Seite 12 von 58 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 858

Thema: Der "kleine Fragen zu Medieval II"-Thread

  1. #166
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von TMl Beitrag anzeigen
    Sagt mal, hat schon einer ne Einheit gehabt, die Plattenpanzer brauchte

    Das ist der letzte Schmied für 15k ...



    TMl fragt nach dem Sinn des Gebäudes
    Also ich weiß nicht wie Eindeutig mann eine Frage noch stellen sollte, muß, damit sie eindeutig wird ...


    Das mann bei den Einheiten sieht, welche Panzerung sie noch haben dürfen, bzw. die nächste Verbesserung ist, ist schon klar, aber ich habe bis jetzt eben noch keine Einheit gesehen, die den genannten Plattenpanzer tragen kann.

    Also wozu dann dieses Gebäude


    TMl der wohl verständlich genug ist
    Geändert von TMl (23. November 2006 um 15:00 Uhr)
    Der der immer Recht hat.

  2. #167
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Fawlty
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    144
    Ich hätte da mal noch ne frage zu den Schlachten. Und zwar konnte man bei ROME ja den zoom (wenn ein General gefallen ist oder Tor gestürmt) abstellen. Allerdings find ich bei MTW2 nirgends die einstellung dafür. Würde das nämlich gerne ausstellen da ich das eher nervig finde.

  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.06
    Beiträge
    2
    Edit: Text gelöscht.

  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.06
    Beiträge
    28
    mal ne kurze frage: weiß jemand wie man bischöfe bekommt. ich hatte gesehen das spanien welche hatte und auch die orthodoxen länder fangen mit jeweils einem bischof an. hatte probiert mit dem ausbau von kathedralen aber es kommen immer nur normale priester rasu. kann mir jemand helfen?

  5. #170
    Hopliten-Freak Avatar von Dr.Stitz
    Registriert seit
    19.03.06
    Ort
    Im Exil
    Beiträge
    364
    Wenn die Priester genug Frömmigkeit haben werden zu vom Papst zum Bischof gemacht. Mehr Frömmigkeit bekommst du wenn du mit einen Priester einen Ketzer oder Hexe auf den Scheiterhaufen bringst. Oder wenn du einen Priester in eine Provinz schickst in der der Katholische Teil noch niedrig ist.


    Hab auch mal ne Frage:

    Wie in Rome stehen ja unter den Städten die Name da und wie viel Gold erwirtschaftet wird usw... doch ich hab irgendwann mal auf eine Taste gedrückt und jetzt sind die Städtenamen weg. Hab schon jede Tastatur ausprobiert, aber es tut sich nix.
    Zum allem Überfluss steht jetzt auch bei jedem Charakter der Name drunter, was irgendwie nervt...
    Kann mir jemand helfen?
    Ich möcht nich schon wieder neuinstallieren.
    Des Lebn isn Flash!

    Dr.Stitz @ Last.fm

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Der Papst ernennt Kardinäle und keine Bischöfe. Diese Diskussion wurde bereits geführt. Es kam auch schon zur Sprache, dass es wohl mit der Kathedrale möglich sei Bischöfe, also bessere Priester auszubilden. Sowas ist mir persönlich noch nicht untergekommen und auch in den Beschreibungen der Gebäude steht nirgends etwas von Bischöfen. Deshalb gehe ich bis dato davon aus, dass es auch keine Bischöfe gibt.

  7. #172
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    bischhöfe sind angeblich auch nur priester aus kathedralen, sie haben nur ein anderes skin und idR mehr frömmigkeit. aber wer baut schon kathedralen, ich hab auch so 100% katholiken...obwohl mittlerweile nervts, dass die ungarn mehr kardinäle stellen als alle anderen nationen zusammen, evt. sollte ich doch mal aufrüsten und bessere priester engangieren.

    aber obs nun bischhöfe wirklich gibt weiss ich nicht. kardinäle sehen auch anders aus, aber nur auf der map, nicht im portrait (sie behalten das priesterpotrait)

  8. #173
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Zitat Zitat von Antarion Beitrag anzeigen
    aber wer baut schon kathedralen
    Jede gebaute Kathedrale und große Kathedrale erhöhen (wenn auch nur leicht und nur temporär) die Zufriedenheit beim Papst.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von jense Beitrag anzeigen
    Jede gebaute Kathedrale und große Kathedrale erhöhen (wenn auch nur leicht und nur temporär) die Zufriedenheit beim Papst.
    Steht wo? Beim Bau einer Kathedrale kommt zwar eine Würdigung vom Papst, aber eine Änderung bei den Beziehungen konnte ich noch nicht feststellen. Merkwürdigerweise kommt beim Bau einer großen Kathedrale keine Botschaft vom Papst.

  10. #175
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Naja, intern wird die Beziehungsskala vermutlich etwas genauer berechnet als mit diesen 10 (?) Punkten. Wenn jede Kathedrale einen Punkt geben würde, wäre das vermutlich etwas zu mächtig. Wahrscheinlich hat sich das bei dir nur nicht zur nächsten festen Punktzahl gesteigert.

  11. #176
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Fawlty
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Fawlty Beitrag anzeigen
    Ich hätte da mal noch ne frage zu den Schlachten. Und zwar konnte man bei ROME ja den zoom (wenn ein General gefallen ist oder Tor gestürmt) abstellen. Allerdings find ich bei MTW2 nirgends die einstellung dafür. Würde das nämlich gerne ausstellen da ich das eher nervig finde.
    Weiss nun einer Rat?

  12. #177
    Weltenvergesser Avatar von Smer-Gol
    Registriert seit
    16.10.06
    Ort
    tief im Süden (leider nicht tief genug)
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Merkwürdigerweise kommt beim Bau einer großen Kathedrale keine Botschaft vom Papst.
    Bei mir kam beim Bau der großen Kathedrale sogar ein Film bei der Fertigstellung.
    Aber nur weil es die erste war denke ich.
    Divide et Impera (teile und herrsche)

  13. #178
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Jap für gewöhnlich bau ich die auch als erstes und kriege das Video.

    Nur gibts scheinbar einen merkwürdigen Bug: Bsichöfe kommen aus Kathedrahlen. (Tooltipp spricht sogar davon, dass der Bischof früher in der Kathedrahle predigte).

    Nur aus rießigen Kathredrahlen gibts dann scheinbar nie wieder Bischöfe sondern nur wieder Priester ......
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  14. #179
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Der Papst ernennt Kardinäle und keine Bischöfe. Diese Diskussion wurde bereits geführt. Es kam auch schon zur Sprache, dass es wohl mit der Kathedrale möglich sei Bischöfe, also bessere Priester auszubilden. Sowas ist mir persönlich noch nicht untergekommen und auch in den Beschreibungen der Gebäude steht nirgends etwas von Bischöfen. Deshalb gehe ich bis dato davon aus, dass es auch keine Bischöfe gibt.
    für die heiden und ungläubigen unter uns, mein erster bischof kam grade in edinborough. ich konnte sonst keine ruhe bekommen in schottland und brauchte mehr priester, blöde bravehearts. also baute ich ne kathedrale und stelle noch mehr priester ein.

    bischof ist eine eigenschaft und bringt +1 frömmigkeit sowie ein neues pompöses skin, eigentlich besser als das eines kardinals.

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    Wie geht ihr im fortgeschrittenen Spiel mit den langen Marschwegen um?

    Ich spiele England und habe die 3 nordfranzösischen Burgen mit den entsprechenden (teilweise teuren) Gebäuden zur Militärproduktion spezialisiert, habe aber nun u.a. das HRR+Mailand komplett eingenommen und stehe entsprechend weit im (Süd)-Osten.

    Mein Problem: Es nervt etwas dass neue Truppenverbände teilweise 6-7 Runden brauchen trotz gut ausgebauter Wege um die Front zu erreichen.

    Wie geht ihr in diesem Spielstadium vor? Drückt ihr nochmal Frontstädte zu entsprechend spezialisierten Armeeproduktionen hoch? Ich hatte jetzt die Idee z.B. langsame Einheiten wie Kanonen an der Front zu produzieren und nur den Rest nachrücken zu lassen, bringt das spürbar was? Seeweg über Nord- und Ostsee wäre vielleicht auch noch eine Idee, aber geht halt nicht für den südlicheren Bereich.

    Danke für eure Erfahrungsberichte

Seite 12 von 58 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •