Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 86

Thema: MTW2 Eure Schlachten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352

    MTW2 MTW2 Eure Schlachten

    Falls ihr auch einige Schlachten schlagen wollt, und uns darüber berichten möchtet.

  2. #2
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Hier eine Screenreihe (Ein paar Bilder für die Armen die es noch immer nicht haben ):

    Schlacht um Brugge: Wir werden wohl siegen, aber Verluste würden doch wehtun, da die Franzen in unserem Raum in Überzahl kampfbereit stehen.

    Zuerst wird das Tor eingeschoßen. Nächste Ziel sind die Türme und 2 Löcher in den Mauern.

    Die Ki postiert sich dahinter. Die Langbois eröffen das Feuer und meine Truppen rücken zu den Lücken vor.
    Ich kämpfe ritterlich und direkt - auch bekannt als Frontalangriff.

    Bild

    Der Feind wird an beiden Flanken geschlagen und alles stürm auf die Armen in der Mitt ein.

    Bild

    Der Kampf war schnell und blutig. Ein stattliche Anzahl von Gefangenen wurde schon festgesetzt.

    Bild

    Ich rücke weiter vor. Meine Truppen scheine unaufhaltbar, doch von einer Straße weiter werde ich unter Beschuß genommen. Meine Ritter stürmen, die feindlichen Bogenschützen laufen.

    Bild

    Die kläglichen Reste der Ki verkriechen sich am Hauptplatz. Pfeile kosten nix und ich stehe einfach so auf die Optik der Feuerpfeile. Also fackel ich genüßlich alle ab, bis die Muni ausgeht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (320,1 KB, 1447x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (363,1 KB, 1404x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (339,7 KB, 1397x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (341,5 KB, 1378x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (290,1 KB, 1346x aufgerufen)
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  3. #3
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Viele haben den Feuerregen nciht überlebt. Auf die letzten überlebenden stürmen meine schweren Schwertkämpfer ein.

    Bild


    Wenige Sekunden später ist alles vorbei. Der gegnerische Hauptman liegt am Boden, die Siedlung kapituliert.

    Bild

    Die gottlose Bevölkerung erleidet nun die Strafe für ihre gottlosen Anführer, die vom Papst exkommuniziert wurden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 06.jpg (367,7 KB, 1342x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 07.jpg (307,8 KB, 1336x aufgerufen)
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  4. #4
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Gibt die Zahl in den Klammern hinter der Zahl der göteten Soldaten die Zahl der Gefangenen an?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #5
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Tut sie. Und der Fehlende ist der Hauptman der immer generiert wird wenn eine Schlacht ohne General stattfindet. Der zählt somit nicht auch wenn er ganz regulär erschlagen wurde.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  6. #6
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    So, ich berichte jetzt mal von der alles eintscheidenden Schlacht beim Kreuzzug gegen Antiochia. Die Stadt wurde bereits belagert, doch eine ägytische Armee griff an, und die Stadtgarnison kommt als Unterstützung, ebenso wie eine weitere kleine ägyptische Truppe. Auf dem Schlachtfeld herrscht Nebel.

    Das ist meine Kreufahrer-Armee:

    Bild

    Das ist die Hauptarmee des Gegners:

    Bild

    Von Norden kommt die kleine Truppe. Die andere habe ich, äh, vergessen. Alle drei ägyptischen Armeen haben Artillerie.

    Bild

    Meine berittenen Bogenschützen beginnen, auf die Hauptarmee der Ägypter zu schiessen.

    Bild

    Derweil greift meine Reiterei die von Norden kommenden Ägypter an.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  7. #7
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Schon bald flieht die erste Armee der Ägypter, die Reiter verfolgen sie noch ein Stück.

    Bild

    Derweil rückt die zweite Hauptarmee der Ägypter immer weiter vor.

    Bild

    Die berittenen Bogis haben keine Pfeile mehr, und es wird nicht mehr lange dauern, bis die ägyptischen Armeen sich vereinigen. Das kann ich nicht riskieren, meine Nahkämpfer greifen an.

    Bild

    Die erste Hauptarrmee der Ägypter ist fast besiegt, die zweite erreicht das Schlachtfeld. Ein blutiger, unübersichtlicher Kampf beginnt.

    Bild

    Die Reihen der Ägypter lichten sich, der Sieg ist nahe.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  8. #8
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Und tatsächlich, der ägyptische General fällt, die meisten Truppen sind besiegt, die restlichen fliehen. Sieg!

    Bild

    Die restlichen Feinde werden verfolgt, der Kreuzzug ist vollendet. Der Papst ist hoffentlich zufrieden.

    Bild

    Ich entschuldige mich hier mal für die teilweise sehr schlechte Einheitensichtbarkeit, das liegt am Nebel und an dem Wüstenboden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  9. #9
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich hatte gerade eine schöne Belagerung. Ich spielte das HRRDN und wurde von den Mailändern angegriffen. Sie über 2000 Soldaten, ich musste mich mit dezimierten 800 Soldaten aus einer alten Schlacht zufriedengeben. Glücklicherweise waren fast die Hälfte meiner Soldaten Bogenschützen und so schaffte ich es, sowohl den Belagerungsturm als auch die Ramme der Mailänder zu vernichten, bevor sie sie nutzen konnten.

    Was machten die Mailänder daraufhin? Sie schickten alle 2000 Soldaten zu den letzten vier Leitern - das sah dann so aus.

    Bild

    Leider kann man Leitern ja nicht kaputtmachen oder irgendwie anders sabotieren.

    Ich musste die Belagerung dann auch abbrechen, denn obwohl meine Grafikkarte mit der Masse an Einheiten keine Probleme hat, ging hier mein Prozessor in die Knie. Offensichtlich verbraucht das Berechnen der "Leiterkletterer" sehr viel Prozessorleistung, denn solch einen dramatischen Abfall der Framerate auf 0,5(!) fps hatte ich noch nie.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Offensichtlich verbraucht das Berechnen der "Leiterkletterer" sehr viel Prozessorleistung, denn solch einen dramatischen Abfall der Framerate auf 0,5(!) fps hatte ich noch nie.
    In Extremsituationen begrenzt zwar meist die Prozessorleistung, aber so sehr?

    Was für einen Prozessor hast du denn?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #11
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich habe einen Athlon XP 2800+. Wie gesagt habe ich mit anderen Situationen in MTW2 keinerlei Probleme. Ich könnte sogar darauf tippen, dass es sich hierbei um einen Bug handelt, der nur auftritt, wenn zuviele Leute gleichzeitig eine Leiter erklimmen möchten. Da wird irgendwas berechnet, was so nicht berechnet werden müsste.

    Dass es nicht an der Grafik liegt, weiß ich einerseits durch Erfahrung ( ) und andererseits dadurch, dass ich wieder völlig flüssig herumschauen kann, wenn ich das Menü aufrufe. Dann stoppen alle Berechnungen, aber man kann im Hintergrund immer noch normal mit der Kamera steuern. Die Pausefunktion hatte ich allerdings nicht versucht.

  12. #12
    Doppelkopf
    Gast
    Ich bekam gestern die Meldung "KI-Verstärkung" verspätet, weil der Prozessor laut Erklärung überfordert war. War eine ziemlich deftige Keilerei vor Jerusalem, mit insgesamt 7 Feindarmeen, von denen die eine dann halt erst kam, nachdem bereits ausreichend Regimenter vernichtet wurden. Prozessor ist übrigens Athlon X2 3800+

    Da zeigte sich jedoch auch ein KI-Fehler: Mich mit 7 versprengten Armeen statt mit 1-2 großen anzugreifen hat die Schlacht zum - allerdings ziemlich nervigen - Kinderspiel gemacht.

  13. #13
    Imnogoodurnobetter Avatar von Conceicao
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    2.344
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen

    Leider kann man Leitern ja nicht kaputtmachen oder irgendwie anders sabotieren.

    Ich musste die Belagerung dann auch abbrechen, denn obwohl meine Grafikkarte mit der Masse an Einheiten keine Probleme hat, ging hier mein Prozessor in die Knie. Offensichtlich verbraucht das Berechnen der "Leiterkletterer" sehr viel Prozessorleistung, denn solch einen dramatischen Abfall der Framerate auf 0,5(!) fps hatte ich noch nie.
    Sowas hatte ich vorhin auch, echt übles Geruckel.
    Ich hatte den Eindruck, dass die Sache so viel Leistung frisst, weil die Hansel unten an den Leitern auch defakto im Kampf sind, so wie die auf der Mauer oben. (Obwohl bei mir gar keine Feinde die Leitern hochkamen). Ein Wegfindungsproblem, glaube ich.
    Als ich dann die verhinderten Kletterer nach einem Ausfall in einen Nahkampf verwickeln konnte, liefs wieder problemlos weiter.
    Despite all my rage I am still just a rat in a cage

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.06
    Beiträge
    131
    Is euch schon aufgefallen das die KI besonders bei Belagerungen dumm wie Stroh ist?????

    Wenn der Feind Belagerungsschussdingens (Fachausdruck ) hat stehen die alle nur da und warten bis die komplette Mauer weggeballert ist.... finde ich irgendwie doof, da ich alle mit den Bogis verscheuchen oder anlocken kann... Und vorallem nachdem denen die Munition ausgegangen ist greifen sie einmal mit 1 bis 2 Einheiten an.... (Spiele auf Schwer/Schwer)

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.06
    Beiträge
    131
    !!!WICHTIG!!!

    In einer selbstlosen Testfase habe ich (fast) alle Infanterietypen gegeneinander kämpfen lassen und bin dabei zu folgendem interassenten Ergebnis gekommen:

    Sieger sind (bis jetzt) immer die Schwere Venezianische Infanterie gewesen (Spiele gerade mit Venezien und da die so geil aussehen wollte ich sie gegen andere schwere Infanteristen kämpfen lassen!

    Die einzigen die fast genauso stark waren wie sie waren die Zweihänder...

    Bin aber noch beim Testen!

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •