Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 281

Thema: Tipps und Tricks zu MTW2

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von t@nkfrank
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    745
    Und ich habe vor kurzem einen Inqusitor mit meinem Level 2 Attentäter auf Anhieb zu seinem Herren geschickt. Das tat gut.

  2. #197
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Inquisitoren sind bei mir Ziel Nummer 1.
    Ich töte sie alle, der Herr wird die Seinen erkennen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  3. #198
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Das gibt auch ordentlich Genugtuung ... insbesondere, wenn einige Runden davor der eigene Thronfolger oder ein Familienmitglied verbrannt wurde.

    Wisst ihr eigentlich ob man mit eigenen Spionen auch Gegenspionage betreiben kann. D.h, dass ich die Erfolgsquoten von Attentätern verringern kann, wenn sich ein eigener Spion in der Stadt, oder in der Armee befindet.
    Weil irgend wie gehen mir langsam die männlichen Familienmitglieder aus. Die KI hat in letzter Zeit mehr ermorden lassen als Nachwuchs kam. Jetzt sind es nur noch vier. Ich kann nicht mal mehr alle meine Großstädte mit einem ausstatten. Im Moment haben nur noch Florenz, Venedig und Mailand einen.

    Alleine am psychischen Zustand meines jungen Anführers kann man erkennen, in welchem Trauma sich meine Herscherfamilie befindet.
    Geändert von Daverix (12. September 2009 um 16:32 Uhr)

  4. #199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ich meine, wenn Spione in Städten sind, wird es schwieriger für andere Agneten dort eine Mission auszuführen.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  5. #200
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125


    So ist es.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  6. #201
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Joten Tag,

    ich belebe mal diese Leiche hier.

    Bin vor einer Woche beim Umräumen über meine MTW2 DVD gestolpert und dachte, ich gebe dem mal einen gepatheten Versuche, nachdem ich am Anfang das nach ein paar Stunden frustiriert weggelegt habe.
    Was soll ich sagen, ich war begeistert. Schlachten deutlich anspruchsvoller, Diplomatie verbessert. Beim Rumlesen dann vom UAI-Mod gelesen, installiert und nun tauchen da ein paar Fragen auf.

    Habe mir Kingdoms über Steam dazugeholt, bzw. das Gesamtpaket für 9,99, wenn ich jetzt den UAI aufrufe, lande ich in einer Endlosschleife des Startbildschirms. Das wird bestimmt an Steam liegen. Weiß einer eine Lösung?

    Habe mir dann nur die entsprechenden Files für Ai-only in den Data-Ordner gepackt und mit der --iofile rufe ich das Spiel auf, scheint zu klappen, denn nun wurde ich permanent von der KI belagert.

    Habe - gerade als ich mich der lästigsten Eindringlingen entledigt hatte - dummerweise einen Aufruf zur Waffenruhe des Papstes - vergessen und bin exkommuniziert worden. Dachte erst, ok, was soll's. Pfft, denkste, nun geht es hier richtig ab.

    Aber wie schaffe ich es wieder begnadigt zu werden? Der Papst lehnt alle Friedensangebote ab.

    Thx vorab
    "Die Feministinnen zäumen die Sache vom Schwanz her auf."

    Werner Schneyder

  7. #202
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Ich werde immer begnadigt, wenn der Papst stirbt ... dumm wenn er erst 48 ist... aber ich hatte mal eine Phase wo sie alle mit 59 -60 Gekrönt wurden... da waren dann alle 3-6 Runden neue Papstwahlen, und jede exkommunikation wurde gleich wieder aufgehoben.

    Ab und zu kann auch ein Stufe 10 Attentäter helfen,... aber Vorsicht!

  8. #203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Wenn der eigene König stirbt, dann ist man auch wieder herzlich im Club der christlichen Gentleman willkommen.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  9. #204
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Tja, irgendwie reicht bei mir der Papsttod nicht, denn es sind bestimmt in der Zwischenzeit drei neue Päpste da gewesen. Alle Exkommunizierten wurden begnadigt, nur ich nicht .
    Seid ihr euch da echt sicher, was das anbelangt?

    Bleibt dann mal das Ableben meines Königs abzuwarten. Kann nicht mehr lange dauern .
    "Die Feministinnen zäumen die Sache vom Schwanz her auf."

    Werner Schneyder

  10. #205
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Hmm, kann natürlich am Mod liegen, oder der Papst ist immer von einer Fraktion, die dich nicht mag. Schenkungen an den Papst helfen auch ganz gut.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  11. #206
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Also gerade sind in 2 aufeinanderfolgenden Runden erst der Papst, dann mein König gestorben, ohne Auswirkungen...damn. Schenkungen kann ich nicht machen, da ich keinen Frieden mit dem Papst schließen kann.

    Hatte gerade nach hartem Kampf alle Feinde rausgeworfen und sogar 2 Franzmannstädte erobert, Toulouse und Marseille, belagere Marakesch. Nun wurde ein Kreuzzug gegen mich ausgerufen, haha.
    Ich habe jetzt soviel Mühe in das Spiel gesteckt, das ist doch zum Mäusemelken.
    "Die Feministinnen zäumen die Sache vom Schwanz her auf."

    Werner Schneyder

  12. #207
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Hast du bei der Papstwahl schon den richtigen Papst gewählt.
    In Medieval lohnt es sich etwas opportunistisch zu sein, und nicht immer den eigenen Kannidaten zu wählen.

  13. #208
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    kommt drauf an wieviele kardinäle man hat
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  14. #209
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Hihi, habe gerade nach einer Eroberung und dem damit verbundenen Geldregen wieder 4 Priester ausgebildet, mein letzter Kardinal ist schon lange tot. Die letzten 60 Runden musste jeder Florin in Militär gesteckt werden.

    Ich schicke nachher mal nen Bild mit hoch.
    "Die Feministinnen zäumen die Sache vom Schwanz her auf."

    Werner Schneyder

  15. #210
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Nunja 1 Kardinal sollte man immer beiseite haben um an den Wahlen teilnehmen zu können.
    Meißt weiß man ja schon im Vorhinein welcher Papst gewinnen wird (die anderen KIs wählen eigentlich immer den Obersten der drei Kandidaten, sofern dieser nicht von einer anderen, unter den KIs unbeliebten, Nation kommt, oder man natürlich selbst einen Kandidaten an der Stelle hat).

    Den richtigen Papst unterstützen gibt meiner Erfahrung nach ++++

    .. und die 100 Gold Unterhalt (oder sind es 50) machen wirklich nichts aus.
    Man Wirtschaftet so sogar besser, als wenn die Steuern in den Städten überall auf "wachstum" gestellt werden müssen, oder ne fette Garnison reingestellt werden muss, weil man sonst, aufgrund der permanenten Exkommunikation, unzufriedenheitsprobleme bekommt.

Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •