Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 281

Thema: Tipps und Tricks zu MTW2

  1. #121
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von kokablue Beitrag anzeigen
    Frage:

    Wie lasse ich Ritter absitzen?
    Gar nicht, die müssen seperat als (schwere) Infanterie gebaut werden.

  2. #122
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Das geht nicht.
    Später, mit Festungen und Zitadellen, kannst du neue Einheiten wie abgesessene Feudalritter u.a. bauen.

    Wow, zeitgleiche Antwort.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    39
    Thx.

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Gar nicht, die müssen seperat als (schwere) Infanterie gebaut werden.
    Hast du mittlerweile auch MTW 2?
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  5. #125
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Hast du mittlerweile auch MTW 2?
    Nein, aber da ich vor habe mich im DG5 einzubringen und ab Samstag Abi schreibe, wird sich dieser Zustand auch nich allzu schnell ändern.

    Und wenn der Patch nicht vernünftig wird, gar nicht.

  6. #126
    mich gibt es gar nicht Avatar von Gott
    Registriert seit
    27.07.05
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    181

    Einheitenvergleich




    Piken/Speerkämpfer

    Was bringen Pikenmilizen/Pikeniere im Vergleich zu Speerkämpfer bei MTW2? Die historische Verwendung von Pikenieren ist mir bekannt. Im Spiel jedoch sind ihre Angriffs- und Verteidigungswerte geringer als die der Speerkämpfer. Ich lasse jede Schlacht durch den Rechner austragen und spiele keine selbst. Sind da Piken sinnvoll?


    Armbrustschützen/Bogenschützen

    Die Fernkampfwerte von Armbrustschützen sind höher als die der Bogenschützen, die Feuerrate aber ist geringer. Welche der beiden Einheitengruppen empfielt ihr einzusetzen, wenn man die Schlachten nicht selbst spielt?
    "Mein Zentrum gibt nach, mein rechter Flügel weicht zurück, die Lage ist ausgezeichnet, wir greifen an!"
    franz. General im Kampf gegen die Deutschen


    Zitat Zitat von Judicator
    Die schlimmsten Arschlöcher sind immer noch die, die sich selbst als Gott bezeichnen. Nazis sind wenigstens nur Herrenmenschen.

    kleinste religiöse Minderheit der Welt

  7. #127
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Huh, bei Berechnungen ist das schwer zu sagen.
    Armbrustschützen sing besser, wenn der Gegner viele gepanzerte Einheiten ins Feld führt, Bogis besser bei leichten Truppen oder leichten Reitern.
    Pikeniere halten, richtig eingesetzt, den Feind auf Abstand, was besonders bei Stadtverteidigungen gut funktioniert. Sie haben einen höheren Bonus gegen Reiter als normale Speeris. Ob das in der Berechnung auch umgesetzt wird, kann ich nicht sagen. Fernkämpfer in Verbindung mit Piken ist aber nicht die schlechteste Wahl.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  8. #128
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Ohne dem guten Kermit an die Kandarre zu fahren, aber nach meiner Erfahrung mit der Automatik, sind alleine die Werte entscheidend ...

    Angriffswerte für den Schaden, Verteidigungswerte (inclusive Panzer) für den erhaltenen Schaden ...


    Eine Armee bestehend aus Eliteeinheiten, gewinnt jede Schlacht, ohne größere Verluste ...



    TMl der allerdings noch nix von Kermits sing(enden) Armbrustschützen gesehen hat ...
    Der der immer Recht hat.

  9. #129
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Autsch ...

    Da ich nie berechnen lasse und ich also wild spekuliert habe, kannst du mir ruhig an die Karre pissen oder in die Parade fahren, allerdings lasse ich mich bestimmt nicht an die Kandarre nehmen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.07
    Beiträge
    15

    habe mal zwei blöde Fragen

    also ich bin noch recht frisch im MTW2 geschehen und mir sind daher, auch nach lesen dieses Threads, noch einige Dinge nicht ganz klar.

    1. Ich wurde vom Papst exkommuniziert und würde gerne wieder der Kirche beitreten, da selbst Staaten wie Dänemark mich jetzt angreifen, das sind zwar nur Nadelstiche, aber zusammen mit anderen Gegnern wird es langsam ernst.

    2. Ich habe hier gelesen das man Truppen zusammenfassen kann,. Ich weiss leider nicht wie und bräuchte hie reinmal einen Tipp.

    3. Gibt es eine Strategie gegen die Mongolen? Ich habe das Problem das ich das heilige Land zwar fast vollkommen besetzt habe, jedoch die Mongolen mir nun runde für Runde eine Übermacht an Gegnern entgegensetzen, gegen die ich nichts ausrichten kann. Selbst wenn ich in der Überzahl bin erringen die Mongolen einen Sieg nach dem nächsten.

    Danke für eure Hilfe

    Avantgarde430

  11. #131
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Willkommen im Forum ...


    1. Wen der Papst tod ist, dann wird mann automatisch wieder aufgenommen, es sei denn, mann hat Krieg mit den Papststaaten ...
    Zweite Möglichkeit wäre, dir sen Ablaß zu erkaufen, also mit nem Diplo zu den Papsstaaten reisen ...

    2. Auf der Startegiemap einfach gleiche Einheiten der selben Armee übereinanderziehen, oder die Taste "m" drücken ...

    3. Mongoloiden sind nur in mehreren, bis vielen Verschleißschlachten langsam aufzureiben, ne andere Chance gibt es nicht ...



    TMl der mit den Tips ...




    Ps.: Im übrigen waren das 3 Fragen und nicht 2 ...
    Der der immer Recht hat.

  12. #132
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.483
    Zitat Zitat von TMl Beitrag anzeigen
    3. Mongoloiden sind nur in mehreren, bis vielen Verschleißschlachten langsam aufzureiben, ne andere Chance gibt es nicht
    Oder alternativ während Belagerungen, wo sie ihre Überlegenheit im Bezug auf die berittenen Bogenschützen nicht ausspielen können. Meiner Erfahrung nach eignen sich Mossul oder Aleppo hierzu ganz gut, aber man muss diese Burgen natürlich früh in die Hände bekommen und ausbauen. Auf offene Feldschlachten sollte man jedenfalls (ausser vielleicht mit den Türken oder Ägyptern) verzichten, weil die Mongolen einem da haushoch überlegen sind, wenn man keine geeigneten Burgen hat, muss man halt versuchen sie bei Flussübergängen oder im gebirgigen Gelände aufzuhalten.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.07
    Beiträge
    15
    danke für die Tippsm, jetzt sehen meine Einheiten auch ncht mehr so zerpflückt aus, wenn die nur noch 3 Mann haben. :-)

    Noch mal zu den Mongolen.

    Ich spiele England und hatte bereits den gesamten nahen Osten eingenommen, bevor die blöden Mongolen kamen. Nach den ersten Erfahrungen mit zwei verlorenen Städten und einer Burg habe ich Stalins Diplomatie der verbrannten Erde angewandt.

    Da meine Bürger in Kairo und Alexandria die eh schon schlechte Situaion nicht mehr lange hingenommen hätten, habe ich alle Truppen aus dre Stadt abgezogen und alles was an Häusern da war vernichtet bzw. zu Geld gemacht. Danach wurden die Städte zu Rebellenhochburgen und die Mongolen versuchen nun gerade, diese einzunehmen, was Ihnen natürlich gelingen wird, nur mit dem Nachteil, dass diese Städte eigentlich wertlos sind, da nichts drin ist was man brauchen kann.

    Avantgarde

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Ich hätte da ein paar Anfängerfragen, wenn das überhaupt der richtige Thread ist:

    1) Die Bauern-Bogenschützen (zumindest die der Franzosen, die ich gerade spiele) beherrschen die Fähigkeit mit den brennenden Pfeilen. Die scheinen den normalen ja eigentlich immer überlegen, oder ist deren Schussrate irgendwie neidriger oder so etwas in der Art?

    2) Wozu ist die Spezialfähigkeit des Generals eigentlich zu gebrauchen? Ich stellte in meinen Schlachten nie eine Veränderung fest.

    3) Wieviele Kaufmänner sollte man ungefähr bauen? Ich bin nun in Runde ~80 und insgesamt nehmen sie 250 Gold ein. Bei den Finanzen bin ich auch sonst regelmässig auf den hinteren Rängen, das beste was ich bisher erreichen kontne war der 7. Platz, normal ist 9. - 12., bei Militär, Bevölkerung usw. bin ich 1. oder 2. (spiele den mittleren Schwierigkeitsgrad, und das ist das erste mal überhaupt das ich die TW-Reihe zocke, nur so nebenbei)
    Die anderen Wirtschaftsgebäude baue ich selbstverständlich, also Märkte, Strassen, Häfen etc.

    4) Ist es normal, dass das Ganze am Ende in einem einzigen Krieg ausartet? Ich bin nun schon seit etwa 30 Runden im Krieg mit dem HRR und Mailand, hab so 5 Regionen eingenommen. Da mein Militär stärker ist als das der beiden zusammen gedenke ich, die beiden komplett zu erobern.
    Vielleicht bin ich da etwas zu Civ-beinflusst, aber wieso sollte ich mit denen noch Diplomatie treiben, wenn ich sie einfach erobern kann?

    5) Durch was definiert sich eigentlich "Produktion"?

    6) Ist die Kampagne (in Vanilla) wirklich nur für 5 Länder ausgelegt oder muss man sich die anderen Staaten erst "freischalten"?

    Hmm, ich könnte schwören ich hätte noch mehr Fragen. Na ja, das wars dan fürs erste mal. Ich freue mich schon auf antworten.
    Geändert von Mindjack (26. September 2007 um 23:35 Uhr) Grund: Noch eine Frage hinzugefügt

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von avantgarde430 Beitrag anzeigen
    Noch mal zu den Mongolen.

    Ich spiele England und hatte bereits den gesamten nahen Osten eingenommen, bevor die blöden Mongolen kamen. Nach den ersten Erfahrungen mit zwei verlorenen Städten und einer Burg habe ich Stalins Diplomatie der verbrannten Erde angewandt.

    Da meine Bürger in Kairo und Alexandria die eh schon schlechte Situaion nicht mehr lange hingenommen hätten, habe ich alle Truppen aus dre Stadt abgezogen und alles was an Häusern da war vernichtet bzw. zu Geld gemacht. Danach wurden die Städte zu Rebellenhochburgen und die Mongolen versuchen nun gerade, diese einzunehmen, was Ihnen natürlich gelingen wird, nur mit dem Nachteil, dass diese Städte eigentlich wertlos sind, da nichts drin ist was man brauchen kann.

    Avantgarde
    Bevor du sie einfach aufgibst. Verschenke sie an die Papststaaten. Vorallem wenn die Mongolen schon irgendeine Siedlung halten, werden sie daraufhin bald Ziel eines Kreuzzuges wenn der Papst sich bedroht fühlt.





    Zitat Zitat von Qwert Beitrag anzeigen
    Ich hätte da ein paar Anfängerfragen, wenn das überhaupt der richtige Thread ist:
    Wenn ich mir deine Fragen so durchlesen, erster Tipp:
    HANDBUCH LESEN!!!!


    Zitat Zitat von Qwert Beitrag anzeigen
    Wozu ist die Spezialfähigkeit des Generals eigentlich zu gebrauchen? Ich stellte in meinen Schlachten nie eine Veränderung fest.
    Bist noch nicht sensibel genung. Im Vanilla sind die Fähigkeiten eh nur passiver Natur. Auf jeden Fall werden z.B. einem General mit vielen Kommandosternen die Truppen nich so schnell weglaufen.
    In Kingdoms besitzen die Helden teilweise aktive Fähigkeiten.


    Zitat Zitat von Qwert Beitrag anzeigen
    Wieviele Kaufmänner sollte man ungefähr bauen? Ich bin nun in Runde ~80 und insgesamt nehmen sie 250 Gold ein. Bei den Finanzen bin ich auch sonst regelmässig auf den hinteren Rängen, das beste was ich bisher erreichen kontne war der 7. Platz, normal ist 9. - 12., bei Militär, Bevölkerung usw. bin ich 1. oder 2. (spiele den mittleren Schwierigkeitsgrad, und das ist das erste mal überhaupt das ich die TW-Reihe zocke, nur so nebenbei)
    Die anderen Wirtschaftsgebäude baue ich selbstverständlich, also Märkte, Strassen, Häfen etc.
    So viele wie möglich, sofern du Gute Ressourcen in erreichbarer Nähe hast. Das du ständig blank bist liegt daran dass du wohl versuchst alle Siedlungen auszubauen.
    Alle Burgen im Hinterland in Städte konvertieren. Und nur Wirtschaftsgebäude und Gebäude zum Erhalt der Ordnung bauen. Keine Gebäude die nur militärischen Zwecken dienen.


    Zitat Zitat von Qwert Beitrag anzeigen
    Ist es normal, dass das Ganze am Ende in einem einzigen Krieg ausartet? Ich bin nun schon seit etwa 30 Runden im Krieg mit dem HRR und Mailand, hab so 5 Regionen eingenommen. Da mein Militär stärker ist als das der beiden zusammen gedenke ich, die beiden komplett zu erobern.
    Vielleicht bin ich da etwas zu Civ-beinflusst, aber wieso sollte ich mit denen noch Diplomatie treiben, wenn ich sie einfach erobern kann?
    Patches draufgezogen?
    Und Krieg mit nur 2 Seiten.....das ist ja noch irgendwie harmlos wenn ich mich an die Pre-Patch Zeit zurück erinner.


    Zitat Zitat von Qwert Beitrag anzeigen
    Ist die Kampagne (in Vanilla) wirklich nur für 5 Länder ausgelegt oder muss man sich die anderen Staaten erst "freischalten"?
    Spiel eine Kampagne nach Kurzen Regeln, dann werden die restlichen freigeschaltet.

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •