Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Ich und der Zeppelin

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    kann der Hubschrauber Eisenbahnen benutzen?
    ich hab noch nie welche gebaut, ich hasse Hubis ^^

    also ich meine das so, dass der Zeppelin eine art "fliegende kanone" ist, da er ja nicht schießt sondern bomben würft. er macht also kollateralschaden, kann aber keine städte einnehmen

  2. #17
    im Garten Sandoza Avatar von Rübezahl
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    773
    Zitat Zitat von WelcuM Beitrag anzeigen
    kann der Hubschrauber Eisenbahnen benutzen?
    ich hab noch nie welche gebaut, ich hasse Hubis ^^

    also ich meine das so, dass der Zeppelin eine art "fliegende kanone" ist, da er ja nicht schießt sondern bomben würft. er macht also kollateralschaden, kann aber keine städte einnehmen
    Das mit den Eisenbahnen geht glaube ich seit 1.3 im Caesium-Mod.

    Ahhh, jetzt mit der fliegenden Kanone verstehe ich auch, was du meinst. Quasi wirklich eine Belagerungseinheit, mit Kollateralschaden und allem drum und dran. Dann würde ich ihn aber wirklich schneller machen als 1 pro Runde.
    Einheiten transportieren würde ihn mMn zu stark machen. Ob man verhindern kann, dass er Städte einnehmen kann, weiß ich nicht, aber in einer der XMLs müsste es ja eine Option geben, die man auf 0 switcht, oder?

    Das Ganze jetzt mal nur theoretisch, weil mir der Zeppelin eigentlich schon reicht, so wie er ist.
    Mal sehen, was die anderen und Caesium dazu sagen.
    Ein jeder hat zuerst in seiner Sache recht; kommt aber der andere zu Wort, so findet sich's.
    Stories
    Hallo Nachbar! Übernahme eines Mietskontinents
    Die Farbe Orange
    Beach Party (unterbrochen)

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von Rübezahl Beitrag anzeigen
    Dann würde ich ihn aber wirklich schneller machen als 1 pro Runde.
    Einheiten transportieren würde ihn mMn zu stark machen
    damit er nicht zu stark wird ja eben die 1 fortbewegung und nur infanterieeinheiten transportieren. von mir aus auch nur 1 einheit
    Zitat Zitat von Rübezahl Beitrag anzeigen
    Mal sehen, was die anderen und Caesium dazu sagen.
    ich warte auch schon seit längerem nach einer meinung von Cäsium und irgendwem anders, immerhin haben wir ja schon einen eigenen Fred

  4. #19
    Im Ruhestand Avatar von chemosh
    Registriert seit
    26.04.06
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    114
    Wollte mal nur anmerken das Zeppeline nie dazu benutzt wurden um Truppen zu transportieren.

    Nur als Bomber oder als fliegender Flugzeugträger (http://de.wikipedia.org/wiki/USS_Akron)

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    ja und?
    das heißt doch nicht dass sie es nicht getan hätten, wenn ihre Zeit nicht so schnell umgewesen wäre, und auch nicht dass sie es nicht hätten tun können
    flugzeuge und hubschrauber wurden anfangs auch nicht zum transport verwendet...

  6. #21
    im Garten Sandoza Avatar von Rübezahl
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    773
    Naja, wenn du es so siehst, könnte man Transportschiffe demnächst auch mit Stärke 25 an den Start gehen lassen, oder Panzer als Handelskarawanen benutzen, oder Infantrien als Siedler und GPs als Spione.

    Es hätte viel sein gekonnt, ist aber nicht. Wie gesagt, wenn der Zeppelin eine technologische Entwicklung durchmachen würde, könnte man drüber reden.... Aber selbst der Cargolifter ist niemals zum Zug gekommen und den gabs 70 Jahre später...
    Ein jeder hat zuerst in seiner Sache recht; kommt aber der andere zu Wort, so findet sich's.
    Stories
    Hallo Nachbar! Übernahme eines Mietskontinents
    Die Farbe Orange
    Beach Party (unterbrochen)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •