Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Errungenschaften des deutschen Volkes, Teil 1

  1. #16
    David Hume Avatar von JSCH
    Registriert seit
    25.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    537
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Wenn es angekommen bist, kannst du damit auch dumm fragende User erschlagen, wenn du möchtest
    Wäre in dem Gedanken nicht ein gravierender logischer Fehler, könnte ich jetzt ganz schön pampig werden!






  2. #17
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Mmh, Laugeweckle
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  3. #18
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Allerdings musst du mir bis zum... Ach, nee, musst du gar nicht Zum Glück fahre ich wenigstens in ein Land, in dem man weiß, wie gutes Weißbrot gemacht wird. :aetsch
    Tatsaechlich gibt es hier ganz gutes Brot. Halt bloss keine Broetchen. Baeckereien an sich sind ohnehin weitesgehend unbekannt. Dafuer kann man an jeder Ecke Donuts in allen Farben und Geschmacksrichtungen kaufen.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  4. #19
    fozzie_bear
    Gast
    Ich denke gerade...


  5. #20
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
    Wäre in dem Gedanken nicht ein gravierender logischer Fehler, könnte ich jetzt ganz schön pampig werden!
    Das war doch nur darauf bezogen, dass es dann steinhart geworden ist

    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Tatsaechlich gibt es hier ganz gutes Brot. Halt bloss keine Broetchen. Baeckereien an sich sind ohnehin weitesgehend unbekannt. Dafuer kann man an jeder Ecke Donuts in allen Farben und Geschmacksrichtungen kaufen.
    Siehst du, bei mir wird es umgekehrt sein. Ich weiß jetzt schon, dass ich nach drei Wochen für ein gutes Mehrkornbrot schreiend einen Mord begehen würde. Aber Brötchen können sie machen Da haben die Franzosen ganze Arbeit geleistet

    Hm.

    Mir fällt gerade auf, dass wir in der Diskussionsecke sind. Also keinen Spam. Ich wollte gerade noch was zu Toronto schreiben, aber ich spar's mir.

    Sonst passiert es mir noch zum ersten Mal in meiner Civforumslaufbahn, dass ein Mod meinen Beitrag löscht

  6. #21
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Ich wohne im Ausland, du Nase.
    Aufmerksame Leser wissen, dass das Schimpfwort "Nase" nur von abgebrochenen Oststudenten benutzt werden darf.

    Und warum zum Geier eröffnet da drüben bei Jiggels niemand eine Bäckerei? Wäre doch mal ne Geschäftsidee. Es gibt doch garantiert auch Pizzerias.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  7. #22
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von zocka Beitrag anzeigen
    Und warum zum Geier eröffnet da drüben bei Jiggels niemand eine Bäckerei? Wäre doch mal ne Geschäftsidee. Es gibt doch garantiert auch Pizzerias.
    Eigentlich eine gute Frage. Wenn man die Bäckereien wie in Deutschland die Bäckereiketten aufzieht und immer in unmittelbarer Nähe zu den Supermärkten oder in Malls positioniert, dazu ordentlich Werbung und dort dürfte man auch auf den Geschmack von immer frischem Brot und Brötchen kommen. Dazu kommt, dass man dahinten bestimmt leichter an geringbezahltes Personal kommt.

    Ob AiC wohl in Kanada und den USA Brötchenmillionär werden könnte.

    edit: JiG, mach doch mal ein Foto von dem Laden, dem Regal, der Theke an der du normalerweise Brot bekommst. Würde mich mal interessieren, ob es so ganz anders ist.

  8. #23
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Captain_America Beitrag anzeigen
    edit: JiG, mach doch mal ein Foto von dem Laden, dem Regal, der Theke an der du normalerweise Brot bekommst. Würde mich mal interessieren, ob es so ganz anders ist.
    Das kann man doch vom reinen Aussehen her sowieso nicht bestimmen. Dazu müsste man schon reinbeißen.

  9. #24
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Zitat Zitat von Captain_America Beitrag anzeigen
    Eigentlich eine gute Frage. Wenn man die Bäckereien wie in Deutschland die Bäckereiketten aufzieht und immer in unmittelbarer Nähe zu den Supermärkten oder in Malls positioniert, dazu ordentlich Werbung und dort dürfte man auch auf den Geschmack von immer frischem Brot und Brötchen kommen. Dazu kommt, dass man dahinten bestimmt leichter an geringbezahltes Personal kommt.

    Ob AiC wohl in Kanada und den USA Brötchenmillionär werden könnte.

    edit: JiG, mach doch mal ein Foto von dem Laden, dem Regal, der Theke an der du normalerweise Brot bekommst. Würde mich mal interessieren, ob es so ganz anders ist.
    In den USa sind schon viele deutsche Bäcker zu Gold gekommen. Deutsches Brot hat in ungefähr den selben Stellenwert wie deutsches Bier.

    Ein Kumpel von mir ist seine Verwandten auf Hawai besuchen geflogen und das erste was sie ihn gefragt haben war "wehre is your German bread?"
    Danahc haben sie es wohl ausgepackt und an einem Stück verputzt.

  10. #25
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Das kann man doch vom reinen Aussehen her sowieso nicht bestimmen. Dazu müsste man schon reinbeißen.
    Erstmal sehen, wie denn das überhaupt aufgebaut ist, wie groß das Angebot ist, etc. Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass die keine richtigen Brötchen haben.

  11. #26
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Sephiroth Beitrag anzeigen
    In den USa sind schon viele deutsche Bäcker zu Gold gekommen. Deutsches Brot hat in ungefähr den selben Stellenwert wie deutsches Bier.

    Ein Kumpel von mir ist seine Verwandten auf Hawai besuchen geflogen und das erste was sie ihn gefragt haben war "wehre is your German bread?"
    Danahc haben sie es wohl ausgepackt und an einem Stück verputzt.
    Ok. Wie sieht es mit deutschen Bäckereiketten á la Kamps aus? Die krempeln, zumindest in meiner Heimat, den Markt ja ordentlich um.

  12. #27

  13. #28
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Warst du noch nie im Ausland?
    Doch, aber da kauft man doch keine Brötchen. Im Hotel gibt's eh alles und beim Schüleraustausch isst man gefälligst das, was einem angeboten wird.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Kölle am Rhin
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von Captain_America Beitrag anzeigen
    Erstmal sehen, wie denn das überhaupt aufgebaut ist, wie groß das Angebot ist, etc. Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass die keine richtigen Brötchen haben.
    8 Reihen Sandwich-/Toastbroat à 10 Stockwerke im Regal und ca. 700m länge je Reihe... davon leider nur 10 verschiedene Marken, die alle gleich schmecken... war zumindest zu meiner Zeit in Toronto genauso bescheiden wie in den USA....

    Bagels sind da tatsächlich noch die beste Alternative (ungefähr so wie ich in Kanda nur Becks Bier getrunken habe, obwohl ich das für eins der schlechtesten deutsche Biere halte....)

  15. #30
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Die Geschichte des Brots und der Brötchen ist wirklich interessant. Soweit ich weiß, gibt es Brot schon seit Ewigkeiten, also seit Babylon und Ägypten und so weiter... aber ich rätsel immer noch über den ersten Post, da kommt soviele andere Begriffe vor neben Brot.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •