Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 98

Thema: Kombinieren nationaler Wunder?

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Antarion Beitrag anzeigen
    es dauert mir vor allem im early game einfach viel zu lange, solche 13 seefelder städte haben doch schlicht und einfach nichts zu bieten lange zeit und wenn die resourcen da sind steht ja oben wieso ich anderes vorziehe (an NW stehn dort eher global theather und NE)
    Die haben etwas zu bieten, Einkommen, insbesondere aus den internationalen Handelsverbindungen.

  2. #77
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Dazu braucht man genau genommen ein wasserfeld im stadtradius in einer der 1/8 uhr stellung, sprich sobald du schiffe und hafengebäude errichten kannst, hast du den maximal möglichen handel durch gebäude schon ermöglicht. landstädte können viel größer wachsen (ausnahme HS mit 3-4 seafood) und erhöhen den handel somit auch, sprich die beste mischung ist:

    küstenstadt mit 19 landfeldern

  3. #78
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Es ist ja schon bezeichnend, dass hier wieder rumgelöscht wurde, wenn ich zuvor persönlich angesprochen werde.

    Die Moastatuen stehen üblicherweise in einer Stadt mit vielen Wasserfeldern und einer Mine, um sie zu errichten. Das lässt die Stadt bei voller Größe, die durch Meeresressourcen auch oft schnell erreicht wird, vom Grundertrag her in Dimensionen vorstoßen, die eine Stadt mit mehreren Hügeln ebenfalls hat.

    Und wenn hier einer etwas streicht, sollte es Dein oberlehrerhaftes Getue sein, das qualitativ zum Inhalt nämlich in keiner Weise passt (siehe Moa).
    Und nein, die KI hatte keinen Kultursieg bei mir. Auch da irrst Du. Wenn Du mich das nächste Mal persönlich anquatscht, dann bitteschön mit konkreter Quote.

    Edit: Wer hier die Wichtigkeit der Moastatuen nicht sofort sieht, soll besser Starcraft spielen.


    In die Stadt gehört Moa und Westpoint oder Moa und HE, punkt aus.
    Geändert von Judicator (23. August 2007 um 09:54 Uhr)

  4. #79
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Schlagsi
    Wie kommst du auf 14 Küstenfelder ohne den WB zu bemühen?
    .

  5. #80
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    diese HS is ja eben das was ich beschrieben habe. da steht bei mir eher oxford, national epos oder globe theater, obwohl bei einer fin civ evt. das lang ausgelegte benutzen von seefeldern sinnvoll sein kann (dann brauch ich aber auch den koloss).

    ich seh sklaverei als produktiontechnisch den paar hämmern überlegen und mit hanni haste auch die zufriedenheit dir das zu leisten, dank der guten resourcen wächst da jede runde auch ein einwohner nach. also auch hier ein patt, welches wunder da hin gehört. abschreckend sind immer noch die immensen kosten dieses wunders und stein seh ich nicht nah.

    bevor ich ne strat auf maoi auslege, kannst du ja erstmal nen nationalpark errichten

    ps.: diese wasserlandschaft würde zwangsläufig auch dazuführen irgendwo maoi zu errichten. kommt ja einer archipel landschaft nahe, wie ich auch oben beschrieb.

  6. #81
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Wieso soll ich da bitte Oxford oder globe theater reinbauen?
    Das Ding hat Wälder. Da sind jetzt Sägewerke drin, in den Bergen Minen und auf See dann natürlich Moa. Das ist eine reine Produktionsstadt, in der dann auch noch das HE steht und ein General angesiedelt ist.
    Das Ding hat alle ein bis zwei Runden eine Einheit mit zwei Erfahrungsstufen ausgespuckt und das hat mir auch den Hals gerettet.
    Lass Dich mal von Toku, Karl, der Hyäne und Ragnar direkt hintereinander angreifen und sag mir dann nochmal, es sei besser, da Oxford (oder ein Theater, das keiner braucht) reinzubauen.

  7. #82
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Mann Mann Mann,
    ihr beide werdet euch sowieso nicht einig, keiner wird auch nur im winzigsten Punkt nachgeben.
    Macht doch mal endlich ein Duell! In welcher Form auch immer.

    Direktes MP über GS oder Pitboss oder PBeM oder erstellt ein Save und spielt es beide mit euren unterschiedlichen Strategien im Storyforum...

  8. #83
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Wieso soll ich da bitte Oxford oder globe theater reinbauen?
    Das Ding hat Wälder. Da sind jetzt Sägewerke drin, in den Bergen Minen und auf See dann natürlich Moa. Das ist eine reine Produktionsstadt, in der dann auch noch das HE steht und ein General angesiedelt ist.
    Das Ding hat alle ein bis zwei Runden eine Einheit mit zwei Erfahrungsstufen ausgespuckt und das hat mir auch den Hals gerettet.
    Lass Dich mal von Toku, Karl, der Hyäne und Ragnar direkt hintereinander angreifen und sag mir dann nochmal, es sei besser, da Oxford (oder ein Theater, das keiner braucht) reinzubauen.
    Nun übertreib mal nicht.

    Die Hämmer von den Statuen entsprechen ca. 3 EbenenWäldern+Sägewerk+Eisenbahn. Fast jede Inland Stadt mit ein bissel Nahrung und Wäldern hat eine ähnliche Produktion, wenn man die Wälder denn stehen lässt.

    Ob man sie für schnellere Expansion abholzt oder nicht bleibt strategische Ansichtssache.

    Wenn man sich ein paar Superforscher züchtet, und diese dann mangels Alternativen früh in deiner HS ansiedelt, lohnt sich mit den paar Hütten auch Oxford.

    Seefelder taugen einfach nicht viel, auch wenn sie ein Hämmerchen abwerfen. Die Stadt ist einfach weder Fisch noch Fleisch.


    @Orkati: Jo, das wär noch einfacher.

  9. #84
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    @Orkati
    Ich hab im Storyforum schon genug Stories geschrieben, angefangen mit Civ3.

    Und MP habe ich noch nie gespielt. Aber wenn ich das mal tun sollte, dann werde ich auf die Einladungen von Messias, BD, Teufel, Pollylein etc. (also von Leuten, die mir sympathisch sind) zurückkommen.

    @Burlmod
    Hast Du schon mal geschaut, wann Moa verfügbar ist, und wann man Sägewerke und Eisenbahnen bauen kann?
    I.Ü. schließt sich beides nicht nur nicht aus, sondern ergänzt sich vortrefflich, weil die Meeresressourcen die Nahrung für die Bestellung der Sägewerke liefern.

  10. #85

  11. #86
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Ich hab im Storyforum schon genug Stories geschrieben, angefangen mit Civ3.

    Und MP habe ich noch nie gespielt. Aber wenn ich das mal tun sollte, dann werde ich auf die Einladungen von Messias, BD, Teufel, Pollylein etc. (also von Leuten, die mir sympathisch sind) zurückkommen.
    dann scheinst du aber wenig überzeugt von deinen Strategien zu sein
    Na kommt schon, wenn du MP nicht magst, dann einigt euch auf ein Save und spielt es beide zeitgleich durch (ist dann eh besser zu vergleichen). Oder noch einfacher macht beide ein SDM mit...

  12. #87
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen
    Messias spielt seit neustem auch gerne Liga. Der lädt dich sicher gerne ein, die suchen immer Leute.
    Kannst Du nicht lesen?

  13. #88
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Du sollst doch nicht flamen!

    Kann ich doch nicht wissen, das jegliches Denken an eine "Fremdbeteiligung" dich in eine Krise stürtzt.


    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    @Burlmod
    Hast Du schon mal geschaut, wann Moa verfügbar ist, und wann man Sägewerke und Eisenbahnen bauen kann?
    I.Ü. schließt sich beides nicht nur nicht aus, sondern ergänzt sich vortrefflich, weil die Meeresressourcen die Nahrung für die Bestellung der Sägewerke liefern.

    Wie auch immer. Du hast ja oben was von Sägewerken geschrieben, und alle Seefelder nutzt du vor der Eisenbahn bestimmt auch nicht. Deine Stadt bleibt einfach zu klein.

    Bei meiner Spielweise hätte ich aber vermutlich ohnehin Oxford und die Statuen dort reingebaut.

    Obwohl ich die Statuen ungern in die HS setze.

  14. #89
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Soso. Die Stadt ist keine reine Produktionsstadt, mit Moa nicht Fisch oder Fleisch blablup.
    Ich denke, das sollte reichen, um die Diskussion abzuschließen:
    Bild

    Wallstreet und Oxford baue ich in reine Forschungsstädte. Wenn Ihr meint, Oxford gehöre da rein, ist es mir auch recht. Jeder Jeck ist anders. Gottlob.


    Oben Mitte haben die BT scheinbar wieder aufgeforstet. Schade, sonst wär die Stadt perfekt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Die Wallstreet packt man doch in die Stadt mit dem einflussreichsten Schrein, oder nicht?

    Oxford wird meist schwer, denn wer baut schon gern Universitäten? (Sternwarten sind günstiger IMHO.)

    Nationalpark ist IMHO Blödsinn, weil ich eh alle Wälder weg sind zu dem Zeitpunkt. In Kombination mit HE aber wohl doch ne feine Sache. Muss ich halt beim nächsten mal drauf achten ...

    Die lustigen Moai-Statuen kriegt bei mir die Stadt mit den meisten Küstenfeldern, ist doch wohl irgendwo klar. Womit ich das kombiniere frag ich mich nie.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •