Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Computerhändler - neuer PC gesucht

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467

    Computerhändler - neuer PC gesucht

    Grüße,

    seid einiger Zeit sehe ich mich nach Computerhändlern im Internet um, da ich mir so langsam einen neuen PC zulegen möchte.

    Meinen jetztigen Rechner habe ich von Dell und da der Service vor einiger Zeit sehr gut bei mir war, wollte ich mir dort wieder einen bestellen. Abgesehen von dem hohen Preis (klar irgendwer muss den Service zahlen) verbauen die aber nur noch Müll-Grafikkarten in Ihren Rechnern, was mich sehr stört.

    Gestossen bin ich dann auf lahoo, aber so manche Kritiken haben mich da nicht mehr begeisert. Das können natürlich auch Einzelfälle sein, klar.

    Vorhin bin ich dann über grey-computer gestossen, habe ich vorher nie was von gehört. Kritik dort findet man wenig, die waren aber durchaus gut. Einzige Kritik: Es gibt eine geringe Auwahl an Teilen, die sind aber meist auch recht gut. Alles andere hört sich mal sehr gut an (lange Garantie, man bekommt keinen Müll wie noch eine 25. Standardtastur mit, sondern das Geld geht in den Rechner...). Den Laden soll es wohl seit etwa 10 Jahren geben.

    Nun zur Frage, kennt ihr den letztgenannten Händler, wenn ja was sind eure Erfahrung. Kennt ihr noch andere Händler, bei denen Ihr einen Rechner kaufen würdet? Es soll ein Desktop PC um die 1500 € sein.

    Danke für die Antworten,

    Gruß,
    felbi

  2. #2
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Hast Du in dem Thread schon mal reingeschaut?

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=37272

    Scheint mir genau Dein Thema zu sein.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Hi,

    es geht z.T. in die Richtung, hauptsächlich sind Dell und Alternate genannt. Ich wüßte jedoch gerne, ob es noch andere Shops gibt, bei denen Erfahrung gemacht wurde und speziell, ob jemand diesen grey-shop kennt..

    Gruß,
    felbi

  4. #4
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Kenn leider keinen Grey-Shop.

    Kann aber neben Alternate noch Avitos empfehlen.

  5. #5
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Es gibt mittlerweile genügend Seiten, auf denen man ein Gefühl entwickeln kann dafür, wie gut ein Online-Shop ist. Eine gute Daumenregel ist auch immer die Zeit, die ein Shop schon besteht, wenn man berücksichtigt, dass nur seriöse und kundenorientierte Unternehmen lfr. bestehen können.

    Persönliche Einzeleinschätzungen sind immer gefährlich. Wenn ich mir was bei www.blablubb.de bestelle und zufrieden bin, beweist das noch gar nichts. Interessant wird's erst beim Zurückgeben von Ware.

    Wirklich viele und nachhaltig gute Erfahrungen habe ich beim Mediamarkt gemacht. Da hab ich schon so viel zurückgebracht, und es war nie ein Problem. Mich schreckt bei Mediamarkt aber das Preisniveau ab - günstig sind dort noch nicht einmal die Sonderangebote.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    @felbi
    Grey-Computer klingt doch nach deinen Ausführungen ganz vernünftig. Versuchs doch einfach mal.
    Sig sauer

  7. #7
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Grey - Computer gibts schon über 10 Jahre


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von fachus
    Registriert seit
    23.04.03
    Beiträge
    369
    Ich war bisher mit Atelco recht zufrieden.

    www.atelco.de

  9. #9
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Die letzten Jahre hab ich fast alles bei mindfactory oder Home of Hardware bestellt. Allerdings ordere ich nur Komponenten und baue selber.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Danke für euer Feedback, ich schau mir die genannten Händler mal an.

    Gruß,
    felbi

  11. #11
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Agando gemacht?
    Der Shop scheint mir ganz nett, sprich günstig, zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •