Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 61

Thema: Bugs in Warlords 2.08

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    Zitat Zitat von Caesium Beitrag anzeigen
    Genau daran liegt es.


    Das heißt das ist keine Fehler? Sowas ist mir bisher noch nie aufgefallen.

  2. #32
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von ColdFever Beitrag anzeigen
    Das ist beabsichtigt.
    Dacht ich mir schon, danke.
    Finde es aber nicht realistisch. Wenn man in Sichtweite eines Schiffes ist, dann wird man wohl erkennen können, ob es von Waffen starrt oder leer ist.
    Außerdem führt das dazu, daß ich öfter mal jemandem den Krieg erkläre, weil zufällig ein leeres Transportschiff vor meiner Küste kreuzt
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  3. #33
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Wenn Du schonmal Civ4 gespielt hast, dann weißt Du das die KI kein einzelnes unbewachtes Transportschiff schickt wenn sie angreifen will. Und beim Menschen wird es so spannender, ich finde die neue Regelung besser und realistischer.

    Apropos erkennen... In jedem Krieg gab es als zivile Dampfer getarnte Kampfschiffe, ich denke da z.B. an die Hilfskreuzer im 1. und 2. WK.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    Heute habe ich mit einem Heli einen Jäger abgeschossen . Bin zufällig mit dem Heli in eine feindliche Stadt in dem nur noch Jäger und Bomber waren. Ging das früher auch schon?

  5. #35
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Wenn Du schonmal Civ4 gespielt hast, dann weißt Du das die KI kein einzelnes unbewachtes Transportschiff schickt wenn sie angreifen will. Und beim Menschen wird es so spannender, ich finde die neue Regelung besser und realistischer.

    Apropos erkennen... In jedem Krieg gab es als zivile Dampfer getarnte Kampfschiffe, ich denke da z.B. an die Hilfskreuzer im 1. und 2. WK.
    Weiß ich, das war auch vereinfacht dargestellt. Es kann aber umgekehrt eben sein, daß das bewachte Transportschiff trotzdem leer ist.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  6. #36
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von JohnCiv Beitrag anzeigen
    Heute habe ich mit einem Heli einen Jäger abgeschossen . Bin zufällig mit dem Heli in eine feindliche Stadt in dem nur noch Jäger und Bomber waren. Ging das früher auch schon?
    Ja, denn der Heli zählt als Landeinheit und wenn du eine Landeinheit in eine Stadt schickst in der sich nur noch Schiffe oder Flieger befinden, werden diese vernichtet.
    Papoy!

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Ja, denn der Heli zählt als Landeinheit und wenn du eine Landeinheit in eine Stadt schickst in der sich nur noch Schiffe oder Flieger befinden, werden diese vernichtet.

    Eine normale Landeinheit hätte einfach die Stadt erobert und die gesamten Flieger zerstört, das weiß ich auch. Aber so war das nicht. Der Heli hat exakt einen Jäger abgeschossen. Und weil der Heli keine Stadt erobern kann (und ich keine andere Landeinheit in Reichweite hatte) ist die Stadt mit dem Rest der Flieger verschont gebieben.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    645
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Wenn man in Sichtweite eines Schiffes ist, dann wird man wohl erkennen können, ob es von Waffen starrt oder leer ist.
    Du kannst durch die Hülle in den Laderaum sehen? Realistischer ist es schon, dass man nicht weiß, was drinnen ist.

    Aus Spielersicht finde ich es wie es vorher war natürlich besser. Schnell verliert man den Überblick, welche Feind-Flotte schon ausgeladen hat und welche gerade mit neuen Truppen ankommt.

  9. #39
    Rentner Avatar von Faxe
    Registriert seit
    25.10.06
    Ort
    Auf dem Weg ins Pflegeheim.
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Wasi Beitrag anzeigen
    Du kannst durch die Hülle in den Laderaum sehen? Realistischer ist es schon, dass man nicht weiß, was drinnen ist.

    Aus Spielersicht finde ich es wie es vorher war natürlich besser. Schnell verliert man den Überblick, welche Feind-Flotte schon ausgeladen hat und welche gerade mit neuen Truppen ankommt.
    Ich finde die Neuerung gut. Vorallem wenn man Küstenstädte angreift. Die Einheiten aus den Schiffen werden nun nicht mehr zur Verteidigung herangezogen.

    Ein Nachteil hat die Sache aber: weniger Exppunkte für den neuen General.

  10. #40
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von JohnCiv Beitrag anzeigen
    Eine normale Landeinheit hätte einfach die Stadt erobert und die gesamten Flieger zerstört, das weiß ich auch. Aber so war das nicht. Der Heli hat exakt einen Jäger abgeschossen. Und weil der Heli keine Stadt erobern kann (und ich keine andere Landeinheit in Reichweite hatte) ist die Stadt mit dem Rest der Flieger verschont gebieben.
    Stimmt du hast ja recht. Aber man kann ja alles bis auf die letzte Einheit in einer Stadt mit Helis angreifen. Da werden dann warscheinlich auch Schiffe und Flieger gezählt.
    Papoy!

  11. #41
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von Wasi Beitrag anzeigen
    Du kannst durch die Hülle in den Laderaum sehen? Realistischer ist es schon, dass man nicht weiß, was drinnen ist.
    Meist treibt sich da noch irgendwelches Kriegsvolk an Deck rum Oder wird schnell die Parole ausgegeben "Feindliches Schiff in Sicht! Alle Mann unter Deck!"?
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Ich hab eben versucht, nen großen Ing. zu bekommen durch Orakel -->Metallguss --> Schmiede rushen und Ing erzwingen. Dabei habe ich in der HS das Orakel gebaut und in der zweiten Stadt die Schmiede, danach durch Holzen und Sklaverei gerusht. Nun kam es so hin, dass in beiden Städten nach 10 Runden eine GP kommen sollte. in der entsprechenden Runde kam dann gar nichts, die Anzeige ist umgesprungen auf die nächste Stufe und es stand da, dass es noch 0 Runden dauert. in der Runde dadrauf stand bei beiden -1 runden... Aber keine GP ist erschienen.

  13. #43
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Anscheinend hat sich ein Bug bei der Anzeige der Wahrscheinlichkeit für Große Persönlichkeiten eingeschlichen, der mir vorher nicht aufgefallen war. In diesem Thread habe ich Bilder dazu gepostet, bis jetzt aber noch keine wirklich befriedigende Antwort bekommen. Scheint also wirklich ein Bug zu sein.
    mfg
    remoulado

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Ich hab nochmal geschaut wegen der Großen Persönlichkeiten. Anscheinend gibts jetzt die erste GP erst nach 100 Punkten. Ist das ein Bug oder gewollt?

  15. #45
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Das war auf normal schon immer so.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •