Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 58 von 58

Thema: Plänkel-Terror

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Kann mir das einer erklären?
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  2. #47
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Kann mir das einer erklären?
    Den Ursprungspost find ich nicht mehr aber das ist (vermutlich nur ein Teil davon) was er ausgelöst hat:

    1
    2
    3
    4

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548

    Kann zwar mit C3 nichts anfangen, werd aber mal morgen gucken ob wers geschafft hat.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  4. #49
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Will dir nicht die Spannung verderben, aber ja es hat wer geschaft. Es gibt sogar ein altes BDW dazu -musst mal suchen.

    Eigentlich könnten wir ja mal nachhacken wir die Ehe mit Zockerinchen so läuft .


    Und ja genau solche Sachen meinte ich. Es gibt da noch was, aber es ist schon solange her, dass ich nichtmehr genau weis um wem es geht: Einer muss (getürkte weil siehe Klammer) Wetkämpfe austragen und muss: Wettessen (gegen das Feuer), ein Met-Horn austrinken (das mit dem Ozean verbunden ist) und solche sachen halt .....
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  5. #50
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Es gab sogar mal ein BDW dazu? Wie wäre es mal mit einem SDM?

    Wie auch immer. Ich hatte mal postuliert, dass die Krönung bei Civ3 ein Sieg auf Sid mit Karthago auf einer Pangäakarte sein müsste. Karthago hat nämlich eine recht unhandliche UU und ist als Seefahrernation auch nicht unbedingt perfekt für Pangäakarten geeignet. Das ganze hat sich dann irgendwie verselbstständigt und wurde so eine Art Kult. Geschafft hat es dann schließlich Thot, der zum Lohn mein halbes Königreich und meine Tochter zur Braut bekam.

    Nun geht's aber weiter mit dem Großafrikanischen Reich.

    1442 entdecke ich den Drall. Auch das hat Hannibal natürlich schon längst. Ein paar Gebäude sollen es noch sein, dann werden mit Theokratie eingeführt und auf Einheitenbau geswitcht. Leider sind die beiden Städte im Dschungel produktionstechnisch schlecht, Bursa im SW kann man gar nicht zählen.

    Es geht weiter Richtung Stahl, um ein paar Kanonen zu bauen. Mittlerweile bin ich auf Meinungsfreiheit und Theokratie und baue nur noch Schützen, Grenadiere und Triboks (werden geswitcht zu Kanonen). Damit überrenne ich dann den technologisch rückständigen Mehmet hoffentlich so mühelos wie geplant.

    KRIIIEG!!!11

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  6. #51
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Der Krieg verläuft zunächst nicht planmäßig. Mehmet hat massenhaft Truppen, u.a. die für meine Schützen so gefährlichen Grenadiere. Ich ziehe mich auf mein Gebiet zurück, um den Mobilitätsbonus zu nutzen.

    Allerdings rennt sich Mehmet schnell fest und verliert viele Truppen. Ich kann zum Gegenangriff übergehen. Ich zersäge massenhaft Osmanen. Hab sogar mitgezählt, bin bloß grad zu faul zum Abtippen. Ich erobere Edirne und Samsun und erhalte dadurch fast 300 G.

    Ferner besitze ich somit 4 von 7 heiligen Städten. BTW, ich sollte wirklich mal langsam Elisabeth die heilige Stadt des Judentums abnehmen. Aber im Augenblick tauscht es sich so schön mit Ihr.

    Ein zweiter General wird geboren. Dieser wird einem alten Speerkämpfer angeschlossen, spart mir glatt um die 400 G Auffrüstungskosten. Wie schon der erste General bekommt er +1 Fortbewegungsradius, da ich nach wie vor keine Pferde habe und ich unbedingt Einheiten brauche, die auch mal 2 Bewegungspunkte haben.

    In der Zwischenzeit forsche ich noch weiter und ertausche mir Astro und Verfassung (sofortiger Switch auf Repräsentation). Ich finde zufällig Silber bei Timbuktu. Ich stehe kurz davor, Eisenbahnen zu erfinden, Kohle hab ich und auch gleich angeschlossen.

    Bild

    Alles in allem marschiere ich grad ziemlich durch. Mein Hauptproblem ist gegenwärtig eher der kulturelle Druck von Monti und Wangkong auf meine neuen Städte. Zwar hat Mehmet nun mittlerweile Schützen, aber mit seinen paar Städten keinerlei Chance, genügend davon zu bauen. Jeder meiner beiden Heeresgruppen enthält einen Heiler - das kann ich nur empfehlen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ζοκακλες (10. November 2006 um 20:34 Uhr)

  7. #52
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Geht weiter

    Die beschrifteten Bilder sind klasse, nur das Rot ist etwas schwer zu lesen.

  8. #53
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Cloud Beitrag anzeigen
    Die beschrifteten Bilder sind klasse, nur das Rot ist etwas schwer zu lesen.
    Nächstes Mal färbe ich den Hintergrund einfach. Hab's zu spät gesehen.

    Weiter gehts morgen. Krieg grad Besuch.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  9. #54
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Hier gibts das BDW: http://www.civforum.de/showthread.ph...t=K%F6nigreich

    btw: Monte macht kulturellen Druck? Ein Novum. Sonnst macht Monte nur mit tausenden Units Druck!


    Und sag deinem Besuch, du hast keine Zeit und musst civven.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  10. #55
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von havaduckkkk Beitrag anzeigen
    Und ja genau solche Sachen meinte ich. Es gibt da noch was, aber es ist schon solange her, dass ich nichtmehr genau weis um wem es geht: Einer muss (getürkte weil siehe Klammer) Wetkämpfe austragen und muss: Wettessen (gegen das Feuer), ein Met-Horn austrinken (das mit dem Ozean verbunden ist) und solche sachen halt .....

    Ich glaube, es ging um den da.

    Thor mußte noch einen Ringkampf gegen eine uralte Greisin ausführen, die ihn aber nur halb besiegt hat (!). Die Alte war das Alter, und niemand kann letzlich das Alter besiegen, so der Kern des Pudels an der Stelle.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #56
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Boah, ich hab natürlich jetzt mal weiter gespielt, und ich kann nur sagen, es ist kein Vergnügen. Ich habe Mehmet überrannt und Monti gleich mit angegriffen. Die beiden konnten nicht viel entgegensetzen. Wie auch? Ich hab Infantrie, die nur Schützen.

    Ich spiel das Spiel nicht weiter. Ich hab's eh gewonnen.

    König ist zu billig, jedenfalls wenn man Malinesen auf König spielt.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  12. #57
    Doppelkopf
    Gast
    Spiel doch mal eins mit Japan. Die haben gnadenlos beschissene Ziv-Eigenschaften.

  13. #58
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Hab alle platt gemacht. Siehe hier: http://www.civforum.de/showthread.ph...33#post1382233

    Wäre cool, wenn ein Mod, die beiden Threads zusammenfügen könnte. Danke.

    Stimmt, Japan wäre mal einen Versuch wert.



    Ich hoffe der Beitrag ist jetzt da, wo er hin sollte.
    Hadrian
    Geändert von Hadrian (25. November 2006 um 13:12 Uhr)
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •