Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 231

Thema: MTW2 - technische Problemhilfe

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352

    MTW2 MTW2 - technische Problemhilfe

    Toll:

    Fehlermeldung.

    Die Anwendung konnte nicht gestartet werden. D3DX9:30.DLL könnte nicht gefunden werden.

  2. #2
    Hopliten-Freak Avatar von Dr.Stitz
    Registriert seit
    19.03.06
    Ort
    Im Exil
    Beiträge
    364

    und jetzt??


    oh je. ich hoff mal das wird bei mir nicht so sein...
    Habs auf Amazon am Sonntag vorbestellt wo´s noch am 10.11 rauskommen sollte. aber ich hab noch nichr mal die versandbestätigung bekommen
    Des Lebn isn Flash!

    Dr.Stitz @ Last.fm

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Dr.Stitz Beitrag anzeigen

    und jetzt??


    oh je. ich hoff mal das wird bei mir nicht so sein...
    Habs auf Amazon am Sonntag vorbestellt wo´s noch am 10.11 rauskommen sollte. aber ich hab noch nichr mal die versandbestätigung bekommen
    Teste ich es auf dem alten Laptop, obs da geht. Ist ja auf jeden Fall ein Direkt X Problem.

  4. #4
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von Dr.Stitz Beitrag anzeigen

    und jetzt??


    oh je. ich hoff mal das wird bei mir nicht so sein...
    Habs auf Amazon am Sonntag vorbestellt wo´s noch am 10.11 rauskommen sollte. aber ich hab noch nichr mal die versandbestätigung bekommen
    dann storniers doch einfach und kaufs im laden?
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  5. #5
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Toll:

    Fehlermeldung.

    Die Anwendung konnte nicht gestartet werden. D3DX9:30.DLL könnte nicht gefunden werden.
    Wie du schon vermutetest....ist sicherlich ein Direct X Problem.
    Ich kann mir auch fast denken an was es liegt. Du mußt dir diese DirectX 9.0c wieder drauf installieren von der DVD.

    ...ich weiß ich weiß.....wirst jetzt sicherlich sagen...diese 9.0c habe ich schon seit über nen Jahr drauf. Dachte ich auch erst. Hab aber irgendwo gelesen, daß diese 9.0c irgendwelche neueren Dateien hat, die es erst seit Spätsommer diesen Jahres gibt. Also dieses 9.0c nochmal draufbeamen und dann sollte dein Problem behoben sein.

    Habe das irgendwo vor kurzem im Anno1701 Forum gelesen, da gabs das gleiche Problem....und ich hab mich auch erst gewundert warum Anno dieses 9.0c wieder drüber spielte bei mir, obwohl die Version doch schon lange drauf war. Jetzt fragt mich nicht, weshalb die Schnarcher von Microsoft die Version nicht 9.0d nennen, wenn sie schon neue Dateien einbinden….Die Verwirrung, und die daraus resultierenden Probleme sind aber echt dämlich. Ich hoffe mal das hilft dir. Wenns das nicht ist...keine Ahnung.....

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Wie du schon vermutetest....ist sicherlich ein Direct X Problem.
    Ich kann mir auch fast denken an was es liegt. Du mußt dir diese DirectX 9.0c wieder drauf installieren von der DVD.

    ...ich weiß ich weiß.....wirst jetzt sicherlich sagen...diese 9.0c habe ich schon seit über nen Jahr drauf. Dachte ich auch erst. Hab aber irgendwo gelesen, daß diese 9.0c irgendwelche neueren Dateien hat, die es erst seit Spätsommer diesen Jahres gibt. Also dieses 9.0c nochmal draufbeamen und dann sollte dein Problem behoben sein.

    Habe das irgendwo vor kurzem im Anno1701 Forum gelesen, da gabs das gleiche Problem....und ich hab mich auch erst gewundert warum Anno dieses 9.0c wieder drüber spielte bei mir, obwohl die Version doch schon lange drauf war. Jetzt fragt mich nicht, weshalb die Schnarcher von Microsoft die Version nicht 9.0d nennen, wenn sie schon neue Dateien einbinden….Die Verwirrung, und die daraus resultierenden Probleme sind aber echt dämlich. Ich hoffe mal das hilft dir. Wenns das nicht ist...keine Ahnung.....
    Wenn ich es von der DVD aufspiele, bekomme ich die Fehlermeldung, kann nicht installiert werden, bitte sie ins Direkt X Fehlercenter, oder so ähnlich, reinsehen.

    Vermutlich ist die ATI X850 sich mit MTW2 nicht intern einig geworden. Alle anderen Spielen laufen tadellos.

  7. #7
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    @Stonewall

    Microsoft hat sich seit neuestem eine neue DirectX-Philosophie zugelegt. Reichte es früher noch ein DirectX X.X zu installieren, werden die DLLs jetzt im Monatsrhythmus gewechselt. Das bedeutet leider auch, dass sich der Endbenutzer nun darum kümmern muss, immer die neuste DirectX Version zu haben, auch wenn sich der Versionsname zu anderen Versionen nicht unterscheidet.

    Versuch mal das DirectX von der MTW2 DVD zu installieren. Wenn dies nicht klappt, solltest du dir die benötigte DLL manuell runterladen. Die gibt es an verschiedenen Stellen. Da das DirectX bei dir von der MTW2 DVD nicht installieren will, könnte es sein, dass bei deinem DirectX grundsätzlich irgendwas falsch läuft. Versuch mal von Microsoft ein Komplettpaket zu installieren.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    @Stonewall

    Microsoft hat sich seit neuestem eine neue DirectX-Philosophie zugelegt. Reichte es früher noch ein DirectX X.X zu installieren, werden die DLLs jetzt im Monatsrhythmus gewechselt. Das bedeutet leider auch, dass sich der Endbenutzer nun darum kümmern muss, immer die neuste DirectX Version zu haben, auch wenn sich der Versionsname zu anderen Versionen nicht unterscheidet.

    Versuch mal das DirectX von der MTW2 DVD zu installieren. Wenn dies nicht klappt, solltest du dir die benötigte DLL manuell runterladen. Die gibt es an verschiedenen Stellen. Da das DirectX bei dir von der MTW2 DVD nicht installieren will, könnte es sein, dass bei deinem DirectX grundsätzlich irgendwas falsch läuft. Versuch mal von Microsoft ein Komplettpaket zu installieren.
    Danke für den Tipp.

    Microsofts neuestes Komplettpaket habe ich gestern als erstes neu installiert, als es von der MTW2 DVD nicht gelang. Hat trotzdem nichts geändert.

    Naja werde schon eine Lösung noch finden. Siehe manuelles runterladen.

  9. #9
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    vielleicht ist an deinem jetzigen Direct X auch irgendwas zerschossen. Versuch doch mal DirectX zu deinstallieren. Da gibts glaube ich so eine Datei "Dirext-X-buster". Mit der sollte sich Direkt X rückstandsfrei deinstallieren lassen. Und dann einfach noch mal die Version von der MTW2 DVD draufinstallieren.

    Kanns vielleicht auch sein, daß du dir ne anderssprachige DirectX Version mal installiert hast. Da hatte ich vor Jahren auch mal ein Problem damit. Auch hier wäre dieser DirectX-Buster eine gute Lösung.

    Aber am einfachsten ist wohl der Tipp von Polly. Einfach die Datei direkt vom Netz runterladen. Damit sollte es eigentlich gleich behoben sein.

    Viel Glück !!

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352

    MTW2 MTW2 - technische Problemhilfe

    Wie der Name schon sagt, falls es Probleme gibt.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.06
    Beiträge
    131
    Nein, i kanns no immer ned spielen...
    Fatal Grafik error....

    Was kanns da haben??? Hab direct x9 (von da DVD) und a Geforce 6600, Demo lief bei mir ohne Probleme....

    Kanns eventuell am Treiber liegen?

  12. #12
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Von Anfang an oder kommst du noch in die einstellungen?
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    So ich kann nach wie vor kein MTW2 spielen.

    Bis ich meinen Laptop habe. Der Direct X Fehler ist so nicht zu beheben. Auch mit Löschung und Neuinstallation von DirectX nicht. Und was ich noch alles probiert habe.

    Viel Spass damit euch Jungs.

  14. #14
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Poste mal bitte die genaue Fehlermeldung.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    So endlich kann ich es doch spielen.

    Letzte und beste Lösung. System auf einen früheren Monat zurückgestellt.

    So mit Deutschen wird HH belagert.
    Geändert von Stonewall Jackson (03. Dezember 2006 um 00:02 Uhr)

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •