Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Ragnar & Gustav Adolf ... oder der Vernichtungszug der Nordmänner

  1. #16
    Kelte im Blutrausch Avatar von terranova
    Registriert seit
    04.11.06
    Beiträge
    16
    Gustav erwachte in einem Zelt bei trondheim eine Frau war im Zelt die sich anscheinend um ihn Kekümmert hatte er enteckte das er verletzt war an der linken seite hatten ihn messer erwischt doch er hatte überlebt er hatte das Reich verteidigt

    Er machte sich sofort daran neue Krieger mit Bögen auszustatten.
    Am horizont sah man weitere inseln. Ragnar befohl dass mit dem Bau eines Schiffes begonnen werden sollte

    1720 v. Das erste wikingische Schiff stach in seh und entdeckte sofort weiteres Land

    Bild


    So jetzt ist der Sideler fertig undjetzt brauch ich mal Hilfe soll ich gleich auf der insel siedeln (ich würde sagen ja ) und dort dann extrem Hütterei betreiben?
    oder noch auf meiner insel ? dass kann ich aber ja eigentlich auch später machen
    Ich würde jetzt Siedler + bautrupp einpacken und ab zum weizen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von terranova (05. November 2006 um 23:05 Uhr)

  2. #17
    Kelte im Blutrausch Avatar von terranova
    Registriert seit
    04.11.06
    Beiträge
    16
    „wie werden wir ein so mächtiges Volk, dass alle anderen vor uns erzittern ?“ fragte der heranreifende seinen Meister
    „ZUNÄCHST WERDEN WIR UNSER LAND MIT SIEDLERN ERWEITERN UND DIE WELT MIT UNSEREN SCHIFFEN ERKUNDEN DENN KEIN STURM UND KEINE WELLE IST UNSER FEIND. GEH UND BESIEDLE DAS ILAND IM SÜDOSTEN DORT WIRST DU KOSTBARE STEINE FINDEN“

    Gustav tat wie ihm aufgetragen und stach mit den Siedlern in See. Es war seine erste Seereise und er spürte im inneren warum die Wikinger sich in der nähe des Wassers so stark fühlten. Eine innere Kraft schien in ihn zu fahren, lies ihn eins werden mit seiner Umgebung.
    Es war fast schade als der Kapitän ihm meldete das Land in sicht sei, doch wusste er genau dass dies nur der Anfang seiner Abenteuer auf See war.

    Die Siedler gründeten Nidaros und tatsächlich fanden sie auch das metall von dem Ragnar gesprochen hatte. Gustav bestieg erneut dass schiff um weitere Siedler überzusetzten
    Die mitgereisten arbeiter machten sich jedoch sofort daran das seltsame material ( sie nannten es Gold ) abzubauen.
    Alsbald in Folge traf Gustav erneut mit Siedlern ein und so wurde nun auch Göteborg gegründet.
    Bild

    Ein Bote brachte eine nachricht
    Bild
    Und Gustav war so ungehalten dass er dem Boten mit der axt den Schädel vom Haupte trennte. „MEIN SCHÜLER , MERK DIR WASS DU GERADE GEFÜHLT HAST, DIESER ZORN IST DIE WURZEL DEINER MACHT NEHME SEINEN SCHÄDEL UM DARAUS ZU TRINKEN DIES WIRD DIR DEN ZORN FÜR IMMER BEHALTEN UND JETZT NIMM DIR EIN SCHIFF UND ERKUNDE DIE WELT SUCHE NACH ORTEN DIE SCHÄTZE BERGEN“

    Auch diesmal machte sich Gustav sofort ans Werk er freute sich darauf den salzigen Geschmack des Meeres erneut zu schmecken.
    Eines Abends auf See, der Wind tobte und das schiff schaukelte wie wild, den peitschenden Wellen ausgesetzt, und Gustav saß Kreideweiß am Heck des Schiffes. Er hatte das Gefühl, sein Magen habe sich gegen ihn verschworen und er war sich sicher dass dieser Augenblick sein letzter auf dieser Welt sei, da fuhr ein mächtiger Blitz in den Mast des Schiffes und es brach Panik unter den gestandenen Matrosen aus.
    Doch in genau diesem Moment spürte Gustav die Kraft wieder die er gespürt hatte als er einst allein gegen die Barbaren kämpfte er wusste das Thor ganz nah war. Er stand auf nahm dass Ruder in die hand und rief:“ Männer haltet ein ihr seid Nordmänner geschmiedet aus dem Stahl Odins ihr seit vereint mit Thor dem mächtigen Ihr habt von dem Meer nichts zu befürchten“
    Die Männer schauten ihn verwundert an doch auch sie spürten jetzt die Präsents des mächtigen Donnergottes. „Ab diesem Tage soll es nie wieder vorkommen das ein Wikinger Angst vor dem Meer habe“ und genau so geschah es .........

    Als der Sturm abflaute entdeckten sie Land. Als sie die Küste entlang segelten begegneten sie Fremden
    Bild
    im Traum erschien ihm Ragnar und befahl ihm sich zunächst gut mit allen zu stellen aber nur bis zu dem Tage an dem die Kraft der Nordmänner größer ist.

    Schiffe wurden nun in alle Himmelsrichtungen ausgesandt um weitere Völker zu finden, und sie waren erfolgreich
    Bild
    Ein Bote der Franzosen brachte alsbald einen glauben in den Norden
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von terranova (06. November 2006 um 07:34 Uhr)

  3. #18
    Kelte im Blutrausch Avatar von terranova
    Registriert seit
    04.11.06
    Beiträge
    16
    Und auch ein weiteres Volk wurde entdeckt
    Bild

    Die weisen Männer in Walhalla waren keineswegs untätig gewesen Sie lernten zu schreiben und entwickelten ein Alphabet, wie sie es nannten damit war es nun möglich Technologien zu tauschen.
    Ragnar selbst kümmerte sich um die Diplomatie, denn den Jungen hatte er ja mit dem Schiff entsendet um die Welt zu umrunden ...

    Bild
    (Anmerkung: ich bin technologisch absolut bescheiden dabei ---> letzter auch meine Armee ist auf dem letzten platz allerdings besitze ich noch das Monopool auf Alpha )
    Er beschloss die Technologie des Alphabets nicht zu tauschen
    Jedoch lieferten die Nordmänner ab jetzt fisch zu den Ägyptern

    Gustav derweil lernte neue Zivilisationen kennen
    Bild
    Bild

    Die weisen Männer redeten von einem neuen Metall: “Eisen“ und angeblich lagerte davon eine unvorstellbare Menge direkt im Berge bei Walhalla
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Kelte im Blutrausch Avatar von terranova
    Registriert seit
    04.11.06
    Beiträge
    16
    Auch auf der neuen Insel ging es aufwärts
    Bild


    Gustav war jetzt schon sehr lange auf See als er am Horizont einen Streifen Land entdeckte der ihm vertraut vorkam er konnte es Anfangs kaum glauben doch tatsächlich
    Bild
    (Annmerkung: genau dass war das ziel, geht aber ja leider nicht auf jeder map. scheint ich ma echt glück zu haben, na ja wird auch Zeit)

    Als er auf wieder Fuß auf Heimatboden setzte stieg in ihm Genugtuung auf als er sah wie viel hier geschehen war, neue städte waren gegründet worden
    Bild

    Man schrieb dass jahr 290 n. Chr als zum ersten mal ein Weiser mann die Walhalla bestieg er forderte Ragnar zu sprechen und dieser lies ihn gewären ..
    Mein Herscher ich kann euch eine akademie erichten sie soll euer wissen mehren. Ragnar gefiehl der Gedanke und so enstand die erste skandinavische akademie in Walhalla.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Kelte im Blutrausch Avatar von terranova
    Registriert seit
    04.11.06
    Beiträge
    16

    Als die Weisen die Maschinen entdeckten wurde endlich getauscht
    Bild
    Bild

    Nun drehte sich Blatt und die wikinger waren nicht mehr nur mächtige Krieger sondern auch besaßen sie enormes wissen.
    Bild

    Gustav hatte erneut einen Auftrag bekommen Er solle sich eine kleine Flotte nehmen und das Französische Reich inspizieren denn das Volk der Wikinger wurde langsam ungeduldig sie wollten wieder Raubzüge begehen, sich auf kosten der schwachen bereichern denn das war es was ihre Natur war
    Er entdeckte einladende Ziele

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Kelte im Blutrausch Avatar von terranova
    Registriert seit
    04.11.06
    Beiträge
    16

    Der erste Beutezug

    Alle Schiffe wurden nun nach Trondheim beordert denn bald schon werden die Wikinger wieder das tun wozu sie geboren sind
    Bild
    (man achte auf die forschung)

    Ragnar lies erneut nach Gustav schicken...
    „Was verlangt ihr von mir?“
    „GREIFT EUCH DIESE ÄXTE SCHON BALD WERDEN WIR SIE GEMEINSAM SCHWINGEN UND DEN FRANZOSEN ZEIGEN, WAS UNSERE WARE NATUR IST. JEDER MANN DER NICHT KRANK IST SOLL ES DIR GLEICHTUN...
    Gustav tat wie ihm befohlen
    Bild


    Und schon bald sammelten sich die krieger und auch kriegsgerät wurde auf die schiffe geschafft denn der raubzug stand kurz befohr.
    Ragnar selbst stieg von seinem thron um die krieger anzuführen, mit einer kleinen vorhut stach er in see und sie ereichten Frankreich...
    Bild



    Als Ragnar vor die Männer trat war seine Gesicht mit Blut bemahlt wie ein wahrgewordener Alptraum stand er vor den Männern und Gustav„KRIEGER, DER TAG IST GEKOMMEN AN DEM DIE WELT VOR UNS ERZITTERN WIRD AUF INS VERDERBEN ALS ERSTES NEHMEN WIR DIE HEILIGE STADT“

    Die ersten Toten dieses Feldzuges wahren französische Seemänner
    Bild

    Als sie die Küste ereichten Schickte Ragnar ein Katapult in den Sicheren tot.
    Dann sprang er selbst vom schiff und stürmte auf die Verteidiger zu sein Schrei war so laut das der Gegner vor schreck seine Erstangriffe vergaß
    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Kelte im Blutrausch Avatar von terranova
    Registriert seit
    04.11.06
    Beiträge
    16
    Blutig schlug Ragnar die Verteidiger nieder und als die tapferen Nordmänner dies sahen gerieht ihr Blut in Wallung. Im Blutrausch griff jetzt auch Gustav mit seinen Männern an
    Bild

    Und alsbald fiel die Heilige Stadt
    Bild

    2 Bogenschützen und ein angeschlagener Berserker wurden zur Verteidigung abgestellt, Ragnar und Gustav stiegen aufs boot und fuhren zur nächsten Stadt, diesmal war Rheims das ziel ...
    Wieder sprang Ragnar schreiend vom Bug des Schiffes doch diesmal verteidigten sich die Bewohner tapferste brachten Ragnar viele blutige Treffer bei.
    Gustav sah seinen blutverschmierten Meister und eilte ihm zur Hilfe
    Bild

    Pfeile flogen ihnen um die Ohren Lanzenspitzen sausten an ihm vorbei und verfehlten ihn nur knapp Er packte seine Äxte so feste er nur konnte, und wieder spürte er die Kraft seines Gottes mit ihm ....


    Als sie gesiegt hatten plünderten sie die Stadt. Schätze, Tiere und Frauen brachten sie auf ihr schiff
    Bild

    Während sie auf Verstärkung warteten befestigten sie die Heilige Stadt ....
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von terranova (06. November 2006 um 08:44 Uhr)

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.06
    Beiträge
    1
    wie kommt man denn an berserker ran, wenn die anderen nur Bogenschützen haben ??

  9. #24

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Schöne Story !!!!!!

    Hoffe sie geht weiter und wir können noch ein paar Kriegszüge beobachten!
    Also und weiter geht´s

  11. #26
    Civ5 ist ein Rückschritt Avatar von schlagsi
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.347
    Wirklich schöne Story
    Corleone <- hier klicken

    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    statt "Held mit Handicap" ein "Held hat Handicap", bzw. falls Blau sich mal in ein SG wagt: "Held als Handicap"
    Volkswirtschaft ist der Zeitpunkt, an dem die Leute anfangen, darüber nachzudenken, warum sie so wenig Geld haben.
    Kurt Tucholsky deutscher Schriftsteller (1890 - 1935)

    Fightclub <- hier klicken

  12. #27
    Zeitalter Avatar von Milan
    Registriert seit
    31.10.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    487
    ja wirklich gutgeschriebene story, wann gehts weiter

  13. #28
    aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    3.453
    Wow! Bin begeistert, tolle Story!
    Werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen!

    Sag mal.. die Tatsache dass du den RPG-Teil blau schreibst erinnert mich an irgendwas...
    Hab ich da etwa einen Trend gesetzt oder ist das Zufall?

    Wo ich gerade davon rede... *verdrückt sich ins Reich der Mitte um den Ägyptern in den Hintern zu treten*

  14. #29
    Wir sind Brot! Avatar von Mars242
    Registriert seit
    01.08.06
    Ort
    Wir sind Borg .. äh Brot!!!!
    Beiträge
    11.821
    Haa das ist mal was Feines....
    Auf viele neue Ruhmestaten, möge das Blut der Feinde so reichlich fließen wie der Met bei den Siegesfeiern in Walhalla

    Rechtschreibfehler... hmm....die haften an der Tastatur.

    Fahren wir nicht alle ab, um anzukommen? Wo ist Jetzt?




Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •