Seite 105 von 1044 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155205605 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 15650

Thema: Der "kleine Fragen zu Civ 4" - Thread III

  1. #1561
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Guck mal hier:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...ight=Kartentyp


    Bei fractal sollten also keine Highlands rauskommen.

    Ansonsten starte doch einfach mal mehrere Spiele testweise hintereinander und öffne gleich in der ersten Runde Weltenbauer. So kannste dir die enstandenen Karten angucken.
    Nach ein paar Malen findeste sicher den Kartentyp, der der am Besten liegt.

    Seit BtS spiele ich z.B. gerne mit dem "Hemispheres"-Kartentyp. Der bietet in etwas das was du suchst. Die Inseln sind aber leider nicht immer so groß, wie ich es mir gern wünschte.

    Ich spiele auch gern mit möglichst erdähnlichen Karten.

    Daher überlegte ich mir auch schon den SmatMap-Generator von den civfanatics zu besorgen.
    Sig sauer

  2. #1562
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Haeggi Beitrag anzeigen
    schonmal fractal bei WL versucht? leider kommt da auch manchmal schrott raus, kannst ja ne 2. Person bei dir bitten per WB kurz zu schauen wie die Contis verteilt sind.

    ansonst "custom continents" und dann je nach Wunsch die Anzahl der Contis einstellen, wobei es da eigentlich keine Inseln gibt.
    guter Tip von Haeggi, übrigens wenn du "costum continents" und Anzahl der Kontinente "zufällig" einstellst, kriegst du Kontinente UND Inseln....

  3. #1563
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Kann man bei dem Kartentyp auch die Küstenart verändern?
    Ich habe dabei noch zu unnatürliche und gradlinige Küstenverläufe in Erinnerung.
    Außerdem war die Kontinentverteilung auch sehr vorhersehbar. Sie sind immer zur einer Achse gespiegelt, was sehr schade ist. Im Endeffekt wird das wohl bei allen Kartentypen in etwas so sein. Hier fällt das aber besonders stark auf, wie ich finde.
    Sig sauer

  4. #1564
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.07
    Beiträge
    23
    danke nochmal für die schnellen antworten... ich kenn mich jetzt echt besser aus mit den karten, muss aber auch leider feststellen, dass mir da civ 3 viel besser gefallen hat.

  5. #1565
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.07
    Beiträge
    58
    Wie viele Patchs gibts jetzt schon für Bts und ab welchem kann man Kolonien gründen

  6. #1566
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von Nicofck Beitrag anzeigen
    Wie viele Patchs gibts jetzt schon für Bts und ab welchem kann man Kolonien gründen
    der neuste ist 3.03, welcher allerding relativ verbuggt ist, ich spiele noch mit 3.02
    in ca. 2 Wochen soll dann der erste richtige Patch kommen
    Kolonien gründen geht eigentlich immer, solang keine 18 civs mitspielen und du mehrere Städte in Übersee (d.h. Ozean dazwischen) gründest und dann bei F1 auf die rote Faust klickst.

  7. #1567
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.07
    Beiträge
    58
    Ah cool also auch schon ungepatcht ... Weil ich hatte gestern das Problem mit Inflation die so hoch war dass das spiel nicht mehr weiterzuführen war nur weiss ich net welchen patch ich nehmen soll ...

  8. #1568
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Wie viele Patchs gibts jetzt schon für Bts und ab welchem kann man Kolonien gründen
    Kolonien sollten eigentlich auch ohne Patch zu gründen sein. Im Übrigen empfiehlt sich bei Inflationsproblemen in Zusammenhang mit Kapitalgeselschaften der inoffizielle Solver-Patch (zu finden bei den Civfanatics). Der behebt auch das Problem der herumirrenden Kundschafter und einiges mehr.

  9. #1569
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wenn du nur im Einzelspieler spielst reicht der 3.02er Patch.
    Für MP wirste den 3.03er Patch brauchen, da alle MP-Spieler diesen haben.

    Allgemein gilt aber immer den neusten Patch installieren. Ältere Patches sind im Neusten immer enthalten.
    Sig sauer

  10. #1570
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.07
    Beiträge
    23
    jetz muss ich doch nochmal posten...
    ich bin wirklich total verzweifelt wegen den karten... um welchen typ karte geht es denn in Hemispheres sind diese karten erdähnlich?
    aber was mich wirklich ärgert ist, warum ist es nicht möglich in so einem fast perfekten spiel "normale" erdähnliche karten einzubauen bzw. warum gibt es nicht die karte terra ohne dass alle civ´s auf der alten welt anfangen müssen.
    p.s. eine orginal erdkarte gibt´s scheinbar auch nichtmehr... ich überleg echt wieder auf civ 3 umzusteigen... dort waren die karten für mich nie ein problem...

  11. #1571
    Hopliten-Freak Avatar von Dr.Stitz
    Registriert seit
    19.03.06
    Ort
    Im Exil
    Beiträge
    364
    Ich hätte auch mal ne Frage zu Bts. Die Frage wurde irgendwo schon mal gestellt aber ich find den Thread nicht mehr.

    Ich habe grad einen schönen Stack gegen die Perser zusammengezogen, hab noch schnell die offenen Grenzen gekündigt und wollte grad loslegen doch ich konnte den Persern nicht den Krieg erklären. Den Friedensvertrag über 10 Runden konnte ich auch nicht kündigen. Ich hatte vorher nie Krieg mit den Persern also frag ich mich warum ich so einen Vertrag hab.
    Kann mir jemand helfen?
    Des Lebn isn Flash!

    Dr.Stitz @ Last.fm

  12. #1572
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Hast du kurz zuvor noch einen anderen Handel abgeschlossen?
    Sig sauer

  13. #1573
    Hopliten-Freak Avatar von Dr.Stitz
    Registriert seit
    19.03.06
    Ort
    Im Exil
    Beiträge
    364
    jo, hab ich, is aber bereits gekündigt.
    Habs jetzt auch gemerkt. Man muss einfach dann die 10 Runden abwarten. Hät ich das früher gewusst -.-
    Des Lebn isn Flash!

    Dr.Stitz @ Last.fm

  14. #1574
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.07
    Beiträge
    58
    Hallo ich suche eine Karte mit ein paar mittelgroßen Kontinenten und vielen kleineren für Kolonien ... Kann mir jemand sagen welche Karte unter welchen einstellungen ungefähr so aussieht.

  15. #1575
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.07
    Beiträge
    23
    genau sowas gibt´s scheinbal irgendwie nicht zumindest im orginalspiel...

Seite 105 von 1044 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155205605 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •