Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 58

Thema: Plänkel-Terror

  1. #1
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461

    Plänkel-Terror

    Nun denn, ich habe mir ein paar Pils in den Kühlschrank getan und stelle mich auf eine Partie C4W ein. Vielleicht der richtige Augenblick, um mal ein öffentliches Spiel zu machen.

    Ich spiele Mali. Ich nehme sonst immer Civs mit ORG, aber das wird mit der Zeit lanweilig. COM ist ziemlich nett, und SPI recht komfortabel, wenn auch weitgehend nutzlos. Dafür ist aber die UU wirklich prima und die Münzanstalt ist auch nicht schlecht. Bergbau als Starttech mag ich ohnehin.

    Settings: alles Standard, ich versuche mich auf König statt Kaiser, da ich nicht vorhabe, nüchtern zu bleiben. Karte ist Terra, das erscheint mir am spannendsten.

    Zur Strategie: Ich spiele sonst auf Kaiser, da lernt man irgendwann, sich auf die wichtigsten Dinge zu konzentrieren. Ich werde also nicht jedes Wunder bauen und jede Religion gründen. Das soll mal die KI für mich machen.

    Mal sehen, ob ich das interaktiv hinbekomme, was Anregungen usw. betrifft. Ich versuche jedenfalls, Hinweise aufzunehmen.

    Ihr seht den Startscreenie. Recht nett, nehm ich. Also los!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  2. #2
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Timbuktu gründe ich vor Ort uns Stelle. Nettes Umland. Ich teche mal Bronze
    (1) in der Hoffnung gleich auf einem der Hügel Kupfer zu finden und
    (2) weil ich den Bautrupp früh raushaue und der soll natürlich abholzen.

    Krieger marschiert nach NW.

    In einer Hütte finde ich nen Späher. Und ich treffe Ilsebill, den alten Rotfuchs.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  3. #3
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Zocka macht 'ne Story?
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  4. #4
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    3610BC wird irgendwo Buddhismus erfunden. Vorher treffe ich Hannibal.

    In einer Hütte finde ich ne Karte. Und überall nur Dschungel.

    Nächste Hütte wieder ne Karte. Die beiden ersten Löwen müssen dran glauben. :aetsch

    Zitat Zitat von daedalus
    Zocka macht 'ne Story?
    Ist nicht meine erste, hab schon zwei mit Civ3 hinter mir.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  5. #5
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    3430 BC treffe ich Augustus. Ach Du ScheiBe.

    Bronze wird fertig und ploppt wie gewohnt irgendwo in der Walachei auf. Weiter geht's mit Landwirtschaft.

    Ich treffe Wang Kong und beginne meinen Bautrupp. Mein Späher steigt auf, da er soeben ein Wolfsrudel zersägt hat.

    Mein erstes Bier ist leer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  6. #6
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Ich finde 73 Gold in einer Hütte. Und ich treffe die Osmanen. 3100 BC treffe ich Monti. Na das wird sicher noch lustig mit ihm.

    Nach Landwirtschaft gehe ich auf Jagd und Bogenschützen. Will mal nen paar Plänkler bauen, denn bald kommen wohl die Barbs.

    Mein Späher wird von einem Löwen gefressen. Später ein Krieger von einem Bären.

    Bogenschießen ist erfunden und weiter mit Tierhaltung. Schön wegen der Kühe. Pferde sehe ich schon mal keine. Danach auf Schrift, um schon mal ne Bib anzuleiern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ζοκακλες (04. November 2006 um 23:11 Uhr)
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  7. #7
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von zocka Beitrag anzeigen
    Bronze wird fertig und ploppt wie gewohnt irgendwo in der Walachei auf.
    Dafür is die Chance für Eisen in der Nähe dann umso höher.


    edit: Müsste es nich Plänkel-Terr0r heißen?

  8. #8
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Ich gründe Djenne. Der Römer siedelt mich schon total zu. Schön dass er dran gedacht hat, seine Stadt auf nen Hügel zu platzieren.

    Schrift ist fertig. Jetzt geht's auf Gesetzgebung.

    Mittlerweile ist die Bibliothek fertig. Noch wird an einem zweiten Bautrupp gebastelt, aber danach geht's sofort mit Spezialisten los. Sobald ich Gesetzgebung habe, erfinde ich mit dem Wissenschaftler Philosophie. So jedenfalls der Plan.

    Eisenverarbeitung muss noch warten. Hab mir sicherheitshalber mal den Marmor gesichtert. Vielleicht brauch ich das noch.

    Zitat Zitat von Cloud
    Dafür is die Chance für Eisen in der Nähe dann umso höher.
    Da ich ja nun weder Pferde noch Kupfer habe, bestehe ich förmlich auf Eisen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  9. #9
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Dank Marble schaffe ich das Orakel. Ich nehme Schmiedekunst, weil das die teuerste Tech ist und ich Gesetzgebung ohnehin bald so kriege.

    Und tatsächlich kriege ich meinen Wissenschaftler! Leider muss ich noch mit dem Einsetzen warten, da ich sonst nur Mathematik kriegen würde. Und ich will Philosophie damit erforschen.

    Die KI siedelt mich derbe zu. Ich baue einen Siedler und versuche, meine vierte Stadt zu bauen.

    Und endlich erfinde ich Gesetzgebung. Heilige Stadt wird Kumbi Saleh. Das passt ja. Vielleicht kann ich irgendwann mal Nanpo oder Bursa kulturell übernehmen. Allerdings liegt die Betonung auf irgendwann.

    Weiter gehts mit Eisen. Djenne baut übruigens schon eine Kaserne.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  10. #10
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Standard-Größe? Dann sind 3 selbst gegründete Städte doch ein guter Schnitt.

    Die KI siedelt dich nicht zu, sie baut dir deine zukünftigen Städte nur schonmal in die Nähe.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Eine zocka Story.
    Könntest du auch die anderen Bilder in den Text einbinden?
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  12. #12
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Korea und Rom sind ganz begeistert von Konfuzianismus und konvertieren. Herzlichen Glückwunsch, damit ist dann jetzt Elisabeth auf meiner Angriffsliste nunmehr auf Platz 1. Allerdings soll sie mal vorher noch ein bisschen Dschungel abholzen ehe ich das übernehme.

    Ich beginne schon jetzt mit Nachhaltigkeit, dh. eine erste Schmiede entsteht (natürlich in Kumbi Saleh, wegen der +10% Gold). Außerdem beginne ich mit Hütten. Dank COM sind zumindest die Hütten an Flüssen sehr schnell einträglich.

    Zwischen London und Nottingham kappt mein Erkunder die Straße.

    Mein Siedler wird fertig. Allerdings warte ich noch die drei Runden bis zur Erforschung von Eisen ab... Und siehe da, ich hab Eisen in meinem Territorium. Dies wird flugs angeschlossen.

    Zitat Zitat von Cloud
    Die KI siedelt dich nicht zu, sie baut dir deine zukünftigen Städte nur schonmal in die Nähe.
    Genau so sollte man das sehen. Ich ärger mich eigentlich immer nur über blöd platzierte Städte, die mir mein Raster versauen. Aber was ich bisher so sehe, sieht nett aus.

    Zitat Zitat von Civius
    Könntest du auch die anderen Bilder in den Text einbinden?
    Dein Wunsch ist mir Befehl.

    Für mich ist die Frage jetzt, wo ich meinen Siedler hinschicke - nach Norden oder nach Süden.

    Außerdem muss ich mich für die nächste Tech entscheiden. Entweder ich erforsche Mathematik, um endlich mal Philo und damit Taosimus klar zu machen. Dazu braucht es aber dann AFAIK auch noch Fischen und Segeln. Oder ich gehe erst mal auf Alpha und schaue, ob ich nicht erst mal ein paar Techs einsammeln kann.

    Morgen geht's weiter.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Zitat Zitat von zocka Beitrag anzeigen
    Dein Wunsch ist mir Befehl.
    Gracias!
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  14. #14
    Geheimnisvoll Avatar von --Uki--
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Hof(Oberfranken, von Bayern besetzt)
    Beiträge
    96
    Sehr schön. Tera mit Mali finde ich sehr interessant. Werde ich auf jeden Fall mit verfolgen.
    Zitat Zitat von zocka Beitrag anzeigen
    ich versuche mich auf König statt Kaiser, da ich nicht vorhabe, nüchtern zu bleiben.

  15. #15
    Jetzt ist Zelda! Avatar von chAAoS
    Registriert seit
    31.12.05
    Ort
    WI
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von zocka Beitrag anzeigen
    Für mich ist die Frage jetzt, wo ich meinen Siedler hinschicke - nach Norden oder nach Süden.
    Im Norden sehe ich viel Dschungel, im Süden trockenes Land. Würde wohl so bauen, dass die Stadt die 2 Farbstoffe & 2 Diamanten nutzen kann. Sieh am Leckersten aus...

    Was macht eigentlich der Bier-Count?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •