Seite 9 von 58 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 858

Thema: Der "kleine Fragen zu Medieval II"-Thread

  1. #121
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Generalsredendiskussion in einen eigenen Thread verfrachtet: http://www.civforum.de/showthread.php?t=38530

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.06
    Beiträge
    8
    habs schon woanders mal gepostet aber gehört vllt auch hier rein

    ich hab da mal gleich 2 fragen zu den unterhaltsfreien einheiten durch riesiege mauern gibts ja pro stadt glaube 6 kostenlose einheiten (ich spiele spanien)gilt das für alle militär einheiten oder nur für billige bauern ? hab nähmlich ca 35 städt und müsste so eigentlich um die 180 einheiten kostenlos halten können habe auch nur 3 grosse armeen im feld ansonsten so 3-6 einheiten in städten (hauptsächlich 3 schwertkämpfer miliz oder wie die heissen die die 100 gulden kosten und dann noch ca 2-3 musketier einheiten )und habe trotzdem nen armee unterhalt von 65000 pro runde ist das nen bug ? oder gilt der unterhaltsfreie bonus wirklich nur für billige bauern ?

    2. wo sind die konquistadore einheiten abgesessene und berittene gibt es im gefechtsmodus habe die aber bis jetzt in der kampagne noch nirgends gesehen
    es ist jetzt ca 1440 und ich bin grad mit meiner armee auf den weg in die neue welt aber wäre schön wenn ich die konquistadore noch bekommen würde

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.06
    Beiträge
    159
    Mit den unterhaltsfreien Einheiten:

    Wenn du eine Metropole hast kannst du 6 Miliz ! Einheiten kostenfrei in ! der Stadt haben. Wenn du sie aus der Stadt ziehst, kosten diese freilich wieder unterhalt. Es geht also nicht das du mit den faktor unterhaltsfrei Armeen im "freien" nicht bezahlen müsstest. Sobald du die Milizen aus der Stadt ziehst kosten diese Unterhalt.

    Nicht alle Einheiten die du in Städten ausbilden kannst, sind auch zugleich "unterhaltsfreie" Einheiten.

    Wenn Einheiten nicht kostenfrei in einer Stadt sind, dann siehst du es daran das ihr Einheitensymbol ein wenig hervorgehoben ist. (z.B. der Stadthalter kostet immer Unterhalt, zumindest seine Leibwache)

    Ich glaube das wurde überhaupt eingeführt das man endlich mal (auch auf längeren Zeitraum) eine kleine/grosse Garnission an Männern in einer Stadt haben kann. Bzw. das die KI das auch macht - ausnahmen bestätigen die Regel^^

  4. #124
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    @Lordi: Du hast die Frage jetzt 2 mal gestellt, 2 mal in den falschen Thread. Stonie meckert schon, also schau bitte zuerst, wo das hingehört.



    So, die Frage von lordi666 habe ich jetzt verschoben. Die Abfolge der Beiträge wird allerdings durch die Chronologie gesteuert, am besten gleich im richtigen Thread posten
    Hadrian
    Geändert von Hadrian (19. November 2006 um 13:52 Uhr)
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  5. #125
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    1. welcher schutzart ist für was gut? also schilde, rüstung und verteidigung.

    2. wie setzt sich in der finanzübersicht der bereich sold zusammen? unterhalt ist ja seperat davon zu sehen.

  6. #126
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Zitat Zitat von Antarion Beitrag anzeigen
    1. welcher schutzart ist für was gut? also schilde, rüstung und verteidigung.

    2. wie setzt sich in der finanzübersicht der bereich sold zusammen? unterhalt ist ja seperat davon zu sehen.
    1. Es ist wohl so wie bei Rome: Schilde sind nur bei Angriffen von vorne oder von der Seite von Nutzen, Rüstung zählt immer, und Verteidigungsfähigkeit nur im Nahkampf. Könnte aber auch sein, dass Schilde und Verteidigungsfähigkeit vertauscht werden müssen.

    2. Der Sold ist die Menge an Gold, die man für Söldner bezahlt.
    Geändert von Jense (19. November 2006 um 14:44 Uhr) Grund: Ein kleiner Rechtschreibfehler, der den Sinn entfremden könnte
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  7. #127
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Zitat Zitat von jense Beitrag anzeigen
    1. Es ist wohl so wie bei Rome: Schilde sind nur bei Angriffen von vorne oder von der Seite von Nutzen, Rüstung zählt immer, und Verteidigungsfähigkeit nur im Nahkampf. Könnte aber auch sein, dass Schilde und Verteidigungsfähigkeit vertuscht werden müssen.

    2. Der Sold ist die Menge an Gold, die man für Söldner bezahlt.

    ok thx für 1

    aber zu 2., ich zahl sold immer, egal ob söldner in meinen diensten oder nicht. eigentlich hab ich bis zum 1. kreuzzug keine einzigen söldner gehabt in meinem derzeitigen england spiel auf s/ss.

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.06
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Atal Beitrag anzeigen
    Mit den unterhaltsfreien Einheiten:

    Wenn du eine Metropole hast kannst du 6 Miliz ! Einheiten kostenfrei in ! der Stadt haben. Wenn du sie aus der Stadt ziehst, kosten diese freilich wieder unterhalt. Es geht also nicht das du mit den faktor unterhaltsfrei Armeen im "freien" nicht bezahlen müsstest. Sobald du die Milizen aus der Stadt ziehst kosten diese Unterhalt.

    Nicht alle Einheiten die du in Städten ausbilden kannst, sind auch zugleich "unterhaltsfreie" Einheiten.

    Wenn Einheiten nicht kostenfrei in einer Stadt sind, dann siehst du es daran das ihr Einheitensymbol ein wenig hervorgehoben ist. (z.B. der Stadthalter kostet immer Unterhalt, zumindest seine Leibwache)

    Ich glaube das wurde überhaupt eingeführt das man endlich mal (auch auf längeren Zeitraum) eine kleine/grosse Garnission an Männern in einer Stadt haben kann. Bzw. das die KI das auch macht - ausnahmen bestätigen die Regel^^

    danke für die schnelle antwort könntest du mir vielleicht mal sagen welche einheiten man unterhaltsfrei halten kann falls du es weisst ?oder handelt es sich da wirklich nur um bauern ?

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.06
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Antarion Beitrag anzeigen
    ok thx für 1

    aber zu 2., ich zahl sold immer, egal ob söldner in meinen diensten oder nicht. eigentlich hab ich bis zum 1. kreuzzug keine einzigen söldner gehabt in meinem derzeitigen england spiel auf s/ss.
    ich glaube sold bezahlst du auch für die agenten wie diplomaten spione kaufmänner usw denn sonst kann ich mir nicht vorstellen warum ich über 10000 an sold bezahle da ich nur ganz wenige söldner habe

  10. #130
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Zitat Zitat von lordi666 Beitrag anzeigen
    danke für die schnelle antwort könntest du mir vielleicht mal sagen welche einheiten man unterhaltsfrei halten kann falls du es weisst ?oder handelt es sich da wirklich nur um bauern ?
    gibt doch viel mehr milizen, und bauern sind afaik nichtmal milizen sondern aus burgen rekrutiert worden.

    lustig sind dann sogar kaufmannsmilizen, die müssten ja auch darunter fallen?

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Wann wird eigentlich Amerika entdeckt/das Schiesspulver erfunden???
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  12. #132
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Wann wird eigentlich Amerika entdeckt/das Schiesspulver erfunden???
    Wurde glaube ich schon eher beantwortet, zumindest das mit dem Schießpulver. Das war glaube ich irgendwas mit 13xx. Genau weiß ich es aber nicht, und wann die Entdeckung Amerikas ist wüsste ich auch mal gerne.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Zitat Zitat von Antarion Beitrag anzeigen
    ok thx für 1

    aber zu 2., ich zahl sold immer, egal ob söldner in meinen diensten oder nicht. eigentlich hab ich bis zum 1. kreuzzug keine einzigen söldner gehabt in meinem derzeitigen england spiel auf s/ss.
    Ich glaub Sold ist das Geld für die Generäle.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von lordi666 Beitrag anzeigen
    danke für die schnelle antwort könntest du mir vielleicht mal sagen welche einheiten man unterhaltsfrei halten kann falls du es weisst ?oder handelt es sich da wirklich nur um bauern ?
    In den Städten kann man mehrere Typen von Milizeinheiten bauen. Die Speermiliz ist z.B. Unterhaltsfrei, aber auch Bogenschützen bzw. die angesprochene Händlerkavallerie fallen darunter. Einfach einmal ausprobieren. Man sieht doch recht einfach, welche Einheiten kostenlos sind, wenn sie blau unterlegt werden. In den Burgen gibt es übrigens keine unterhaltsfreien Einheiten und wenn man Burgeinheiten in die Stadt zieht kosten sie auch Geld. Prinzipiell sind in einer Stadt nur die Einheiten kostenlos, die man auch dort bauen kann. Das ist wichtig, wenn man z.B. aus einer Großstadt schon moderne Milizeinheiten in ein Provinzkaff zieht. dann kosten diese Einheiten nämlich wieder Unterhalt. Außerdem hängt die Anzahl der unterhaltsfreien Einheiten immer von der Ausbaustufe der Stadtnauer ab und reicht damit von 2 bis 6 Einheiten.

    Zitat Zitat von lordi666 Beitrag anzeigen
    ich glaube sold bezahlst du auch für die agenten wie diplomaten spione kaufmänner usw denn sonst kann ich mir nicht vorstellen warum ich über 10000 an sold bezahle da ich nur ganz wenige söldner habe
    Kaufleute kosten keinen Unterhalt.

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Im Tipps & Tricksbereich wurden zuletzt die verschiedenen Gilden angesprochen. Der Nutzen fast aller Gilden ist mir klar auch wenn ich noch nicht ganz den Dreh raus habe, wie man welche Gilde ich nenne es mal "generiert". Schließlich nützt die zehnte Kaufmannsgilde nicht mehr viel.

    Der Nutzen einer Gilde ist mir bisher aber verborgen geblieben. Was genau bewirkt die Entdeckergilde? Man bekommt manchmal von von ihr Aufträge, soweit habe ich es schon verstanden. Im Tipps & Tricks Bereich klang es aber nun so als würden die Einheiten auch einen Nutzen davon tragen. Wenn ja, welcher Nutzen ist das und auf welche Einheiten bezieht er sich?

    Außerdem habe ich bsher immer noch keine Ahnung, wann man die Steinmetzgilde bauen kann. Ich hatte gehoft, dass sie in einem Zusammenhang mit dem Ausbau der Stadtmauer steht, aber bisher wurde sie mir noch nicht angeboten.

    Auch die Alchemistengilde hatte ich noch nie, aber das kann an den fehlenden Gebäuden liegen.

Seite 9 von 58 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •