Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eure Strategien in MTW2

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.06
    Beiträge
    131

    Eure Strategien in MTW2

    So ich habe mir mal gedacht ich eröffne ein neues Thema in dem man über seine Strategien auf der Kampagnenkarte, bei Belagerungen (Angreifer, Verteidiger) und bei Schlachten (Unterzahl, Angreifer, etc...) in MTW2 diskutieren kann
    (witzig jetzt habe ich einen Satz geschrieben, der genau is gleiche Sagt wie der Titel mit 4 Wörtern )

    Habe mir gedacht es wäre sinnvoll die verschiedenen Themen mit einer Überschrift zu trennen, so etwa:

    Belagerung (Angreifer)

    bla bla bla

    Kampagne

    bla bla bla

    So und viel Spaß!!!

    PS: Meins kommt gleich...

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.06
    Beiträge
    131
    So also jetzt gehts los:

    Kampagne

    1: Ich versuche schnellstmöglich am besten in den ersten 3-4 Runden möglichst viele Rebellensiedlungen einzunehmen, nehme dazu alle Einheiten aus den Städten raus (bis auf eine, geht am Anfang noch da dich eh keiner angreift) und greife alle Siedlungen gleichzeitig an (habe mit Venezien so in den ersten 3 Runden 4 Provinzen erobert) Bekomme so viel Kohle!!!

    2: Burgen baue ich nah neben einander, so dass ich innerhalb von 1-2 Runden eine starke Armee aufstellen kann und so etwaige einfallende Truppen schnellstmöglich zerschlagen kann.

    3: Ich baue prinzipiell in Friedenszieten keine profesionellen Einheiten nur Militzen, und da auch nur soviele wir unterhalstfrei in meiner Stadt bleiben können... Für Kriege siehe Punkt 2!

    Belagerung Angreifer


    Greife meistens nur mit Katapulten und Leitern (können schnell laufen verliere also ned viele Einheiten) an, nachdem ich Löcher in die Mauer geschossen habe hole ich mit den Katapulten noch ein paar Bogis von den Zinnen, anschließend erstürme ich mit den Leitern die Mauern um meine Hauptstreitmacht "unbeschossen" durch die Lücken in der Mauer stürmen zu lassen.
    Wird meistens ein glorreicher Sieg!

    BELAGERUNG VERTEIDIGER

    Ja da gibt es 2 verschiedene Szenarien: Hat der Gegner Artillerie oder ned.

    1: Wenn er Artillerie hat, lasse ich keine meiner Einheiten auf der Mauer stehen, da die nur unnötig zerschossen werden... also lasse ich meine Einheiten bei einer Kreuzung in Stellung gehen. Speerträger werden geradeaus positioniert und normale infanterie um die Ecke, mit der Kavallarie umgehe ich ihn und falle ihm in den Rücken!!!

    2: Wenn er keine Artillerie hat einfach Bogis auf die Mauern und Rest wartet dort wo mit einem Angriff zu rechnen ist!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.06
    Beiträge
    159
    lordi hast du diese Frage nicht schon in einem anderen Thread gestellt?(die wurde auch dort beanwortet)

    Kampagne:

    Ich baue wenig Burgen und viele Städte aus. Es reicht meistens aus 2 zentrale Burgen zu unterhalten. Es ist zwar dadurch schwieriger den Feind kurzfristig mit professionellen Einheiten aufzuhalten, falls er angreift, aber man darf die Milizeinheiten nicht unterschätzen. Ab einem späteren Zeitpunkt werden sehr starke Einheiten auch aus Städten rekrutiert, was dieser Strategie zu gute kommt.(Musketiere, Pikeniere, Gendarme etc...) Durch die Anzahl der Städte ist es möglich auch in friedenszeiten eine grössere Armee zu unterhalten.

    Belagerungen:

    KI Angreifer:

    Wenn die KI Katapulte/Kanonen mitführt kann ich leider keine Aussage treffen da bei mir die KI eine Stunde lang die Mauer bombadiert.(und ich die Belagerung abbrech )

    KI Verteidiger:

    Ich versuche vorab die Türme der Stadt/Burg zu zerstören, da diese heftige Verluste herbeiführen. 1-2 Extra durchbrüche durch die Mauer erleichtert das stürmen. Zuerst schicke ich , trotz gegnerischen Beschuss, schwere Infantrie vor. Die nachrückende leichte Infantrie sende ich auf die Zinnen um die Bogis/Armbrustschützen zu beseitigen.

    Die schwere Infantrie halte ich im Auge und ziehe immer wieder die noch stärkeren Einheiten vor.(Einheitenstärke im Sinne von Anzahl der Soldaten) Damit nicht eine Massenflucht, durch anstürmende Reiterei, passieren kann.

    Rückendeckung sollte man nicht vernachlässigen und nach stärke des Gegners vielleicht auch seine eigenen Fernkämpfer auf die Zinnen stellen. Diese Unterstützen die Infantrie sehr gut. (auch wenn es ein wenig eigene Verluste gibt)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •