Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: QG 03 - Aufrüstung: Pregame-Diskussion

  1. #16
    SU Genosse
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.672


    Na dann hoffe ich bei der Duell-Größe doch mal möglichst wenig Gegner und eine Pangea-Karte. Wie ging das Lied noch: "Wünsche gibt es immer wieder ..."

    Aber mal im Ernst. Davon ist natürlich die Strategie abhängig. Mal ganz davon abgesehen, dass ich für Samurais ein wenig Eisen benötige. Mein Plan wäre ein relativ schneller Beinahesieg über den/die KI und Übriglassen einer einzigen Stadt. Aber für die Forschung muss ich mir dann natürlich noch was überlegen.

  2. #17
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Ich würde die KI überhaupt nicht angreifen, solange es nicht nötig ist (Siedlungsplätze).
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  3. #18
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    was passiert eigentlich wenn man die andere Zivilisation vorher vernichtet?
    Aber ist das erlaubt?

  4. #19
    Jesper Portus
    Gast
    Tokio würde ich 9 vom Start aus gründen. Der Hügel unter dem Siedler ist zu wertvoll, um darauf zu siedeln.

  5. #20
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Aber ist das erlaubt?
    Machen darfst du es. Nur wird es dir keine Zusatzpunkte geben. Es zählen nur die Samurais auf den Schiffen. Ich würd mich darauf konzentrieren
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  6. #21
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Tokio würde ich 9 vom Start aus gründen. Der Hügel unter dem Siedler ist zu wertvoll, um darauf zu siedeln.
    Das habe ich mir auch schon überlegt. Dadurch ist man auch ein Feld näher am Sammelpunkt (könnte evtl. in der letzten Runde wichtig werden).

    Edit: Außerdem gibt es durch den Fluß einen Gesundheitsbonus.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  7. #22
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Bleibt die Frage, was mit 9 gemeint ist. Ich hatte überlegt, 1 Feld westlich zu siedeln, um einen zusätzlichen Hügel zu haben.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  8. #23
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ziffernblock 9 = Schräg rechts oben (Nordöstlich), Dein Vorschlag würde 4 bedeuten.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #24
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Ah ja
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  10. #25
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Nephisto Beitrag anzeigen
    Machen darfst du es. Nur wird es dir keine Zusatzpunkte geben. Es zählen nur die Samurais auf den Schiffen. Ich würd mich darauf konzentrieren
    Manchmal ist es gut, Städte zu erobern, statt zu gründen. Es kommt auf den Spielverlauf an.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •