Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: Bush oder Spätzle?

  1. #1
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994

    Frage Bush oder Spätzle?

    Hallo zusammen !!!

    Momentan befinde ich mich an einem Scheidepunkt in meinem Leben.
    Ich habe die Möglichkeit nach Florida/USA zu ziehen. Mein Bruder wohnt seit ca. 1,5 Jahren dort. Ich möchte Euch bitten, Eure persönlichen Erfahrungen in Bezug auf die USA (wenn möglich speziell Florida) in diesem Thread zu posten.
    Im Prinzip habe ich mich schon entschieden, möchte aber gerne ein Paar andere Meinungen dazu hören.

    PRO:
    Beruflich habe ich dort eine sehr gute Perspektive und auch die Option in ein paar Jahren dort mit meinem Bruder ein eigenes Business aufzuziehen.
    Ich selbst war schon da und mir gefällt es sehr gut. Die Menschen sind zwar einfach und oberflächlich, aber gutmütig. Die landschaftl. Umgebung ist natürlich der Hammer!
    Meine Arbeitskollegen in BW sind (fast) alle destruktiv denkende Pessimisten...das nervt!
    Habe dort schon ein Stück Familie, mein Brüderchen und seine Frau, sowie eine Hand voll Freunde.

    KONTRA:
    Habe einen gut bezahlten Job in Baden/Württemberg als Küchendesigner. Bin auch zufrieden damit und mache es gerne.
    Ich lasse meine Familie (Eltern und Schwester) und Freunde hier zurück.(Bin ein Familienmensch)
    Ich kann mich nicht mit der Politik der USA identifizieren.

    Auch für jeden fundierten Beitrag zum Thema Greencard wäre ich dankbar.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  2. #2
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    *Dich beneidet*
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  3. #3
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Danke

    Das war aber nicht meine Absicht
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  4. #4
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    @Messias1120: Du hast nicht wirklich vor dir zu so einem ernsten Thema hier Rat zu holen, oder?
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  5. #5
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    willst du ewig in baden Küchen designen? wenn du meinst in floriada wäre es evtl. spannender, dann mach es, an bush würde ich da nicht soviel denken..... finanziel kenn ich dazu natürlich nix sagen(keien ahung was man da so an unterhalt aufbringen muss, also lebensmittelpreise, miete etc... udn was dem an einkommen gegenüber steht), aber wenn du dort gute perspektiven hast und auch schon einen fuß in florida hast ist das doch eine gute startmöglichkeit....

    und pessimisten nerven echt und oberflächlich sind hier die meisten menschen auch....

  6. #6
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    @Messias1120: Du hast nicht wirklich vor dir zu so einem ernsten Thema hier Rat zu holen, oder?
    Ich möchte nicht Euren Rat (da ich mich ja eh schon entschieden habe).
    Ich wollte hier nur einen kleinen Erfahrungsaustausch anregen, sonst nichts.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  7. #7
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    willst du ewig in baden Küchen designen? wenn du meinst in floriada wäre es evtl. spannender, dann mach es, an bush würde ich da nicht soviel denken..... finanziel kenn ich dazu natürlich nix sagen(keien ahung was man da so an unterhalt aufbringen muss, also lebensmittelpreise, miete etc... udn was dem an einkommen gegenüber steht), aber wenn du dort gute perspektiven hast und auch schon einen fuß in florida hast ist das doch eine gute startmöglichkeit....

    und pessimisten nerven echt und oberflächlich sind hier die meisten menschen auch....



    Das denke ich auch.
    Man kann überall Freunde finden, aber leider auch Idioten die sich selbst im Weg stehen!
    Ich bin politisch sehr interessiert. Von daher beschleicht mich natürlich schon ein dumpfes Gefühl, in ein Land zu ziehen das konträre Interessen vertritt. (Ganz zu schweigen von der Doppelmoral)

    Edit: Finanziell sind die Aussichten in Amerika (vor allem als Deutscher) richtig gut. Auch den Steuersatz von 6,5%
    kann man sich gefallen lassen.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  8. #8
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Messias1120 Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht Euren Rat (da ich mich ja eh schon entschieden habe).
    Ich wollte hier nur einen kleinen Erfahrungsaustausch anregen, sonst nichts.
    ach so nugut in den Staaten war ich nocht nicht, wohl ader in Namibia, aber nur für 4 Wochen hatte allerdings die möglichkeit dort für ein Jahr hinzugehen, aber ich habe das für die Liebe sausen lassen. bis jetzt bin ich der meinung das dies die richtige entscheidung war(bin immernoch glücklich), auch wenn ich dem manchmal nachtrauere.

  9. #9
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Messias1120 Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch.
    Man kann überall Freunde finden, aber leider auch Idioten die sich selbst im Weg stehen!
    Ich bin politisch sehr interessiert. Von daher beschleicht mich natürlich schon ein dumpfes Gefühl, in ein Land zu ziehen das konträre Interessen vertritt. (Ganz zu schweigen von der Doppelmoral)
    ja freunde findet man überall und die sidn auch nicht aus der welt

    ich bin auch politisch interessiert aber davon würde ich es nicht abhängig machen, hier passt mir auch einiges nicht. aber bush bleibt ja nicht für ewig, hoffe ich doch naja wenns zu dolle komtm kannst du ja auch wieder zurück kommen, du hast ja auch hier familie die dich auffängt.... udn du hast immer eine gute ausrede gegeüber deinen mitmenschen da du ja nicht wählen darfst.

  10. #10
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    ach so nugut in den Staaten war ich nocht nicht, wohl ader in Namibia, aber nur für 4 Wochen hatte allerdings die möglichkeit dort für ein Jahr hinzugehen, aber ich habe das für die Liebe sausen lassen. bis jetzt bin ich der meinung das dies die richtige entscheidung war(bin immernoch glücklich), auch wenn ich dem manchmal nachtrauere.

    Namibia, sehr geil. hätte mich auch gereizt.
    Find ich aber gut das Du Dich so entschieden hast. Das Glück geht doch über alles im Leben und Du bist ja auch dafür belohnt worden...
    Wer kann heute schon mit Überzeugung von sich sagen er sei glücklich ?!
    Ok, vielleicht bin ich da jetzt nicht ganz objektiv...wohne ja auch mom. im Schwabenländle, dass beeinflusst!
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  11. #11
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    ja freunde findet man überall und die sidn auch nicht aus der welt

    ich bin auch politisch interessiert aber davon würde ich es nicht abhängig machen, hier passt mir auch einiges nicht. aber bush bleibt ja nicht für ewig, hoffe ich doch naja wenns zu dolle komtm kannst du ja auch wieder zurück kommen, du hast ja auch hier familie die dich auffängt.... udn du hast immer eine gute ausrede gegeüber deinen mitmenschen da du ja nicht wählen darfst.

    Hast Du auch recht.
    jedoch wird in Deutschland immer noch eine zurückhaltendere und überlegtere Politik ausgeübt. Ich mag einfach diese scheiss Hardliner nicht!

    PS: Bush hat nur noch 2 Jahre (2. Legislaturperiode) ...strike...und die werden mit der neuen Parlamentspräsidentin nicht leicht für ihn!
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  12. #12
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von zocka Beitrag anzeigen
    *Dich beneidet*



    Was soll ich sagen? Wenn du dort hinten ohnehin schon einen Fuß drin hast, dann ist es allemal eine Erfahrung wert, dazu gibt es gut Geld. Ist denke ich eine große Chance.

  13. #13
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von Captain_America Beitrag anzeigen



    Was soll ich sagen? Wenn du dort hinten ohnehin schon einen Fuß drin hast, dann ist es allemal eine Erfahrung wert, dazu gibt es gut Geld. Ist denke ich eine große Chance.
    Erstmal danke für Dein Statement.

    Na wenn mir das Captain America sagt, dann muß ich ja wohl.
    Aber ist gibt trotzdem allerlei Aspekte die man bei einem so grossen Schritt bedenken muß.
    z.B. Meine Hauptkundschaft wären dort Juden...ich persönlich habe mit Juden weder schlechte noch gute Erfahrungen machen können. Jedoch erinnere Dich an unsere deutsche Geschichte. Das könnte sich zu einem Problem entwickeln.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  14. #14
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Messias1120 Beitrag anzeigen
    Erstmal danke für Dein Statement.

    Na wenn mir das Captain America sagt, dann muß ich ja wohl.
    Aber ist gibt trotzdem allerlei Aspekte die man bei einem so grossen Schritt bedenken muß.
    z.B. Meine Hauptkundschaft wären dort Juden...ich persönlich habe mit Juden weder schlechte noch gute Erfahrungen machen können. Jedoch erinnere Dich an unsere deutsche Geschichte. Das könnte sich zu einem Problem entwickeln.
    könnte, muss aber nicht und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das dies für die mehrheit deiner kunden ein problem sein wird.

  15. #15
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Postet doch auch bitte Eure Auslandserfahrungen, egal ob USA oder anderswo!

    Thanks for your support!
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •