal ein Atomschlag auf meine Stadt erfahren müssen und mich doch sehr gewundert, dass dadurch Terrain verändert wird.
    Kommt das öfters vor oder nur bei speziellen Terrains?
    In meinem Fall: Flooded Plains --> Wüste
    (also von 3N1C auf 1C und ich kann nichtmal mehr Hütten drauf bauen )

  12. #822
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Ein einzelner Atomschlag kann mMn "nur" Fallout im Einschlagradius bewirken, welches man aber mit BTs wieder beseitigen kann.

    Zuviele abgeschossene Raketen sorgen aber für globale Erwärmung, welche zufällig irgend ein Landfeld unumkehrbar in Wüste verwandeln.

  13. #823
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von Cloud Beitrag anzeigen
    Ein einzelner Atomschlag kann mMn "nur" Fallout im Einschlagradius bewirken, welches man aber mit BTs wieder beseitigen kann.

    Zuviele abgeschossene Raketen sorgen aber für globale Erwärmung, welche zufällig irgend ein Landfeld unumkehrbar in Wüste verwandeln.
    es sind in 2 Städten je eine Atomrakete eingeschlagen, ca. 10 wurden durch SDI abgeschossen.
    sonst wurden weltweit noch keine Atomraketen benutzt.
    Auf dem Schwemmland stand eine Stadt (also Town nicht City), danach war diese weg und Fallout vorhanden. Als ich diesen weggeräumt hatte stelle ich dann fest, dass ich keine Hütte mehr draufbaun kann weil es nun Wüste ist.
    Dachte das mit der globalen Erwärmung gibts seit civ3 nicht mehr.

    Im gleichen Spiel ist mir auch aufgefallen, dass eine Barbarenstadt auf Schwemmland gebaut wurde, nachdem ich sie abgerissen hatte, war nur noch ein Wüstenfeld da (allerdings mit Frischwasser, also +1C)

  14. #824
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von Haeggi Beitrag anzeigen
    es sind in 2 Städten je eine Atomrakete eingeschlagen, ca. 10 wurden durch SDI abgeschossen.
    sonst wurden weltweit noch keine Atomraketen benutzt.
    Auf dem Schwemmland stand eine Stadt (also Town nicht City), danach war diese weg und Fallout vorhanden. Als ich diesen weggeräumt hatte stelle ich dann fest, dass ich keine Hütte mehr draufbaun kann weil es nun Wüste ist.
    Dachte das mit der globalen Erwärmung gibts seit civ3 nicht mehr.

    In meinem letzten Spiel waren Atomwaffen durch die UN verboten, noch bevor ich das Manhattan Project bauen konnte und trotzdem gabs globale Erwärmung. Später hab ich dann Fallout um eine KI-Stadt gesehen, ich nehme an da ist das Atomkraftwerk hochgegangen.
    Es reicht also wohl schon ein einziger nuklearer Zwischenfall aus.

  15. #825
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    auch wenn die globale produktion ein gewisses maß erreicht, wenig waelder da sind und viele gebaeude gebaut wurden die krankheit bringen (fabriken, kraftwerke) kann eine globale erwaermung ausbrechen.

    ganz wie im richtigen leben
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

Seite 55 von 1044 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •