Seite 106 von 1044 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156206606 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 15650

Thema: Der "kleine Fragen zu Civ 4" - Thread III

  1. #1576
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.07
    Beiträge
    58
    ich habs mal mit big_and_small probiert .. is ganz in ordnung ... man kann die karte ja auch größer machen ohne die spieleranzahl zu erhöhen .. dann ises ganz gut

  2. #1577
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von zg... Beitrag anzeigen
    aber was mich wirklich ärgert ist, warum ist es nicht möglich in so einem fast perfekten spiel "normale" erdähnliche karten einzubauen bzw. warum gibt es nicht die karte terra ohne dass alle civ´s auf der alten welt anfangen müssen.
    Wenn du neue kartenscripte oder vorgefertigte karten suchst, schau dch mal nei den fanatics um
    Zitat Zitat von zg... Beitrag anzeigen
    p.s. eine orginal erdkarte gibt´s scheinbar auch nichtmehr...
    Doch, bei Vanilla ist standardmäßig eine dabei, und es fliegen im Forum dutztende erdkarten herum, darunter auch schon ein paar für BtS

  3. #1578
    sailing through the dark Avatar von JedschufferJung
    Registriert seit
    04.07.07
    Ort
    wieder aufm Berg
    Beiträge
    3.346
    Ich habe bei BTS zum ersten Mal den Malus -1 "Frühere Geschehnisse haben gezeigt, dass Ihr uns nicht wohl gesonnen seid." gesehen, könnt ihr mir sagen, durch welche Aktion er hervorgerufen wird?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Der Bruderkrieg...
    Ein schweinisches Duell


    "Ein Ziel im Leben zu haben ist die größte Triebkraft eines Menschen."

  4. #1579
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Durch Ereignisse (z.B. Botschafter hat sich einen Fehltritt geleistet).

    Gibts auch im positiven Bereich

  5. #1580
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    2
    Kann man wie bei Civ3 vorhandene Produktionen in Städten beschleunigen, indem man sie mit seinem Geld finanziert? Wenn ja, wo kann ich das machen? Ich suche mir schon einen Wolf

  6. #1581
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von Bricky Beitrag anzeigen
    Kann man wie bei Civ3 vorhandene Produktionen in Städten beschleunigen, indem man sie mit seinem Geld finanziert? Wenn ja, wo kann ich das machen? Ich suche mir schon einen Wolf
    Dazu brauchst du die Staatsform Allgemeines Wahlrecht(verfügbar ab Demokratie oder Pyras) und dann kannst du mit genügend Geld eine der zwei oberen Schalttasten(die recht) neben der Minimap betätigen und die Produktion wird beendet, heißt ist in der nächsten Runde fertig.
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  7. #1582
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    2
    Super! Danke für die schnelle Antwort

    Da der Button grau hinterlegt ist, wenn das allg. Wahlrecht nicht aktiv ist, hab ich ihn übersehen
    Geändert von Bricky (05. September 2007 um 19:44 Uhr)

  8. #1583
    sailing through the dark Avatar von JedschufferJung
    Registriert seit
    04.07.07
    Ort
    wieder aufm Berg
    Beiträge
    3.346
    Ist es an mir vorbei gegangen, dass das Uppen eines Generals nix kostet, oder ist das neu?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Der Bruderkrieg...
    Ein schweinisches Duell


    "Ein Ziel im Leben zu haben ist die größte Triebkraft eines Menschen."

  9. #1584
    Calendur Avatar von Blue Cat
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    19.186
    das war schon immer so


  10. #1585
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814


    und es ist btw. totall sinnlos einem Heiler Marsch als Beförderung zu geben

  11. #1586
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Zitat Zitat von Haeggi Beitrag anzeigen


    und es ist btw. totall sinnlos einem Heiler Marsch als Beförderung zu geben
    Mist





  12. #1587
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Zitat Zitat von Haeggi Beitrag anzeigen


    und es ist btw. totall sinnlos einem Heiler Marsch als Beförderung zu geben
    Wenn man mit dem Heiler regelmäßig die Reste aufwischt, um ihm mehr Erfahrung zuverschaffen, dann kann Marsch schon sinnvoll sein, falls der Heiler verwundet ist und der Stack direkt weiterwandern soll.

    Allerdings heilt der ja so schnell mit Medic 3, dass es meist nur 1-2 Runden dauert, die man meist sowieso Zeit hat. Ich würde Marsch also auch nicht als Beförderung wählen, aber für sinnlos halte ich es nicht.

  13. #1588
    sailing through the dark Avatar von JedschufferJung
    Registriert seit
    04.07.07
    Ort
    wieder aufm Berg
    Beiträge
    3.346
    Wieder was gelernt ! -> Das Forum bildet
    Der Bruderkrieg...
    Ein schweinisches Duell


    "Ein Ziel im Leben zu haben ist die größte Triebkraft eines Menschen."

  14. #1589
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von MiKa Beitrag anzeigen
    Wenn man mit dem Heiler regelmäßig die Reste aufwischt, um ihm mehr Erfahrung zuverschaffen, dann kann Marsch schon sinnvoll sein, falls der Heiler verwundet ist und der Stack direkt weiterwandern soll.

    Allerdings heilt der ja so schnell mit Medic 3, dass es meist nur 1-2 Runden dauert, die man meist sowieso Zeit hat. Ich würde Marsch also auch nicht als Beförderung wählen, aber für sinnlos halte ich es nicht.
    ist natürlich richtig, mache ich auch meistens so, allerdings war der Heiler hier ein Krieger und ich ich wüsste nicht was man mit dem aufwischen könnte ohne die Gefahr das er im Kampf stirbt.

  15. #1590
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Hab die Frage schon in einem anderen Thread gestellt, aber hier ist sie wohl besser aufgehoben:

    Ich beziehe mich jetzt mal mehr auf WW bei der KI im Allgemeinen. Ich habe gestern dank Spionage beobachtet, daß eine KI ein WW fertigstellte, das in der Runde davor noch 12 (!) Runden brauchte. Sklaverei, wahrscheinlich. Aber kann das sein? Die Stadt hatte vorher 15 Bevölkerung und danach noch 9. Für den Menschen ist das Sklaven von WWs unendlich teuer; für jede Runde, die man gewinnt, verliert man einen Bevölkerungspunkt. Für die KI scheinen die Kosten in dieser Hinsicht halbiert zu sein? Weiß das jemand genau?

    Das würde auch erklären, warum einem so oft ein WW vor der Nase weggeschnappt wird
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

Seite 106 von 1044 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156206606 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •