Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 157

Thema: Der Kampf um Europa

  1. #1
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

    Civ4 Multiplayer Der Kampf um Europa

    Nach zwei doch sehr interessanten und auch von den meisten Spielern als solches empfundenen Spielen habe ich mich entschlossen, das Thema ein bischen zu vertiefen und einen abgegrenzten Thread dafür einzurichten.


    Der Ausschnitt der Europakarte, welcher für das Spiel benutzt wird. Die schwarzen Punkte signalisieren die Startpositionen der Spieler.

    Unser schönes Europa, Dreh-und Angelpunkt der Weltgeschichte. Hier wurden die meisten Grossen Persönlichkeiten geboren, hier gab es die grössten Kriege der Weltgeschichte, danach lernten die Menschen miteinander auch ohne Krieg auszukommen und heute leben wir alle hier, also lasst uns zusammen nochmals zurück in die Geschichte gehen um unsere Vorfahren nochmals mitzuerleben!


    Hier stets auf dem neuesten Stand die Resultate der Kämpfe um Europa:

    Erklärung: z.B. Mehmet war 1. im 1. Spiel= 11 Punkte plus wurde er 3. im 2. Spiel= 9 Punkte also alles zusammen 20 Punkte. Kaisa steht bei "Spieler" links, weil er das 1. Spiel mit Mehmet spielte, Robold steht demzufolge rechts neben ihm, so kann man eigentlich jedes Resultat mit jedem Spieler nachverfolgen.

    Hier ist die offizielle Karte, diese ist zwingend zu downloaden, wenn man mal bei einem Europa Spiel mitmachen möchte!
    Die Karte muss dann in dieses Verzeichnis kopiert werden: /Eigene Dateien/My Games/Warlords/PublicMaps/

    Hier der Spielbericht vom Drittplatzierten Ludwig XIV.(Photon) aus dem ersten Spiel:
    Trotz extremen Startschwierigkeiten war es ein geiles Spiel!
    Zum Glück war der Engländer nicht gerüstet und ich konnte ihn ohne Probleme einnehmen. Auch dem Angriff von Regungsloser konnte ich entgegenhalten. Aber nach der kriegerischen Phase war ich Technologisch zuweit zurück, um noch mit den beiden vorderen mitzuhalten. Hätte nicht gedacht, dass ich in meinem ersten Warlords-Spiel gleich so erfolgreich sein werde ;-)


    Und der Spielbericht vom Sieger Hannibal(Aristobulus) aus dem zweiten Spiel: Das Spiel auf einer vorher festen Karte war mal etwas anderes. Ich startete weit im Süden mit Fischen und Marmor bei meiner HS. Baute als erstes einen Fischerboot, damit meine Stadt auch etwas wachsen konnte.
    Mit dem Römer einigte ich mich darauf, dass ich 2 der 3 Inseln bekam. Außerdem vereinbarten wir einen NAP und Handelsvertrag.
    Bin dann schnell auf Segeln gegangen und einen Siedler gebaut und die erste Insel in Beschlag genommen.
    Danach Orakel gebaut und auf der 2. Insel gebaut.
    Noch dem Artemistempel und später Große Bibliothek gebaut.
    Danach weitere Städte auf "meinem" Kontinent gebaut. Hierbei die Barbaren etwas unterschätz. 2 gerade gebaute Städte wurden von diesen zerstört.
    Ich baute in jeder meiner größeren Städten mein Spezialgebäude und ich hatte sehr früh eine Super Forschungsrate ohne eine einzige Hütte gebaut zu haben. (Der Kolos, den ich auch bauen konnte, hat da sicherlich auch zu beigetragen)
    Leider kam ich bei einem hübschen Platz am Ende meines Kontinents ein wenig zu spät. Der Spanier war da schon gelandet.
    Ich versuchte mehrmals ihm diese Stadt für 1500 Gold abzukaufen und kurz bevor ich Infas bauen konnte, erpresste ich ihn, mir diese Stadt entweder zu verkaufen oder dass es "ungemütlich zwischen uns werden würde".
    Keysersoze(Spanien) hatte zum Zeitpunkt des Angriffs Füsiliere und Katapulte, ich Kanonen und Infanterie, gegen Ende auch Artillerie.
    Er hat sich aber tapfer gewehrt. Ich habe den Kampf nicht so konsequent geführt, wie ich das vl. hätte tun sollen, aber es war schon recht spät. Durch meine technische Überlegenheit konnte ich ihn aber letzendlich besiegen. Einheiten hatte er zumindest anfangs mehr als ich. Aber Katapulte bringen so viel gegen Infas nicht
    Gegen Ende griff Wüste(Frankreich) noch den Engländer an. Ich schenkte dem Engländer noch 3 Einheiten, wäre aber nicht nötig gewesen, da die Runde super lange gedauert haben und Wüste daher nur 3 Städt erobern konnte.
    Schade, dass das Spiel nachher nicht mehr so flüssig lief wie am Anfang; das hat gegen Ende ein wenig vom Spielspaß genommen.
    Ansonsten aber eine sehr nette Karte. Gerne wieder



    p.s. Dies ist kein Turnier oder Cup oder sondergleichen, dies ist einfach Spass an der Freud Die Punktewertung der Leader dient lediglich als Anhaltspunkt der Stärke der Startpositionen und wer weiss ob die wirklich so wichtig sind, dies wird die Zeit zeigen

    Nächstes Europa Spiel am Samstag, 18. November um 20 Uhr, klick auf den Link unten: http://www.the-battlefield.com/index...iv4&listid=995
    Geändert von wuestenfuchs (13. November 2006 um 20:45 Uhr)

  2. #2
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671


    Hier zwei Bilder vom 2. Spiel. Bild links zeigt Europa 4000vChr. das bild rechts ist Europa 1785 nChr, das Spielende beim letzten Europaspiel, praktisch ganz Spanien wurde von Karthago zerstört, nur eine Stadt wurde von Spanien übernommen. Weiter wurde York, südöstliche englische Hafenstadt von Frankreich eingenommen. Die Kelten konnten ganz Deutschland erobern und eine russische Stadt im Osten. Der Römer konnte sich 2 griechische Städte einverleiben. Der Rest verlief meines Wissens friedlich.




    1785 n Chr.: Die grösste Ausdehnung des französischen Reiches ist durch die Vernichtung zweier Nachbarn durch Dritte(Karthager&Kelten) und den Angriff auf England erst möglich geworden. York wurde in einem Überraschungsangriff erobert. Köln hatte sich nach der Eroberung der Kelten freiwillig Frankreich angeschlossen. Die Fläche beträgt in diesem Jahr 275'000 Quadratkilometer. Frankreich zählt 25.8 Millionen Einwohner.

  3. #3
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    werd dieses mal auch mitmachen zum glück hab ichs noch rechtzeitig gesehn, bevor alle plätze weg waren
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  4. #4
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von orchid_de_bale Beitrag anzeigen
    werd dieses mal auch mitmachen zum glück hab ichs noch rechtzeitig gesehn, bevor alle plätze weg waren

    Freut mich Orchid, das wird ein geiles Spiel in einer perfekten Samstag-Game-Nacht

    Rom, dein südlicher Nachbar, wird vom Nils beherrscht..also auch ein starker Spieler mit einer starken Nation. Im Norden wirst Du Jochn vorfinden, den es auf die Insel verschlagen hat...in den ersten beiden Spielen kam es immer zum Krieg Frankreich-England, immer mit dem besseren Ende für Frankreich. Ich werde versuchen, die Deutschen aus ihrer Ohnmacht der letzten 2 Spiele(9. und 11.) zu erlösen! Im ersten Spiel wurden sie vom Kelten zum Vasallen genommen, im 2. Spiel wurden sie von den Kelten ganz ausgelöscht.

    Hier die Streithähne aus den 2 Spielen:
    (erstgenannte haben die Kriege jeweils gewonnen/geführt)
    2x Frankreich-England
    2x Kelten-Deutschland
    Kelten- Wikinger
    Kelten-Russland
    Karthago-Spanien
    Rom-Griechenland

    Hab ich jmd vergessen?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    mir ist aufgefallen, dass die Russen ein stückchen Land irgendwo südlich am Kartenrand sehen können. diesen Fehler hab ich mal behoben. Dazu hab ich mich doch sehr gewundert, warum der Grieche mit 2 Kriegern startet und die Hauptstadt bereits gebaut hat und in ihr ein Arbeitsboot produzuert...

    diese Felher hab ich mal behoben. Bugfreie Version im Anhang.
    Geändert von lo sbaglio (27. Oktober 2007 um 13:46 Uhr)

  6. #6
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Freut mich Orchid, das wird ein geiles Spiel in einer perfekten Samstag-Game-Nacht

    Rom, dein südlicher Nachbar, wird vom Nils beherrscht..also auch ein starker Spieler mit einer starken Nation. Im Norden wirst Du Jochn vorfinden, den es auf die Insel verschlagen hat...in den ersten beiden Spielen kam es immer zum Krieg Frankreich-England, immer mit dem besseren Ende für Frankreich...
    Na das kann ja ein spaßiges Spiel werden Orchid
    Ich habe noch nie mit Churchill gespielt
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  7. #7
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    60 jahre später werden die landungsboote nicht an omaha beach landen, sondern starten
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  8. #8
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Yeah, noch ein Tag bis zum Kampf um Europa *händereib*

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    spielen wir denn mit der gefixten oder mit der alten version von Ari?
    ich mein ich finds nicht so schlimm, dass die griechen einen krieger mehr haben oder die russen 3 meeresfelder sehen können, sind aber n paar dumme schönheitsfehler, oder

  10. #10
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Spielst du mit? Dann trag dich hier ein: http://www.the-battlefield.com/index...iv4&listid=995
    Da alle die Karte von Ari haben, sollten wir diese nehmen.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  11. #11
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Ich finds super, dass Du die Map noch optimieren willst, lass aber unter gleichen Voraussetzungen wie letztes mal spielen, und da wir schon beim letzten mal 2 Versionen hatten, die dann bei 11 Spielern mal so, mal so runtergeladen wurde, mussten wir dann nochmals warten…da die Änderungen sehr klein sind, lohnt es sich nicht dieses Risiko nochmals einzugehen darum lassen wir es doch besser so wie’s ist. Aber die Änderungen die Du gemacht hast sind gut und lass uns das für den „Kampf um Europa Teil 4“ nochmals vertiefen.

    Ich werde nach dem 3. Spiel morgen mal die Spiele etwas auswerten und dort wo nachweislich ein grosser Nachteil besteht, kann man das Land etwas optimieren bzw. bei zu guten Ländern das Land etwas „verschlechtern“. Ich denke aber viel muss eigentlich nicht verändert werden, man kann echt mit jeder Nation nach vorne kommen habe ich den Eindruck. Mehr dazu werden wir nach dem Spiel wissen...also ich hab mir mit den Deutschen eine Nation ausgewählt, welche im 10. und 11. geworden ist in den ersten Spielen...mal schauen ob man da mehr rausholen kann.

  12. #12
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    ...mal schauen ob man da mehr rausholen kann.
    dann expandier bloss nicht zu weit nach westen

    mann freu ich mich auf morgen. war diese woche wirklich sehr civ-abstinent (nur das eine irc-spiel), um meine freundin wegen des 8 stunden marathons wohlwollend zu stimmen
    ich werd dann einige shots machen, und das ganze als story verpackt posten.
    da kommt mir noch sowas in den sinn... wieso hab ich eigentlich nur shots von blue vom letzten g8 erhalten???
    so kann ich natürlich nichts basteln ... schade, am nächsten g8 muss ich da halt wieder selbst mit dabei sein
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  13. #13
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

    Der Kampf um Europa Teil 3 beendet!

    So, die 3. Ausgabe war ab der Spielhälfte sehr laggy, schade eigentlich.

    Geil war das Spiel als solches aber trotzdem, ich konnte Deutschland an den 2. Platz führen Grosser Gewinner der 3. ausgabe war Aristobulus, welcher aus Rom alles herausholte und mit riesigem Abstand gewinnen konnte.

    Hier die Euro-Statistik, Ludwig&Mehmett sind nach 3 Spielen die besten Herrscher:
    Geändert von wuestenfuchs (20. November 2006 um 12:55 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von nils_z
    Registriert seit
    30.05.04
    Beiträge
    672
    Da sieht mann wieder das es nur von der person abhängt wer welches volk spielt *g*. Und wüste ahste wieder geil gemacht mit tabele und so kommen auch noch sreenis ?????

  15. #15
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Wann gibts Teil 4? Ich hoffe erst am Samstag, dann mache ich wieder mit
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •