Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 58

Thema: Plänkel-Terror

  1. #31
    Jetzt ist Zelda! Avatar von chAAoS
    Registriert seit
    31.12.05
    Ort
    WI
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von havaduckkkk Beitrag anzeigen
    Techs krieg ich zb fast nie für Frieden - egal wie vernichtend die Niederlage für die Ki .......
    Geht mir auch so. Gandhi hat nur noch eine Stadt, keine Einheiten, ich mit 10 Mann davor - scheißegal. Eher verreckt er, als mir die Geheimnisse des was weiß ich zu verraten...

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Bad
    Registriert seit
    18.08.03
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von chAAoS Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so. Gandhi hat nur noch eine Stadt, keine Einheiten, ich mit 10 Mann davor - scheißegal. Eher verreckt er, als mir die Geheimnisse des was weiß ich zu verraten...
    Sei doch mal ehrlich:
    Du würdest ihn doch so oder so plätten...
    so kann er dich wenigstens noch ein wenig ärgern
    Das große Karthago führte drei Kriege.
    Nach dem ersten war es noch mächtig.
    Nach dem zweiten war es noch bewohnbar.
    Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.
    Bertolt Brecht (1898-1956)

  3. #33
    Kultivierter Eroberer Avatar von Jussi
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    99
    Genau, wahrscheinlich schätzt er den menschlichen Gegner einfach nur besser ein als manche seine KI-Kollgegen.
    Wer sich abblockt, fällt zurück. Es gibt keine Weltmacht ohne Welt.
    (Richard von Weizsäcker)

  4. #34
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Zitat Zitat von Bad Beitrag anzeigen
    Sei doch mal ehrlich:
    Du würdest ihn doch so oder so plätten...
    so kann er dich wenigstens noch ein wenig ärgern
    Nach dem wie das Vasallenfeature imho sein sollte, sollte er Techs rausrücken und kaptitulieren.

    Das hätte auch den effekt, dass es etwas mehr lohnt eine KI als Vasall zu nehmen (ist ja kein unerhebliches Riseko) anstatt sie ganz zu erobern.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  5. #35
    Jetzt ist Zelda! Avatar von chAAoS
    Registriert seit
    31.12.05
    Ort
    WI
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Bad Beitrag anzeigen
    Sei doch mal ehrlich:
    Du würdest ihn doch so oder so plätten...
    so kann er dich wenigstens noch ein wenig ärgern
    Hmmja, stimmt schon. Aber er sollte doch den letzten Strohhalm greifen, der Säckel...

  6. #36
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Elisabeth wird für Frieden dann also direkt Vasall und rückt Literatur und 20 G raus. Wenig später dann gezwungener Maßen auch Kühe und Elfenbein.

    Ich bomarbiere Bursa und nehme es ein. 6 osmanische Einheiten beißen ins Gras 100 osmanische Dinar gehen in die malinesische Schatzkammer. 2 Katas und ein Axti auf malinesischer Seite ab ins Bimbowalhalla. U.a. macht sich jetzt mein General bezahlt. Den hatte ich einem Axti angeschlossen, der von mir den Beförderungsbonus kriegt und gratis zum Streiti wird. Mit einem einzigen Kampf macht diese Einheit 6 EPs gut - das ist nicht nur für die Eineheit schön, sondern hilft auch, langsam den nächsten General klar zu machen.

    Auch mit Mehmet schließe ich Frieden (400 G), da mittlerweile eine Menge Gebäude zu bauen sind. Außerdem reichen die Städte bis hier.

    Dank SPI switche ich umgehend auf Organisierte Religion und Bürokratie. Nur noch eine Civ liegt punktemäßig vor mir und 5 von 7 Nationen glauben an den einzig wahren Konfuzius.

    PS: = 0 // beer count init

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  7. #37
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    In London habe ich +5 Priester von oben durch den Artemistempel. Also werden dort meine nächsten beiden Propheten für London (Hinuismus) und Djenne gebaut. Dazu ist zunächst eine Bibliothek und das Nationalepos von Nöten. In Timbuktu versuche ich einfach mal Sankore (27 R). Der Rest baut Gerichte oder was sonst so anliegt.

    Ich gehe auf Bildungswesen, weil ich scharf auf Unis bin und eventuell sogar Liberalismus abfassen kann. Bildungswesen hat noch niemand bisher, Papier auch nicht. Hannibals enormer Techvorsprung schrumpft.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  8. #38
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Toll, Hannibal erfindet Liberalismus. Und den Islam gründet er auch gleich noch.

    Ich kriege Sankore.

    Builderphase läuft. Nationalepos in London steht. Die Städte im Dschungel machen Probleme, weil sie zu wenig Produktion haben.

    Mittlerweile habe ich Druckerpresse erforscht und mein Reich schon hübsch ausgebaut. Allerdings bin ich wohl zur Passivität verurteilt, da ich keine Pferde für Ritter habe. Na egal, bau ich eben die Städte aus und forsche mit Hannibal und Wang Kong um die Wette.

    Arretium im Norden versuche ich kulturell unter Druck zu setzen. Erstens tut London das sowieso und zweitens ist mir egal, was Augustus darüber denkt.

    PS: ++

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  9. #39
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Planungsgemäß werden mir kurz hintereinander in Timbuktu und London zwei Propheten geboren, womit ich also auch den heiligen Schrein von Hinduismus (London) und Taoismus (Djenne) errichten kann.

    Irgendwie haben alle Ritter nur ich nicht. Wang Kong reitet mit seinen Jungs schon immer poserhaft vor meiner Grenze auf und ab. Letzte Runde wechselt er sogar auf Theokratie. Sicherheitshalber erfinde ich vor Ersatzteilen noch schnell Schießpulver. Ich will jetzt meine Armee wieder etwas verstärken, leider kann ich vorhandene Einheiten nich uppen.

    Notfalls nehme ich die Einheiten und besuche noch mal Mehmet. (s. Screenshot)

    ++

    Over and out für heute.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  10. #40
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von chAAoS Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so. Gandhi hat nur noch eine Stadt, keine Einheiten, ich mit 10 Mann davor - scheißegal. Eher verreckt er, als mir die Geheimnisse des was weiß ich zu verraten...
    Da bin ich ja beruhigt, daß andere das Problem auch kennen.
    Ich krieg schon immer die Krise, wenn ich in den Stories lese "Drei Techs von xy für Frieden".
    Ich habe bis jetzt noch kein einziges (!) Mal 'ne Tech gekriegt von den KI-Gegnern, eher kratzen sie ab, wie schon beschrieben.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #41
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Ja und für das abkratzen wird dann umso euphorischer gesort .

    Zu den Rittern: hab noch nie welche in großen Stückzahlen gebaut. Gilden erforsche ich nicht/spät und die Ki rückts idr auch nicht sofort raus. Meistens sehe ich zu schnell auf Cheme und Granaten und von dort aus auf Füssis zu kommen.

    btw: nur 2? Is ja der Siedler-Level des Bierkonsums.

    Also wer Deity-Bierkonsum (ich denke da speziell an einige nordische Götter) mit Deity-Warlords-Diffgrad kombiniert und mit halbwegs Standart-Settings basht: dem gebe ich die Hand meiner Tochter!
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  12. #42
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von havaduckkkk Beitrag anzeigen
    Ja und für das abkratzen wird dann umso euphorischer gesort .
    Wohl wahr - aber wenn einem die widerspenstige KI auch keine Wahl läßt...


    Zitat Zitat von havaduckkkk Beitrag anzeigen
    btw: nur 2? Is ja der Siedler-Level des Bierkonsums.

    Also wer Deity-Bierkonsum (ich denke da speziell an einige nordische Götter) mit Deity-Warlords-Diffgrad kombiniert und mit halbwegs Standart-Settings basht: dem gebe ich die Hand meiner Tochter!
    Dann poste mal ein Bild deiner Tochter
    Das mit dem Deity-Bierkonsum kriege ich bestimmt hin (Du denkst nicht zufällig an die Prüfungen von Thor, der mit der Weltschlange ringt und auch einen großen Durst entwickeln muß ?),
    wie das mit cIV auf Deity aussieht - vielleicht kann mich das Bild ja motivieren

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #43
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von havaduckkkk Beitrag anzeigen
    Also wer Deity-Bierkonsum (ich denke da speziell an einige nordische Götter) mit Deity-Warlords-Diffgrad kombiniert und mit halbwegs Standart-Settings basht: dem gebe ich die Hand meiner Tochter!
    Werden jetzt wieder die Töchter verscherbelt?

    Ich erinnere mich da an Sid, Minipangäa und Karthago
    Papoy!

  14. #44
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Ritter sind lame, direkt auf Grenadiere und die Streitis uppen, die haben dann Stadtangriffsboni und ownen alles. Wenn man Pferde hat und schon erfahrene Reiterei, dann kann man auch auf Kavallerien gehen, aber Ritter?
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  15. #45
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Werden jetzt wieder die Töchter verscherbelt?

    Ich erinnere mich da an Sid, Minipangäa und Karthago

    Der Gedanke kam mir auch sofort.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •